Professionelle hilfe

G
Hallo, ich wollte mal ob jemand erfahrungen hat mit wirklich professioneller hilfe ! Es klingt im ersten moment vielleicht komisch aber ich bin für mich wirklich zum ergebnis gekommen, dass ich diese trennung auf normale art und weise nicht verarbeiten kann. Hinzu kommen bei mir noch eine depression und angst und panikstörungen. Vorrangig ist es aber wirklich diese trennung von der grossen liebe zu verarbeiten. Das verhält sich bei jedem menschen anders. Früher dachte ich es kann nicht schlimmer kommen aber dieses mal ist es eben anders. Daher ich bin schon in therapeutischer behandlung aber das reicht deutlich niccht aus.
Hat jemand vielleicht erfahrungen mit einer ambulanten behandlung stichwort tagesklinik? Oder ähnliche anlaufstellen und möglichkeiten!

20.07.2013 13:14 • #1


A
depressionen, angst und panikstörungen entstehen aufgrund unser ur-ängste meist durch wiederholende verlassenheitsgefühle.
es ist immer gut diese ängste aufzuarbeiten, denn sie wirken sich auf dein leben und die beziehung aus, die dadurch auch belastet werden kann.

die situation jetzt ist nur auslöser, deine symtpome verstärken sich nach jeder wiederholung mehr.

es gibt viele möglichkeiten hilfe zu bekommen, es muss für dich passen.
selbsthilfegruppen, therapie, tageskliniken oder stationärer aufenthalt sind möglich.

anfangs kann medikation dir helfen überhaupt therapiefähig und aufnahme- und umsetzungs-bereit zu sein, das muss dein arzt entscheiden was dir helfen kann.

wichtig ist nicht nur das gespräch, auch der körper und die seele brauchen heilung, auch für diese bereiche gibt es genügend ansätze, die dir helfen können.

leider behandeln nur wenige ganzheitlich und das wäre meiner erfahrung nach sehr wichtig, damit die ursachen behoben werden können.

scheue dich nicht dir die hilfe zu holen, die du benötigst.
anlaufstelle könnte vorerst dein hausarzt sein,
es dauert oft ehe ein therapieplatz frei wird,
machte deutlich klar, wenn du soforthilfe brauchst!

alles gute!

20.07.2013 15:41 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag