65

Hilfe mein Ex droht mir- ich habe Angst

A
Zitat von Tara Kr:
Ich traue mich kaum ohne Begleitung raus zu gehen
Das würde ich vorerst auch so gut es geht verhindern - bis du konkrete Hilfe bekommst.

Es ist verständlich, daß du Angst bekommen hast, es kann sein, daß er dich nur einschüchtern will und damit hätte er sein Ziel erreicht und kann weiter seinen Frust an dir ablassen, es kann aber auch anders kommen, das Er ernst macht und darauf musst du vorbereitet sein und wenn möglich immer einen Schritt voraus denken und Vorsicht walten lassen, aber versuchen nicht überängstlich darauf zu reagieren.

Liebe und Hass liegen nahe beieinander, ihre Energie kann gleichstarkt werden, einige beherrschen die Grenzen nicht und überschreiten sie.

Achte gut auf dich, bleibe in engen Kontakt mit Familie und Freunden und hole dir zusätzlich Hilfe und setze ihm einen Riegel vor!

Viel Glück!

07.11.2015 00:45 • x 2 #16


T
Einige aus meinem Bekanntenkreis sagen, ich soll ihn blockieren, es seien nur leere Drohungen und er sei ein Spinner, der sich aufspielen tut.
Die anderen sind aber der Meinung, dass er es ernst meinen könnte.

07.11.2015 00:46 • #17


A


Hilfe mein Ex droht mir- ich habe Angst

x 3


T
Ich bin innerlich zwiegespalten und meine Angst blockiert mich

07.11.2015 00:56 • #18


A
Gerade deshalb können dir Gespräche, z.B. mit einer Frauen-Not-Hilfem da heraushelfen - sie können dir neutrale Sichtweisen anbieten und auch Lösungsmöglichkeiten.

Keiner von uns kann wissen ob er es wirklich ernst meint weil er dich aber immer wieder massiv bedroht und dich nicht in Ruhe läßt, würde ich Vorsicht walten lassen und vorbeugend handeln.

Das, was dich hindert ist die Angst vor ihm, soweit hat er dich schon gebracht. Wenn du nicht rechtzeitig Grenzen setzt - wird er möglicherweise immer so weitermachen und deine Ängste können immer stärker werden.

Vielleicht hilft es dir wenn deine beste Freundin dich begleitet ?

07.11.2015 01:11 • x 2 #19


T
Mit Sicherheit kann es keiner sagen, ob er es ernst meint und nur wie mein Ex sich aufspielen tut, um sein angeknackstes Ego wieder aufzupolieren, damit er seine innere Leere füllen kann. Aber sei vorsichtig und lasse dich nicht nochmal auf ihn ein. Das bringt aus Erfahrung nur noch mehr Kummer. Er wird dir das ewig unter die Nase halten, dass du dich mal von ihm getrennt hast und sein Fehlverhalten damit rechtfertigen, dass du ihm schon einmal das Herz gebrochen hast und er sich jetzt deswegen das Recht nehmen kann dich zu beleidigen.
Lass dich nicht mehr auf ihn und sein Niveau ein.

07.11.2015 01:11 • #20


T
Solche Menschen lieben nicht wirklich. Sie versuchen ihre innere Leere damit zu kompensieren, in dem sie dich erst mit Liebesschwüren überhäufen und dich nicht mehr atmen lassen...Dann distanzieren sie sich und wenn du dich abwebdest, dann kommen sie wieder an. Wenn du nicht alles so zu hundert Prozent ihnen zurück geben kannst, wie sie es wünschen und du dich noch trennst, dann ist ihr Ego extrem angeknackst und sie spüren ihre innere Leere wieder. Solche Spinner können einem nur Leid tun.

Lass dich nicht von ihm einschüchtern oder klein machen. Du bist auch etwas Wert. Ich kenne solche Männer. Sie zeigen in Extrem Situationen ihr wahres Gesicht.
Liebe Grüße

07.11.2015 01:28 • x 2 #21


T
Ich bin schockiert, dass er mich so einschüchtern kann.

07.11.2015 01:41 • #22


W
Hallo Tara!

Da Dein Ex offensichtlich eine gestörte Persönlichkeit hat und damit auch unberechenbar ist, würde ich als ersten Schritt jeden Kontakt vermeiden, und das konsequent, da er es offenbar versteht, Dich mit seinen Liebesbeteuerungen immer wieder um den Finger zu wickeln.
Sollte er Dich wieder bedrohen, dann scheue Dich nicht, die Polizei zu informieren (wobei es immer gut ist, wenn Du entsprechende Beweise hast - also Sms, Mails usw.). Üblichwerweise verstehen solche Menschen nur eine Sprache, und die ist: wer hat mehr Macht? Sobald Du aus dieser Ohnmachtsposition herauskommst, indem Du Dich eben an die Polizei wendest, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit zum Feigling werden und wird Dich auch in Ruhe lassen.
Jedenfalls mußt Du hier wirklich ganz konsequent vorgehen und darfst nicht lange zögern. Du mußt ihm zeigen, daß Du kein wehrloses Opfer bist. Dann läßt er auch ab von Dir.

Alles Gute!

07.11.2015 02:27 • x 2 #23


N
Tja, lernst du auch was daraus? Ich stelle mir den Typen als bedrohliche Erscheinung vor. Große Fresse und so weiter...
Das entspricht ja dem archaischen Beuteschema vieler Frauen. Das die Beziehungen mit Unterwerfung und Bedrohung einhergehen, ist dann das Ergebnis wenn man sich mit solch hirnlosen Urwald-Affen einlässt (die im übrigen weder stark noch belastbar sind.)

Mein Rat, so wie ich das einschätze, ist der Typ saudumm und primetief (im Gegensatz zu dir). Bei Leuten mit mäßigen Verstand muss man aber leider mit Überraschungen rechnen. Insofern nehme das lieber ernst... Rechne aber damit, wenn du weitere Schritte gehst, das:
1. die Justiz und Polizei dich im Stich lassen.
2. das er Kenntnis davon bekommt

Das Beste was du tun kannst ist, Kontaktsperre und zusehen, dass du für Ihn nicht greifbar/ergreifbar bist!

07.11.2015 02:41 • x 2 #24


OneDay
Ich stimme whynot60 in allen Punkten zu, der Typ hat keine Selbstkontrolle. Seine Liebesbekundungen sind nichts wert. Hol dir Hilfe, nicht nur hier im Forum, dass ist nur ein erster Schritt um Meinungen einzuholen. Aber niemand hier kann dir aktiv helfen, wenn...
Leg dir eine Dose Pfefferspray zu, ABER nur wenn du auch wirklich bereit bist sie einzusetzen. Ansonsten wird er sie dir wegnehmen und gegen dich verwenden.

07.11.2015 02:42 • x 2 #25


T
Der Kerl ist auch krank. Solche Menschen sind in Wirklichkeit kleine Würmer...

07.11.2015 03:08 • #26


T
Ihr habt alle Recht...wenn die Angst nicht wäre.

07.11.2015 03:09 • #27


S
Manche reagieren etwas zu sehr geschockt bei einer Trennung und er will Rache, weil er Dich bestimmt mal sehr geliebt hat oder einfach nur eine Freundin brauchte...
Ganz ruhig und gelassen bleiben....die wenigsten Beziehungstaten wurden vorher verbal angedroht...... Er ist verzweifelt und will Dich einschüchtern....keine Angst zeigen, sonst läufter zur Hochform auf.... Er versucht Dich zu erpressen.......Das ist alles..... Versuch am Besten ihm aus dem Weg zu gehen und nicht mehr auf Anrufe oder verbale Beleidigungen zu reagieren....Denn merke....auch eine negative Reaktion ist immer noch ein Zeichen dafuer, dass er Dir nicht ganz egal ist.....und das sieht er dann auch so. Die Polizei hilft da leider wenig...denn für die, muss erst was passiert sein, bevor sie tätig werden..... Wenn er merkt ,dass Du Dich nicht einschüchtern lässt, wird er schon aufgeben...
Wenn Du allerdings wirklich und dauerhaft plus nonstop ernsthaft dermassen bedroht wirst , skannst Du deinen Ex anzeigen.Dann kannst Du auch zu einem Anwalt gehen oder gehst zur Geschäftsstelle deine Amtsgerichts und beantragst eine einstweilige Verfügung gegen ihn.
Pass auf Dich auf!

07.11.2015 04:15 • x 1 #28


E
Na ja...hier wurde ja schon in sehr massiver Art gedroht und da kann die Polizei nicht einfach die Augen verschliessen. Konkret können die natürlich nichts machen, da kein Straftatbestand vorliegt. Ich würde zum Anwalt gehen und wenigstens die Möglichkeit einer Unterlassungsklage in Betracht ziehen. Wenn er sich gegen diese Auflagen verhält, hast Du was in der Hand. Meistens werden diese A...löcher auch sehr klein, wenn man sie aufein anderes Parkett führt. Glaub mir...vor Gericht will der mit Sicherheit nicht...Lass mal den Tatbestand der Nötigung prüfen...

07.11.2015 08:52 • #29


G
1. Die besagte SMS und ggf. alle vorherigen sowie nachfolgenden von ihm NICHT löschen!
2. Allein die SMS mit den Morddrohungen erfüllen einen Straftatbestand!
3. Geh mit dieser SMS zur Polizei!
4. Schildere deine Furcht, die du vor ihm hast!
5. Informiere ALLE Menschen in deinem Umfeld über ihn! Weihe auch an deiner Arbeitsstelle soweit es geht Leute ein!

Der Mann scheint ein Problem mit seiner Impulskontrolle zu haben, ist nicht konfliktfähig sondern kittet Probleme entweder durch S6 oder Entwertung (!). Solch ein Mensch ist nicht berechenbar! Rumzuorakeln, wie und warum er was meint ist unnütz und sorgt dafür, dass du das eigentliche Problem aus dem Blick verlierst.

07.11.2015 09:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag