1

Prägt die erste Liebe?

E
Hallo zusammen.Ich war schon länger nicht mehr online und wollte mal eure Meinung zur Überschrift wissen. Ich bin 21 und meine Ex auch.
Ich hab schonmal ein Thema eröffnet,dort ging es darum dass ich an meinem Geburtstag (Ende Juni) herausgefunden habe dass mich meine Ex Freundin zum zweiten mal mit dem selben Kerl betrogen hat.
Kurz nochmal zurück damit ihr ne kleine Basis habt. Ich war mit ihr fast 3 Jahre zusammen, vor einem Jahr fing sie an sich zu verändern. Sie kam seltener zu mir,hatte ständig Ausreden und wirkte oft anders und dann bekam ich raus dass sie sehr oft bei ihm war.Ich hab dann sehr viel mitgemacht,hab gelesen wie sie ihm ich liebe dich schreibt,ihm Bilder schickt wo sie kaum drauf was anhat usw...
Jeder Verdacht bestätigte sich und von .. bin ich ihr hinterher gelaufen,wobei wir im Mai gar keinen Kontakt hatten und sie sich plötzlich wieder meldete, dass sie mich noch liebt usw...
Ich war nicht mehr ich selbst,habe 3 Tage hintereinander nichts gegessen,konnte nicht schlafen, habe sehr viel geweint und mich oft übergeben.Habe Nebenjobs verloren und war tagelang nur Zuhause.
Ich wusste sogar dass sie mit ihm geschlafen hat und habe alles verziehen. Ich habe diesem Mädchen alles ermöglicht und wir hatten eine tolle Beziehung. Hatten dieselbe Interessen und sogar eine eigene alberne Sprache die nicht mal mein bester Freund versteht zu dem ich seit 14 Jahren regelmäßigen Kontakt habe.

Ok nun wieder mehr zum Thema...Ich habe noch nie solche Gefühle für einen Menschen gespürt,dieses Mädchen war alles für mich und wirklich jedes mal wenn ich sie sah hatte ich Gefühl was ich nicht beschreiben kann. Ich war richtig froh und glücklich und diese beiden Wörter beschreiben es nicht mal annähernd. Es war einfach so krass intensiv.
Wo ich dann zum zweiten Mal rausgefunden habe dass sie mich betrügt ist für mich nicht die Welt sondern jede positive Zelle in meinem Körper zusammengebrochen.
Ich hatte nichts geplant und sie kam relativ spät am Abend und ich wollte nur mit ihr alleine sein. Im Vergleich zu den Jahren davor,wo sie sich immer richtig Mühe gemacht hat gab es dieses Jahr kein Geschenk,keine Karte und der Kuchen ist ihr angeblich hingefallen bevor sie kommen wollte. Ich war sehr enttäuscht und traurig aber ich wollte sie nur bei mir haben. Dann war sie da,ich hab extra vorher noch Alk. gekauft und sie bekam Kopfschmerzen und schlief um halb 1 Samstag Nacht ein. S. wollte sie auch nicht mehr obwohl es gerade am Geburtstag immer gut zur Sache ging. Ich war natürlich wieder richtig am Boden. Danach hab ich mich zu ihr ins Bett gelegt und konnte nicht einschlafen weil ich wusste dass irgendwas nicht stimmt.
Und so war es auch,ich bin an ihr Handy(was vorher mein IPhone 5 war) und ich wusste zufällig den alten Code noch,hatte ihn davor aber 2 mal falsch eingegeben.
Danach ging ich auf whatsapp und habe alles gelesen. Die Bilder die sie ihm geschickt hat(ihr könnt euch denken welche Art von Bild).
Ich fing richtig an zu zittern und hab sie geweckt und es ihr gezeigt. Zufällig rief der Kerl in dem Moment an und ich bin dran gegangen gib mir die kleine ***lampe hat er nur gesagt und ich hab aufgelegt.
Er wusste es nämlich nicht dass sie noch Kontakt zu mir hat.
Ich habe in dem Moment noch nie so eine Kälte in einem Menschen gesehen,wo war dieses bezaubernde Lächeln und wo war ihr süße Art plötzlich? In dem Moment wusste ich dass ich sie das letzte mal sehen würde und ich brach in Tränen aus wie zuletzt im Kindergarten,habe kaum Luft bekommen und saß nur im Sessel.Sie packte sofort ihre Sachen und bevor sie mein Zimmer verließ hab ich sie noch angeschrien warum sie das getan hat und hab ihr eine Backpfeife gegeben. Ich habe nie jemanden geschlagen und bin gegen Gewalt außer es lässt sich gar nicht vermeiden. Ich habe ihr auch geschworen sie niemals zu schlagen und ihr immer bei Seite zu stehen.
Danach bin ich wie ein gesteuerter Roboter durch die Wohnung gelaufen und hab nur Warum geschrien.

Das war die schlimmste Nacht meines Lebens und es ist jetzt so gut wie 4 Monate her dass das passiert ist. Ich habe nichts mehr von ihr gehört oder gesehen..Ihre beste Freundin hab ich mal am See getroffen aber sie hat mich nicht beachtet.

Inzwischen habe ich eine Affäre/S.Beziehung mit einem anderen Mädchen,sie ist sehr hübsch aber man vergleicht ja.Sie hat sich in mich verliebt und vor 2 Wochen kam der Spruch dass sie mehr als eine gute Freundin sein will.
Leider ist das für mich nicht machbar,ich empfinde ausser Freundschaft nichts was ich ihr aber nicht direkt sagen will. Ich weiß wie sehr mir das wehgetan hat und ich kann es nicht haben wenn ein Mädchen/Frau weint.
Ich trauere schon ca 2 Monate nicht mehr,kann wieder alles machen wie vor der Beziehung auch aber dennoch vermisse ich sie noch in manchen Situationen,da dieses Mädchen wie ich war und ich wollte nie dass das aufhört. Ich habe sehr unter dem Kontakt gelitten da ich immer wieder neue Sachen rausgefunden habe. Mir wurde auch erzählt dass meine Ex mit anderen Typen auch noch was hatte nachdem wir ca 2 Jahre zusammen waren. Ich glaube es teilweise da sie immer Aufmerksamkeit gebraucht hat.

Ich schlafe schon mit einem anderen Mädchen aber ich kann einfach keine Gefühle hervorbringen.Dieses Mädchen ist so komplett anders,was meine Ex geliebt hat kann sie zum Beispiel gar nicht leiden und dann denke ich immer Warum mag sie das nicht? Ich weiß jedes Mädchen ist anders und ich will keinen Ersatz aber es ist so verdammt komisch dann mal die Erfahrung zu machen dass eine andere ganz anders tickt.Es istt ja auch erst 4 Monate her aber werde ich nie wieder so starke Gefühle für ein Mädchen haben können?
Ich muss mir auch leider noch eingestehen dass eventuell mein Gehirn aussetzen würde wenn meine Ex mit dem Finger schnippen würde so im Sinne von Komm bitte zurück,ich hatte nie so einen Jungen wie dich.
Ich bin davon überzeugt dass sie kein Mann so auf Händen tragen wird wie ich es getan habe,weil sie nicht selbständig ist(viele Sachen wie Ausbildung abgebrochen und nie etwas im Leben auf die Reihe bekommen). Ich habe stark das Gefühl dass sie nur noch an diese typischen schei. Kerle geraten wird und ich wünsche mir dass sie auch mal so richtig betrogen wird wenn die Gefühle am Höhepunkt sind und sie irgendwann zurück kommt und ich sagen kann du bist mir vollkommen egal.

Soweit meine Geschichte,wenn ihr etwas wissen wollt dann fragt ruhig aber was ich noch wissen wollte, wie ist das bei Euch?
Wie gesagt ich denke nicht mehr jede Minute an sie,kann sie schon lange ausblenden aber ab und zu kommt sie noch im Traum vor oder ich denke an sie wenn bestimmte Situationen auftauchen und dann werde ich etwas traurig und bin verstimmt weil dann wieder Gedanken an gemeinsame Zeiten hochkommen.

19.10.2015 05:45 • #1

Fox72
du das ist bei mir nicht anders. Zwar war meine erste große Liebe meine 4. Beziehung aber dennoch hat sie mich geprägt und niemals verlassen. Das ganze ist jetzt 25 Jahre her.

Du wirst dich immer mit ihr verbunden fühlen und sie wird auch immer einen besonderen Platz in deinem Herzen haben. Die Gedanken verblassen zwar aber ganz weg sind sie nie.

Und das ist auch gut so.
Mach dir nur bitte klar das jeder mensch mit dem du zusammen bist einzigartig ist und niemals so sein und laufen wird wie diese beziehung. nicht das du anfängst zu vergleichen oder so etwas. sei frei und unbefangen und lass dich auf jeden menschen erneut ein.

Meiner meinung nach hast du das ganze noch gar nicht verarbeitet und tust dem Mädel unrecht damit mit ihr so zusammen zu sein. Du kannst sogar stärkere gefühle haben wenn du frei bist in deinem Denken .

und mal ehrlich.... wenn deine ex zurückkommen würde würde es genau an den dingen scheitern an denen es das erste mal gescheitert ist. Also lös dich von ihr und sag ihr innerlich lebewohl. Es gibt so viele tolle frauen da draussen

20.10.2015 08:34 • x 1 #2

E
Das mit dem besonderen Platz ist natürlich blöd,weil sie mich am Ende so hintergangen und betrogen hat.
Ich bin dabei mich von ihr zu lösen aber wie gesagt es kommen immer mal wieder Erinnerungen hoch.

Wie du schon sagst würde es daran scheitern,weil ich immernoch nicht verstanden habe warum sie mich betrogen hat,da ich ihr sowas niemals angetan hätte. Klar war die Reiz bei anderen Frauen manchmal da aber ich habe nie weitergemacht.
Frei zu sein nach so einem Betrug ist schwer und ich habe große Vertrauensprobleme.
Das habe ich auch letztens bei dem Mädchen gemerkt mit der ich schlafe.
Ich kann ihr bis jetzt vertrauen und sie hat mir bis jetzt immer die Wahrheit gesagt aber sie fing an davon zu sprechen dass sie für den Notfall immer mal Kond. in ihrer Tasche hat und dann hab ich mich voll mies gefühlt weil ich dann dachte,dass sie mit einem anderen ins Bett steigen würde. Das wäre zwar ein mieses Gefühl aber noch lange nicht so schlimm wie das wo ich von meiner Ex betrogen wurde.

20.10.2015 10:50 • #3