121

Ex droht mit Suizid?

SaskiaS
Ich habe ein Problem, in meinem vorherigen Thread habe ich schon davon gesprochen dass mein Partner sich mit der Zeit veränderte ect.
Mittlerweile haben wir uns auch getrennt da ich mitbekommen habe, dass er mich betrogen hat.
Ich liebe ihn irgendwie immer noch jedoch ist eine Beziehung nicht mehr möglich. Heute hatte er mir den ganzen Tag gemailt, dass er sich ein letztes Mal mit mir treffen möchte, dies habe ich aber mehrmals verneint.
Jetzt kam eine komische Mail, dass er mich überalles lieben würde und mich immer überalles geliebt hätte und dass er ab jetzt offline sein wird.
Ich bin total in Panik ausgebrochen und habe Angst das er sich sein Leben nimmt da bei ihm momentan alles total schief läuft und ich mich auch von ihm getrennt habe.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Er hatte mehrmals erwähnt dass das wahre schöne Leben erst im Himmel ist, er fährt wirklich wie ein wahnsinniger manchmal Bergstraßen entlang und ich habe einfach so große Angst. In seinen Mails stand auch dass er mich auf der anderen Seite weiterhin lieben würde ?!

Was soll ich tun? Ich kann mit so etwas nicht leben!

09.08.2020 22:11 • #1


FLUUKE86
Ja ,auch wenn es hart klingt. Blockieren und nummer löschen.

Du bist keine Lebenshilfe und das einreden von Schuldgefühlen is so ein gängiger Trick von Menschen.

Und als jemand der beruflich damit Umgang hat . Du bist nie für die Taten eines anderen verantwortlich.

Never

09.08.2020 22:21 • x 6 #2


A


Ex droht mit Suizid?

x 3


R
Zitat von SaskiaS:
Ich weiß nicht was ich tun soll.


Dafür sorgen, dass er Dich mit solchem Quatsch nicht mehr emotional erpresst.
Kontaktsperre!

Zitat von SaskiaS:
Er hatte mehrmals erwähnt dass das wahre schöne Leben erst im Himmel ist, er fährt wirklich wie ein wahnsinniger manchmal Bergstraßen entlang und ich habe einfach so große Angst. In seinen Mails stand auch dass er mich auf der anderen Seite weiterhin lieben würde ?!


... was Dir nur noch mehr die Augen öffnen sollte, dass er nicht ganz sauber ist.

Wie @FLUUKE86 sagt:

Überall blockieren.

09.08.2020 22:23 • x 1 #3


Brokenheaaart
Bitte ruf die Polizei an! Das ist das einzigste beste was du in dieser Situation machen kannst. Dann kann er sich zum einen nicht tatsächlich suizidieren und zum anderen überlegt er es sich das nächste mal zwei mal, ob er dich mit sowas erpresst! Ich arbeite in der Psychiatrie und wir haben regelmäßig die Polizei bei uns stehen, welche uns Personen bringen die dem Partner oder Ex Partner mit Suizid gedroht haben !

09.08.2020 22:26 • x 9 #4


E-Claire
Bitte ruf die Polizei.
Die haben Erfahrung damit!

09.08.2020 22:31 • x 4 #5


mafa
Was für eine widerliche Art der Erpressung. Wie oben geschrieben, blockieren und nicht mehr beachten. Wenn er sich das Leben nehmen will, dazu hat jeder das Recht.

09.08.2020 22:32 • x 5 #6


VictoriaSiempre
Ich würde ihm die Polizei auf den Hals schicken (und weiß aus zuverlässiger Quelle, dass sowas durchaus häufig vorkommt). Die klingeln bei ihm und gucken nach.

Wenn er den Eindruck einer Selbstgefährdung macht, dann wird er evtl. zwangseingewiesen (kommt aber eher selten vor), falls es nur ein (sehr mieser) Erpressungsversuch gewesen sein sollte, dann ist es ihm vielleicht eine Lehre.

Du bist nicht für ihn und sein Leben verantwortlich.

09.08.2020 22:33 • x 6 #7


R
Zitat von E-Claire:
Bitte ruf die Polizei.
Die haben Erfahrung damit!


... damit er es danach glaubhaft vor den Cops negieren kann , da seine Androhung ja sehr kryptisch war.

Und danach die TE damit wieder in die Schuldmühle zu schicken, was in der Beziehung ja sowieso ein probates Mittel war um sie klein zu halten?

09.08.2020 22:34 • x 2 #8


Scheol
Zitat von SaskiaS:

er fährt wirklich wie ein wahnsinniger manchmal Bergstraßen entlang und ich habe einfach so große Angst. In seinen Mails stand auch dass er mich auf der anderen Seite weiterhin lieben würde ?!

Was soll ich tun? Ich kann mit so etwas nicht leben!



Du hast Angst , er nicht. Er legt es drauf an. Seine Baustelle. Ich lag vor über zwei Jahren mit nahtoderfahrung unverschuldet auf der Straße. Ich bin nicht wie ein wahnsinniger gefahren.

Er möchte es so.

09.08.2020 22:38 • x 2 #9


B
Sofort die Polizei einschalten und von einer AKUTEN Eigengefährdung sprechen.
Mehr solltest du nicht machen.
Wenn er es ernst meint ,bekommt er die richtige Hilfe und wenn es ein emotionaler Erpressungsversuch ist, ziehst du ihm den Zahn damit.Aber wirklich nur,wenn du nicht weiter reagierst

09.08.2020 22:39 • x 5 #10


SaskiaS
Ja vielen Dank für eure Nachrichten!
Gerade eben stand sein Auto vor meiner Einfahrt und ist mit quietschenden Reifen an meiner Wohnung vorbeigedüst auf die Hauptstraße. Irgendwie ist mir schon ein wenig Bange!

09.08.2020 22:41 • #11


Brokenheaaart
Außerdem ist er selber Schuld dass es ihm jetzt so dreckig geht! Hätte er sich halt mal vorher überlegen sollen, ob er dich betrügt oder nicht. Geschieht ihm grad Recht, dass es ihm schlecht geht

09.08.2020 22:44 • #12


R
Zitat von SaskiaS:
Ja vielen Dank für eure Nachrichten!
Gerade eben stand sein Auto vor meiner Einfahrt und ist mit quietschenden Reifen an meiner Wohnung vorbeigedüst auf die Hauptstraße. Irgendwie ist mir schon ein wenig Bange!


Blockieren.
Wenn er dann weiterhin aufkreuzt ist er offensichtlich nicht tot und dann kannst du bei der Polizei vorstellig werden, sofern er Dir dann nachstellen sollte.

09.08.2020 22:46 • x 2 #13


VictoriaSiempre
Zitat von Revell:
... damit er es danach glaubhaft vor den Cops negieren kann , da seine Androhung ja sehr kryptisch war.

Och, die Cops kennen das, ob kryptisch oder deutlich ausgesprochen. Es kommt wirklich relativ häufig vor, dass in solche - meist - Beziehungskrisen die Polizei involviert ist. So doof, wie manche denken, sind die Blauen nicht...

Zitat von Revell:
Und danach die TE damit wieder in die Schuldmühle zu schicken, was in der Beziehung ja sowieso ein probates Mittel war um sie klein zu halten?

Das ist dann aber Aufgabe der TE, sich nicht mehr schicken zu lassen. Sie leistet ja indirekt Erste Hilfe und mehr hat sie nicht in der Hand.

Sie kann sich aber natürlich auch zum Spielball seiner Interessen und Drohungen machen lassen...

09.08.2020 22:47 • #14


B
Zitat von SaskiaS:
Ja vielen Dank für eure Nachrichten!
Gerade eben stand sein Auto vor meiner Einfahrt und ist mit quietschenden Reifen an meiner Wohnung vorbeigedüst auf die Hauptstraße. Irgendwie ist mir schon ein wenig Bange!


Dann ruf jetzt die Polizei, kannst dazu noch angeben,dass du dich durch sein Verhalten bedroht fühlst und wenn er so durch die Gegend brettert, gefährdet er auch Andere.Wäre dann nicht nur eine akute Eigen - sondern auch eine akute Fremdgefährdung.

Ich würde auch die Polizei einschalten,weil es Menschen gibt,die sich bei solchen Aktionen so verschätzen,dass sie dabei tatsächlich umkommen.Und dann sitzt du auch mit Schuldgefühlen da

09.08.2020 22:48 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag