4

Meine Ex hat schon einen Neuen!

C
Hallo!

Die Trennung von meiner Ex (ich bin 33, sie ist 30) ist nicht einmal drei Monate her. Seit vorgestern habe ich die Gewissheit, dass sie bereits seit mindestens einem Monat einen Neuen hat. Zuvor war es lediglich eine Vorahnung, weil ihr Status bei Whatsapp darauf hindeutete.

Unsere Beziehung hielt fast zwei Jahre und ging dann wegen regelmäßiger Streitereien in die Brüche. Meist wegen ihrer Zickereien in Kombination mit meiner Dickköpfigkeit. Wir hatten aus meiner Sicht eine überwiegend schöne Zeit, viele gemeinsame Interessen und Vorlieben, wobei zum Ende hin die negativen Momente anscheinend überwogen. Nie zuvor habe ich mich körperlich so stark von einer Frau angezogen gefühlt.

In einer Kurzschlussreaktion nach einem Streit habe ich mich von ihr getrennt und es kurz darauf wieder bereut. Beim Versuch es rückgängig zu machen, wollte sie das alles nicht mehr. Wir gingen im Guten auseinander, telefonierten einige Tage später aber noch einmal, weil ich schwach wurde, sie anrief und um eine Chance bat. Vergeblich. Wir beide weinten viel und sie sagte auch schluchzend, dass sie vieles an mich erinnert. Wenige Wochen später soll sie dann im siebten Himmel sein?

Gelegentlich erwische ich mich dabei, wie ich mir ihre Bilder ansehe. Sowohl jene auf meinem Handy, als auch die in sozialen Netzwerken. Sofern ich sie denn einsehen kann, denn sie hat mich überall verbannt und es ist fast so, als hätte es mich in ihrem Leben niemals gegeben. Ich bin mir sicher, dass sie die Fotos von mir gelöscht und sämtliche Geschenke entsorgt hat, die sie an mich erinnern. Allein das enttäuscht mich bzw. tut weh. Die Erinnerung kann sie nicht löschen, aber als Meisterin im Verdrängen wird sie wohl selbst das versuchen.

Seitdem ich die Gewissheit habe, dass sie wieder vergeben ist und zumindest nach außen hin glücklich scheint, kreisen meine Gedanken häufig um sie. Ich bin heute Morgen eine Stunde vor dem Weckerklingeln aufgewacht und konnte deswegen nicht mehr einschlafen. Wenn ich mir vorstelle sie im Arm zu halten, fühle ich noch etwas Sehnsucht, insbesondere wenn ich an das letzte Mal denke, als wir uns liebevoll umarmten, kurz vor dem letzten Streit. Es ist so ein drückendes Gefühl im Bauch, einfach unangenehm.

Was kann ich tun? Tröstet meine Ex sich bloß mit dem neuen Freund oder kann kann man nach so kurzer wirklich derart glücklich sein und den Ex-Partner einfach so ausblenden? Sie war nie lange allein und hatte immer einen Partner oder zumindest etwas in der Art. Nun bin ich einer der Vergessenen...

Am liebsten würde ich sie anschreiben und zur Rede stellen. Aber die Blöße gebe ich mir nicht.

Lieben Gruß

19.01.2015 09:59 • #1


M
Was kann ich tun? Tröstet meine Ex sich bloß mit dem neuen Freund oder kann kann man nach so kurzer wirklich derart glücklich sein und den Ex-Partner einfach so ausblenden?

das weiss nur deine ex und niemand sonst.....
aber jeder verarbeitet anders und manche sind eben schneller,
vor allem wenn ihr um schluss soviel stress hattet,

da hat sie wahrscheinlich schon angefangen sich innerlich von dir zu lösen....

es sind jetzt nochmal der schock und das gekränkte ego, die sich bei dir melden.....

aber lass sie gehen,
wünsch ihr innerlich alles gute und versuche nicht mehr herauszufinnden was sie tut.

19.01.2015 10:08 • #2


A


Meine Ex hat schon einen Neuen!

x 3


Zeitlos
Ich kann deine Gedanke und Gefühle nachvollziehen!

Mein Liebe hat sich aus Mangel an Gefühlen von mir getrennt und mich nun kompl. aus Ihren Leben gelöscht.
Es ist ein sehr rationaler Schritt und für uns, leider für mich nicht erklärbar und greifbar… den ehemaligen Partner glücklich zu sehen Schmerzt, als wäre man nie existent für die Person gewesen.
Wahrscheinlich ist es auch nur eine Art abzuschließen nur für uns die schmerzvollere Variante.

Leider bleibt uns nur die Zeit zum Verarbeiten.
Viel Erfolg!

19.01.2015 10:44 • #3


C
Danke für eure Antworten!

Denke seit vorgestern ständig daran, dass sie attraktiv und gleichzeitig intelligent ist, an ihre unbeschwerte Art und die schönen und lustigen Momente, die wir zusammen erlebt haben. Es hat einfach alles gepasst bis auf die Tatsache, dass wir immer wieder aneinandergerieten, was keine bleibende Harmonie aufkommen ließ. Es war wie eine Achterbahnfahrt. Feuer und Wasser. Und ich kann nur noch an das Feuer denken. Ich dachte schon ich sei so kurz davor, diese Beziehung abzuhaken und dann kommt dieser Stich ins Herz.

Am meisten schmerzt, dass sie ihr vermeintliches Glück mit dem Neuen so öffentlich zur Schau stelt. Als wir noch zusammen waren, wollte sie nie Fotos von uns veröffentlichen oder gar mit ihrem Status bei Whatsapp zeigen, dass wir zusammen sind. Bei ihm macht sie das nun bereits nach wenigen Wochen. Vielleicht war sie nie richtig glücklich mit mir.

19.01.2015 12:14 • #4


G
Ja, das tut weh

Mein Ex hat auch eine Neue, ich hab ihn aber überall blockiert, so dass ich nichts sehen kann - die KS ist für mich immens wichtig, denn ich glaube, würde ich Bilder von ihm und ihr sehen, würde ich zusammen klappen. Die Wunde muss erstmal ein bisschen Schorf bekommen, dass geht so aber nicht, wenn du dir das weiter antust.

Beim lesen deines threads hats mir richtig angefangen weh zu tun, denn ich hab die Situation ja auch. Aber ich will mir das nicht antun, ich blende das aus. Ich muss für mich gucken wie ich voran komme, wie es mir geht - und das kann ich nicht, wenn ich all diese Infos hätte.

Daher meine Empfehlung an dich: Überall blockieren wo es nur geht.

19.01.2015 12:25 • #5


C
Ich weiß, dass das die beste Maßnahme wäre. Aber die Neugier überwiegt und ich frage mich, ob auch sie gelegentlich an die schöne Zeit zurückdenkt und sich an gemeinsam erlebte Momente erinnert. Es tut weh, wenn man so ausradiert wird. Ich weiß, dass sie einiges mit ihrem neuen Freund macht, was sonst wir zusammen gemacht haben. Vielleicht ist er tatsächlich nur ein Ersatz. Kann mir nur schwer vorstellen, dass eine Frau mit ihren Ansprüchen so kurz nach der Trennung fündig wird und plötzlich den perfekten Partner hat.

19.01.2015 14:09 • #6


I
Hey Caifeng!

Ich habe eine sehr ähnliche Geschichte wie Du hinter mir.

Hatte knappe 5 Jahre lang eine Freundin, wir hatten auch immer wieder unsere Streitereien, aber (gerade im Nachhinein) war es trotzdem eine tolle Zeit, wir hatten ebenfalls sehr viele gemeinsame Interessen und Hobbys.
Auch bei mir lief dann irgendwann das Fass über und ich habe recht spontan (am Morgen dieses Tages und auch eine Stunde vorher wusste ich das noch nicht) im Dezember die Beziehung beendet, es dann aber schnell bereut. Habe um sie gekämpft, für uns beide war es sehr emotional, auch sie hat extrem gelitten, viel geweint usw.
Auch ich habe, bis vor einiger Zeit, ständig auf ihr WhatsApp Profil geschaut usw. , sie in den Himmel hoch gelobt... sie war oder ist für mich die wunderschönste Frau auf der Welt, mit dem tollsten Charakter den man haben kann, ich habe einfach nur noch das Positive gesehen, die Probleme sehr klein geredet und wollte nichts mehr, als sie zurück haben. Ich habe gelitten wie ein Hund.
Nun habe ich vor genau 7 Tagen (auch über einen WhatsApp Status und ein folgendes Gespräch) erfahren, dass sie schon einen Anderen hat und ich war komplett fertig mit mir. Ich war unglaublich wütend, enttäuscht, aggressiv und am Boden zerstört, konnte es einfach nicht glauben.
Ich habe mir viele Fragen gestellt, denkt sie an mich, liebt sie in wirklich, wie fasst sie ihn an, wie kann sie ihm überhaupt nach unserer langen Beziehung nahe kommen, hat sie ein schlechtes Gewissen, wie kann das alles überhaupt möglich sein, ... ?

Mir geht es inzwischen viel besser und ich kann Dir nur sagen, was mir hilft. Jedenfalls habe ich ganz genauso wie Du gedacht.

Letztenendes war es meine eigene Entscheidung, mich von ihr zu trennen. Auch wenn es spontan war, hatte es seine Gründe, ich wollte das immer wieder. Wir Männer schwärmen oft für das, was wir nicht bekommen können und blenden die Ecken und Kanten einfach aus.
Mit der Entscheidung, mich von ihr zu trennen, geht gleichzeitig damit einher, dass sie eines Tages einen Neuen haben wird. Ob das nun nach einer Woche oder einem Jahr ist, geht mich eigentlich nichts mehr an. Sicher ist der Schock und der Schmerz nach der kurzen Zeit unbeschreiblich groß, aber es war meine eigene Entscheidung, sie ist nicht fremd gegangen, sondern war frei und hat sich eben einen Neuen gesucht. Ich könnte mir Tag und Nacht darüber den Kopf zerbrechen, was und wie sie denkt, mir im Kopf Fantasien ausdenken, wie sie dem Anderen nahe kommt usw. . Das habe ich die ersten Tage andauernd gemacht, ich war komplett apathisch und bin in diese Gedanken versunken.
Aber es hilft nichts! Schau nach vorne, versuch objektiv über die Beziehung und deine Exfreundin nachzudenken. Es kratzt uns Männer am Ego, wenn so schnell ein Anderer kommt und das lässt uns verrückt spielen.
Ich bin noch nicht ganz über sie hinweg und auch nicht über den Schock, aber es geht jetzt nach einer Woche wirklich gut bergauf.
Mach Dir deutlich, dass Du die Beziehung beendet hast, das hat auch sicher seine Gründe gehabt. Sie ist auch nicht so toll oder hübsch, wie Du es momentan denken magst und glaub mir, Du wirst wieder andere Frauen kennnen lernen, auch sie attraktiv und süß finden, sogar mehr, als Deine Exfreundin. Versprochen

Lass den Kopf nicht hängen und versuch nach vorne zu schauen!

Sport hilft da auch sehr

19.01.2015 20:40 • x 1 #7


C
Hi Inops!

Danke für deinen tollen Beitrag! Hat mir sehr geholfen meine Sicht auf die Dinge mal von außen reflektiert zu bekommen.

Du hast recht. Ich habe mich spontan getrennt, weil sie mir in dem Moment einfach extrem auf die Nerven ging und ich mir dachte, dass ich es mit diesen grundlosen Zickereien nicht mehr aushalte. Ich sah wie andere Frauen mit ihren Männern umgingen und verglich das mit dem Umgang, den sie mir ggü. pflegte. Diese ständigen Bevormundungen waren nicht auszuhalten.

Vielleicht sollte ich mir diese Momente öfter vor Augen halten, damit sie präsent bleiben, wenn ich an sie denke. Da hast du absolut recht.

Der Neue tut mir fast schon leid... Wenn er wüsste, was da noch alles auf ihn zukommt )

Danke für die aufbauenden Worte!

19.01.2015 22:02 • #8


W
Hi zusammen!

Es ist echt Wahnsinn wie sehr sich hier unsere Erlebnisse immer gleichen!

@Caifeng
Mach eine komplette Kontaktsperre! Du verletzt dich sonst nur selbst damit!
Bei mir hat zwar Sie die endgültige Trennung ausgesprochen und direkt 3 Wochen danach den Neuen gehabt. Seit dem schmeisst sie FB voll mit Ihren Stories und wie glücklich sie nun ist (hatte vorher nicht viel mit FB am Hut).

Durch komplette KS von meiner Seite aus, erfahre ich seit paar Wochen zum Glück nichts mehr, leider hat es etwas gedauert bis alle in meinem Umfeld mal aufgehört haben mir dauernd den neusten Mist von ihr zu erzählen.
Diese Infos und alles was ich am Anfang schon noch mitbekam, haben sich leider in mein Gedächtnis eingebrannt und tun verdammt weh (sie hat ALLES gepostet! Ihr erstes Date! ALLES).

Ich hatte mich auch schon mal von Ihr getrennt und wir kamen wieder zusammen!

Wir müssen einfach die Gründe sehen, Warum WIR damals die Trennung wollten und es dabei belassen.

grundlosen Zickereien und ständigen Bevormundungen - genau wie bei mir!

Dieses Forum ist der Hammer, war eben so schei. drauf und lese nun hier und zack geht es wieder besser!

Kopf hoch, wir schaffen das!

21.01.2015 09:44 • #9


S
Hey Caifeng,

bei mir wars am 07.12.2014 genau ein Jahr dass sie mich verlassen hat. 3 Monate nach unserer Trennung hatte sie bereits Ersatz. Ich litt wie ein Hund auch heute muss ich noch manchmal weinen wenn ich an unsere (vermeintlich schöne gemeinsame Zeit denke. Sie sagte sie sei glücklich (mit ihm).... er macht alles was sie will. Kein Streit weil er soooo ruhig ist....
Und jetzt halte dich fest: Am 31.12.2014 um 23 Uhr schrieb sie mir eine Whatsapp nachdem ich ihr Anfang Dezember mitgetielt hatte dass ich mich scheiden lassen werde. Sie schrieb 3 Worte: Vermisse dich wirklich.
Klar jetzt merkt sie langsam was sie an mir hatte. Aber ich, der ich mir nie vortsellen konnte in meinem ganzen Lebennoch einmal jemand zu treffen und zu lieben, ja ich habe so jemand gefunden. Eine gaaaanz tolle Frau. Und jetzt erinnere ich mich auch wieder öfter daran warumdie Trennung kam. Weil wir nur noch gestritten haben. Und wer braucht das? Niemand!
Also Kopf hoch und lass sie laufen (auch wenn du das so jetzt vielleicht noch nicht hören willst). ie Sonne wird auch für dich wieder strahlen. Gib dir Zeit.
Alles Gute für Dich
Samson

21.01.2015 13:30 • x 1 #10


I
Samson, bei mir war es auch der 7.12. Allerdings erst 2014.

Auch mir sagte sie vor etwas über eine Woche, dass sie ja glücklich sei mit ihm... (wohlgemerkt nach 3 Wochen schon den Neuen) Es ja so nicht geplant war, aber ist halt passiert.
Und auch ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich eines Tages wieder bei mir melden wird... Sie wollte eh um jeden Preis den Kontakt zu mir halten, auch hier mein Tipp an den Themenersteller, leite eine strikte Kontaktsperre ein und lösch sie überall! Das habe ich auch getan und es hilft.

Es gibt wirklich bessere Frauen für uns und wenn unsere Hormone erst mal nicht mehr verrückt spielen (und vielleicht eines Tages dann auch eine neue Frau eine Rolle spielt), gewinnen wir auch eine wesentlich objektivere Sicht auf die Dinge

21.01.2015 14:34 • #11


J
hey,


noch schlimmer ist, wenn man nach einer Woche Trennung schon erfährt, dass da jemand anderes ist.
Ich habe nicht mal alle meine Sachen aus der Wohnung geholt, da sah ich schon Pantoffeln von der neuen im Flur rumliegen, die er für sie gekauft hatte und sonst fielen mir noch andere Sachen in der Wohnung auf die darauf hindeuteten.

Nach 3 Monaten ist noch das halbe Leid.. ich wäre froh gewesen wenn es wenigstens 1 Monat gewesen wäre. Aber nicht schon nach einer Woche......Aber anscheinend hat er sie schon vorher kennengelernt, bevor wir uns trennten. Das war ein Schlag ins Gesicht. Ich habe sehr gelitten. Ich hatte ihn auch zur Rede gestellt. Aber weißt du was, das bringt Garnichts... Er fragte mich, ob es denn eine Zeitspanne geben muss, damit er sich wieder mit anderen treffen kann und erzählte mir noch fröhlich von dieser dummen Kuh, was sie doch für gute Eigenschaften hätte etc.. ich wäre am liebsten schreiend aus der Wohnung gerannt. er hat es mir so schwer gemacht....

21.01.2015 15:08 • #12


P
@ janna 86, das ist ein fließender Übergang, du kannst sicher sein, dass sich das schon während eurer Beziehung angebahnt hat bzw. vielleicht war sogar was, tut mir leid für dich:-(

kann deine Reaktion verstehen

21.01.2015 15:11 • #13


J
PEP

ich bin zum Glück über dem Berg. Ist auch mehr als ein Jahr her....
klar denke ich noch oft an ihn... Aber ich habe es geschafft.

21.01.2015 15:21 • #14


P
das ist ja schon mal das wichtigste..

bei mir war es zweimal so wie bei dir mit so einem Übergang evtl. auch belogen betrogen, mit solchen Menschen wollen wir nicht zusammen sein:-)

21.01.2015 15:26 • #15


A


x 4