Kaum getrennt sucht sie schon einen neuen

H
Liebe Swiss Fliege

ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen. Aber ist es wirklich Liebeskummer oder Egokränkung?
Jemand schrieb, man trenne sich immer mit Blick auf eine neue Partnerschaft. Das sehe ich etwas anders. Natürlich wusste ich dass ich mich wohl irgendwann wieder lieben werde...aber ich war nach jeder Trennung sehr lange single.
Wenn man sich in so einer Börse anmeldet, muss das nicht heißen dass man wie wild auf Partnersuche ist. Es kann auch bedeuten, ein wenig zu schreiben, zu schnuppern, so wie wenn man am Wochenende mit Freunden ausgeht, ein wenig flirtet...aber nichts weiter zulässt...Es sei denn da taucht jemand auf der einen wirklich interessiert.
Da ich so ein Mensch bin, der zuweilen Jahre braucht um eine Trennung wirklich zu vollziehen, habe ich mich nach 5 Monaten Trennung dieses Mal auch in so einer PB angemeldet. Ich suche nicht sofort einen neuen Partner, auch keinen S (dafür bin ich grundsätzlich nicht zu haben). Es ist in meinem Fall eher ein rationaler Beschluss, offen für neue Menschen zu sein. Ich bin so ein Mensch, der sich in eine Partnerschaft verbeißt und sich nicht mehr öffnen kann. Meine letzte Partnerschaft war leider eine destruktive. Dieser Mann quälte mich sehr. Und ich habe u.A. durch Therapie festgestellt, dass ich trotz meiner positiven Grundeinstellung die Neigung habe, mich an einem schwierigen Fall festzubeißen.
Ich möchte das ändern. Schöne, konstruktive Kontakte wenigstens zulassen, ohne gleich an Beziehung zu denken (das habe ich auch in meinem Account deutlich gemacht, ohne gleich zu viel von mir zu erzählen).
Und auch wenn ich noch an meinem Ex hänge, so möchte ich doch niemals zurück und da er alles andere als gut zu mir war, will ich diese Liebe eigentlich auch nicht im Herzen behalten. Wäre er liebevoller gewesen, hätte ich ihn nicht so schnell aufgegeben denn ich bin ein Mensch, der lieber mit einem Partner durch dick und dünn geht, als immer wieder eine neue Partnerschaft einzugehen. Aber in diesem Fall gibt es kein zurück.
Es wird auch nicht so schnell einen neuen Mann geben aber wie gesagt, ich will wenigstens offen dafür sein.
Und für mich hat dieser Account auch keine große Wichtigkeit. Ich chatte da nicht allabendlich mit hoffendem Herzen herum. Ein-zwei Mal die Woche schreibe ich eine nachricht...alles noch sehr distanziert...Keine heißen Flirts....

Das soll mal ein kleiner Einblick in einen von vielen anderen Gründen für so eine Anmeldung sein.

lg
04.05.2015 09:02 •

G
Hm, bin grad mal am überlegen wie es bei mir war, als ich mich getrennt habe, weil entliebt.

auch ich habe früher (wenn ich mich getrennt habe), noch lange gesagt ich liebe dich, obwohl ich das gar nicht mehr gefühlt habe - wollte mich selbst überzeugen das da noch liebe ist; auch ich habe kurz vorm schluss machen geknuddelt, S. gehabt etc. - aus der Verzweiflung heraus da muss doch noch was sein was ich fühle.

Das ist nicht fair, das weiß ich selbst, mittlerweile hab ich auch draus gelernt und würde dieses verhalten nicht mehr an den tag legen, sondern das Gespräch suchen (im Vorfeld) und gucken, was kann man machen..

Aber, als ich noch nicht soweit war und mich wie o. g. verhalten habe (ähnlich wie deine ex), war ich halt noch nicht reflektiert und ja, gebe es zu, auch sehr schnell offen für was neues.... partnerbörse, treffen mit bekannten etc.

Der, der verlassen wurde, erhält dadurch einen fetten schlag in die fres.se, das ist alles andere als fair oder nett.

es wäre gut für dich, wenn du sämtlichen kontakt einstellt und sie auch überall blockierst.

Alles Gute dir.
04.05.2015 09:45 •
A
Kaum getrennt sucht sie schon einen neuen
x 3

Ja, ist ein schlag in die magengrube. Enttäuschung dass sie schluss gemacht obwohl ich ihr in schwierigsten zeiten beistand.
Es ist nicht mein ego oder meine männlichkeit die verletzt ist. Es ist der verlust einer grossen liebe, einem sehr geschätzten menschen. Und die enttäuschung dass sie mich so rasch ersetzen kann oder will.
04.05.2015 13:30 •

S
Wie es immer so ist . Getrennt ist getrennt . Und ausgerechnet wenn eure Beziehung sonst keinerlei Probleme aufwies wie Du sagst und sie verlässt dich dann . Ist eins ganz klar ..sie liebt Dich nicht mehr . Zudem möchte Sie dich menschlich nicht verletzen und sagt zu dir dass sie nicht bereit für neues ist , und das Gegenteil ist der Fall und somit das nächste Zeichen das sie dich einfach nicht liebt . Die Zeit War nicht so lang .
Kopf in den Nacken und weiter gehen . Abschließen mit ihr und nicht mehr hinterher laufen und kontrollieren . Es gibt nichts schlimmeres als wenn jemand hinterher läuft den man nicht lieben kann .
Alles Gute ..je weiter Du Abstand hast um so besser wird es Dir gehen .
Und sollte sie wieder zu Dir kommen ...dann hast Du 2 Dinge gewonnen . Deinen Stolz bewahrt und Sie damit beeindrucken können .
Alles Gute
04.05.2015 17:02 •

Oh doch, sie hatte probleme. Die zeit war für mich gefühlt lang. Ich habe in diesen 1,5 jahren mehr und intensiver als in den 15 jahren zuvor mit meiner anderen partnerin. Lang oder kurz ist immer subjektiv
04.05.2015 20:46 •

Ja sie ist frei. Nur wenn man mir erzählt es sei einem alles zuviel, neuer job, die kinder (aus der vor-ehe), bla bla, man möchte keine partnerschaft deswegen und mal alles in ruhe auf die reihe kriegen, und sich dann nach drei monaten schon wieder einen neuen sucht. ...das ist das ehemalige hohe ansehen und mein restvertrauen zu diesem menschen arg geschrumpt
05.05.2015 17:32 •




Ähnliche Themen


Top