5

Ex freundin hat einen neuen Freund! Hilfe

D
Hallo ihr lieben

Ich brauche dringend euren Rat.
Wie seit ihr damit umgegangen wo ihr erfahren habt das euer/eure Ex Freund/Freundin eine Neue/einen Neuen hat.

LG

12.11.2014 15:28 • #1


C
ich bin total ausgerastet! Ich war wie weggetretten obwohl ich wusste das nur eine Frage der zeit ist! Aber ab da war es Fix! es tat soooo weh. Mir wird heute noch schlecht wenn ich daran denke!

ALLE KRAFT DER WELT wünsch ich dir!
Schreib nur bitte keine böse sms oder so das bringt alles nix! Glaub mir!

Lg C.

12.11.2014 15:47 • x 1 #2


A


Ex freundin hat einen neuen Freund! Hilfe

x 3


D
Ja das ist ja das schlimme eigentlich kann ich ihr keine Vorwürfe machen weil es früher oder später klar war... Nur es tut so verdammt weh zu Sehen wie schnell ein anderer mein platz ersetzt hat.

Ich habe schon tausend SMS in mein Handy eingetippt doch Gott sei dank keine davon abgeschickt. Ich hoffe die nächste Zeit geht schnell vorüber.

12.11.2014 15:59 • #3


C
oh ja das geht oft sehr sehr schnell! Heute noch die große Liebe und morgen liegt wer anderes im bett! Ist glaub ich schon sehr sehr sehr vielen wiederfahren! Bleib stark! Lass dich nicht unterkriegen! Der neue muss erst mal solange an ihrer Seite bleiben wie du. Das hat mir immer geholfen .. ein bissal halt und wer weiß wielange es hält! Lenk dich ab so gut es geht!

12.11.2014 16:17 • #4


C
Ich war erst ziemlich erstaunt, eben genau aus dem Grund, dass man sehr schnell ersetzt worden ist, aber im nächsten Moment dachte ich mir: Soll sich doch der nächste mit genau den Eigenschaften rum ärgern, die ich als Beziehungsunfähigkeit bezeichnet habe. Und dann ging es mir wieder besser.

Man kann sich natürlich nicht vollkommen davon frei machen und mich hat es insbesondere am Anfang auch getroffen, der Schmerz hat sich erstaunlich schnell gelegt.

Aber am meisten geärgert haben mich die auf einmal machbaren Veränderungen in ihrem Leben, was bei mir vorher absolut unflexibel gehandhabt wurde und natürlich nicht machbar war, war plötzlich wieder möglich.

Meistens dienen die schnellen Ablösungen nur als Ablenkung, vermeintlich verschwinden dann die Gefühle für den Ex, also für Dich. Und das sind Vorboten dafür, dass die neue Beziehung von kurzer Dauer sein wird. Denn unverarbeitet in etwas Neues zu gehen bedeutet meistens, er verarbeitet mit der neuen Partnerin oder dem neuen Partner entsprechend die alten Probleme und dafür will wohl niemand her halten.

12.11.2014 16:42 • x 2 #5


D
Danke für die tollen Antworten

Klar mag es vielleicht das einfachste sein sich einfach etwas neues zu suchen um den Schmerz besser verarbeiten zu können. Aber mann hat doch auch irgendwo ein schlechtes gewissen. Ich mein ich bin echt kein perfekter Kerl und habe auch bestimmt nicht alles richtig gemacht in unsere Beziehung aber ich habe sie wirklich von ganzem herzen geliebt und das dachte ich auch von ihrer Seite. Grade deswegen kann ich es einfach nicht verstehen. Naja ich denk mal das es irgendwann Click im Kopf macht und ich einfach endgültig mit dem Thema abschließen kann.

12.11.2014 17:27 • x 1 #6


C
Zitat von Daniel1111:
Danke für die tollen Antworten

Klar mag es vielleicht das einfachste sein sich einfach etwas neues zu suchen um den Schmerz besser verarbeiten zu können. Aber mann hat doch auch irgendwo ein schlechtes gewissen. Ich mein ich bin echt kein perfekter Kerl und habe auch bestimmt nicht alles richtig gemacht in unsere Beziehung aber ich habe sie wirklich von ganzem herzen geliebt und das dachte ich auch von ihrer Seite. Grade deswegen kann ich es einfach nicht verstehen. Naja ich denk mal das es irgendwann Click im Kopf macht und ich einfach endgültig mit dem Thema abschließen kann.


Wenn sich jemand schnell einen neuen Partner sucht, muss das nicht zwingend heißen, dass vorher keine Liebe im Spiel war, auch wenn man das selbst so empfindet und zwar auch zu Recht. Für mich bedeutet es lediglich, dass ich es mit einem sehr unreflektierten Menschen zu tun habe, der Geschehnisse nicht verarbeiten kann oder will. Und das einfach durch den neuen Partner übergeht. Mehr nicht. Aus eigenen Erfahrungen brechen alte Gefühle schnell wieder auf, wenn man dem Ex noch mal begegnet und sich nie ernsthafte Gedanken gemacht hat, wieso es überhaupt nicht funktioniert hat. Wie will man denn eine neue Partnerschaft eingehen, wenn man bei der alten garnicht weiß, was für Fehler entstanden sind?

Man setzt sich auch nicht in eine Prüfung, wenn man den ersten Versuch nicht bestanden hat, und wieder nichts gelernt hat und keine Ahnung hat, was überhaupt für Fehler gemacht wurden im ersten Versuch. Ist dann Glücksache wenns gut geht.

12.11.2014 17:32 • #7


B
Fehler fehler fehler ....... Usw usf ...
Jetzt mal im ernst gibt es denn ein richtig oder falsch? Zu dem zeitpunkt war es doch absolut richtig. Es gibt weder richtig noch falsch und dwg auch keine fehler seiner seits.

Lg

12.11.2014 17:38 • #8


C
Zitat von BeinHart:
Fehler fehler fehler ....... Usw usf ...
Jetzt mal im ernst gibt es denn ein richtig oder falsch? Zu dem zeitpunkt war es doch absolut richtig. Es gibt weder richtig noch falsch und dwg auch keine fehler seiner seits.

Lg


Also mal an meine eigene Situation gedacht könnte ich schon längst vollständig abgeschlossen haben, hätte ich nicht den Fehler eines sinnfreien Neustarts gemacht. So betrachtet gibt es schon Fehler, die man macht.

12.11.2014 17:42 • #9


D
Also meinst du das sie sich früher oder später wieder melden wird.(Spätesten dann wenn sie merkt das es mit ihrem neuen Partner auch nicht richtig läuft) Mm ich hoffe das wird nicht der fall sein weil ich nicht wüsste ob ich wieder auf sie reinfallen würde

12.11.2014 17:48 • #10


C
Zitat von Daniel1111:
Also meinst du das sie sich früher oder später wieder melden wird.(Spätesten dann wenn sie merkt das es mit ihrem neuen Partner auch nicht richtig läuft) Mm ich hoffe das wird nicht der fall sein weil ich nicht wüsste ob ich wieder auf sie reinfallen würde


Ich weiß nicht, ob sie sich melden würde. Das hängt von ihrem Stolz und ihrer Dreistigkeit ab. Denn ich finde es schon ziemlich dreist, erst mal auswärts zu schauen, was es noch so gibt und dann wieder zum alten Partner zurück zu kehren. Aber das ist schwer zu beurteilen.

Und ja, die Rückfallgefahr für dich ist sicherlich vorhanden. Und genau deswegen hoffe ich in deinem Sinne, dass sie wenigstens so anständig ist, wenn die neue Beziehung nach kurzer Zeit wegen unverarbeiteter Dinge scheitert, dass sie so anständig ist und sich bei dir nicht meldet.

Aber sie wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit Gedanken machen, ob es so klug war, kurz nach der Trennung warm zu wechseln.

12.11.2014 20:53 • #11


JessyJess
Zitat von calt100:
Zitat von Daniel1111:
Also meinst du das sie sich früher oder später wieder melden wird.(Spätesten dann wenn sie merkt das es mit ihrem neuen Partner auch nicht richtig läuft) Mm ich hoffe das wird nicht der fall sein weil ich nicht wüsste ob ich wieder auf sie reinfallen würde


Ich weiß nicht, ob sie sich melden würde. Das hängt von ihrem Stolz und ihrer Dreistigkeit ab. Denn ich finde es schon ziemlich dreist, erst mal auswärts zu schauen, was es noch so gibt und dann wieder zum alten Partner zurück zu kehren. Aber das ist schwer zu beurteilen.

Und ja, die Rückfallgefahr für dich ist sicherlich vorhanden. Und genau deswegen hoffe ich in deinem Sinne, dass sie wenigstens so anständig ist, wenn die neue Beziehung nach kurzer Zeit wegen unverarbeiteter Dinge scheitert, dass sie so anständig ist und sich bei dir nicht meldet.

Aber sie wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit Gedanken machen, ob es so klug war, kurz nach der Trennung warm zu wechseln.


Jupp, die Tour hat mein Ex dreimal gemacht. Sich jeweils nen Monat nicht gemeldet, in dieser Zeit anders orientiert, festgestellt wird nichts und bei mir wieder mit Pauken und Trompeten angetanzt gekommen. Bevor man mir jetzt vorwirft wie blöd ich sei, das habe ich alles erst nach der Trennung erfahren.
Da ich weiß dass mein Ex nicht alleine sein kann und auch alles über S. definiert, bin ich mir mehr als sicher dass er längst was neues oder mehrere neue hat.
Wie schütze ich mich davor davon was mitzkommen? Überall sperren wo es nur geht. Und zwar so sperren dass man rein gar nichts mehr mitbekommt. Und wie schütze ich mich davor, dass er wieder angekrabbelt kommt, wenn es mit der xten nicht geklappt hat? Auch sperren, dann hat der oder die Ex keine Chance sich zu melden wenn sie denn will, ganz einfache Kiste

12.11.2014 21:12 • #12


D
Mm naja vielleicht ist ER ja der richtige.
Blockiert ist sie schon überall weil ich einfach nix von ihr sehen will.
Aber wenn sie doch irgendwann wieder ankommen sollte hoffe ich das ich stark bleibe.

13.11.2014 02:54 • #13


D
Ich hab den Kontakt komplett abgebrochen. Dass er eine neue hat stört mich gar nicht. aber der Umgang damit war einfach bescheuert. Wir hatten nach langer Funkstille sporadisch einen freundschaftlichen Kontakt. Ich musste ihm förmlich aus der Nase ziehen, was nun los ist. Was mich richtig gestört hat, war einfach, dass er sich mit mir treffen wollte an einem Tag an dem er schlecht gelaunt war und Aufmunterung wollte. Wer bin ich denn? Für die schönen Dinge ist die Neue da und wenn man nicht gut drauf ist, soll ich es richten? Nee danke, da bin ich mir zu schade für. Das kann er ruhig auch mit seiner neuen teilen. Wie schon jemand weiter oben schrieb, mit seiner Bindungsunfähigkeit kann sich nun wer anders rum schlagen.

Nachdem ich diesen kompletten Abbruch von mir aus vorgenommen habe geht es mir auch viel besser. Ich lebe mein Leben, ruhe in mir, habe ziemlich oft einfach gute Laune und renne mit einem Lächeln durch das Leben und muss nicht noch schräge Stimmung von wem anders auffangen.

13.11.2014 07:46 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag