Caifeng
Gast
Die Trennung von meiner Ex (ich bin 33, sie ist 30) ist nicht einmal drei Monate her. Seit vorgestern habe ich die Gewissheit, dass sie bereits seit mindestens einem Monat einen Neuen hat. Zuvor war es lediglich eine Vorahnung, weil ihr Status bei Whatsapp darauf hindeutete.
Unsere Beziehung hielt fast zwei Jahre und ging dann wegen regelmäßiger Streitereien in die Brüche. Meist wegen ihrer Zickereien in Kombination mit meiner Dickköpfigkeit. Wir hatten aus meiner Sicht eine überwiegend schöne Zeit, viele gemeinsame Interessen und Vorlieben, wobei zum Ende hin die negativen Momente anscheinend überwogen. Nie zuvor habe ich mich körperlich so stark von einer Frau angezogen gefühlt.
In einer Kurzschlussreaktion nach einem Streit habe ich mich von ihr getrennt und es kurz darauf wieder bereut. Beim Versuch es rückgängig zu machen, wollte sie das alles nicht mehr. Wir gingen im Guten auseinander, telefonierten einige Tage später aber noch einmal, weil ich schwach wurde, sie anrief und um eine Chance bat. Vergeblich. Wir beide weinten viel und sie sagte auch schluchzend, dass sie vieles an mich erinnert. Wenige Wochen später soll sie dann im siebten Himmel sein?
Gelegentlich erwische ich mich dabei, wie ich mir ihre Bilder ansehe. Sowohl jene auf meinem Handy, als auch die in sozialen Netzwerken. Sofern ich sie denn einsehen kann, denn sie hat mich überall verbannt und es ist fast so, als hätte es mich in ihrem Leben niemals gegeben. Ich bin mir sicher, dass sie die Fotos von mir gelöscht und sämtliche Geschenke entsorgt hat, die sie an mich erinnern. Allein das enttäuscht mich bzw. tut weh. Die Erinnerung kann sie nicht löschen, aber als Meisterin im Verdrängen wird sie wohl selbst das versuchen.
Seitdem ich die Gewissheit habe, dass sie wieder vergeben ist und zumindest nach außen hin glücklich scheint, kreisen meine Gedanken häufig um sie. Ich bin heute Morgen eine Stunde vor dem Weckerklingeln aufgewacht und konnte deswegen nicht mehr einschlafen. Wenn ich mir vorstelle sie im Arm zu halten, fühle ich noch etwas Sehnsucht, insbesondere wenn ich an das letzte Mal denke, als wir uns liebevoll umarmten, kurz vor dem letzten Streit. Es ist so ein drückendes Gefühl im Bauch, einfach unangenehm.
Was kann ich tun? Tröstet meine Ex sich bloß mit dem neuen Freund oder kann kann man nach so kurzer wirklich derart glücklich sein und den Ex-Partner einfach so ausblenden? Sie war nie lange allein und hatte immer einen Partner oder zumindest etwas in der Art. Nun bin ich einer der Vergessenen...
Am liebsten würde ich sie anschreiben und zur Rede stellen. Aber die Blöße gebe ich mir nicht.
Lieben Gruß