Kaum getrennt sucht sie schon einen neuen

S
hallo
ich habe ne schei. nach einer trennung. meine ehemalige partnerin hat sich vor drei monaten nach einer 1.5 jahre dauernden beziehung von mir getrennt. wir kannten uns insgesamt zwei jahre.
die zeit nach der trennung lirf beidseits schlecht, kein kontaktabbruch, schuldzuweisungen, scherbenhaufen.

nun habe ich erfahren dass meine ehemalige partnerin (ich mag den ausdruck exnicht) im internet auf partnersuche ist. noch zwei wochen zuvor hat sie mir in einem mail geschrieben, dass sie sich nicht bereit für eine neue beziehung fühlt.

es war eh ein komisches mail, sie lerne männer kennen welche ihr schöne augen machen würden. dieses mail hat mich schon mal sehr verletzt, sowas würde ich jedenfalls als verlassender nie dem verlassenen schreiben, im wissen dass dieser eh schon leidet.

sind das spielchen die sie da treibt und wesshalb nur? will sie mich absichtlich noch mehr kränken? ich habe sie sehr geliebt und das weiss sie. sie sagt sie mich auch, nur glaub ich das langsam nicht mehr. ...

enttäuscht bin ich auch ab ihrer partnersuche nach nur drei monaten trennungszeit, komm mir wie eine nummer vor.
danke für eure meinung

03.05.2015 10:17 • #1


R
Mal so ne blöde Frage: Was interessiert es dich ?

Ihr seid getrennt und sie kann tun und lassen was sie will.
Dass sie dir das unter die Nase reibt ist wirklich nicht ok, jedoch vermute ich, dass sie einfach ihren Marktwert checken will.

Ansonsten gibts nicht viel zu sagen: Lass den Kontakt und geh nicht auf ihre Spielchen ein.

03.05.2015 10:27 • #2


A


Kaum getrennt sucht sie schon einen neuen

x 3


B
Eine Trennung hat immer mit dem Hintergedanken an eine neue Partnerschaft zu tun. Kenne jedenfalls niemanden der sich trennt und danach ins Kloster geht.
Entweder man wechselt gleich warm oder trennt sich und hofft jemand anderen zu finden, der besser passt.

Wenn man sich das klar macht, ist es einem eigentlich auch egal, wann Ex nun jemand neues hat oder anfängt zu suchen. Es gibt keine Anstandszeit.



Gruß
B.

03.05.2015 10:56 • #3


T
Ich denke auch, sie kann nun machen was sie möchte. Ihr seid getrennt.
Schwierig es zu beantworten.
Es könnte sein, dass sie Dir demonstrieren will, dass es für immer zuende ist und es kein zurück gibt oder sie versucht die Eifersuchtsvariante.
Noch eine Variante wäre, dass sie unsensibel ist und Dich als Vertrauensperson einbezieht und wie bereits geschrieben ihren Marktwert testet, ihr Selbst erhöhen will.
Vlt. hat sie den ih Eurer Beziehung irgendwann nicht mehr gesehen.

03.05.2015 13:07 • #4


T
Du suchst ja Rat. Ich würde ihr sagen, dass sie Dich mit ihren neuen Männergeschichten verschonen soll. Falls dies nicht möglich wird, dann würde ich die Kontaktsperre verhängen und zwar für immer.

03.05.2015 14:06 • #5


O
Ich stimme Tierra mit dem letzten Post zu.

Wenn sie so eiskalt dir von ihren Mönnerbekannschaften erzählt, dann sag es ihr klar und deutlich.
Du liebst sie ja noch. Und wenn du ihr keinen Grund für diese Tour gegeben hast,
(Fremdgehen deinerseits) dann hast du das einfach nicht verdient.

Und allein das sollte dir Kraft geben. Klar, das löst deine Liebe nicht in Luft auf.
Aber hier gibt es 1000 Leute, die erkennen, wie deine Partnerin als ex sich gibt.
Das weiß nun mal niemand vorher. Außer man war schon einmal getrennt.

Ich selbst bin in einer ähnlichen Situation. Manchmal hilft mir die Wut. Am meisten dann, wenn ich sie vermisse, mache ich mir klar, wie sie mich innerhalb der Trennung behandelt hat.

Lass dich so nicht behandeln. Und trotz allem musst du akzeptieren das sie im Geiste schon frei zu sein scheint. Nur gibt es einen feinen Unterschied.
Reibt sie dir die Freiheit mit Nachrichten unter die Nase, oder ist sie einfach glücklich.

Ich hoffe du schöpfst etwas Kraft.

Alles Gute von mir

03.05.2015 20:28 • #6


A
Meine Ex hat sich im Jänner nachdem wir uns das letzte Mal sahen 1 1/2 Wochen später schon mit einem anderen getroffen. Wir kamen zusammen aber ich hab ihr öfters schon die meinung gegeigt. es sind gerade mal 1 1/2 Wochen vorbei und du triffst dich mit irgendeinen neuen. Was machst du dann bei einem Monat

Wissen wir alles.
Alle sagen Sollte dir egal sein Tja dem herzen ist es nicht egal. Dem Kopf schon LEIDER

Zeit heilt alle wunden stimmt so nicht ganz

Zeit macht die Erinnerungen weniger, damit sie irgendwann kaum mehr wehtun...

03.05.2015 22:16 • #7


S
Nix fremdgehen, ich war ihr immer treu, kein anlass zur eifersucht gegeben.
Ich fiinds einfach schäbig mir zu schreiben sie wolle mal ne zeitlang keine beziehung mehr, und in der praxis (internetannonce) sucht sie ganz dolle

03.05.2015 22:51 • #8


VictoriaSiempre
Eigentlich immer ist es doch so: Wenn jemand sagt Ich möchte gerade keine Beziehung!, dann heißt das im Klartext Ich möchte keine Beziehung MIT DIR!

Brich den Kontakt vollständig ab, blockiere sie in WA etc., stalke nicht in FB und igendwelchen Portalen, sage gemeinsamen Bekannten, dass Du keine Informationen über die Ex haben möchtest...

03.05.2015 22:57 • #9


P
Also: in diesem Forum habe ich schon soooooo oft gelesen, dass Getrennte sich zwecks Ego-Pushing in einer Singleböre anmelde..
zu bedeuten hat das nicht soo viel...
man will seinen Marktwwert testen, sich etwas umwerbenlassen und gut ist..

klar, geht bei dir das Kopfkino an.. aber ich glaube, es gibt keinen wahren Film. sondern nur, den in deinem Kopf..

03.05.2015 23:03 • #10


A
Und manche treffen sich dann trotzdem gleich im anschluss mit dem nächsten, da sie ja nur eine person lieben durften

@victoria

Haha stimmt genauso ich will keine beziehung mit dir


Zum glück gibt es so ein forum und man liest alle möglichen sichtweisen. Somit erfahre ich jeden tag warum bei mir dieses und jenes nicht gewollt wurde.

@ swiss

Ich glaube sie will dich eifersüchtig machen, damit du am rad drehst und sie wieder zutextest und ihr hinterherläufst. Und bei ihr spielt sich vermutlich das ab ha ha schau wie er gleich springt

Guter rat
Kontaktsperre
Macht den kopf frei, selbst wenn du dinge wissen willst. Im endeffekt ist es besser nichts zu wissen. Somit wird es dir egal und wenn du dann IRGENDWANN doch was hörst oder erfährst kannst du dir denken ich wusste das du so bist und müde lächeln..

03.05.2015 23:47 • #11


A
Zitat von ohje-ohje:
Außer man war schon einmal getrennt.

Ich selbst bin in einer ähnlichen Situation. Manchmal hilft mir die Wut. Am meisten dann, wenn ich sie vermisse, mache ich mir klar, wie sie mich innerhalb der Trennung behandelt hat.


Wie meinst du das mit Außer man war schon einmal getrennt

Und wie hat sie dich behandelt?

04.05.2015 00:09 • #12


Coemgen
Kann dein Problem sehr gut verstehen, durchlebe ja gerade auch eine Trennung. Als ich und meine jetzige Ex uns das erste mal getrennt haben fuhr sie, nicht mal eine Woche nach unserer Trennung, zu einem Typen nach Österreich und hatte mit ihm S.. Trotzdem kamen wir wieder zusammen. Es klingt jetzt vielleicht frauenfeindlich aber so ist es nicht gemeint, aber Frauen gehen gerne hin und besänftigen sich mit anderen Männern. So wollen sie von die los kommen. Hatte selbst einmal mit einer S. kurz nachdem sie sich von Ihrem Freund getrennt hatte. Damals stand ich auf der anderen Seite. So spielt das Leben. Wie hier schon oft gesagt, blockiere sie und versuche dich selbst abzulenken. Im Grunde kann man ihr keinen Vorwurf machen da sie nun Single ist. Sie hat dir gegenüber keine Verpflichtungen. Ob sie vielleicht doch noch Gefühle hat siehst du eigentlich daran das sie dir erzählt das sie es macht. Glaube kaum das sie dich rein verletzten will, die meisten Menschen tun das immer mit Hintergedanken. Das heißt nicht das sie mit dir wieder zusammenkommen will, da sind Frauen meist sehr rigoros. Aber es liegt ihr wohl trotzdem etwas an deiner Meinung. Und wenn es auch nur deine Wut ist, den so sieht sie das sie dir nicht egal war. Es gibt einen schönen Spruch der sagt: Was du nicht haben kannst, willst du immer am meisten. Mein Tipp für dich zum Schluss: Wie oben schon erwähnt, breche den Kontakt ab, auf allen Ebnen. Widme dich dein Leben und irgendwann denkst du nicht mehr dran. Ein schönes Gefühl ist es immer wenn du irgendwann deine Ex triffst und selbst ganz genau von dir weißt das du momentan super im Leben stehst.

04.05.2015 03:52 • #13


O
Guten Morgen an alle.

@ Swissflying1

Wie schon hier gesagt wurde, heißt es nur, das sie zur Zeit keine Beziehung mit DIR will. Und ja sie kann machen was sie will. Aber sollte sie das auch?
Vielleicht ist es einfach eine Ego Sache bei deiner verflossenen.
Oder sie schätzt deine Meinung immer noch sehr.
Aber du willst es nicht wissen.
Du bist damit nicht allein. Ich habe auch mit mir kämpfen müssen, um nicht mehr zu sehen das sie so glücklich ist, oder es zumindest so darstellt.
Einfach nicht mehr schreiben und auch im social Network sie verbergen.
Wir machen uns doch nur kaputt, wenn wir sehen wie gut es ihr geht und wie schlecht es uns geht.

Sei froh, das sie sich wieder in eine neue Beziehung stürzen will.
Lass es ein kleiner Trost sein, das sie nicht an sich arbeiten will, weil sie anscheinend denkt, das sie nicht auch Schuld an der Trennung ist.
Wenn man wirklich mal auf sich selbst und die vergangene Beziehung schaut, erkennt man immer auf beiden Seiten Fehler. Ja mein Gott, wir haben alle welche. Aber wenn du an deinen arbeitest, wenn du vielleicht sogar in Ruhe alles reflektieren kannst irgendwann, dann wird sich in dir etwas ändern. Und mit etwas Glück bedeutet das auch, das du dir nicht wieder den gleichen Typ von Frau aussuchst. Es ist doch oft so, das man sich immer wieder im Grundtyp die gleiche Frau an seiner Seite wünscht. Aber wenn diese Entscheidung richtig wäre, würden wir dann alle hier sein? Ich kann mich irren. Sagt mir ruhig, ob meine Ansicht falsch ist. Aber ich glaube, das vieles der Wahrheit entspricht.

@Anonymous

Danke das du fragst. Es ist nicht mein Thread, aber ich glaube swiss hat nichts dagegen, wenn ich es dir hier erzähle, was ich durchgemacht habe.

Doch zuvor zu deiner Frage.
Wer kennt seinen Expartner wie er nach seiner Trennung sich gibt?
Das weiß doch fast jeder erst wirklich, wenn man sich trennt. Diese Verhaltensweisen können so drastig anders sein, zu dem Menschen innerhalb der Beziehung. Und das ist es doch, was uns alle so schockiert.
Und deswegen sagte ich, das man nur vielleicht wissen kann, ob sie wirklich so ist, wenn man sich schon einmal getrennt hat. Dann weiß man, das sie blockiert, oder super drauf erscheinen will usw.

So, jetzt zu meiner Geschichte

04.05.2015 05:42 • #14


O
Sie war immer liebevoll. Und hat mir ihre Liebe gezeigt.
Selbst am letzten Tag als wir uns sahen. Küsse, Umarmungen und Liebesbekundungen.

Und Peng, macht sie per sms zwei Tage später Schluss.
Und das nachdem sie sich das zweite Mal mit jemand getroffen hat.
Sie ist selbständig. Und ich war nicht besorgt, wenn sie sich mit anderen traf.
Warum auch, wenn mir immer gezeigt wurde, das ich so geliebt werde.

Auf die Frage, was mit dem Mann gewesen sei, sollte ich mein Kopfkino ausschalten, denn es sowas nicht passiert.
Aber es ist ihr bewusst geworden, das sie nicht mehr glücklich ist.
Hm supi....

Sie wollte mich nicht mehr sehen und wir haben uns seitdem auch nicht wieder gesehen. Es ist als ob sie sich aus meinem Fleisch geschnitten hätte.

Noch am selben Tag erläuterte sie mir, das ich alles aus der Wohnung nehmen kann. Das ihr Bruder bei ihr erst einmal einzieht.
Und auf die Frage, wieso sie eiskalt sein kann, kam tollerweise das:

Es ist das letzte Mittel, das ich meine Sicherheit aufgebe.
Und ich hatte schon lange keine Liebesgefühle mehr für dich.
Peng die zweite.

Ich bin innerhalb einer Woche aus der Wohnung raus.
Das einzige, was mich richtig ärgert, ist die Art und Weise der Trennung.
Auch ich war immer treu. Habe ihr in einer ihrer dunkelsten Episoden beigestanden. Aber anscheinend bin ich nicht mehr wert für sie, als eine sms.

Und deswegen sage ich, das ist in keinster Weise vergleichbar mit dem Mensch, mit dem ich zusammen war.

Wenn ich alles erzählen würde, dann würden selbst hier viele schlucken. Denn da sind noch einige Sachen, die mich so fertig machen. Aber das hier ist nicht mein Thread.

04.05.2015 06:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag