2

Ex Freundin hat einen Neuen

doey
Nachdem ich 6 Monate nicht abschließen konnte obwohl ich mehrfach betrogen wurde, jetzt auch noch die Nachricht das sie einen Neuen hat.

Habt ihr herangehensweisen wie Ihr mit diesem Schmerz umgeht? Gibt es Dinge die man sich wiederholt selbst sagen könnte um besser damit umzugehen? irgendwelche Techniken?

Bei mir zieht sich alles zusammen und es wird irgendwie nicht besser...

14.10.2015 12:35 • #1

Fox72
Hallo Doey,

was du jetzt auf jeden Fall machen solltest ist raus aus der Bude. Fahr zu freunden einfach nur DVD schauen oder geh zum Sport oder such dir ein ganz neues Hobby mit dem du dich auseinandersetzen musst.

Und wenn dir die Decke auf den Kopf fällt schreib dir ganz genau auf wie die beziehung gelaufen ist , was genau passiert ist .
Daneben machst du dann eine Liste in der du schreibst was du von einer Beziehung erwartest udn machst daraus eine Pro/Kontra Liste für diesen Menschen.
Das ist erstmal befreiung und löst die Spannung.

Wichtig ist einfach viele neue Eindrücke aber auch viel zeit für dich die Trauer zuzulassen, denn nur so kannst du sie verarbeiten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft !

Gruß

Fox72

14.10.2015 12:39 • x 1 #2

A

Ex Freundin hat einen Neuen

x 3

F
Ich habe versucht dem Schmerz keinen neuen Schmerz hinzuzufügen. Woher weißt du, zum Beispiel, dass sie einen Neuen hat? Lebt ihr im selben Ort und du hast die beiden gesehen? Viele Verlassene stalken bei Facebook, fragen gemeinsame Freunde aus, fahren heimlich durch ihre (seine) Straße, usw. Ich tat das nie. Ich habe, nachdem ich aus unserer Wohnung ausgezogen bin, den alten Kiez gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Ich hatte, bis heute, oft Kontakt zu unserem Sohn (mittlerweile fast 18, wohnt bei ihr in Berlin und 400 Km entfernt). Aber ich habe ihn nie gefragt wie es ihr geht, ob sie von mir spricht, mich vielleicht sogar vermisst, oder ob sie gar einen Neuen hat.
Liebe Grüße
Franky

14.10.2015 12:45 • #3

doey
Sie hat n Foto online gepostet. Hut ab das du das so handeln kannst bzw konntest

14.10.2015 12:47 • #4

F
Hut ab? Naja, eine Mischung aus Stolz und sehr viel Selbstschutz, Doey

14.10.2015 12:49 • #5

C
Hab deinen alten Thread ebenfalls gelesen gehabt. Sie hat dich doch betrogen und war schlecht zu dir. Du könntest Mitleid mit dem Neuen haben oder meinst du sie hat sich mal eben geändert? Denke nicht. Eifersucht ist es, was weh tut. Aber sei dies nicht. Nicht bei so einem Menschen. Ist es das wert? Bestimmt nicht.

Nehme dir die Ratschläge aus dem alten Thread weiterhin zu Herzen. Bei ihr wird sich vielleicht alles weiter im Kreis drehen. Du bist es, der sich nun aber entwickeln kann und eine bessere Zukunft haben kann.

14.10.2015 12:54 • x 1 #6

F
Zitat von Chris_B:

Nehme dir die Ratschläge aus dem alten Thread weiterhin zu Herzen. Bei ihr wird sich vielleicht alles weiter im Kreis drehen. Du bist es, der sich nun aber entwickeln kann und eine bessere Zukunft haben kann.

Ein guter Spruch! Wir haben es, einen Teil weit, selbst in der Hand wie lange wir leiden. Dieses ewige mal eben auf FB gucken was sie so treibt, solche Dinge machen es uns nur schwerer abzuschließen, es tut einfach nur weh.

14.10.2015 12:57 • #7

D
Ich für meinen Teil mache es so, dass sobald ich wieder diese Gedanken bekomme, wobei die eh fast ständig da sind, mir einfach ein Heft nehme, in dem ich alles aufschreibe, wie widerwärtig er mich behandelt hat und diese Sache zu Ende gegangen ist...

Und ja, ich weiß wie weh es tut, wenn man weiß, dass da schon jemand anders ist...

Ich hatte Deinen Thread nicht gelesen, hast Du einen Link hierzu?

14.10.2015 13:04 • #8

doey

M
Ich habe Dir hierzu ne PN geschickt... Hatte vorhin unter demut nach dem Link gefragt.

14.10.2015 14:17 • #10

S
Mir hatte Sie es per SMS geschrieben feiges TEIL

14.10.2015 14:26 • #11

A

x 4