4

Meine Ex hat schon einen Neuen!

C
Hey Leute!

Sorry für die späte Antwort.

Das mit der KS habe ich bereits umgesetzt. Kenne das noch von meiner letzen Trennung (nach 6 Jahren Beziehung) und es hilft wirklich. Also nicht mit dem Ziel, sie wieder zurückgewinnen zu wollen, aber sie zu vergessen.

Mittlerweile weiß ich auch, dass ihr Neuer nur eine Zwischenstation sein kann. Ein Freund von mir hat die beiden gesehen und musste fast loslachen. Und das obwohl er sehr unparteiisch ist und mir auch mal klar seine Meinung sagt. Der Neue fällt also unter die Kategorie Flachzange. Hätte mich auch echt gewundert, wenn sie so schnell einen passenden Partner gefunden hätte. Ich denke sie weiß auch was sie an mir hatte und versucht lediglich es auf diese Weise zu verarbeiten. Diese ganze Posterei und Statusmeldungen mit Herzchen und bla blubb... Das nehme ich ihr nicht ab. Keiner Frau nehme ich das ab. Die Wahrscheinlichkeit geht stark gegen Null, dass diese Frauen tatsächlich so fühlen wie sie es schreiben.

24.01.2015 02:04 • x 1 #16


Wille
Hallo zusammen!
Ähnliche Geschichte, gleiches Leid!
Mein/unser seit acht Jahren bester Freund hat eine Woche nach der Trennung (sie hat Schluß gemacht) begonnen, sich mit aller Hingabe um sie zu kümmern!
Doppelarschkarte!
Seit dem hoffe ich (für ihn), daß mir beide erstmal nicht gemeinsam über den Weg laufen (...schei. männliche Hormone!)!
Durch unseren gemeinsamen Freundeskreis bekomme ich nach nun fast 4 Monaten Trennung immer wieder Info-Häppchen zu den beiden präsentiert!
Offiziell wird immernoch die reine Freundschaft zwischen beiden nach außen getragen, aber im Endeffekt weiß jeder Bescheid.
Zum Glück bin ich nach dem tiefen Tal der Trauer nun auf einem, für mich ganz guten Weg und dabei mit der ganzen Sache abzuschließen! Nach mehrmaligen Treffen mit IHR, bei denen sie jedesmal bitterlich weinte, mir sagte, daß sie sich nach mir sehnt, etc. blablabla, sich aber im nachhinein jedesmal erfolgreich on IHM trösten ließ, merke ich, daß es für mich garnicht falsch ist, es langsam zuzulassen, auch sie auf eine gesunde Art und Weise zu hassen. Das liest sich jetzt bestimmt sehr radikal, aber mir hilft es sehr über die Trauer, nach 13 Jahren Beziehung hinweg zu kommen!
Er ist als großer Witwentröster bekannt, was ihr bis zur Trennung auch immer sauer aufgestoßen ist!
Ich frage mich inzwischen ernsthaft, wie ich es mit ihr 13 Jahre in einer Beziehung, und mit ihm 8 Jahre als bester Freund überhaupt aushalten konnte?
Radikale Situationen erfordern radikale Handlungen!
Mir geht es mit dieser Einstellung täglich besser!
Egal, ob ich nun im Recht oder Unrecht bin!

24.01.2015 04:03 • x 1 #17


A


Meine Ex hat schon einen Neuen!

x 3


C
Sehe ich auch so, Wille! Nur zu, lass den Gefühlen freien Lauf. Wir müssen jetzt alle zu Egoisten werden, einfach um des Selbstschutzes Willen.

Mir geht es besser, seitdem ich weiß, dass er mir (zumindest aus ihrer Sicht) niemals das Wasser reichen kann. Da kann sie sich ruhig mit ihm trösten. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass sie relativ häufig an mich denkt. Ansonsten wäre sie nicht so dermaßen auf Abstand gegangen, während sie gleichzeitig alle Infos zu ihr ganz bewusst in meine Richtung sendet.

24.01.2015 12:30 • #18


W
Zitat von Caifeng:
Hey Leute!

Sorry für die späte Antwort.

Das mit der KS habe ich bereits umgesetzt. Kenne das noch von meiner letzen Trennung (nach 6 Jahren Beziehung) und es hilft wirklich. Also nicht mit dem Ziel, sie wieder zurückgewinnen zu wollen, aber sie zu vergessen.

Mittlerweile weiß ich auch, dass ihr Neuer nur eine Zwischenstation sein kann. Ein Freund von mir hat die beiden gesehen und musste fast loslachen. Und das obwohl er sehr unparteiisch ist und mir auch mal klar seine Meinung sagt. Der Neue fällt also unter die Kategorie Flachzange. Hätte mich auch echt gewundert, wenn sie so schnell einen passenden Partner gefunden hätte. Ich denke sie weiß auch was sie an mir hatte und versucht lediglich es auf diese Weise zu verarbeiten. Diese ganze Posterei und Statusmeldungen mit Herzchen und bla blubb... Das nehme ich ihr nicht ab. Keiner Frau nehme ich das ab. Die Wahrscheinlichkeit geht stark gegen Null, dass diese Frauen tatsächlich so fühlen wie sie es schreiben.



Kategorie Flachzange

So sehe ich den Neuen meiner EX auch. Das gut ist auch dass ich den direkt bei FB als Freund vorgeschlagen bekommen hab, als sie ihn geaddet hatte, da dachte ich noch Wer ist das denn? Der kann aber nicht ihr Neuer sein!?, aber was soll ich sagen, GENAU DER WAR ES DANN
Aber Hauptsache direkt den Erstbesten genommen um schnell wieder Bestätigung zu erhalten,
dadurch konnte sie auch direkt Oktoberfest, Geburtstag, Urlaub, Weihnachten und Silvester mit ihm feiern und sich beschenken lassen!

Die Beiden scheinen seitdem FB zum erliegen bringen zu wollen, indem sie sämtlichen schei. posten.

Ich bin zum Glück konsequent genug um nicht auf ihre Seite zu gehen, hab sie nur damals direkt aus der Freundesliste gelöscht und auch alle Meldungen von Ihr vorher geblockt.
Aber sie selbst habe ich nicht geblockt, einfach als Mittel der Selbstkontrolle.
Wie ich schon im anderen Post schrieb, es sind die Happen die mir andere so erzählen mussten, die mich zu dieser Erkenntnis brachten.

Menschen ändern sich halt. Manche nehmen auch am Charakter ab!

Finde es wieder mal gut das sich hier eine Story der anderen so gleicht, macht irgendwie auch Mut!

Auf Leute, wir wollen keine Verlierer sein!

24.01.2015 23:32 • #19


C
@woodie

Witziger Beitrag! )

Komme gerade vom Sport und höre während der Fahrt SDP - Ich muss immer an dich denken im Radio. Müsst ihr mal suchen. Der Text passt perfekt zum Thema!

Nach der ganzen Aktion mit ihrem Looser-Prinzen juckt es mich aber kaum noch was sie wie mit wem macht. Aus meiner Sicht verliert sie nur an Marktwert, wenn sie gleich mit dem Nächstbesten in die Kissen hüpft. Mal ehrlich, welcher Mann nimmt denn so eine Frau noch? Ich fand's ja damals schon eklig, dass sie sich nach ihrer letzten langen Beziehung trösten ließ, war aber zu verknallt.

Kürzlich hab ich ja eine tolle Frau kennengelernt (endlich mal ne Blondine!), mit der ich mir mehr vorstellen kann. Sie ist da ganz anders als meine Ex und bremst mich öfter mal aus. Finde ich total gut, denn das hat Stil. Sie brauchte nach ihrer letzen langjährigen Beziehung keinen Trost von anderen Männern und war über ein Jahr ohne jeglichen Kontakt Single. Hat mich total beeindruckt. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich sie mit meiner Ex vergleiche. Strenggenommen mit allen Exfreundinnen. Quasi ein inneres Ranking in meinem Kopf. Naja, mal sehen wie es läuft. Ich hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste. Dann kann man nicht enttäuscht werden. Danke, liebe Frauenwelt! Ihr habt mich abgehärtet. Und dann wundert ihr euch über vorsichtige und gefühlskalte Männer

26.01.2015 23:11 • #20


V
Zitat von woodie:
Zitat von Caifeng:
Hey Leute!

Sorry für die späte Antwort.

Das mit der KS habe ich bereits umgesetzt. Kenne das noch von meiner letzen Trennung (nach 6 Jahren Beziehung) und es hilft wirklich. Also nicht mit dem Ziel, sie wieder zurückgewinnen zu wollen, aber sie zu vergessen.

Mittlerweile weiß ich auch, dass ihr Neuer nur eine Zwischenstation sein kann. Ein Freund von mir hat die beiden gesehen und musste fast loslachen. Und das obwohl er sehr unparteiisch ist und mir auch mal klar seine Meinung sagt. Der Neue fällt also unter die Kategorie Flachzange. Hätte mich auch echt gewundert, wenn sie so schnell einen passenden Partner gefunden hätte. Ich denke sie weiß auch was sie an mir hatte und versucht lediglich es auf diese Weise zu verarbeiten. Diese ganze Posterei und Statusmeldungen mit Herzchen und bla blubb... Das nehme ich ihr nicht ab. Keiner Frau nehme ich das ab. Die Wahrscheinlichkeit geht stark gegen Null, dass diese Frauen tatsächlich so fühlen wie sie es schreiben.



Kategorie Flachzange

So sehe ich den Neuen meiner EX auch. Das tolle ist auch dass ich den direkt bei FB als Freund vorgeschlagen bekommen hab, als sie ihn geaddet hatte, da dachte ich noch Wer ist das denn? Der kann aber nicht ihr Neuer sein!?, aber was soll ich sagen, GENAU DER WAR ES DANN
Aber Hauptsache direkt den Erstbesten genommen um schnell wieder Bestätigung zu erhalten,
dadurch konnte sie auch direkt Oktoberfest, Geburtstag, Urlaub, Weihnachten und Silvester mit ihm feiern und sich beschenken lassen!

Die Beiden scheinen seitdem FB zum erliegen bringen zu wollen, indem sie sämtlichen schei. posten.

Ich bin zum Glück konsequent genug um nicht auf ihre Seite zu gehen, hab sie nur damals direkt aus der Freundesliste gelöscht und auch alle Meldungen von Ihr vorher geblockt.
Aber sie selbst habe ich nicht geblockt, einfach als Mittel der Selbstkontrolle.
Wie ich schon im anderen Post schrieb, es sind die Happen die mir andere so erzählen mussten, die mich zu dieser Erkenntnis brachten.

Menschen ändern sich halt. Manche nehmen auch am Charakter ab!

Finde es wieder mal gut das sich hier eine Story der anderen so gleicht, macht irgendwie auch Mut!

Auf Leute, wir wollen keine Verlierer sein!



Das alles könnte von mir sein!
Identisch das gleiche Verhalten hat meine ex und ihr neuer!
FB markierungen wo sie sind, was sie machen, was sie essen BLABLABLA
Jetzt stellt sich die Frage, warum machen die das ? Warum er das macht weiß ich bereits er ist ein Idiot der mit 34 Jahren die Reife eines 16 Jährigen besitzt
Sie macht das glaube ich weil sie es nicht besser weiß was richtig was falsch ist.

Ich jedenfalls bin am Ende deshalb. Versuche aber zu lachen .

25.01.2016 11:17 • #21


S
Hi Leute,
Was ich hier so lese betrifft mich im Moment auch.
Bin jetzt richtig sein ca 4 Wochen getrennt hatten fast vier Jahre eine Beziehung und dazwischen war es aber auch schon für ein halbes Jahr vorbei!
Es ging hauptsächlich darum das sie immer meinte ich würde ihr nicht helfen wobei es dabei meistens um Geld ging!
Nun seit Montag ist nun das Bild mit ihrem neuen im whatsapp mit haufen Herzen im Status.
Das nicht mal nach einem monat.
Es hat mich echt sehr schwer verletzt wie man so schnell was neues eingehen kann.
Der Witz an der Sache ist sie meinte immer sie könnte nie etwas mit einem aus der Schweiz anfangen da sie die Sprache nicht mag usw
Der gute Mann kommt nun aus Basel
Natürlich denk ich mir hat sie überhaupt jemals was ernst gemeint im leben
Dann wiederum steht der besagte mann im fb nun unter der freundesliste aber nicht mehr dort hat sie keine Bilder drin noch einen geänderten beziehungs Status!
Letzten Freitag meldete sie sich und bat mich darum das ich ihr 30 euro leihe da ich ja noch ihr fahrrad habe und sie würde es gern so regeln da sie weiter weg fahren müsste.
Weiss mittlerweile das es zu ihm war
Ich ging nicht darauf ein und dann kam natürlich gleich ihr neue freund wäre ganz anderst würde alles für sie tun
Warum kommt sie dann zu mor damit. Warum zeigt sie es nicht in fb allen das sie wieder sooooo glücklich ist.
Mich hat noch nie eine Frau in den Wahnsinn getrieben und ich hab eben immer noch gefühle für sie
Was haltet ihr von all dem?

25.08.2016 15:07 • #22


V
ein Tipp von mir , vergiss sie
Ich weiß das Is schwer, aber ich hatte 1:1 das selbe und mittlerweile lache ich wieder

Und auch du wirst es können

Aber das dauert leider sehr lange
Sorry

28.08.2016 20:11 • #23


N
so bei mir ist es auch jetzt erst seit kurzem aus (6 wochen) und ich wollte die Trennung wegen immer Wiederkehrende Streitereien (halt wegen Geld , du machst zu wenig Zuhause etc.) so wir haben uns halt vernünftig hingesetzt und geredet und beide waren der Meinung es ist besser so nach 2 Wochen hat sie mir geschrieben ob ich nicht vorbeikommen will ihren Geburtstag feiern gut bin dann halt hin und wurde schwach es ist halt nochmal passiert danach meinte sie das sie mich vermisst und ich soll doch sagen ich liebe sie usw. dann haben wir halt ausgemacht das es doch nicht endgültig aus ist das ich halt noch zeit brauche und dann 3 Wochen später erfahre ich das sie schon einen neuen hat 3 Wochen nur das hat mein Herz zerrissen wir waren 8 Jahre zusammen haben soviel durchgemacht haben 2 wunder hübsche Kinder zusammen und dann zieht sie sowie ab
ich weiß garnicht wie ich damit umgehen soll ich werde ja immer wieder auf Sie treffen
achka und sie will schon mit im zusammenziehen das War dann noch die Kirsche auf der Torte
wie soll ich das nur überwinden
ein paar tipps wären echt hilfreich
weiß nicht mehr weiter

31.08.2016 00:24 • #24


V
Zitat von nawi27:
so bei mir ist es auch jetzt erst seit kurzem aus (6 wochen) und ich wollte die Trennung wegen immer Wiederkehrende Streitereien (halt wegen Geld , du machst zu wenig Zuhause etc.) so wir haben uns halt vernünftig hingesetzt und geredet und beide waren der Meinung es ist besser so nach 2 Wochen hat sie mir geschrieben ob ich nicht vorbeikommen will ihren Geburtstag feiern gut bin dann halt hin und wurde schwach es ist halt nochmal passiert danach meinte sie das sie mich vermisst und ich soll doch sagen ich liebe sie usw. dann haben wir halt ausgemacht das es doch nicht endgültig aus ist das ich halt noch zeit brauche und dann 3 Wochen später erfahre ich das sie schon einen neuen hat 3 Wochen nur das hat mein Herz zerrissen wir waren 8 Jahre zusammen haben soviel durchgemacht haben 2 wunder hübsche Kinder zusammen und dann zieht sie sowie ab
ich weiß garnicht wie ich damit umgehen soll ich werde ja immer wieder auf Sie treffen
achka und sie will schon mit im zusammenziehen das War dann noch die Kirsche auf der Torte
wie soll ich das nur überwinden
ein paar tipps wären echt hilfreich
weiß nicht mehr weiter



Hallo Nawi,

erst mal tut es mir Leid, dass Du genau das durchmachst was ich bereits hinter mir habe.
Wichtig ist m.M. nach, dass Du dir auf keinen Fall einredest du seist schlechter als der Neue oder ähnliches. Bei mir war es das Ego das mich hat leiden lassen.
Hier gibt es keinen Mastertipp. Ich habe den Spruch die Zeit heilt alle Wunden gehasst. Jetzt nach fast einem Jahr merke ich das es genau das ist was wir brauchen.
Ob es richtig ist was Deine und meine Ex machen sei mal dahingestellt. Aber eins kann ich dir versichern. Freu dich auf den Tag wenn sie angekrochen kommt
Ab diesem Tag wird es dir besser gehen. Viel Viel besser.
Es sei denn du probierst es nochmals. (Was wieder dazu führen wird, dass es zu dem kommt wie es jetzt ist) Spreche hier aus Erfahrung

Versuche deine Zeit mit den Kids zu überbrücken, dass wird dir gut tun.

Kannst mir jederzeit Privat schreiben wenn Du möchtest

31.08.2016 07:51 • #25


N
Danke für die aufmunternden Worte ich habe sie jetzt überall blockiert ausser halt bei wahtsapp weil ich den Kindern noch jeden tag gute Nacht sage
die zeit heilt alle wunden das ist so ein ganz gemeiner Spruch aber er trifft trotzdem irgendwann ein aber die zeit geht halt nicht schnell genug

31.08.2016 21:52 • #26


Thomas69
kommt mir alles so bekannt vor nur das meine keine drei Monate brauchte sondern während der Trennung von mir schon für Nachschub gesorgt hat... Und als die zur Schau Stellung losging habe ich diese soziale Netzwerk - schei. erstmal sofort in die Tonne getreten, wer braucht diesen Wichtigtuerkram denn eh, bin ich nie wieder beigetreten
Ich teile mein Leben lieber im echten Leben, mit mir selbst und denen ich wichtig bin! glaub mir, über sowas kommst du drüber hinweg, denn die sich so von dir trennen sind es nicht wert lange drüber zu trauern...
und irgendwann suchst du dir einen passenderen Menschen!
die Zeit wird dir die Augen öffnen!

31.08.2016 22:01 • #27


Antiker
oh Mann...
wenn ich das hier so lese... mir geht es ganz genauso... Trennung wegen ständigen Streitereien (Geld, Haushalt, Handwerk)...
bei mir ist es anderthalb monate her... ihr neuer (ein Freund von uns) ist nach 5 Tagen (meine Infos) in unser gemeinsames haus (gemietet) eingezogen... vor 3 wochen fing die zur schau stellerei an. FB, Whatsapp... er hat für sie seine Frau verlassen (nach 17 Jahren, 1 erwachsenes kind). sie hat mich nach 4 jahren verlassen...
zu meiner schande muß ich aber gestehen, dass sie monate lang vorher versucht hat etwas in und an mir zu ändern. ich war nur zu blöd, zu taub und zu stur um es zu begreifen... jetzt leide ich natürlich wie ein schwein... mir fällt es wie schuppen von den augen... doch es ist zu spät... trotzdem gebe ich die hoffnung nicht auf... ich nutze die zeit jetzt für mich. reflektiere mich... treibe sport... orientiere mich neu... gehe raus... lerne... und verstehe...

07.07.2020 12:10 • #28


A


x 4