42

Plötzliches Eheaus - Mann lässt mich mit Kind alleine

Funkelstern
@KarLu

Liebe KarLu, fühl dich mal gedrückt.
Es tut mir leid, dass du so etwas erfahren musst und auch für deinen kleinen Sohn.

Wollte er keine Kinder ?
Ich kann verstehen, dass du ihn nicht mit ihm alleine lassen möchtest, vor allem wenn er so empathielos mit ihm umgeht.

Vor den zwei Wochen, war für dich alles in Ordnung ?
Hast du nichts gemerkt ?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hier ist immer jemand da, dem du dein Herz ausschütten kannst.

21.08.2022 22:15 • x 1 #16


T
Zitat von KarLu:
und er kann seine neue Bekanntschaft/Beziehung ausbauen..

Liebe KarLu, aber was hat er davon? Was hat sie (die Neue) davon...? Da hat sie sich ja ein feines Exemplar geangelt, das kein Interesse an seinem eigenen Kind hat und scheußlich zu seinem Kind ist.

Natürlich ist der Gedanke jetzt im Moment noch schwierig, doch so wie du deinen Mann schilderst, bist du ohne ihn wirklich sehr viel besser dran. Das solltest du dir trotz deiner absolut verständlichen und nachvollziehbaren Trauer und Schmerzen dennoch vor Augen halten. Auch für euer Kind ist es im Endeffekt so besser, wenn er doch nicht einmal lieb zu ihm war.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Du wirst das schaffen!

21.08.2022 22:20 • x 1 #17


A


Plötzliches Eheaus - Mann lässt mich mit Kind alleine

x 3


Küstenkind
Oh je, dass tut mir leid für dich - von mir auch erstmal ein ganz lieben Drücker ️

Nimmst du ihm denn ab, dass das wirklich erst zwei Wochen läuft? Ist ja gruselig zu hören, dass dein Mann für eine soooo neue Bekanntschaft alles hinschmeißt - ich mein, da ist ja auch euer Kind im Spiel (naja, der Kleine scheint ihm ja egal zu sein - BITTER)

Die gute Nachricht gleich vorweg: Der wird sich noch richtig langlegen! Entweder ist es nur ein Strohfeuer und er merkt relativ schnell, was er alles in den Sand gesetzt hat oder (die blöde Variante) er hat sich wirklich richtig doll verknallt, dann ist er die nächsten Monate erstmal in seiner kleinen rosaroten Blase und zu nix zu gebrauchen - aber, so oder so, die Blase platzt, versprochen! ️

Irgendwann wird er realisieren, was er alles aufgegeben hat und merken, dass das Gras woanders auch nicht grüner ist.

Allerdings kannst du dir davon aktuell wohl auch nichts kaufen und leidest trotzdem schrecklich. Zum Glück ist wenigstens deine Familie vor Ort und unterstützt dich, das ist viel Wert
Ich könnte dir ja jetzt schreiben, dass du dich ablenken und gut um dich und euer Kind kümmern solltest, aber ich denke in der akuten ersten Phase steht man noch total unter Schock und will erstmal nur reden, realisieren und weinen
Also, ganz langsam einen Schritt nach dem nächsten - aber kleiner Tipp am Rande, bitte quäle dich nicht damit, dir seinen Online-Status oder ähnliches anzusehen. Das tut dir einfach nur zusätzlich weh und ändert nichts an der Situation.

Das Forum hilft dir, hier bist du nicht alleine und viele werden dich auffangen und gute Tipps geben (tuen sie ja schon fleißig) - auch wenn die Situation totaler Mist ist, du bist hier wenigstens unter Leidensgenossen und wirst verstanden

21.08.2022 22:31 • x 1 #18


Sandra1974
Es tut mir sehr leid für Dich. Ich verstehe Deinen Schmerz. Ich glaube nach einiger Zeit wirst Du die positive Wendung für Dein Leben sehen und fühlen. Aber ich kenne auch die Zeit, die stillsteht und entsetzlich schmerzt und man einfach nur raus aus dieser Situation will.
Leider musst Du da durch und niemand kann Dir da so richtig helfen. Lass es zu, weine wenn Dir nach weinen ist und schreie, wenn Dir nach schreien ist!
Das Schwierigste war für mich in der Zeit immer für die Kinder zu funktionieren. Wenn es Dir auch so geht, hast Du vielleicht die Möglichkeit, Dir Hilfe zu holen? Ich war zu antriebslos, aber mit den Eltern im Haus könnte das vielleicht klappen. Alles Gute für die kommende Zeit!

21.08.2022 22:47 • x 2 #19


Timeconsumption
Du liebe, lass Dich mal virtuell Drücken! ️

Deine Situation gerade könnte blöder nicht sein, ich kann mir Deinen Schmerz genau vorstellen. Ich habe ähnliches durch, wenn auch nicht exakt gleich!

Du kannst mir gern eine PN schreiben, wenn Du magst.

Aber auch ansonsten hat hier jeder nahezu rund um die Uhr ein offenes Ohr für Dich ️

Versuch, den Kopf hoch zu halten. Egal, wie!

21.08.2022 23:26 • #20


KarLu
Und wieder laufen mir nur die Tränen wenn ich das alles hier lese..

Das mit dem onlinestatus prüfen schaffe ich nicht abzulegen obwohl ich weiß dass es nicht gut ist.
Ich kann mir das Leben ohne Partner nicht vorstellen. In meinem freundeskreis gibt es nur Pärchen. Jetzt werde ich diejenige sein die das 5. Rad am Wagen ist und um Ausflüge in den Zoo betteln wird.
Mein Mann hat ja scheinbar dem Ersatz für solche Ausflüge gefunden...
Ich habe einfach so schreckliche Angst vor dem alleine sein.. Solche Angst vor dem alleinerziehend sein auch wenn er mir keine große Hilfe war, gan es dennoch die Momente in denen ich Zeit für mich hatte..

22.08.2022 00:12 • #21


Milly85
Zitat:
Das mit dem onlinestatus prüfen schaffe ich nicht abzulegen obwohl ich weiß dass es nicht gut ist.


Dafür ist es noch zu früh. Wenn die Wut erstmal kommt, wirst du das automatisch unterlassen. Auch weil du einfach niemals wieder zurückgeworfen werden willst!

Das mit den Freunden KANN passieren, muss aber nicht. Vielleicht lernst du durch die auch neue Männer / Kontakte kennen… Soweit musst du erstmal nicht denken.

Manchmal ist es so, dass Freunde dich dann mit dir allein und nicht mehr in der Gruppe treffen, aber selbst wenn findet sich dafür auch eine Lösung. Gerade was Freundschaften angeht trennt sich da die Spreu vom Weizen.

Hattet ihr einen Freundeskreis ? Auch wenn er nicht viele Kontakte hatte?

Hast du keine Eltern die dir mit dem Kind helfen können? Oder gute Freunde?

Wenn nicht, es gibt viele alleinerziehende da draußen und man kann es schaffen. Wie du schon sagst , er war ja oft sowieso nicht da


Die Angst vor dem Alleinsein…. Sieh es als Prüfung an. Du wirst jetzt gezwungenermaßen mit dir alleine auskommen müssen. Vielleicht soll es auch so sein… es ist natürlich erstmal schwer, aber nach ein paar Monaten verspreche ich dir, willst du es vielleicht gar nicht mehr anders.

du bist dein eigener Herr. Es gibt zukünftig keine Tage mehr an denen zuhause gestritten wird oder es stunk gibt - für dein Kind eine ideale Umgebung um aufzuwachsen!

22.08.2022 01:35 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag