65

Hilfe mein Ex droht mir- ich habe Angst

N
Zitat von Tara Kr:
Ich weiß, dass er bestraft werden müsste und rede mit Freunden darüber,ich bin auch sauer, jedoch Hoffe ich, dass er auch mal von alleine sich beruhigt

Wenn es er ein Narzisst ist (und das kann gut sein bei seinem Verhalten), vergisst er dir das nicht. Es gibt den berühmten Spruch! Gott-Vater vergibt ein Narzisst nie!

Eigentlich kann man an deiner Aufgewühltheit erkennen, dass es doch sehr ernst ist. Das Bauchgefühl ist wohl ein sehr ungutes und darauf würde ich hören.
Ich würde erstmal ein Verein z.B. weißer ring um Rat fragen, was man tun kann und ob das Einschalten der Polizei der richtige Weg ist. Die haben Erfahrungen mit so etwas...

07.11.2015 23:36 • x 3 #46


S
Entschuldige aber ich verstehe nicht warum du so einen gestörten Menschen mit Polizei, Nachbarn und Verwandten drohst.

Ich war auch mal in solch einer Situation und habe echt monatelang keine Ruhe gehabt. Im enddefekt hat er nichts gemacht.

Ich habe die Polizei angerufen und geredet. Er sagte man kann so erstmal nichts machen.

So sch* das kling aber ich habe ihn warmgehalten. Ich habe ihn vor lauter angst Dinge gesagt die ihn weich geklopft haben. Ich habe so lange weitergemacht bis er das Interesse verloren hat. Ich habe mich reumütig gezeigt.

Ich hätte nichts davon gehabt Benzin ins Feuer zu kippen.

Sei sehr achtsam. Mit solchen Menschen ist echt nicht zu spaßen

07.11.2015 23:49 • x 3 #47


A


Hilfe mein Ex droht mir- ich habe Angst

x 3


T
Es war bei mir eine Verzweiflungsaktion. Sorry, aber mich überfordert das alles gerade ziemlich.

08.11.2015 00:12 • #48


T
Hä Tama? Ich dachte ich bin damit gemeint? Oder hast du auch das Gleiche wie ich erlebt? Warum antwortest du für mich? Oder dich vertan im Thread?
Ich kann auch für mich antworten...
Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.

08.11.2015 00:18 • #49


T
Mist. Hab mich wieder im Thread vertan...Sorry. Die Antwort war für jemanden anderes. Und ja auch ich hab Ähnliches erlebt. Höre auf dein Herz und pass auf dich auf.

08.11.2015 00:24 • x 2 #50


T
Danke. Ich versuche es.

08.11.2015 00:33 • #51


T
Danke für eure Tips und Ratschläge. Wünsche euch allen eine gute Nacht und danke für eure Geduld

08.11.2015 00:36 • #52


T
Ich weiß wirklich nicht mehr wo mir gerade der Kopf steht. Sorry

08.11.2015 00:40 • #53


S
Hatte er dir nicht gedroht das er gleich auf dem weg zu dir ist? Hast du etwas davon gehört?

Das wird sich alles wieder legen glaube mir. Mach keine überstürzte und unbedachte Dinge. Er wird irgendwann das Interesse daran verlieren..

08.11.2015 00:49 • x 1 #54


T
Ich soll von meiner Familie und Freunden erstmal Ruhe bewahren und abwarten. Ihnen jeder Zeit Bescheid geben. Wenn es nicht aufhören sollte, dann überlegen sie mit mir zusammen, wie es weiter geht
Im Moment ist er jetzt ruhig. Vielleicht doch nur leere Drohungen? Keine Ahnung. Vielleicht hat er Angst bekommen meint meine Familie.

08.11.2015 01:22 • #55


W
Hallo!

Ich habe ja bereits gesagt, daß das Sinnvollste ist, die Polizei zu informieren. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob die dann gleich eine Anzeige aufnimmt und etwas Größeres unternimmt oder ihn lediglich einmal kontaktiert.
Das Wesentliche ist, daß er erkennt, daß Du nicht so ohnmächtigt bist, wie er glaubt, und Dich nicht auslieferst wie ein Opferlamm.
Allein wenn er erfährt, daß Du zur Polizei gegangen bist, reicht das in den meisten Fällen schon, daß es ihm zu heiß wird.

Deine Familie und Dein Umfeld zu informieren ist zwar auch gut, nur hat das auf ihn ja keine Wirkung. Das ist etwas für Dich, damit Du Dich sicherer fühlst. Aber er bekommt entweder nichts mit davon oder es ist ihm egal.
Erst wenn er mit einer höheren Macht (Polizei in dem Fall), die ihm etwas anhaben kann, konfrontiert ist, wird es wahrscheinlich, daß er Dich in Ruhe läßt. Er braucht einfach einen Schuß vor den Bug, das reicht in den meisten Fällen schon.

LG

08.11.2015 02:24 • x 1 #56


T
Das stimmt, solche Menschen kennen es nicht anders

08.11.2015 02:33 • #57


T
Danke nochmal für die Tips. Ich habe mehrere Tage nichts von ihm gehört. Nur seit kurzem kam wieder ein Kontaktversuch, dass er mich zurück will... Ich lasse mich aber nicht mehr darauf ein, weil es kein gutes Ende nehmen wird. Ich traue ihm nicht mehr über den Weg

23.11.2015 20:50 • #58


W
Hallo!

Das ist auch besser so, wenn Du Dich nicht mehr darauf einläßt - sonst geht alles von vorne los.

Alles Gute weiterhin - und bleibe standhaft!

24.11.2015 01:46 • #59


N
Liebe Tara, ich muss doch sehr stutzen. Bei dem Kontaktversuch.... hast Du etwa mit ihm geredet?

Dir wurde doch klar gesagt : kein Kontakt.... das ist doch genau der PUnkt dass Du innerlich an ihm hängst (achtung Ironie) damit bist Du raus aus der Anonymität und Ex-Nummer.... dh. er fühlt sich berechtigt Dir zu drohen. Wie oft denn noch?

Ignorieren ist das einzige MIttel. Weißer Ring wurde schon gesagt. Polizeit auch. Polizei wird mit ihm reden.... dann kann ihn das provozieren oder einschüchtern.... je nach dem ob die jeweilige Polizei vernünftig damit umgeht.

So. Und er will Dich auf keinen Fall zurück! Du braucsht Dich da garnicht biegen lassen. Er will Dich einfach nur fertig machen! Verstehst Du das nicht? Es gibt auch Täter die zu einer Frau gehen und ihr ich liebe Dich sagen während sie sie schlagen oder vergewaltigen (oder verfolgen um dsa zu machen) so sieht es auf der Strasse für alle aus, als ob ein verliebter seiner ex hinterherrennt und keiner mekrt dass sie in Wahrheit verfolgt wird.

Das ist keine Beziehungstat nimmermehr. Der Typ will Dir einfach schaden.

Also wieso glaubst Du dass Du durch reden mit ihm ihn zum einknicken bringen kannst? Damit merhkt er wie verzweifelt du bist damit hast Du verloren und er macht mit Dir was er will. Ignorieren dann ratet er anders: er ratet dann: sch. das lässt sie kalt und weiß Du könntest DIch wehren. So denkt er : sie kann sich NICHT weheren. Verstehst Du das nicht? Er hat ja deine Gegendrohung nischtmal ernst genommen. Er hat Dich durchschaut. Jetzt kannst DU nur noch zur Polizeit und weißer Ring aber schnell!

24.11.2015 03:00 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag