Problem Kontaktsperrre - zusammen arbeiten

lalelu26
Hallo an euch da draußen,

Ich habe mal eine Frage:
Wie soll ich eine Kontaktsperrre einhalten, wenn ich für meinen Ex arbeite?

Ich bin freiberufliche Grafikerin und arbeite schon seit Jahren für meinen Ex. Muss das aus finanziellen Gründen erstmal auch weiter tun. Die Trennung war vor 4 Wochen und wir müssen dauernd Kontakt halten wegen des Jobs. Mit zerreißt es das Herz, denn bei jeder Mail und jedem Anruf mach ich mir Hoffnungen.

Wie würdet ihr das regeln?

20.04.2016 18:22 • #1


Marquis81
Hi Lalelu

Deinen Titel hast du ja schon selbst beantwortet. So ist eine Kontaktsperre nicht möglich.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du.
Und ich komme mittlerweile zum Schluss, das ich meine Arbeitsstelle wechseln werde. Ich dachte ich werde mit der Zeit damit klarkommen, dies ist aber nicht der Fall, es fällt mir schwer mich abzugrenzen.

Wie eng arbeitet ihr denn zusammen?
Wie wirst du damit klar kommen, falls er eine neue Partnerin hat?

Ich will dir nicht raten zu kündigen, vlt. pendelt sich das bei dir ja ein.
Aber wie wärs, wenn du dich auf dem Arbeitsmarkt schon mal umschaust, so quasi als Notaustieg?

Deine Situation tut mir sehr leid und ich fühle mit dir.

LG Chris

20.04.2016 19:33 • #2


A


Problem Kontaktsperrre - zusammen arbeiten

x 3


lalelu26
Hallo Chris,
Danke für deine Antwort. Ich guck mich auch schon nach einem neuen Job um. Denn ich könnte nicht damit umgehen wenn er eine neue Partnerin hätte.

Ich schaff auch dieses unverbindlich freundliche nicht, besonders weil ich merke, dass es für ihn ganz leicht ist. So als wären wir nie zusammen gewesen.

Wie lange hälst du das ganze schon durch?

LG Steffi

20.04.2016 19:47 • #3


Marquis81
Naja, wir waren nicht in einer Beziehung, hatten aber was am laufen. Ich war total verliebt, für sie war ich wohl nur Überbrückung bis sie was besseres gefunden hat. Einen Hr. Doktor aus dem eigenen Betrieb. Das war/ist für mich sehr demütigend..