1

Poesie gegen den Trennungsschmerz

J
Hallo ihr lieben Trennungsschmerz-Geplagten!

mein Ex hat sich vor einer Woche von mir getrennt und davor bereits eine lange Ignorierphase mit mir durchgezogen. Meine Gefühle schwanken derzeit sehr stark. Einerseits bin ich froh, dass die Ungewissheit ein Ende hat, andererseits vermisse ich ihn unendlich.

Was kann man gegen diese Gefühle tun? Wie irgendwie den Schmerz verarbeiten? Es gibt leider keine Pauschallösung. Aber man sollte nichts unversucht lassen..

In einer ganz furchtbaren Phase, in der ich nicht schlafen konnte, bin ich nachts kreativ geworden und habe meinen Schmerz in Gedichtform versucht zu verarbeiten.

Hier eines meiner Produkte (nicht lachen ).. aber wenn ihr Lust habt und vielleicht ebenfalls was schön-schaurig-Schmerzvolles oder auch Hoffnungsvolles beizutragen habt, dann würd ich mich über neue Beiträge freuen

Die D_roge

Ich sehe dich vor mir sobald meine Augen
sich von der Realität abwenden.
Und in der Realität sehe ich dich vor mir
wie eine Lichtgestalt.
Leicht, in sich selbst ruhend,
unaufhaltsam.
Es gab nie etwas Schöneres.
Mir ist so kalt, denn du entfernst dich,
vor meinem inneren Auge und in der Realität.
Von mir, wie eine Lichtgestalt.
Schwebend, in dir selbst ruhend.
Unaufhaltsam.
Ich winde mich unter deinen Händen.
Es gab nie etwas Schöneres.
Ich bin so n@ckt, so allein, so hilflos.
Und ich kann mich nicht abwenden,
denn es gab nie etwas Schöneres.
Es gab nie etwas Schöneres, Größeres, Schlimmeres.
Deine Schwingen, meine Tränen.
Deine Macht, mein Unvermögen.
Ich sehe dich vor mir sobald
meine tränengeschwängerten Augen
sich abwenden.
Von allem.
Es gibt nichts.

08.06.2012 00:13 • x 1 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag