Tautröpfchen
Mitglied
- 16
- Danke erhalten:
- 581
Mir ist gestern folgendes passiert. Ich wollte mit der deutschen Bahn mit dem Regionalzug Von meinem kleinen Rad-Urlaub nach Hause fahren. Bin daher zu einem Bahnhof gegangen und wollte mir dort am Fahrkartenautomaten eine Fahrkarte kaufen. Der Automat funktioniert nur mit Karte, nahm also kein Bargeld. Ich habe dreimal versucht, mit meiner Karte zu zahlen, Das hat nicht funktioniert (Ich habe eine ganz normale EC Karte). Also konnte ich mir keine Fahrkarte kaufen. Ich habe dann mit meinem Rad und Gepäck den entsprechenden Zug bestiegen. Habe mich kurz nach einem Automaten im Zug umgeschaut, konnte jedoch keinen finden. Also dachte ich mir, wenn Personal kommt, kaufe ich dann dort bei denen eine Fahrkarte, so wie ich es früher auch immer gemacht habe. Zumal ich mein Gepäck nicht unbeaufsichtigt lassen wollte. Dann kam die Fahrkartenkontrolleuren und sagte zu mir, dass es jetzt zu spät sei, eine Fahrkarte zu kaufen. Ich musste also 60 Euro zusätzlich bezahlen. Dass der Automat an dem Bahnhof nicht funktioniert hat, hat die Dame nicht interessiert. Sie meinte, ich hätte sie im Zug suchen müssen. Und dass das mit dem Gepäck ja mein Problem sei. Zudem hat sie mir auch nur eine Fahrkarte verkaufen können, bis zur Endstation des Zuges. Ich musste mir dann also für meine Weiterfahrt noch ein Ticket holen. Was ich hätte auch nicht machen müssen, wenn der Automat funktioniert hätte. So hab ich jetzt für eine Fahrt, die sonst 26,90 Euro gekostet hätte, 90 Euro bezahlt. ich bin ehrlich gesagt stinksauer. Kann ich schriftlich dagegen vorgehen? Wenn ja, wie? Hat da jemand einen Tipp für mich, wie ich so ein Schreiben formulieren könnte? Ich mein, dass der Automat nicht ging, war ja nicht meine Schuld. Sicher, ich hätte die Frau so wie sie es mir gesagt hat, aufsuchen müssen. Das wusste ich jedoch nicht. Und wäre der Automat gegangen, hätte ich ja auch eine Fahrkarte gehabt. also bin ich der Meinung, dass das Problem nicht nur auf meiner Seite liegt.
Würde mir gern etwas von meinem Geld wiederholen. Über Hinweise aus eurem Schwarmwissen, wäre ich sehr dankbar.😃