Probleme mit seinen Eltern / gegen uns entschieden

D
Hallo an alle,
wollte zu dem Thema auch etwas beisteuern. Trennung trotz Liebe? Ja das geht wirklich! Habe vor ca 5 Jahren meinen Traummann kennengelernt. Sind nach knapp 6 Monaten auch zusammen gezogen. Wir haben uns super ergänzt und prima verstanden. Haben uns einfach gegenseitig die Liebe geschenkt die wir vorher nie bekommen haben.
Leider gab es von Anfang an Probleme mit seinen Eltern. Da ich (deutsch) keine Landsfrau (grob: asiatisch) bin haben sie von der ersten Minute gesagt er soll mit mir Schluss machen. Obwohl sie mich nicht mal kannten! Er hat dann eine Zeit lang den Kontakt zu seinen Eltern gebrochen, bis sie nach ca 2 Jahren eingelenkt haben und meinten sie akzeptieren mich als seine Freundin.
Leider war dem nicht so. Immer wenn wir zu Besuch waren fühlte ich mich ausgegrenzt und unerwünscht. Habe alles versucht um mich mit ihnen gut zustellen. Von Geburtstagskuchen bis zu Arztbesuchen, Glückwunschkarten, Interesse für deren Kultur und die konnten ja sehen wie glücklich ihr Sohn war.
Letztenendes als sie merkten dass es zwischen uns doch ernster ist und wir ans heiraten dachten, haben sie ihn vor die Wahl gestellt. Entweder sie oder ich.
Da er größtenteils alleine von seiner Mutter großgezogen wurde hatte er natürlich große Angst für immer von ihr verstoßen zu werden. Er hat einfach nicht den Mut ihr offen seine Gefühle und Wünsche mitzuteilen!
Habe trotzdem noch ein weiteres Jahr mit Rat und Tat an seiner Seite gestanden obwohl er keine Entscheidung treffen konnte. Er wollte versuchen das mit seinen Eltern zu regeln. Seine Eltern meinten zu seinem Leiden nur, schlechte Zeiten gehen schon vorbei.
Wir waren Partner und beste Freunde gleichzeitig wir konnten über alles reden.
Mittlerweile bin ich im Ausland und wir vermissen uns wirklich sehr. Trotzdem hat er sich für seine Eltern entscheiden und mich alleine gelassen!
Habe jetzt den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil ich einfach keine Chance mehr für uns sehe...was meint ihr dazu?
Liebe Grüße

09.04.2016 13:29 • #1


R
Na dann pass lieber auf das du dich da mal nicht täuscht. Nur weil du von Liebe redest, bedeutet das nicht das in seinem Kopf dasselbe vorgeht. Du kannst nie wissen was im Kopf eines anderen Menschen wirklich vorgeht. An den Taten anderer kann man sich allerdings ein gutes Bild davon machen. Würde er dich aufrichtig lieben und unbedingt mit dir zusammen sein wollen, dann würde er auch zu 100% hinter dir stehen.

09.04.2016 13:37 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag