65

Hilfe mein Ex droht mir- ich habe Angst

T
Hallo liebes Forum. Schon lange bin ich eine stille Mitleserin und nun traue ich mich mal meine Geschichte hier zu veröffentlichen. Meinen Ex lernte ich letztes Jahr Ende September kennen. Er wohnte da noch mit seiner Ex zusammen. Angeblich waren sie getrennt. Wir trafen uns immer bei mir, da er 30 Kilometer weiter weg wohnt. Und nur ein paar Mal bei ihm, als seine Ex arbeiten war. Ich war oft stutzig, warum er sich nicht räumlich von ihr trennt...Dann kam unsere erste Trennung im Januar, da er Zweifel an unserer Beziehung äußerte. Wir sahen uns kaum und wenn, dann nur zum S. Nach der Trennung kamen Beleidigungen von ihm. VierMonate später, als er sich dann räumlich von der Ex getrennt hat, kamen wir wieder durch Zufall aneinander. Er hat sich ein neues Auto und ein Haus gekauft.

Ich weiß auch nicht warum ich mich wieder darauf einließ. Er meinte, ich sei die Liebe seines Lebens und seine Partnerin für's Leben. Er konnte mich angeblich nicht vergessen. Nun ja, aber es wurde immer komischer zwischen uns. Wir trafen uns mehr bei mir, als bei ihm. Meistens hatte ich das Gefühl, dass er sich mit mir trifft, um sich im Bett auszutoben oder nur um seinen emotionalen Müll loszuwerden. Ich durfte bloß nicht schlecht gelaunt sein. Ich musste mich immer nach seinem Terminkalender richten. Wehe ich habe einen Tag nicht mehr auf seine Sms oder Liebesschwüre geantwortet, dann kam die Frage, ob ich ihn noch liebe oder Schlusd mache. Gemeinsame Interessen hatten wir so gut wie keine. Die Gespräche waren mehr Smalltalk als es mir lieb ist...Jeder Streit wurde bei ihm mit S. gelöst...

Was ich zudem erfuhr ist, dass er regelmäßig P. konsumieren tut. Was nicht das schlimmste ist. Er verhält sich beim S. auch dementsprechend..Schlimmer fand ich, dass er noch immer bei etlichen Singelbörsen und Singel chats hinter meinem Rücken angemeldet war und es noch ist. Natürlich streitet er alles ab, aber man braucht bei Google nur seinen Namen eingeben und sieht wo er angemeldet ist. Von Bekannten etfuhr ich, dass er noch Kinder mit einer anderen Ex hat. Darauf äußert er sich nicht. Ich erfuhr noch andere unschöne Dinge.Mit einer der Exfreundinnen macht er einen auf gute Freunde, aber wenn ich was über sie ausfrage, dann mag er ungern darüber reden. Über eine redet er sogar schlecht mit anderen.

Mir wurde sein komisches Verhalten zu viel. Einen immer zum Treffen drängen und selbst kaum Zeit haben. Dann seine komischen s.uellen Vorlieben. Dann einem die eigene schlechte Laune ziemlich übel nehmen und einen damit bedrängen, dass man jeden Tag ein Ich liebe dich sagt. Im heftigen Streit machte ich Schluss und er drohte mir daraufhin per Sms, dass er mich umbringen bzw erwürgen will. Dass ich für alles bluten soll und er mir die Gehirn Zellen mit Fäusten gerade rückt. Und andere sehr schlimme Drohungen wie zb. dass er irgendwann vir meiner Tür steht und sie einschlägt. Ja und dann mir tage später damit zu kommen, dass er mich immer noch liebt. Als ich nicht antworten wollte, da kam von ihm, ob es mir Spaß macht, andere wie Dreck zu behandeln und er es mir noch zeigen wird und mich tot sehen will usw...Dann kam wieder ein Ich liebe dich und ich verzeihe dir dein Schluss machen von ihm...Ich mag nicht mehr darauf reagieren. Es schüchtert mich ein.

Meint ihr, man kann sowas einfach nur so sagen und machen, aus der Situation heraus? Oder meint er es doch ernst? Wer kennt sowas? Was habt ihr gemacht? Es ignorieren? Er macht mir Angst. Er schrieb das per Mail, Sms, WhatsApp und versuchte mich anzurufen. Ein Wechsel zwischen üblen Beleidigungen und Liebesschwüren. Damit traue ich mich nicht die Trennung wieder rückgängig zu machen. Ist blockieren und ignorieren das einzig richtige? Er ist in manchen Situationen ziemlich unberechenbar .

06.11.2015 21:30 • #1


E
hast eine pn

06.11.2015 22:09 • #2


A


Hilfe mein Ex droht mir- ich habe Angst

x 3


klingklang
In Deiner Situation würde ich im Internet nach Beratungsstellen in Deiner Nähe, Frauennotruf o.Ä.suchen. Wenn nicht gleich bei der Polizei um Hilfe bzw.Beratung bitten. Ich finde Angst vor der Unzurechenfähigkeit eines Partners inklusive Gewaltandrohungen sind ein hinreichender Grund.
Alles Gute.

06.11.2015 22:12 • x 1 #3


E
Von mir auch...

06.11.2015 22:18 • x 1 #4


T
Ich erkenne diese Person nach der Trennung nicht mehr wieder....

06.11.2015 22:20 • #5


V
Mein Gott Du Arme!

Doch, es kann ernst gemeint sein. Gehe unbedingt zu einer Frauenberatungsstelle.
Ich habe ähnliches erlebt. Meine Startegie war, ihn zunächst- bis ich mir Hilfe gesucht hatte- nicht ganz zu ignorieren. Denn dadurch wurde er immer wilder. Ich habe meistens (nur schriftlich) geantwortet, nicht diskutiert, nicht getritten, einfach nur reagiert. So habe ich es langsam auslaufen lassen. Ich habe mich langweilig und somit unattraktiv gegeben. Kein Anfeuern wenn Du verstehst. So habe ich ihm die Zeit gegeben, sich anderweitig umzuschauen. Denn solche Menschen brauchen Input, einen Spiegel, Reaktionen, Intensität. Er hatte nicht ganz das Gefühl, mich zu verlieren aber langweilte sich auch. So begab er sich auf die Suche....In meinem Fall ist es noch mal gut gegangen. Aber jeder Mensch ist anders...Es ist schwer, aus der Ferne einzuschätzen. Es gibt auch viele, die nur drohen aber wissen kann man es nie.

Und ganz wichtig- informiere Deine Freunde und Deine Familie. Bloß nicht verschreckt zurück ziehen und schweigen. Das gibt ihm Macht über Dich.

06.11.2015 22:20 • x 1 #6


E
Ich hoffe er hat keinen Schlüssel von deiner Wohnung.

06.11.2015 22:23 • #7


A
Hallo Tara

dein Freund scheint geistig nicht ganz klar zu sein, tue dir den Gefallen und reagiere nicht mehr auf ihn, lösche alle Kontaktmöglichkeiten und suche dir Hilfe bei einer Notrufberatungsstelle für Frauen mit Gewalterfahrungen, die geben dir Tipps wie du dich am Besten verhalten kannst und bieten auch kostenfreie Gespräche an.

Weil du nicht wissen kannst ob er nur Drohungen rausläßt oder es in seinem Wahn ernst meint und auch austicken kann, gehe mit den SMS'en zur Polizei und hole dir da auch Rat und Hilfe. Lasse dich da nicht abwimmeln und lasse es notfalls über einen Anwalt laufen, damit er die Auflage bekommt dich in Ruhe zu lassen und sich dir nur noch auf bestimmter Distanz nähern kann.

Lasse es dir nicht anmerken, daß es ihm gelingt dich einzuschüchtern, so gibst du ihm Macht über dich und wirst ihn nicht los.

Viel Glück und alles Gute!

06.11.2015 22:27 • x 1 #8


T
Ich sehe es so wie die anderen. Und es tut mir weh sowas zu lesen. Dass es jemanden gibt, dem es so wie mir damals erging. Es könnte fast einer meiner Exfreunde sein...Ich hab ihn blockiert und nach einer gewissen Zeit immer weniger darauf reagiert, bis er irgendwann Ruhe gab...Hab meinenm Bekanntenkreis davon Bescheid gegeben. Ich ließ mich gut beraten.
Doch jeder tickt da anders.
Ferner solltest du dich glaube ich dringend an eine Frauenberatung wenden, denn dort kann man dir sagen, wie du dich dagegen schützen kannst, dass dein Freund dich verfolgt oder dir was antut. Schau mal im Telefonbuch oder ruf bei der Auskunft an. Hilfreich ist auch dajeb.de - dort kannst du nach Beratungsstellen in deiner Nähe suchen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du Angst hast, nach seinen Drohungen zur Polizei oder zur Beratungsstelle zu gehen. Dennoch möchte ich dich gerne dazu ermutigen, diesen sehr wichtigen Schritt zu gehen. Dein Exfreund hat die Grenzen mehrfach deutlich überschritten und deswegen hat er seine gerechte Strafe dafür auch verdient. Ich hätte damals auch schon eher damit anfangen sollen mich früher beraten zu lassen...

Es ist wirklich traurig, dass ich mich in so vielen Geschichten hier zum Teil wieder finde.. Lass dich nicht von ihm einschüchtern. Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute.

06.11.2015 22:48 • x 1 #9


OneDay
Evidenter Fakt: Der Typ hat eine Vollmeise! Halte dich fern von diesem Psycho. Eine liebe Freundin, war in einer ganz ähnlichen Situation, und ja, solche Menschen rasten aus. Und wenn Alk im Spiel ist sogar noch extremer.

Wende dich an die Polizei, eine Morddrohung ist eine Straftat. Verstehst du? Du hast es hier mit einem Menschen zu tun, der im Zorn nicht mal eben denkt, ich kann dir nicht verzeihen, sondern dessen kriminelle Energie soweit reicht, dass er entsprechende Nachrichten schickt.

06.11.2015 22:52 • x 1 #10


E
Ich verstehe diese Welt nicht mehr...wenn ich so etwas lese, bin ich immer der Meinung auf dem falschen Planeten zu sein. Wenn das die Zukunft der Männlichkeit ist, gute Nacht.

06.11.2015 22:53 • x 1 #11


OneDay
PS: Besagte Freundin kam mit Müh und Not, schwer verletzt und traumatisiert, mit dem Leben davon. Glaub mir, dass willst du dir nicht antun. Du wurdest aktiv bedroht, schütze dich aktiv. Und mit Liebe, nein, mit Liebe hat eine Morddrohung nun wirklich nichts zu tun. Das ist blanker Hass.

06.11.2015 23:14 • #12


S
Liebe Tara,
du tust mir leid. Einer guten Freundin von mir ist auch sowas passiert. Das Problem war, dass sie zu diesem Menschen zurück gekehrt ist und von seiner sogenannten Liebe regelrecht erdrückt wird. Ich verstehe nicht, was Frauen an solchen Männern finden. Nichts gegen dich. Ich bin nur schockiert.

Lieben Gruß
Sascha

06.11.2015 23:16 • #13


T
Danke für eure Ratschläge. Ich hab Familie, Freunde und Bekannte, aber auch Arbeitskollegen informiert. Ich traue mich kaum ohne Begleitung raus zu gehen

06.11.2015 23:25 • #14


T
Ich hoffe, dass er dich wirklich in Ruhe lässt und nicht wie mein Ex nach Wochen wieder den Kontakt sucht... Wünsche dir alles Gute.

06.11.2015 23:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag