Blindfisch
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8941
Zitat von justawoman:Er war sogar schon mal gekränkt darüber, dass ich ihm nicht gesagt habe, dass es mir gerade schlecht geht, fühlte sich nicht ernst genommen.
Nun ja. Als Mann und Sohn kann ich dir sagen: Alles schaize außer Mutti. Meine Mutter hat eine Vergangenheit die ich niemandem wünschen würde. Sie hat mir von ihrer Kindheit erzählt, ihre Schwester also meine Tante noch einiges mehr. Da ist alles dabei. Von Schlägen, Vergewa....und noch schlimmeres. Davon erzählte sie mir als ich längst erwachsen war. Mein Vater (nicht mein leiblicher) weiß nichts davon. Sie traut es sich nicht. Mir gegenüber hat sie sich geöffnet und ich bin immer an ihrer Seite. Verstehe ihre Entscheidung und ihre Handlungen. Klar ist es eine "Belastung" für mich, aber meine Mutter ist nun mal die wichtigste Frau in meinem Leben, der ich sehr viel zu verdanken habe. Hätte ich diese "Informationen" verkraftet, als ich noch ein Teenager war? Wahrscheinlich nicht, denn ein "Kind" ist nicht dafür da, die Lasten der Eltern zu tragen. Das treibt sie zu früh in eine Verantwortung, die die Kindheit mit einem Schlag beenden kann.
Zitat von justawoman:Meine Mutter hat relativ bald nach der Trennung von meinem Vater (da war ich knapp 11) damit angefangen, alles, aber auch wirklich alles bei mir abzuladen. Geldprobleme, körperliche Beschwerden, ihre schlimme Kindheit - an jedem Pups sollte ich Anteil nehmen und sie hatte wirklich jeden Tag was zu jammern.
Bitte verzeih mir, aber das was deine Mutter getan hat, hätte sie nicht tun sollen. Das hat aus einem Kind (dir) eine Erwachsene gemacht, was Verantwortung und sich Sorgen und Kümmern betrifft. Zu früh wie ich finde. Aber sei ihr bitte nicht böse. Sie hat dir diese Bürde nicht mit Absicht aufgetragen. Sie konnte und wusste es nicht besser. Um so wichtiger ist es zu verstehen und nicht die selben "Fehler" an der nächsten Generation zu begehen. LG
.