5

Plötzliches Beziehungsaus und Verzweiflung

X
Besonders wenn man dann mitbekommt, das sie jeden Flirt wahrnimmt um sich abzulenken und Bestätigung zu bekommen...

Das ist aktuell einfach nicht mehr die Frau die ich kennengelernt habe. Sie ist emotional vollkommen neben der Spur und scheint kein Interesse daran zu haben, sich selbst wirklich in den Griff zu bekommen. Einfach nur den simpelsten Weg zur Flucht wählen, egal was dabei passiert oder was sie dabei anstellen muss.

Und das schlimmste daran ist ja eigentlich, das man es sieht und nichts dagegen machen kann. Also auch auf sie bezogen und nicht auf uns. Ihr als Menschen zu helfen, damit sie selbst wieder normal wird.

06.10.2017 10:33 • #16


R
Zitat von xonixz17:
Problematisch wird die KS halt durch die gemeinsame Wohnung und das all unsere Sachen noch gemischt sind. Sie hat halt die meisten Klamotten usw. mitgenommen, aber der Rest ist halt ein komplett gemischter Haushalt, welcher mich täglich an die Beziehung erinnert.

Dann verstau ihre Sachen in einer Kiste und stell sie in den Keller. Dann siehst Du das Zeug nicht ständig.
Zitat von xonixz17:
Was mich am abschließen des ganzen auch extrem hindert ist, das ich nie ein klares es ist aus o.ä. bekommen habe. Immer nur momentan, ich glaube gerade wäre es besser usw. und das hilft mir in meiner Situation nicht wirklich weiter. Es wirkt halt alles als wäre sie sich eigentlich unsicher, macht sich aber auch keine Gedanken drüber und verhält sich, als hätten wir nie eine Beziehung gehabt.

Deine Hoffnung, dass alles wieder gut wird mit ihr, basiert auf der nicht klar formulierten Trennung? Das kann man auch warmhalten nennen. Sollte sich etwas besseres ergeben, bist Du weg. Ansonsten kann sie Dich jederzeit wieder aus der Versenkung hervorholen. Reduziere den Kontakt auf das Nötigste - nur was Wohnung und gemeinsames Eigentum angeht. Der Rest bleibt Deine Privatsache.
Zitat von xonixz17:
Ein komplett KS wäre für mich wohl wirklich das beste, auch wenn ich aktuell nicht ansatzweise weiß, wie ich das überstehen soll.

Der Anfang ist sehr hart. Aber nur das kann Dir helfen.

06.10.2017 10:35 • #17


A


Plötzliches Beziehungsaus und Verzweiflung

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von xonixz17:

Der Urlaub ging zwei Wochen und durch das Im Urlaub kann man sich ja auch wieder näher kommen habe ich mir natürlich Hoffnungen gemacht. Warum sie das gesagt aber nicht so gemeint hat, konnte sie mir nie sagen.


Warum bist Du nicht spätestens nach einer Woche wieder gefahren?
Das muss doch grausam gewesen sein.

06.10.2017 10:44 • #18


X
@regenbogen05

Das habe ich mit den rumstehenden privaten Dingen schon längst gemacht, aber egal in welchen Schrank usw. ich gucke, überall sind noch ihre Sachen.

Auch bei der Einrichtung gehören einige Dinge, welche man täglich nutz ihr

Werde wohl versuchen die fast Komplete KS irgendwie durchzuziehen.
Dafür muss ich sie auch FB und ihre Handynummer löschen Da frage ich mich auch gleich, wie sie darauf reagieren wird, obwohl mir das ja eigentlich egal sein sollte. Aber irgendwie finde ich dieses überall löschen auch kindisch und möchte eigentlich auch wenn ich es überstehen sollte, normalen Kontakt zu ihr haben. Aber das kann man jetzt eh noch nicht sagen.

-

@unbel Leberwurs.

Weil wir mehrere Flugstunden von Deutschland entfernt und dort auf einer Hochzeit von bekannten eingeladen waren, welche ich natürlich auch besuchen wollte.

Das war alles auch mehr als hart für mich
Überall glückliche Paare, die Hochzeit und ich stand dort vor den Trümmern meiner Traumbeziehung und durfte täglich mit ihr im selben Bett schlafen. Aber irgendwie ging es mir dadurch noch besser, als jetzt wo ich kaum noch was von ihr und ihrem Leben mitbekomme.

Ich hätte zuvor niemals gedacht, das ich einen Menschen so lieben und vermissen kann.

06.10.2017 11:02 • #19


R
Zitat von xonixz17:
Aber irgendwie ging es mir dadurch noch besser, als jetzt wo ich kaum noch was von ihr und ihrem Leben mitbekomme.

Du fühltest Dich leider nur deshalb besser, weil die Illusion bestand, dass sie noch bei Dir ist. Sie war zwar physisch anwesend - jedoch schon von Dir weg.

06.10.2017 11:24 • #20


X
@regenbogen05

Da wirst du wohl Recht haben...

06.10.2017 11:37 • #21


FabulousFab
Ihr auszug wird hart aber es ist ein notwendiger Schritt, weder dir noch ihr kann es sonst besser gehen...meine ex ist ja letztes wochende ausgezogen, es tut sau weh durch die halbleere Wohnung zu gehen aber alles andere hält sowohl sie in ihrer Phase als auch noch im abstand gewinnen auf... hoffe nach wie vor das es wirklich was bringt und nicht nur um sonst investierte kraft und selbstbeherrschung ist... wir müssen stark bleiben, auf uns schauen wie sie zur zeit auf sich....

06.10.2017 12:09 • #22


X
@FabulousFab

So sieht es leider aus...

Also der aktuelle Stand in Sachen wohnen bei mir/uns ist eigentlich der, das wir ab dem Gespräch vor ca. zwei Monaten (wo sie meinte, dass sie eine Auszeit benötigen würde) nicht mehr zusammen gewohnt haben. Lediglich die zwei Wochen Urlaub haben wir gemeinsam (wenn man es so nennen kann) verbracht.

Ganz am Anfang bin ich zu meinen Eltern gegangen und irgendwann habe ich ihr gesagt, das sie jetzt zu ihren Eltern gehen sollte und ich erst einmal in der Wohnung bleibe (weil sie sich eh nie in der Wohnung aufgehalten hat).

Die Wohnung ist mittlerweile zum Ende des Jahres gekündigt und wir beide sind auf der Suche nach einer eigenen (ich halt gezwungenermaßen, da ich die Wohnung alleine auch nicht bezahlen könnte).

Nun macht mich der Zustand dort allerdings total fertig und ich werde vermutlich schon früher ausziehen (übergangsweise, egal wohin)... Vermutlich wird sie dann selbst bis zum Ende des Jahres oder bis sie eine eigene Wohnung gefunden hat dort wieder einziehen, da ihr bei ihren Eltern die Decke auf den Kopf fällt.

06.10.2017 12:29 • x 1 #23


FabulousFab
Ich bin auch damals gleich mal ausgezogen und wollte ihr die wohnung lassen damit sie einen freien kopf bekommt aber hat nichts gebracht, sie hat jetzt ne eigene wohnung aber ich muss zurück in die gemeinsame weils meine Wohnung is und ich nicht umziehen will wenn wir ja vl doch wieder zusammen kommen...

06.10.2017 12:36 • #24


X
Genau das war auch mein Gedanke am Anfang... Lass ihr den Freiraum, den sie anscheinend benötigt und evtl. fängt sie sich dadurch ja wieder. Das sie dann selbst nur zum schlafen dort ist, kann sich ja niemand denken

Der Gedanke dort nicht auszuziehen, damit ihr ggf. dort wieder gemeinsam wohnen könnt ist auch hart.

Ich glaube, das würde mich persönlich richtig herunterziehen, weil auch viel zuviel Erinnerungen in so einer Wohnung sind. Alleine jeden Abend alleine in das gemeinsame Bett zu gehen, ist für mich eine große Überwindung und jedesmal mit Herzschmerz verbunden.

-

Irgendwie weiss ich immer noch nicht, was ich heute machen soll...

Eure Aussagen klingen ja vernünftig und sinnvoll, aber mein (verdammtes) Herz sorgt dafür, das mein Kopf nicht klar denken will und es riskieren, sich lieber weiter in das dunkle Loch zu stürzen... Oder halt echt mal etwas bewirken, wovon ich eigentlich selbst nicht ausgehen, da bis jetzt alles einfach so abgeprallt ist.

Liebe ist wenn es nicht läuft, wirklich das schlimmste auf der Welt...

06.10.2017 12:46 • #25


FabulousFab
Registrier dich mal damit man dir auch eine PN schicken kann

06.10.2017 12:56 • #26


X
Noch mal allgemein zu der Thematik mit dem heutigen Treffen:

Ich denke, das ich ihr heute Abend (falls sie wirklich rumkommt) ganz ehrlich sagen werde, das ich mit ihrem Verhalten einfach nicht klar komme und mich dieses mit anderen Typen so fertig macht, das ich sie bei Facebook löschen und auch Ihre Nummer löschen muss.

Einfach machen ohne etwas zu sagen finde ich nicht so nett...
Und ich war die ganze Zeit über immer direkt, ehrlich und aufrichtig zu ihr.
Auch wenn sie das nicht zu mir war, ich bleibe bei meiner offenen und direkten Art.

06.10.2017 13:45 • #27


X
Ach... Ich weiß einfach nicht, was das richtige wäre

06.10.2017 15:17 • #28


FabulousFab
Nummer löschen würde ich nicht aber auch ich hab meiner ex offen gesagt das ich sie von fb mal löschen um auch selbst etwas abstand zu bekommen (was sie ja von mir auch selbst will)
Einfach so löschen könnte sie falsch auffassen aber im endeffekt müssen wir schauen was uns gut tut und auch ein bisschen das eigene ego raus lassen... all zu sentimental solltest du aber heute abend auch nicht sein, glaub mir dass sie weiß wie es dir geht nur gerade mit sich selbst so beschäftigt ist das es ihr (so hart es für uns beide momentan ist) zur zeit egal ist.... wir müssen uns mal daran gewöhnen momentan nicht mehr die Nr.1 in ihren leben zu sein.

06.10.2017 15:51 • #29


X
Zitat von FabulousFab:
Nummer löschen würde ich nicht ...

Leider keine andere Wahl, weil ich sonst andauernd gucke, ob sie in WhatsApp online ist, obwohl mir das rein gar nichts bringt. Chat löschen und archivieren hat auf jeden Fall nichts gebracht, daher muss schon die Nummer entfernt werden.

Ansonsten hast du recht! Nur das in meinem Fall die Hoffnung vermutlich eh vergeblich wäre...

06.10.2017 16:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag