Hallo Flitzmaus,
Zitat:Hallo,
brauche mal einen Rat, da ich mit der Situation nicht mehr klar komme. Habe vor 5 Jahren einen verheirateten Mann kennengelernt. Wir haben uns beide Hals über Kopf ineinander verliebt. Er hatte schon lange Trennungsgedanken, hst es auch gleich seiner Frau gestanden. Die Kinder beide schon erwachsen haben mich sehr lieb aufgenommen und auch mit der exfrau hatte ich ein relativ entspanntes Verhältnis.
also ohne Dich zu kennen oder mir ein Urteil bilden zu wollen, denkst Du jetzt, da diese Frau offensichtlich ebenfalls an einer Weiterführung der Beziehung mit diesem Mann kein Interesse mehr hatte und die Affäre für sie daher nicht tragisch war, etwas hätte sich bei ihm geändert ?
Du warst selbst die Affäre und bist nun offenbar erneut in dieser Rolle bei ihm.
Vielleicht sieht er Dich auch nur als Affäre in seinem Leben und hat bemerkt, dass Du als Partnerin anderweitig, nicht zu ihm passt ?!
Zitat: Für mich war er die ganz große Liebe. Habe noch nie so tief empfunden und auch er war sehr glücklich. Nach 2 Jahren Beziehung kamen die ersten Einbrüche. Hab gespürt das er mich anlügt, sich nach anderen Frauen umsieht und sich distanziert.
ich lese und antworte in Abschnitten, daher können sich Aussagen auch mal überschneiden, ist dann nicht böse gemeint.
Hier zeigt sich doch ganz eindeutig, dass Du Dich selbst dauerhaft als seine Affäre anbietest !
Wenn Du bereits nach 2 Jahren, obwohl Du ihn als Affärenfrau kennengelernt hast, bereits bemerkst, dass er Dich belügt und Du Dich trotzdem weiter zur Verfügung stellst, somit sich Deine Position überhaupt nicht verändert, warum bist Du aufgebracht ?
Zitat:Nach 3 1/2 Jahren hat er mir gesagt er habe sich verliebt. Ich war am Ende, wollte nicht mehr leben. Hat mir total den Boden unter den Füßen weggezogen. Nach 3 Monaten will er mich plötzlich wieder zurück. Bettelt, weint, ruft ständig an und steht vor der Tür. Er hält bis heute den Kontakt, geht mit mir tanzen, essen und ins Bett, obwohl er sagt er sei glücklich mit der Neuen. Er macht mir ständig Hoffnung.
so hart das jetzt für Dich klingt ( ich bin übrigens selbst eine Frau ) , aber ich verstehe ihn, denn er will sich nicht festlegen, er versteht auch nicht warum Du Dich jetzt so verhälst, wie Du es tust.
Erst lernst Du ihn als Affäre kennen, gibst Dich mit dem zufrieden , was er Dir geben kann, er beendet seine Ehe und stellt aber nach 2 Jahren offenbar fest, dass er zu Dir keine echte Bindung empfindet und sucht nach einer Partnerin.
Du bedienst den Teil, bei dem er locker und gelassen Spass etc. empfindet und Du gibst Dich damit auch zufrieden.
Er verändert sich überhaupt nicht, sagt Dir wie früher als er noch mit seiner Frau verheiratet war, Dinge von denen er glaubt, dass Du sie hören willst.
Doch Dir reicht das nicht mehr.Da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Du hast ihn so wie er ist kennengelernt und nicht anders. Menschen verändern sich nicht. Etwas das ich immer wieder kopfschüttelnd in Affärenthreads lese.
Zitat:Mittlerweile kotzt es mich an, ich blocke alle Treffen ab. Er verarscht mich und die andere ebenso. Am liebsten würde ich es ihr sagen, was für ein A. er ist. Solche Typen sollen nicht so davon kommen. Was meint ihr?
er verarscht Dich doch nicht ?!
Du bist eine Affäre, als Partnerin für ihn dauerhaft wohl nicht das was er will, er sucht in vielen, verschiedenen Frauen das, was er gerne hätte - das grosse Stück "vom Kuchen" .
Nur weil Du das jetzt so nicht möchtest, finde ich Deine Reaktion schon etwas sehr heftig, denn es gehören immer 2 dazu.
Einer der ( angeblich ) Derjenige ist, der sich falsch verhält und Jemand, der es mit sich machen lässt.
Wenn Du von ihm emotional abhängig bist, ist es Deine Aufgabe den Kontakt dauerhaft und nachhaltig abzubrechen und Dich zu fragen, warum Dir das so passiert ist und was Du Dir von einer Beziehung wahrhaftig wünscht.
Einen Anderen dafür verantwortlich zu machen, wo man selbst die Affäre war, dass er noch immer der gleiche "Mistkerl" ist, den man aber gut fand, als man mal kurz seine Nr.1 war, finde ich nicht in Ordnung.
Das Du verletzt bist, kann ich trotzdem verstehen.
Alles Gute für Dich
Knappi