dennis1993
Mitglied
- 1
Ich bin 21 Jahre alt, meine Ex A. 20.
Wir waren 4 Jahre ein Paar. Vor 5 Monaten, haben wir beide mehr oder weniger den Entschluss getroffen getrennte Wege zu gehen. Der Grund dafür waren Streitigkeiten zwischen Ihr und meinen Freunden. Jedenfalls habe ich schon 1000 mal versucht diesen streit zu schlichten, dennoch immer erfolglos. Das ganze letzte Jahr verbrachten wir also in getrennten Freundeskreisen. Das klappte eine Zeit auch sehr gut.
Weil wir aber immer getrennt feiern waren, fingen wir an uns zu distanzieren. Ich fing an mich für ein anderes Mädchen zu interessieren, hätte meine Ex aber niemals betrogen (nur gucken, nicht anfasssen). Sie hingegen wollte es mir nicht "antuen" keinen gemeinsamen Freundeskreis zu haben. Also trennten wir uns einvernehmlich, obwohl wir beide uns noch so sehr liebten.
Ich habe die ganzen 5 Monate (bis jetzt) gut durchgehalten mit Kontaktsperre etc. Jetzt habe ich von ihr erfahren, dass sie einen Neuen hat. Ich dachte ich wäre fast über sie weg und plötzlich bricht eine Welt in einem zusammen. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass es so schnell bei Ihr gehen würde, da sie auch sehr konservativ erzogen wurde. Das paradoxe ist, dass mich wahrscheinlich genauso verhalten hätte, wenn ich eine hübsche neue Freundin gefunden hätte. Bei uns Kerlen ist das ja bekanntlich nicht so einfach, um euch Mädels kreisen die Typen dagegen wie Aasgeier und warten nur darauf euch flachlegen zu können
Ich habe hier schon einige Posts gelesen und irgendwie drehen die Mädchen nach der Trennung am Rad, bzw. verändern sich charakterlich stark. Sie hat vorher nie Alk. getrunken und jetzt ist sie immer besoffen auf irgendwelchen Studentenpartys...
Meine Frage jedenfalls ist, ob es normal ist so einen herben Rückschlag zu erleiden. Ist es normal, wenn man so eine lange Beziehung gehabt hat, gleich nach 5 Monaten sich wieder verlieben zu können, oder will sie mich nur ersetzen? Außerdem kommen diese "Schmerzen" immer Phasenweise und gerade jetzt zur Weihnachtszeit sehr heftig. Vor allem treten sie auch während meiner Arbeitszeit auf und ich fühle mich unproduktiver.
Zuletzt wollte ich noch sagen, dass es bei uns beiden nicht liebe auf den ersten Blick war. Sie war anfangs gar nicht mein Typ (vom optischen her). Aber im Laufe der Jahre ist sie mein absolutes Ideal geworden und sie ist das hübscheste Mädchen, das ich kenne. Ist das nur Einbildung?
Habt ihr Erfahrungen gemacht, wie man diese schwierige Adventszeit durchsteht und wieder produktiver im Job seien kann? Vielen Dank schon mal.