Halb getrennt,kaum mehr zu ertragen

A
Guten Morgen,
Mir geht es gerade richtig schlecht... Alles ist wirr und irgendwie hoffnungslos...
Kurze Zusammenfassung: Ein Jahr mit dem (Ex) Freund zusammengelebt, seit 4 Monaten hat er eine eigene Wohnung...Wir haben regelmäßig Kontakt,ich möchte gerne das er wieder bei mir einzieht, er meint aber er will das nicht,liebt mich aber.Meint aber auch wenn ICH das so nicht ertragen kann,dieses getrennte wohnen,dann können wir es auch beenden...
Ich hab mir jetzt vorgenommen noch Silvester zusammen zu feiern und es dann meinerseits zu beenden... Aber ich habe tierische Angst davor,nie wieder Kontakt,keine SMS,keine Anrufe...
Es ist nur so das er sich mir gegenüber verändert hat,er ist nett,aber ich merke nicht mehr die Liebe zu mir... Hat er auch gesagt,es wäre von seinem Gefühl her nicht mehr so wie es mal war,die Euphorie wäre weg...
Ich weiß nun nicht ob ich es wirklich sein lassen soll,ich liebe ihn sehr,aber seine Art tut mir weh...
Was soll ich bloß machen

31.12.2014 01:39 • #1


L
Liebe Alice,

ich mache gerade genau das gleiche wie Du durch. Mal denke ich, ich sollte etwas gelassener sein...schauen was die Zukunft bringt, die Flaute-Phase aushalten... Aber wie Du schmerzt mich seine ignorante Art...Seine Augen leuchten nicht mehr...Es ist ziemlich egal ob wir uns sehen...

Was ich aber schon sehr bedenklich finde ist dass er sagt, ihr könntet es ja auch gleich sein lassen wenn Du nicht akzeptierst dass er nicht mehr bei Dir einziehen will. Ist ja als würde er sagen, wie unwichtig Du ihm bist.
Wenn man es hinnimmt, verletzt man sich ständig selbst damit...Beziehung beenden ist aber auch hart.

Ich kann jetzt keine Entscheidung treffen, versuche mich mehr auf mich zu konzentrieren, viel für mich zu tun. Ich bin aber auch vielleicht viel zu sehr auf ihn konzentriert. Auch das kann eine Beziehung kaputt machen. Ist das bei Dir vielleicht auch so? Meistens bringt es viel mehr, an sich, statt an der Beziehung zu arbeiten. Ändert man etwas bei sich selbst, verändert sich auch die Beziehung.

Naja, das sind gerade so mene wirren Gedanken. Muss aber sagen, dass mich seine Gleichgültigkeit immer wieder herunter zieht und es mir zehnfach schwer macht, mein eigenes Leben zu genießen. Bin auch etwas ratlos.

Wie verlief eure Beziehung denn so? Und wie alt seid ihr?
Ich finde es übrigens ganz normal, dass die Euphorie nach einer gewissen Zeit verschwindet aber es gibt doch noch so viele andere Freuden die man teilen könnte. Manche sind aber sehr auf diese Schmetterlinge fixiert.
Ich hatte auch schon längere Beziehungen, in denen meine Partner mich noch nach Jahren voller Freude anstrahlten...dauernd süße Nachrichten...jetzt siehts anders aus
Ich bin nur noch traurig wenn wir uns sehen und er ist genervt von meiner Traurigkeit. Teufelskreislauf.

Zitat:
Es ist nur so das er sich mir gegenüber verändert hat,er ist nett,aber ich merke nicht mehr die Liebe zu mir...


Es ist sicherlich schwierig, sich in so einer Situation zu trennen. Viele trennen sich im Streit, oder weil einer fremdgeht...aber sich zu trennen weil etwas nicht wie früher ist, finde ich sehr schwer. Ich fürchte, wenn ich es tue, dass ich hinterher denke, dass ich vielleicht noch hätte abwarten müssen...

Wie reagiert er denn darauf wenn Du dieses Thema ansprichst?
Sagt er wirklich einfach nur unberührt Dann können wir uns ja auch gleich trennen?
Tauscht ihr noch Zärtlichkeiten aus? Und S?
Es ist hart, was Du zu hören bekommst aber ich wünschte, mein Freund würde so offen sprechen. Das tut er nicht. Er sagt, alles sei wie immer und streitet alles ab. Das verwirrt mich. Schwierig schwierig. Nichts halbes, nichts ganzes.

31.12.2014 02:08 • #2


A
Danke für Deine Antwort Luise,
mit dem Trennen, wenn ich sage wieder zusammenziehen, meint er das er es aus Liebe zu mir machen würde,damit es mir gutgeht,weil er weiß das es mir so nicht gefällt. Die Beziehung verlief in dem Jahr des Zusammenwohnens mit vielen Tiefen,das weiß ich,da waren wir Beide aber Schuld dran,ich vielleicht bisschen mehr... Genervt ist er auch von mir weil ich so depri bin,wenn er anruft fragt er immer gleich wie die Laune ist...Zärtlichkeiten sind nur noch durch Küsschen auf den Mund vorhanden,zum S hat er auch nicht wirklich Lust...wir sind 43,er und ich 39...
aber das Ganze so laufen lassen macht mich so kaputt,ich kann mich gar nicht auf mich selber oder andere Sachen konzentrieren,macht alles keinen Spaß...
Und die Angst es zu beenden,heute ist riesengroß,auch die Zweifel ob es wirklich richtig ist oder ich einfach ungeduldig und zu fordernd...
Vielleicht ist es nur die Gewohnheit die ihn bei mir anrufen lässt...ach man...ich hab das Gefühl ich werde nie wieder so jemanden lieben können wie ihn...

31.12.2014 10:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag