42

Plötzliches Eheaus - Mann lässt mich mit Kind alleine

KarLu
Hallo,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll und warum ich überhaupt anfange zu schreiben.

Zunächst einmal: mein Mann und ich sind fast 5 Jahre ein Paar (2 davon verheiratet) und haben einen Sohn (1 Jahr).
Als wir uns kennenlernten waren wir auf Wolke 7. Alles war perfekt. Er war einfühlsam, aufmerksam, respektvoll. Einfach perfekt.
Mit der Geburt unseres Sohnes fing es so langsam an. Er war dauerhaft überfordert, zeige kaum Interesse am Kind, war dauerhaft müde und und und . Ich verstand die Welt nicht mehr. Jedes Problem, welches nicht meins war (zu dem Zeitpunkt ging es mir gesundheitlich sehr sehr schlecht), wurde zu meinem gemacht. Zum ersten Mal in unserer Beziehung gab es Momente, in denen ich voll und ganz auf ihn angewiesen war. Er enttäuschte mich jedesmal.
Dennoch möchte ich behaupten, führten wir eine gute Ehe. Sicherlich mit Problemen und Streitereien aber welche Ehe hat diese nicht.

Mit der Zeit merkte ich, dass mein Mann kein Mann ist, sondern ich mit der Geburt unseres Sohnes ein zweites Kind großzog. Er war in jeder Sicht unzuverlässig und konnte vor allem keinerlei Verantwortung übernehmen.
Ich merkte von Tag zu Tag, dass ich weder die Kraft noch den Willen hatte, zwei Kinder zu erziehen. Mir kamen die ersten Zweifel, in wir nicht vielleicht doch zu unterschiedlich sind. Dennoch entspannte sich die Lage immer wieder.

Nun kam es vor 2 Wochen dazu, dass ich 2 Wochen mit unserem Kind meiner Familie war ( er hatte kein Urlaub bekommen). Als ich wieder kam, traf ich einen völlig anderen Mann. Er war total geistesabwesend, kalt, hart. Er vergaß meinen Geburtstag, er war plötzlich ständig unterwegs, hing nur am Handy. ich ahnte was passierte.

2 Wochen lang ignorierte er mich. Er fasste mich nicht an. Sprach nicht mit mir wenn es nicht notwendig war . Ich habe ihn mehrmals versucht darauf anzusprechen.
Keine Reaktion .
Und mit keine Reaktion meinte ich wirklich keine Reaktion. Er schaute mich einige Sekunden an und schaute weg. Diese Phase hielt nun 2 Wochen an. Ich habe es nicht mehr ausgehalten. in einem sehr heftigen Streit kam es dann aus ihm heraus. Es läuft schon seit 2 Wochen. .
In mir ist eine Welt zusammen gebrochen. ich kann mir nicht vorstellen dass diese Welt jemals wieder repariert wird. Einerseits denke ich es ist das richtige, andererseits verstehe ich nicht, wie wenig Respekt er mir gegenüber hat, mit mir bis heute kein Wort zu sprechen. Über unser Kind informiert er sich gar nicht. Ich weiß eine Ehe ist leider oft nichts für die Ewigkeit, aber vor ca. 7 Tagen haben wir noch Urlaub gebucht, weil es uns ja gut tun würde. Ich war bis vor wenigen Tagen die Liebe seines Lebens. und plötzlich nichts. Kein kämpfen . kein Interesse. kein Respekt . nichts. Alles vorbei innerhalb von 2 Wochen. Er hat eine Familie zerstört und mich in diesem Scherbenhaufen sitzen lassen.
Ich bin mir sicher in meiner 2 wochigen Abwesenheit ist es passiert. jeder in meinem Umfeld merkte es ihm an.

Ich bekomme eine Heulattacke nach dem nächsten, einfach aus Verzweiflung und auf der Suche nach Antworten. Und von ihm . Nichts . Keine Nachricht, kein Anruf . Nichts. Ich weiß er hat uns aufgegeben, aber ich verstehe nicht wieso er mit mir noch solche Zukunftsplan geschmiedet hat während diese andere Frau schon in seinem Leben war. Ich verstehe nicht, wie respektlos und herzlos der Vater meines Kindes und mein Ehemann sein kann.

Ich weiß nicht genau was ich mir erhoffe. Vielleicht Antworten, Aufmunterungen, Erfahrungen, Hilfe .

Ich danke jedem von Herzen, der sich dazu äußert!

21.08.2022 21:09 • x 5 #1


Phasepunch
Erstmal einen virtuellen Drücker von mir.
Es tut mir sehr leid für dich und auch für dein Kind.

Bei euch ist viel los gewesen. Du schreibst er hätte dich immer wieder enttäuscht, sei wie ein zweites Kind, unzuverlässig etc.

Das klingt nicht so als seist du glücklich gewesen.
Hattet ihr beide einen Kinderwunsch?
Scheint mir als wäre er tatsächlich überfordert mit Kind und hat nun den einfachen Ausweg genommen. Rechtfertigt natürlich dieses Verhalten nicht.

Ist er bereits ausgezogen? Hast du dich schon mit den ganzen rechtlichen Dingen auseinander gesetzt?

Ich hoffe deine Familie und Freunde unterstützen dich.

21.08.2022 21:22 • x 1 #2


A


Plötzliches Eheaus - Mann lässt mich mit Kind alleine

x 3


KarLu
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Im Nachhinein denke ich, sein Wunsch war mich glücklich zu machen. Ich wollte einen Antrag.. Zack verlobt.. ich wollte heiraten ... Zack geheiratet .. ich wollte ein Kind.. Zack schwanger..
Mir sagte er IMMER er möchte das alles. Familie sei im wichtig etc.. mittlerweile denke ich, er war dem ganzen nie gewachsen und tat es nur für mich, was mir noch mehr weh tut.

Ich habe ihm im selben Atemzug rausgeschmissen, als er mir das ganze gestand

Mit dem rechtlichen werde ich mich morgen auseinandersetzen. Werde morgen das Jugendamt anrufen..

21.08.2022 21:26 • x 5 #3


Milly85
Ich bin sicher, dass er wieder zu euch zurückkommen wird. Die Frage ist nur ob du ihm verzeihen könntest? Ich denke er war eine lange Zeit schon unzufrieden hat aber nie gesagt was genau ihn stört. Ich denke auch, dass es schon eine Weile lang so läuft, sich nur den zwei Wochen in dem du nicht da warst jetzt die Möglichkeit ergeben hat. Was die Sache nicht besser macht. Könntest du ihm denn jemals wieder vertrauen?

21.08.2022 21:28 • x 1 #4


Milly85
Du hast es halt vorher schon gesagt, auf ihn ist einfach kein Verlass und wenn es hart auf hart kommt ist er nicht für dich da. Willst du so ein Mann wirklich? Die neue wird das auch genauso mit erleben. So ein Mensch ändert sich nicht von heute auf morgen.

21.08.2022 21:29 • x 4 #5


X
@KarLu


Durcheinander, Ratlos, Traurig ,so ließt es sich und das darfst du auch sein.
Tut mir leid,dass du das grade mitmachen musst.
Beim lesen habe ich grade gedacht, was eigentlich schlimmer sich anfühlen muss,der Betrug oder seine extrem kühle Art. Die Art finde ich grausam, sehr sogar.
Das du Fragen hast,verständlich.

Wie sieht es aus ,bist du noch in der wahrscheinlich gemeinsamen Unterkunft oder bei deiner Familie?

Das Forum ist voll von Schmerz. Lese dich gerne doch mal in andere Themen,vllt hilft dir,dass du damit nicht alleine bist.

Hast du Menschen die grade für dich da sind?

21.08.2022 21:31 • x 1 #6


KarLu
Zum Glück wohne ich in einem Haus mit meinen Eltern. Unterstützung habe ich sehr viel. Einsam fühle ich mich trotz vollem Haus.
Nein, verzeihen könnte ich niemals. Meine Angst würde immer bleiben, bei einer schweren Zeit Angst haben zu müssen, dass wieder eine neue Frau um Spiel ist..

Ich kann den Schmerz nicht in Worte fassen. Ich bin der Ohnmacht Nah und kann mir kein Treffen vorstellen, wenn er unseren Sohn sehen möchte ..

21.08.2022 21:35 • #7


Payne
Zitat von KarLu:
Ich kann den Schmerz nicht in Worte fassen. Ich bin der Ohnmacht Nah und kann mir kein Treffen vorstellen, wenn er unseren Sohn sehen möchte ..

Erstmal. Fühl dich gedrückt.
Du sagst du wohnst mit deinen Eltern im Haus. Vielleicht kannst du die Übergabe erstmal über sie laufen lassen. Danm brauchst du ihn nicht sehen.
War mich damals in den ersten Wochen eine große Erleichterung.

21.08.2022 21:40 • x 4 #8


N
Du wirst da nach und nach deinen Weg finden.Einen Fuß vor den Anderen. All deine Gefühle sind doch nun absolut verständlich. Hol dir all die Unterstützung, die du brauchst. Regel alles,such dir einen guten Rechtsbeistand und hol dir auch Unterstützung vom Jugendamt.
Du kannst auch die Idee im Hinterkopf behalten, zu gegebener Zeit eine Mutter Kind Kur zu machen.
Von diesem Kind im Männerkörper kannst du leider nichts erwarten.
Denk nur an dich und das Kind,dafür wird er auch aufkommen müssen

21.08.2022 21:44 • x 2 #9


KarLu
Zum einen hat er bislang kein Interesse an unserem Sohn gezeigt. Zum anderen werde ich auf keinen Fall zulassen dass er mit unserem Sohn alleine ist. Er war in der Vergangenheit sehr grob und hässlich zu ihm, kümmerte und umsorgte ihn nur nachdem ich ihn daraufhin gewiesen habe. In dem großen Streit teilte ich ihn aber genau das schon mit.
Er ist generell ein Mensch der kaum soziale Kontakte braucht und diese nicht pflegt.. sei es seine Eltern, Freunde .. und jetzt Frau.. und kind

21.08.2022 21:45 • #10


KarLu
Ich möchte mich noch einmal bei jedem einzelnen bedanken der mir Grade hilft und schreibt. Mir laufen dauerhaft Tränen übers Gesicht aber ich fühle mich dennoch verstanden und angenommen.

21.08.2022 21:47 • x 4 #11


Phasepunch
Wozu braucht man so einen Mann?
Der dich enttäuscht, sich nicht um seinen Sohn kümmert...meine Güte, da könnte ich echt in Strahl speien vor Wut.
Natürlich ist die Situation für dich furchtbar und schmerzhaft. Aber ich denke er hat dir da was abgenommen. Und die neue Frau kann dann versuchen den Bengel zu erziehen.
Es tut mir wirklich leid für euch beide.
Versuche stark zu bleiben, auch für deinen kleinen Schnulli.

21.08.2022 21:51 • x 4 #12


X
@KarLu

Du befindest dich grade in einer Ausnahme Situation, da ist es wichtig alles raus zu lassen und deshalb schreibe dir deinen Balast von der Seele,wenn es dir hilft.
Jeder der schon mal betrogen wurde und mit so einer kühlen Art gestraft wurde,kennt dein Gefühl was du grade durchlebst. Ohnmacht trifft es da ganz gut.

Ich schreibe das nur ungern,on solch akut Situationen, aber vielleicht hilft es dir. Manchmal passieren Dinge im Leben, wo wir danke sagen sollten. Dir wurde eine Entscheidung abgenommen, die du wahrscheinlich ,so vorher nicht getroffen hättest. Ab der Geburt, sein Verhalten, dass kann nicht das sein,was du dir von einem Mann an deiner Seite wünscht oder?

Du hast gut gehandelt, als du ihn rausgeworfen hast! Es braucht Zeit,bis sich das alles ordnert und du leichter tiefer atmen kannst.


Hier hört dir immer jemand zu,wenn du rede bedarf hast,du bist damit nicht alleine.

21.08.2022 22:04 • x 3 #13


KarLu
Das schlimmste für mich ist dieses nichts tun und keine Gedanken um die Konsequenzen machen. Er hat nicht eine Sekunde um unsere Ehe gekämpft. Nicht eine einzige um sein Kind..
Ich weiß dass es falsch ist, allerdings schaue ich mir andauernd seinen online Status auf WhatsApp an.. plötzlich ist er fast dauerhaft online... Mir schrieb er in 20-30 Minuten Abständen zurück.
Ich sitze alleine mit unserem Kind, kümmere mich um unser Kind, habe quasi niemanden und er kann seine neue Bekanntschaft/Beziehung ausbauen..

21.08.2022 22:10 • x 1 #14


Vicky76
Hallo KarLu
Deine Geschichte ist wirklich, traurig, ähnelt aber, so vielen.
Mir haben damals die Kinder, sehr geholfen.
Auch wenn der Vater, nix taugte und überwiegend in seiner eigenen Welt lebte, erfreute ich mich immer, an meinen Töchtern.
Musik hat mir auch sehr geholfen.
Irgendwie dachte ich, dass Menschen, die über so viel Herzschmerz singen, sicher ähnliches durchgestanden haben.
Für mich war es eine Stütze, ein Gefühl, nicht allein zu sein.

21.08.2022 22:13 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag