4

Vater meines Ex-Freundes droht mir

G
Hallo,
ich würde mich gerne hier austauschen, doch der Vater meines Ex-Freundes arbeitet bei der Kripo und meinte, er würde rauskriegen, ob ich hier im Forum unterwegs bin und wenn ich etwas über seinen Sohn schreibe, bekäme ich ganz schnell Ärger mit ihm.
Ich will mich doch hier nur austauschen. Sonst nichts.

05.10.2014 17:02 • #1


Engelshaar
Zitat von Geschockte22:
Hallo,
ich würde mich gerne hier austauschen, doch der Vater meines Ex-Freundes arbeitet bei der Kripo und meinte, er würde rauskriegen, ob ich hier im Forum unterwegs bin und wenn ich etwas über seinen Sohn schreibe, bekäme ich ganz schnell Ärger mit ihm.
Ich will mich doch hier nur austauschen. Sonst nichts.


Was hat denn der Vater deines Ex mit diesem Forum zu tun?
Was ist deine Frage hier?

05.10.2014 17:09 • #2


A


Vater meines Ex-Freundes droht mir

x 3


K
Würde mich auch schocken, aber nicht beeindrucken. Solange du keine Namen nennst, oder sonst was, wodurch man auf deinen Ex rückschließen kann, es also anonym bleibt, kann der Vater dir doch nichts. Mal davon abgesehen, finde ich es grenzwertig so zu drohen, da ging mir gleich Amtsmissbrauch durch den Kopf. Das geht gar nicht!

05.10.2014 17:10 • #3


X
Und wie ist der Vater Deines Exfreundes überhaupt darauf gekommen, daß Du in diesem Forum unterwegs sein könntest?

05.10.2014 17:22 • #4


M
Hallo Geschockte22-

sei dir sicher- der Vater deines Ex kann dir nichts anhaben. Er selbst macht sich schon damit selbst strafbar.

LG,
Mike

05.10.2014 17:30 • x 1 #5


M
Hm,

kannst ja mal im Netz recherchieren, google vergisst nur wenig -eventuell gibt es schon einen Beitrag irgejdw0 von einer anderen früheren Freundin Deines Expartners, das der Vater so überreagiert.

Kannst ihm ja sagen, Du würdest doch keine Namen nenne - was er denn wolle? Willst Dir doch nur anonyme Ratschläge holen.

Frage mich schon auch, wie der Vater darauf kommt in welchem Forum Du unterwegs bist.

Ob der Sohn schon in Deinem Computer rumgekruschelt hat, die Favoritenliste oder die History angeschaut hat oder noch schlimmeres? Vielleicht solltest Du dann den Computer neu installieren lassen.

Außerdem wenn Du von einem öffentlichen Computer aus, z.B. Internetcafe schreibst und keine Namen nennst, kann er wohl keine Verbindung zu Dir herstellen, mit der er rechtlich etwas durchsetzen kann. Wenn Du dann noch zur Anmeldung am Forum ein anonymes email-Account nutzt, hilft das auch.


Gruß

Mona

05.10.2014 17:32 • #6


G
Ich hatte naiverweise meinem Ex-Freund mitgeteilt, dass ich mich hier austauschen möchte, da meine Freundinnen das Thema leid sind und ich alleine da stehe.
Er war strikt dagegen und meinte, das wäre alles zu öffentlich, ich solle das mit mir alleine abmachen und wandte sich an seinen Vater. Der rief mich heute Morgen an und drohte, er bekäme ganz schnell raus, ob ich mich hier angemeldet hätte oder nicht.
Im Übrigen hat er schon öfter seine Stellung missbraucht und Dinge herausgefunden, mit denen er dann geprahlt hat, was er alles wüsste, z.B. hatte sein Sohn von einem Kommilitonen eine beleidigende Nachricht über FB aus einem Internetcafé erhalten und er hatte dann herausgefunden, wer das war und stellte sofort Strafanzeige.

Ich würde seinen Namen nie nennen, doch eine gewisse Angst habe ich trotzdem.

05.10.2014 17:35 • #7


M
Also beleidigende Nachrichten über FB sind eine Sache, wenn da ein Name genannt wird oder derjenige persönlich gemobbt wird, kann man da rechtlich bestimmt etwas unternehmen.

Wenn jemand sich anonym Rat holt, sprich ohne Nennung seines und des Partners echten Namens, nur in dem er die Geschichte erzählt und um Rat bittet, dürfte das rechtlich gar nicht möglich sein. Aber wenn jemand fies ist(und der Character des Vaters scheint ja nicht so ganz gut zu sein?), kann er natürlich auch selbst Gerüchte streuen.

Hat der Sohn/Vater vielleicht Angst, dass strafrechtlich relevante Dinge, die während der Beziehung vorgefallen sind, bekannt werden (was Dir vielleicht gar nicht in der Form bewußt ist), dann kann ich Dir nur raten, gehe mal zu einer öffentlichen Beratungssstelle/Seelsorge. Vielleicht hilft auch eine psychologische Beratung, die kennen sich meist auch mit so grundlegenden Rechtssituationen aus.

Gruß

Mona


PS:
Vorsicht, hier im Forum bietet jemand persönlichen Rat an, der im Forum noch nicht lange bekannt ist.
Aber vielleicht kannst du ja einen email-Austausch haben, mit der Forenleitung und entsprechend kompetenten Leuten.

05.10.2014 18:06 • #8


Engelshaar
Zitat:
Im Übrigen hat er schon öfter seine Stellung missbraucht und Dinge herausgefunden, mit denen er dann geprahlt hat, was er alles wüsste, z.B. hatte sein Sohn von einem Kommilitonen eine beleidigende Nachricht über FB aus einem Internetcafé erhalten und er hatte dann herausgefunden, wer das war und stellte sofort Strafanzeige.


Mädchen, du schreibst einfach nur Blödsinn. Bei FB kann man keine Nachrichten schreiben, ohne dort registriert zu sein. Da ist es völlig egal, ob das aus einem Internet-Cafe geschrieben wurde oder nicht.

Außerdem kann JEDER, der beleidigt wurde, sich an Facebook wenden, um Strafanzeige stellen zu können, wenn das gerechtfertigt ist bzw. Strafanzeige stellen und dann werden die Daten von Facebook angefordert.

Und außerdem ist dieser ganze Thread eine Lachnummer, denn einerseits fühlst du dich bedroht, andererseits schreibst du hier und verbreitest nun angeblichen Amtsmissbrauch über den Kripo-Vater selbst. Keine Angst? Da könnte er dich richtig drankriegen, weil du ihn hier verleumdest.

Such dir ein anderes Forum für deine Märchen.

05.10.2014 18:24 • #9


F
Hi Engelshaar,
ich war selbst lange Zeit bei der Kripo und du hast null Ahnung, was für die alles möglich ist. Viele missbrauchen ihr Amt! Bevor du hier dumme Sachen von dir gibst, informiere dich vorher bitte.

An Mona:
Du hast recht, was du bezüglich Facebook schreibst.

An Geschockte:
Man muss zwar bei Facebook registriert sein, doch kann man sich dort auch mit einem anderen Namen anmelden. Daten von Facebook anfordern ist zwar üblich, bringt aber nichts, wenn es ein gefälschter Name ist nutzt das nichts. Nein, mittlerweile machen meine Kollegen viele Kameraauswertungen. Und oftmals sind es auch nur Vermutungen...

Und keine Sorge! Du hast hier niemanden verleumdet, denn du hast gar keine Namen genannt.
Lass dich hier von Engelshaar nicht verunsichern und melde dich ruhig hier an!

05.10.2014 18:54 • x 1 #10


R
Vorsicht vor Engelshaar. Hat hier mehrere Accounts. Hat sich bei mehreren Mitgliedern unbeliebt gemacht. Tipp: Einfach ignorieren.

05.10.2014 19:02 • x 2 #11


Engelshaar
Zitat von ReStarter:
Vorsicht vor Engelshaar. Hat hier mehrere Accounts. Hat sich bei mehreren Mitgliedern unbeliebt gemacht. Tipp: Einfach ignorieren.


Engelshaar hat hier EINEN Account.
Und ob jemand bei mehreren Mitgliedern unbeliebt ist, spielt keine Rolle. Vor allem Gäste sollten sich nicht so aus dem Fenster lehnen, denn sie sind ja keine Mitglieder.

05.10.2014 19:15 • #12


ari12
Du kannst hier ganz frei schreiben, solange du keine Namen nennst, oder andere konkrete Hinweise auf reale Personen. Also fühle dich willkommen und tausche dich aus. Jeder hat das Recht auf Unterstützung, ganz egal ob privat mit freunden oder in einem Forum!

05.10.2014 21:21 • #13


G
Vielen Dank, ari 12, ich werde mich hier anmelden.

06.10.2014 15:39 • #14


X
Hallo Geschockte22,
alles ok bei Dir?

07.10.2014 15:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag