BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 28986
Zitat von justawoman:Warum? Wie definierst du bffs
Best Friends forever.
Wie der Name schon sagt. Freunde. Quasi der beste Freund.
Zitat von justawoman:Ich möchte gerne beides sein, eine Mutter und eine gute Beziehung zu meinem Sohn haben
?
Mutter sein und eine gute Beziehung zum Kind haben schließt sich doch nicht aus.
Ich als Vater bin doch auch nicht der beste Freund meines Sohnes.
Trotzdem sind wir eng und mit der Tochter gehe ich regelmäßig Motorrad fahren.
wir sind auch sonst super eng, aber Freundschaft ist die Beziehung nicht.
natürlich gibt es auch freundschaftliche Komponenten.
Es ist genau wie mit meiner Frau.
Klar sind wir auch freundschaftlich verbandelt, wir sind Eltern, ein gutes Team, können gut miteinander schaffen gut miteinander sprechen, teilen Hobbies
Darüber hinaus sind wir auch noch ein Liebespaar.
Zitat von justawoman:Ein Partner ist für mich auch nicht mein seelischer Mülleimer...
Krass ausgedrückt, aber bei wem sonst soll ich meinen Kummet abwerfen?
Auch das ist Teil unserer Beziehung.
Auch wenn es mir länger schlecht geht.
Zitat von justawoman:Problematisch wird es, wenn es einem länger schlecht geht. Das verstecke ich durchaus, nicht nur vor meiner Familie, auch vor meinen Freunden, weil ich niemanden überlasten will.
Das ehrt dich einerseits. Andererseits bin ich für meine Freunde da. Auch wenn der Kummer länger anhält.
Erst wenn ich mich selbst überlastet fühle sage ich dass es mir Zuviel wird.
Und so würde ich es erwarten: mir meine Freunde sagen wenn es Zuviel ist.
Zitat von justawoman:Das ist ein schönes Bild. Wobei die Beziehung zwischen Eltern und Kindern anfangs schon eine Einbahnstraße ist und am Ende vielleicht auch wieder...aber dazwischen muss sie es nicht sein.
Ich weiß nicht so, das sehe ich komplett anders:
Beziehung ist doch nicht ausschließlich Interaktion. Ein neugeborenes identifiziert sich mit der Mama, das ist lebensnotwendig! wenn es zum Kleinkind wird, lernt es mit anderen zu interagieren und die Beziehung ändert sich. Und natürlich passen wir auf unsere Brut auf und sorgen mehr oder weniger dafür, dass sie überlebt. Und je größer die Kids werden desto mehr Freiheit gibt man im Idealfall bis sie alleine zurecht kommen.
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht wieviel macht du über deine Kinder behältst?
Ich würde behaupten, dass Eltern ihren Kindern wirklich schwer schaden können. Durch Abwertung, Gleichgültigkeit. Das bleibt und ist immer ein unterschied zu einem Freund
Wird man dement kehrt sich die Fürsorge um. Aber das ändert doch nicht die Intensität der Beziehung