15

Ex-Freund betrügt seine Neue mit mir

F
Hallo,
brauche mal einen Rat, da ich mit der Situation nicht mehr klar komme. Habe vor 5 Jahren einen verheirateten Mann kennengelernt. Wir haben uns beide Hals über Kopf ineinander verliebt. Er hatte schon lange Trennungsgedanken, hst es auch gleich seiner Frau gestanden. Die Kinder beide schon erwachsen haben mich sehr lieb aufgenommen und auch mit der exfrau hatte ich ein relativ entspanntes Verhältnis. Für mich war er die ganz große Liebe. Habe noch nie so tief empfunden und auch er war sehr glücklich. Nach 2 Jahren Beziehung kamen die ersten Einbrüche. Hab gespürt das er mich anlügt, sich nach anderen Frauen umsieht und sich distanziert. Nach 3 1/2 Jahren hat er mir gesagt er habe sich verliebt. Ich war am Ende, wollte nicht mehr leben. Hat mir total den Boden unter den Füßen weggezogen. Nach 3 Monaten will er mich plötzlich wieder zurück. Bettelt, weint, ruft ständig an und steht vor der Tür. Er hält bis heute den Kontakt, geht mit mir tanzen, essen und ins Bett, obwohl er sagt er sei glücklich mit der Neuen. Er macht mir ständig Hoffnung. Mittlerweile kotzt es mich an, ich blocke alle Treffen ab. Er verarscht mich und die andere ebenso. Am liebsten würde ich es ihr sagen, was für ein A. er ist. Solche Typen sollen nicht so davon kommen. Was meint ihr?

25.11.2017 20:08 • #1


Gorch_Fock
Hallo Frlitzmaus, auch wenn es hart klingt: Aber was erwartest Du wirklich von ihm? Ich selbst bin Betroffener einer Affaire. Und meine Meinung bzgl. Affairen insgesamt ist überschaubar. Denn was passiert in einer Affaire? Das Ganze baut auf einer Lüge auf. Der Affairenmann lügt Dich an, erzählt Dir die tollsten Dinge, spricht die magischen drei Worte aus - um Dich flachzulegen. Nur darum geht es. Für alles andere hat er ja seine Frau. Oder halt eine Neue.
Jetzt hat der Kerl Dich wieder auf der Warmhalteplatte, während er mit einer neuen rummacht. Und sie schon wieder betrügt - mit Dir. Und Du machst das ganze Spiel mit. Wo ist Deine Selbstachtung in diesen Momenten?
Das große Problem ist, dass ihr Affairenfrauen Euch hier etwas vorspielen lasst - und es glaubt. Mit wahrer Liebe hat das aber nichts zu tun. Irgendwann verstehst Du das auch.
Mein Tipp: Beende dieses unwürdige Spiel. Kontaktabbruch. Und such Dir dann einen Mann, der ungebunden ist und zu Euch steht!

25.11.2017 20:37 • x 7 #2


A


Ex-Freund betrügt seine Neue mit mir

x 3


U
Naja, Du hast weiter S. mit dem Typen, lese ich das richtig? Wo bist Du jetzt die besser?

25.11.2017 20:38 • x 4 #3


Emma14
Zitat:
Solche Typen sollen nicht so davon kommen.


Schmiede doch gemeinsam mit der anderen einen Racheplan . Viel Erfolg.

25.11.2017 20:48 • #4


S
Warum lässt du soetwas mit dir machen? Du stehst ihm zur Verfügung und er kann sich bedienen,nachdem er lange genug gejammert hat. Dazu hat er noch seine Liebste.Er muss ja nichts verändern.

25.11.2017 21:03 • x 2 #5


P
Zitat:
Ich war am Ende, wollte nicht mehr leben. Hat mir total den Boden unter den Füßen weggezogen. Nach 3 Monaten will er mich plötzlich wieder zurück. Bettelt, weint, ruft ständig an und steht vor der Tür. Er hält bis heute den Kontakt, geht mit mir tanzen, essen und ins Bett, obwohl er sagt er sei glücklich mit der Neuen. Er macht mir ständig Hoffnung. Mittlerweile kotzt es mich an, ich blocke alle Treffen ab. Er verarscht mich und die andere ebenso. Am liebsten würde ich es ihr sagen, was für ein A. er ist. Solche Typen sollen nicht so davon kommen. Was meint ihr?


Totale Kontaktsperre!
Hilfe/tipps-gegen-liebeskummer.html#Kontaktsperre_nach_der_Trennung
Du musst den Cut machen, damit Du wieder anfängst zu leben.

Ein weiterer Effekt kann sein, dass sich dein Ex-Partner wieder meldet, weil er merkt, dass du alleine klar kommst.

Btw ist er jetzt so ein Typ oder deine große Liebe?
Als er sich vor dir zurückzog und nach anderen Frauen umsah, hättest du dich gleichfalls zurückziehen sollen. Einfach das Verhalten spiegeln. Mit Anhimmeln und Klammern hältst du niemanden bei dir.
In seiner neuen Beziehung kann es gut oder schlecht laufen, jedenfalls kriegst du ihn nicht zurück, indem du ihn dort verrätst. Und schon gar nicht, indem du ihm ein lustiges Zweitleben ermöglichst. Ist doch ein Leben, wie die Made im Speck für ihn!

Finally, du hast so viele Federn gelassen, durch dein Kreiseln nach seinem Abschuss um ihn, ihm so degradiert und ausrangiert noch 6 mit dir ermöglicht... Mensch, du kannst dich doch nicht so runter bringen (lassen).

Gönn dir im Zweifel therapeutische Hilfe zur Genesung von der gefühlten Ohnmacht.

25.11.2017 21:19 • #6


K
Hallo Flitzmaus,

Zitat:
Hallo,
brauche mal einen Rat, da ich mit der Situation nicht mehr klar komme. Habe vor 5 Jahren einen verheirateten Mann kennengelernt. Wir haben uns beide Hals über Kopf ineinander verliebt. Er hatte schon lange Trennungsgedanken, hst es auch gleich seiner Frau gestanden. Die Kinder beide schon erwachsen haben mich sehr lieb aufgenommen und auch mit der exfrau hatte ich ein relativ entspanntes Verhältnis.


also ohne Dich zu kennen oder mir ein Urteil bilden zu wollen, denkst Du jetzt, da diese Frau offensichtlich ebenfalls an einer Weiterführung der Beziehung mit diesem Mann kein Interesse mehr hatte und die Affäre für sie daher nicht tragisch war, etwas hätte sich bei ihm geändert ?
Du warst selbst die Affäre und bist nun offenbar erneut in dieser Rolle bei ihm.
Vielleicht sieht er Dich auch nur als Affäre in seinem Leben und hat bemerkt, dass Du als Partnerin anderweitig, nicht zu ihm passt ?!

Zitat:
Für mich war er die ganz große Liebe. Habe noch nie so tief empfunden und auch er war sehr glücklich. Nach 2 Jahren Beziehung kamen die ersten Einbrüche. Hab gespürt das er mich anlügt, sich nach anderen Frauen umsieht und sich distanziert.

ich lese und antworte in Abschnitten, daher können sich Aussagen auch mal überschneiden, ist dann nicht böse gemeint.
Hier zeigt sich doch ganz eindeutig, dass Du Dich selbst dauerhaft als seine Affäre anbietest !
Wenn Du bereits nach 2 Jahren, obwohl Du ihn als Affärenfrau kennengelernt hast, bereits bemerkst, dass er Dich belügt und Du Dich trotzdem weiter zur Verfügung stellst, somit sich Deine Position überhaupt nicht verändert, warum bist Du aufgebracht ?
Zitat:
Nach 3 1/2 Jahren hat er mir gesagt er habe sich verliebt. Ich war am Ende, wollte nicht mehr leben. Hat mir total den Boden unter den Füßen weggezogen. Nach 3 Monaten will er mich plötzlich wieder zurück. Bettelt, weint, ruft ständig an und steht vor der Tür. Er hält bis heute den Kontakt, geht mit mir tanzen, essen und ins Bett, obwohl er sagt er sei glücklich mit der Neuen. Er macht mir ständig Hoffnung.

so hart das jetzt für Dich klingt ( ich bin übrigens selbst eine Frau ) , aber ich verstehe ihn, denn er will sich nicht festlegen, er versteht auch nicht warum Du Dich jetzt so verhälst, wie Du es tust.
Erst lernst Du ihn als Affäre kennen, gibst Dich mit dem zufrieden , was er Dir geben kann, er beendet seine Ehe und stellt aber nach 2 Jahren offenbar fest, dass er zu Dir keine echte Bindung empfindet und sucht nach einer Partnerin.
Du bedienst den Teil, bei dem er locker und gelassen Spass etc. empfindet und Du gibst Dich damit auch zufrieden.
Er verändert sich überhaupt nicht, sagt Dir wie früher als er noch mit seiner Frau verheiratet war, Dinge von denen er glaubt, dass Du sie hören willst.
Doch Dir reicht das nicht mehr.Da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Du hast ihn so wie er ist kennengelernt und nicht anders. Menschen verändern sich nicht. Etwas das ich immer wieder kopfschüttelnd in Affärenthreads lese.

Zitat:
Mittlerweile kotzt es mich an, ich blocke alle Treffen ab. Er verarscht mich und die andere ebenso. Am liebsten würde ich es ihr sagen, was für ein A. er ist. Solche Typen sollen nicht so davon kommen. Was meint ihr?

er verarscht Dich doch nicht ?!
Du bist eine Affäre, als Partnerin für ihn dauerhaft wohl nicht das was er will, er sucht in vielen, verschiedenen Frauen das, was er gerne hätte - das grosse Stück vom Kuchen .
Nur weil Du das jetzt so nicht möchtest, finde ich Deine Reaktion schon etwas sehr heftig, denn es gehören immer 2 dazu.
Einer der ( angeblich ) Derjenige ist, der sich falsch verhält und Jemand, der es mit sich machen lässt.

Wenn Du von ihm emotional abhängig bist, ist es Deine Aufgabe den Kontakt dauerhaft und nachhaltig abzubrechen und Dich zu fragen, warum Dir das so passiert ist und was Du Dir von einer Beziehung wahrhaftig wünscht.

Einen Anderen dafür verantwortlich zu machen, wo man selbst die Affäre war, dass er noch immer der gleiche Mistkerl ist, den man aber gut fand, als man mal kurz seine Nr.1 war, finde ich nicht in Ordnung.
Das Du verletzt bist, kann ich trotzdem verstehen.

Alles Gute für Dich
Knappi

25.11.2017 21:31 • x 1 #7


K
Ich muss da @knappi zustimmen.

Dass Du verletzt bist und Dich benutzt fühlst, verstehe ich. Den Rachegedanken dagegen nicht.

Du hast Dich zweimal auf ihn eingelassen, als er gebunden war. Vielleicht tun sich die anderen beiden Frauen zusammen und rächen sich an Dir, weil sie der Auffassung sind, dass eine Frau einer anderen so etwas nicht antut.

Es ist alles eine Frage der Perspektive.

Vielleicht rächt er sich, weil er der Auffassung ist, dass Du seine Beziehung gefährdest, weil Du ihn bereitwillig in Deinen Schoß lässt.

Oder, oder, oder . !

Wofür willst Du Dich rächen? Dafür, dass er seine Erfolgsgeschichte, für die Ihr Frauen so bereitwillig zur Verfügung steht, fortsetzt? Warum sollte er das lassen?

Und Du? Warum lässt es Du es nicht, mit ihm ins Bett oder tanzen zu gehen?

26.11.2017 00:59 • #8


E
Für Rache hast du nicht die Möglichkeit. Er hat dich in der Hand und kann sich alles erlauben.
Ich sehe nur zwei Wege.
1. zu der neuen gehen mit beweisen und dann Schluss machen.
2. schluss machen

26.11.2017 19:30 • #9


U
Die @flitzmaus1 ist wieder ab ins Mäuseloch verschwunden.

26.11.2017 19:36 • #10


K
Zitat von unregistriert:
Die @flitzmaus1 ist wieder ab ins Mäuseloch verschwunden.


Vielleicht ist sie zum Tanztee. Es ist Sonntag.

26.11.2017 20:16 • x 1 #11


R
Ist er vielleicht ein Exemplar dieser Sorte Mann, der alle Frauen dieser Welt gleichzeitig liebt?

Ich finde es bezeichnend, dass er dich nicht verlassen hat. Normalerweise verlässt man jemanden, weil die Liebe weg ist, man sich auseinander gelebt hat, weil man nicht mehr zusammen passt. Er behält dich aber noch in seinem Leben. Vielleicht weil er diese Mehrgleisigkeit aus dem tiefsten Inneren braucht. Ich kaufe ihm dieses geheule, gejammer und miaue ab. Er scheint euch beide für sein Glück zu brauchen.

26.11.2017 20:48 • #12


F
Danke für eure Antworten und Meinungen. Ich habe mich damals nicht als seine Affäre gesehen, da er sich sofort von seiner Frau getrennt hatte nachdem wir uns kennengelernt haben.
Ja er hält mich warm und ich will aus der Nummer raus. Deswegen ja meine Bitte an euch um Rat. Bin auch nicht gerade stolz darauf, dass ich mich immer wieder einlullen lasse. Doch damit ist jetzt Schluss. Werde den Kontakt abbrechen. Was ich nur so unverschämt finde, dass er sich über die neue zum Teil lustig macht, über sie ablästert und sich bei mir holen will was er da wohl nicht bekommt. Verarschen tut er uns beide. Scheint auch seine Masche zu sein, erst was neues an Land ziehen, bevor das alte abgeschossen wird. Konnte ich damals nicht ahnen, da seine Frau die erste war, vor mir. Mir geht es nicht um Rache, vielmehr um Gerechtigkeit und das diese Typen nicht ungeschoren davon kommen sollten.

27.11.2017 17:17 • #13


blackeyed
@flitzmaus:

Kurz und bündig:
Ich würde es wissen wollen.

Mir wär das auch vollkommen wurscht, ob Du die Ex, eine Affäre oder Zweitfrau oder wasauchimmer bist. Ebenso, ob Dein Motiv Rache, Gerechtigkeit oder Langeweile ist.

27.11.2017 18:45 • #14


F
An Rache hab ich oft gedacht, jetzt nicht mehr. Nach 2 1/2 Jahren die wir jetzt getrennt sind, denke ich nur noch an mich. Da stirbt die Liebe irgendwann ab. Der Kontakt für ein Treffen ging immer von ihm aus, wenn die neue in der Arbeit ist oder die Kinder hat. Sie hat sich wegen ihm von ihrem Mann getrennt und wird irgendwann genauso auf die Schnauze fallen. Das wegschauen und schweigen finde ich schrecklich. Danke für deinen Zuspruch blackeyed

27.11.2017 19:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag