7

Seine neue ist halb so alt wie ich

M
unendlicher schmerz macht sich in mir breit...
seit über zwei jahren schlief er (49jahre) nicht mehr mit mir(49jahre), sagte, er leidet unter schmerzen, alles wird wieder gut, ich solle verständnis und geduld haben..
ja, ich hatte verständnis, ich wartete, litt und verlor...
beruflich entschied er sich vor drei jahren gegen meinen willen für auslandsarbeiten, war oft mehrere monate weg...in der zeit des alleinseins dachte ich immer wieder:
wenn er wieder hier ist, wird alles wieder gut, er hat mich bestimmt vermisst...nein, nach jedem aufenthalt im ausland (wechselnde länder)
wurde er mir gegenüber abweisender. er genoss sein leben, machte trotzdem pläne, mich mit in ein anderes land zu nehmen, dort neu anzufangen, weil er sich hier in deutschland nicht mehr wohl fühlt.
ja, ich wäre mit ihm mitgegangen, liebte (liebe) ihn unsagbar!
nun war ein einige monate in russland, die mails würden immer weniger, telefonate gab es gar nicht mehr..ich schrieb ihn, fragte ob er dort einen neue freundin hat. er war zu feige es auszusprechen, sagte, er lag in einem krankenhaus....lügen über lügen!
nun ist er seit drei monaten wieder hier, aber anwesend ist er nicht. sitzt nur noch vor seinem pc oder tippt auf seinem handy rum, vor heute genau einer woche entdeckte ich auf der telefonrechnung weit über 500sms ins ausland. ich rief diese nr. an. eine frau, schätzungsweise so alt wie mein sohn ca. 20 jahre. sie sagte, sie ist seine freundin, wohnt bereits mit ihm zusammen und er wäre nur in deutschland, um alles aufzulösen. sie ist sich seiner liebe zu ihr absolut sicher und will nicht mit mir sprechen. ich konfrontierte ihn mit meinen informationen. er stritt es nicht ab, gab es auch nicht zu und ist seitdem bei seinem freund, kommt nur in die wohnung wenn ich arbeiten bin. er will sie dort heiraten und kinder mit ihr, hat sie mir noch am telefon stolz berichtet. er meldet sich gar nicht mehr bei mir, verkauft seine sachen im internet und wird wohl nur noch zum packen herkommen, was wohl ganz bald passieren wird. er ist ein feigling, spricht nicht mehr mit mir, ignoriert mich weil ich es erfuhr- was ist das nach 11 jahren für eine qual!kein einziges gespräch...ich sitze hier und kann es alles nicht fassen, es zerreist mich stündlich mehr

28.07.2013 05:37 • #1


G
Hallo mein schmerzz,

ich habe deine Geschichte gelesen. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Der Schmerz ist unendlich schlimm, du glaubst es nicht aushalten zu können.

Er möchte sich nicht mit dir und deinen Gefühlen auseinandersetzen, daher verweigert er wahrscheinlich derzeit auch das Gespräch. Außerdem hatte er Zeit sich innerlich von dir zu verabschieden. Er ist gedanklich ganz woanders unterwegs als du.

Versuche zunächst mit Freunden zu sprechen oder schreibe hier im Forum. Hier kannst du dich mit Menschen austauschen, denen es ähnlich geht.

Viel Kraft!

28.07.2013 08:42 • x 1 #2


A


Seine neue ist halb so alt wie ich

x 3


M
Zitat von gast0815:
Hallo mein schmerzz,

ich habe deine Geschichte gelesen. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Der Schmerz ist unendlich schlimm, du glaubst es nicht aushalten zu können.

Er möchte sich nicht mit dir und deinen Gefühlen auseinandersetzen, daher verweigert er wahrscheinlich derzeit auch das Gespräch. Außerdem hatte er Zeit sich innerlich von dir zu verabschieden. Er ist gedanklich ganz woanders unterwegs als du.

Versuche zunächst mit Freunden zu sprechen oder schreibe hier im Forum. Hier kannst du dich mit Menschen austauschen, denen es ähnlich geht.

Viel Kraft!

28.07.2013 09:37 • #3


M
der schmerz wird intensiver, stunde für stunde, weil er mir nicht das gespräch ermöglichen wollte. ich fragte ihn doch mehrmals, weil ich es spürte. sein rückzug ist feige und verletzt mich so sehr!
so viele jahre schmeisst er weg und ich werde ihn nur noch einmal sehen wenn er seine sachen packt...dann nie wieder...er verschwindet in ein anderes land in dem er leben und lieben wird....

danke für deine lieben worte, gast!

28.07.2013 10:11 • #4


S
solche beziehungen habeneine überlebensdauer von 0,009%
du wirst eines tages sehen dass die 20 jährige ihn an der bushaltestelle stehen lässt und nicht wiederkommt ohne ihm eine erklärung abzugeben.
der ist vielleicht aber auch blöd. also, such bitte net mehr nach erklärungen... es gab und wirds keine geben.
der typ weiss evtl. selber net was er sich antut. das böse erwachen kommt wenn er tatsächlich seine sachen zu ende eingepackt hat und zu ihr zieht...
mach dich darauf gefasst dass er eines tages zurück will weil alles nur eine seifenblase war... ich würde ihn an deine stelle nicht mehr haben wollen.
dein schmerz vergeht. alles braucht zeit...

28.07.2013 10:19 • x 1 #5


M
ich denke nicht, das er in diese prozentuale passt. sie sagte am telefon, das sie bereits dort eine wohnung zusammen bewohnen, steht hinter ihm, wie ein fels und ich bin jetzt die lügnerin....er ist geistlich und gedanklich so sehr bei ihr, das er nichtmal sein mittagessen runterschlingen konnte, ohne zwischendurch auch sein handy oder pc zu schauen, ob sie geschrieben hat.
ich bin mir sicher, er wird nicht zurückkommen und ebenso sicher, das es dort für ihn funktioniert, das spüre ich an seinem verhalten. dieses plötzliche zu seinem freund abhauen, dieses nicht erkundigen, wie es hier läuft, wie es mir geht, wohnungstechnisch usw....und vorallem die art, seine art, mich zu verachten und zu ignorieren...es wird klappen

danke für deine zeilen, sternb!

28.07.2013 11:25 • #6


S
gerade deshalb habe ich das geschrieben... solche krankhafte beziehungen wo man alle 2 minuten auf handy schaut und den anderen benötigt zum luft holen bzw. atmen enden oft tragisch oder gehen in hass auseinander... was das mädel sagt spricht auch nicht dafür dass sie einen starken charakter hat... anständige leute halten sich raus.
aber sie tut so als ob sie doch nötig hat und verhält sich wie im kindergarten...
sorry. an deine stelle würde ich den kontak zu allem abbrechen und an mich denken und falls nötig einen fachmann besuchen und die gedanken ordnen lassen.mich auch auch trennen. hier wirst du nicht mehr glücklich. wahrscheinlich warst du auch nicht... also, lass dir bitte helfen dann sieht die welt anders aus für dich.

28.07.2013 12:57 • x 1 #7


V
Hallo,

das was Dir da passiert ist, tut mir sehr Leid für Dich.
Ich glaube zwar , dass es schmerzt, dass sie halb so alt ist aber es würde auch so oder so wehtun. Mit dem Prozentsatz bin ich auch nicht einverstanden, mit den typischen Klischees auch nicht was Liebe mit Alterunterschied angeht. Aber dazu werde ich später ein Thema öffnen da ich gerade in so einer Situation bin.

Aber um bei Dir zu bleiben...
das tut weh und ich denke dass Du Dir das auch sagen solltest, dass so ein Mann, der Dich so belügt und hintergeht, Dich gar nicht verdient hat!
Willst Du mit so einem Mann zusammen bleiben? Klar, verstehe ich wenn Du sagst, dass Du ihn trotzdem liebst, na klar.
Ich finde es nur sehr charakterlos von ihm, Dich so zu hintergehen!
Hast Du Menschen mit denen Du reden kannst? Hast Du etwas, was Dir jetzt gut tun würde?
Mach alles, wirklich alles, was Dir und Deiner Seele gut tut.
Ich finde das unglaublich, dass er nicht mal ein Gespräch anbietet, dass er sich verkrümelt! Dass er Dich dumm stehen lässt.
Meistens hilft es wenn Du ich radikal in die Schranken weißt.
Ist es Dein Haus bzw. Whg? Eure? Seine?
Also je nach dem, wie es nun ist, würde ich ihm wahrscheinlich seine Sachen vor die Tür stellen, alles!Auch wenn es ganz anders in Dir aussieht, er soll nicht das Gefühl haben, dass er mit Dir SPIELEN kann, dass er Dich EH SICHER HAT.
Aber vielleicht ist das auch gerade gar nicht das, was Du brauchst.

Mach einfach das, was Dir HILFT!

Ich schicke Dir herzliche Grüße
schlimm das und schmerzhaft. Ich verstehe Dich.

28.07.2013 13:08 • x 1 #8


M
@sternB weisst du, sie sagte ja, das sie mit mir kein gespräch will, das es niemanden etwas angeht und sie mit niemanden darüber reden will, dennoch hat sie einer freundin, die ich um einen anruf bei ihr bat, weil sie fliessend russisch spricht, gesagt, das sie einiges zusammen vorhaben. ein vorhaben, die gemeinsame wohnung, haben sie bereits umgesetzt und das mit der familiengründung und hochzeit steht in planung. alles weitere geht niemanden etwas an, so sie. er hatte nichts anderes zu tun, und mich als idiotische stalkerin zu bezeichnen und mir zu drohen, das es mächtig ärger geben würde, wenn das nicht sofort aufhören würde. er kapiert nicht im geringsten, das ich fragen hatte, es verstehen wollte und muss (zumindest versuchen muss). alles was er mir nicht gesagt hat...ich musste doch irgendwo die klarheit herbekommen. was wäre, wenn ich sie nicht angerufen hätte- er hätte mir hier wahrscheinlich bis zum tage seiner abreise die heile welt vorgespielt...

28.07.2013 13:39 • #9


M
Alles klar von ihm aufgebaut, beruflich abgesetzt vor Jahren und konsequent keine hormonellen Sportaktivitäten über zwei Jahre

Die empfundene Überraschung überrascht Textverhandlungen sind obsolet, gabs annehmbar vor Jahren und wurden nicht in ihrer Bedeutung gewechselt.

Schwer zu begreifen wo jetzt der Verlust ist, Abwesenheit und Desinteresse waren längst eine satte Annäherung an den vollständigen Abschied. Im Kopfkino ist jetzt der Film Fata Morgana abgesetzt, die Auslösung von Schmerzen in der Nachlernnotwendigkeit und Neumachaufgabe ist klar. Für eine gute Zukunft müssen einige Lektionen kleben bleiben, einige Quartale weiter mag es schön sein und jetzt halt nicht

Die Partnerperspektive von ihm und der jungen Frau ist klar positiv, da handeln zwei Menschen entschieden und mit Substanz. Quasi das Gegenstück zu üblichen Lehrerinnenanwandlungen auf dem ewig unerreichten Selbstverwirklichungstrip in optionalen Funktionsbeziehungen. Beide haben Energie, Klarheit, Antrieb, ziehen die Beziehung auf Dauer durch und leben dafür.

Wo war vor Jahren der Knick?

28.07.2013 13:40 • x 1 #10


M
@versteh dich
auch dir herzlichen dank für deine zeilen!
er ist in meinen augen ein feigling, der absolut keinen hintern in der hose hat, sich vor mich zu stellen und die wahrheit auszusprechen. in dieser wohnung leben wir erst seit januar. diese wohnung hätte ich mir nie und nimmer allein leisten können und sie auch niemals allein gemietet! er schlief einen nacht hier und reiste am kommenden tag ab. zuerst beruflich...ich ackerte hier alles allein zurecht, ging bis ans ende meiner kräfte. als er 4 monate später hier angekommen ist, bekam ich nicht einen einzigen lob nicht ein wort der anerkennung oder auch eine idee, etwas anders zu stellen oder umzuräumen. auch daran spürte ich sein dessinteresse.
ich muss nun aus dieser wohnung raus, bin intensiv auf der suche, leicht ist es allerdings nicht, was passendes zu finden, welches auch für mich bezahlbar ist.
in meinem freundeskreis sagen ALLE schmeiss ihm die sachen vor die tür, genug ist genug...ich idiot....ich tu`s wieder nicht...

28.07.2013 13:47 • #11


B
Es tut mir leid für Dich und kann Deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen, geradezu spüren.

Dein Mann hat nicht den Mut, Dir ins Gesicht zu sagen, dass er seine Versprechen aufgrund herumschwirrenden Estrogenen brechen will. (kein Wunder, ist ja nicht angenehm sich mit dem zu konfrontieren wie schäbig man selber ist)

Es soll nicht so sein - und ich gehe einmal davon aus, dass Dich dieser Charaktertyp nicht wirklich antörnen kann.

Gleichzeitig habe ich jetzt schon Beileid mit Deinem Mann. Er hinterlässt eine wahre Liebe, nimmt sich ein junges Leckerli Anfang 20 welches (wie Du sie beschrieben hast) schon ganz gezielt alle Rosinen reserviert hat und sie im Laufe der nächsten Monate / Jahre aus ihm herauspicken wird.

Dein Mann wird soeben ausgenutzt, Menschen die 0 Respekt vor bestehenden Beziehungen haben kennen keine Liebe, sondern nur Nutzen.

Schade. Es ist traurig dass eine gute Beziehung aufgrund schwacher Momente oder ungünstigen Begegnungen dermassen und nachhaltig versifft wird.

Es ist gerade schwierig zu entscheiden, wen man mehr bemitleiden soll... Dich mit Deinem gebrochenen Herz oder ihn, der sich unbewusst zur Selbstopferung freigegeben hat. Aber Du hast das As im Ärmel, dass Du noch in den Spiegel schauen kannst, ohne dass er berstet.

Ich wünsche Dir viel Kraft, bitte sehe die Tatsachen so wie sie sind und noch mehr bittebittebitte (!) rede es Dir nicht gut, mache nicht den selben Fehler wie ich, der dadurch 2 Jahre verpfeffert hat.

Alles Liebe.

28.07.2013 13:59 • x 1 #12


M
@MannmitBekannter Lichtgestalt
weisst du wo die überraschung für mich steckt-
vor kurzem noch sagte er mir, ich solle russisch lernen, WIR werden GEMEINSAM dort hin gehen und uns etwas aufbauen! (seine worte)
seine konsequente einstellung hormoneller Sportaktivitäten über zwei Jahre sollte ich doch verstehen, er sei doch so krank, solle ihn nicht drängen, alles wird wieder normal...so seine worte. was soll Frau denn nun mehr tun, als verständnis aufbringen?

28.07.2013 14:04 • #13


M
@balalaika
deine worte...hab dank dafür!
es ist wirklich unsagbar schwer, mit allem umzugehen, ohne den verstand zu verlieren
weisst du, ich habe dieses schwere gefühl in der magengegend...es wird funktionieren. russische frauen sollen ja durchaus sehr attraktiv sein...rassig, zickig und sehr selbstbewusst...vielleicht ist es das, was er braucht...ich denke, die beiden werden eine interessante gemeinsame zukunft haben...

28.07.2013 14:16 • #14


S
die erklärung hast du jetzt nun bekommen ohne worte. er ist weg. punkt.
und das hat dich verständlicherweise sehr verletzt. fühlst dich hintergangen und vera... jetzt mach aber was für dich. damit so eine verletzung nicht seelsiche folgen haben muss. such dir ein therapeuten und lass dir die dinge von der anderen seite beleuchten... das hilft dir die eigenen schmerz zu begreifen.
oft reichen 4 oder 5 stunden und das bedeutet ja auch 4 bis 5 wochen zeit die dinge einzuordnen.
das ist alles was ich dir raten kann.
lass es nicht zu dass deine wut dich zerstört... oder dir deine zukunft durchtrieben.
irgendwann lernst du ein mensch der dich respektiert und wert schätz... viel glück.

28.07.2013 15:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag