121

Ex droht mit Suizid?

SaskiaS
Ich werde tatsächlich die Polizei einschalten. Einerseits weil ich nicht möchte dass er vor meiner Einfahrt rumhängt und 2. wegen den Drohungen die ich schon recht seriös fand.

09.08.2020 22:50 • x 1 #16


E
Zitat von Revell:

... damit er es danach glaubhaft vor den Cops negieren kann , da seine Androhung ja sehr kryptisch war.


Die Polizei lässt sich solche Mails am Telefon vorlesen. Und entscheiden dann, ob sie hinfahren oder nicht.

09.08.2020 22:52 • x 1 #17


A


Ex droht mit Suizid?

x 3


Brokenheaaart
Zitat von SaskiaS:
Ich werde tatsächlich die Polizei einschalten. Einerseits weil ich nicht möchte dass er vor meiner Einfahrt rumhängt und 2. wegen den Drohungen die ich schon recht seriös fand.



Halt uns auf dem laufenden:)

09.08.2020 22:52 • x 1 #18


SaskiaS
Und wenn er mehrmals meine Straße abfährt (30 Zone) mit 90 durchbrettert und Reifen quietschen lässt?
Kann mir da auch die Polizei helfen?

09.08.2020 22:54 • #19


B
Zitat von zebra2020:

Die Polizei lässt sich solche Mails am Telefon vorlesen. Und entscheiden dann, ob sie hinfahren oder nicht.


Woher hast du die Information?

09.08.2020 22:55 • #20


R
Zitat von zebra2020:

Die Polizei lässt sich solche Mails am Telefon vorlesen. Und entscheiden dann, ob sie hinfahren oder nicht.


Jepp.
Und wenn sie hinfahren spielt er es womöglich glaubhaft runter.

Saskia kennt ja den Wortlaut und die Häufung solcher Androhungen.
Sie wird schon richtig entscheiden.

Bin jedenfalls gespannt wies weiter geht.

Zitat:
Und wenn er mehrmals meine Straße abfährt (30 Zone) mit 90 durchbrettert und Reifen quietschen lässt?
Kann mir da auch die Polizei helfen?


Um die Uhrzeit ist es eine Ruhestörung und somit eine Ordnungswidrigkeit und die Geschwindigkeitsüberschreitung ist ja so gravierend, dass da innerorts der Lappen weg wäre.
Kannst du aber nicht beweisen.

09.08.2020 22:56 • x 1 #21


E
Zitat von Bones:

Woher hast du die Information?


Selbst so erlebt. Habe auch mal 110 angerufen wegen so was.

09.08.2020 22:57 • x 1 #22


E-Claire
Zitat von Revell:

... damit er es danach glaubhaft vor den Cops negieren kann , da seine Androhung ja sehr kryptisch war.


Nein, sondern damit sich Leute damit befassen, die weit mehr Praxis habe .
Damit sich die Fragestellerin keine Vorwürfe machen muß, falls tatsächlich etwas passiert.
Und drittens, damit derjenige, der mit der möglichen Androhung des ausgesprochen aggressiven Akts, so dies damit gemeint war, sich selbst darüber klar wird, dass er Hilfe von ganz anderer Stelle braucht.

Ich würde an dieser Stelle nicht vergessen wollen, dass diejenigen, die so etwas überlegen etc Hilfe brauchen.

Die Polizei fährt vorbei und checkt, ob alles in Ordnung ist. Trifft sie dort jemanden an, den sie nicht gut einschätzen können, gehts zum psychologischen Notfalldienst.

09.08.2020 22:59 • x 3 #23


SaskiaS
Ja das Problem ist, dass er definitiv nicht zu Hause ist sondern eben am umherfahren in meiner Gegend. Ich habe seinem besten Freund geschrieben schon vor gut einer Stunde und er habe ihn bei einem Parkplatz kurz angetroffen. Mein Ex klinge frustriert und sehr wütend.

09.08.2020 22:59 • #24


B
Zitat von zebra2020:

Selbst so erlebt. Habe auch mal 110 angerufen wegen so was.


Aber die werden doch auch von Leuten informiert, die solche Ankündigungen nichtmal schriftlich haben?

09.08.2020 23:02 • x 2 #25


B
Zitat von SaskiaS:
Ja das Problem ist, dass er definitiv nicht zu Hause ist sondern eben am umherfahren in meiner Gegend. Ich habe seinem besten Freund geschrieben schon vor gut einer Stunde und er habe ihn bei einem Parkplatz kurz angetroffen. Mein Ex klinge frustriert und sehr wütend.


Ich finde bei der Lage einen Anruf berechtigt.Wenn die Polizei es anders sieht,wird man es dir sagen.

09.08.2020 23:05 • x 1 #26


SaskiaS
Habe das Kennzeichen durchgegeben, man wird heut Nacht auf die Kennzeichen achten und dann rausholen, sollte man ihn antreffen,

09.08.2020 23:08 • x 1 #27


E
Zitat von Revell:

Jepp.
Und wenn sie hinfahren spielt er es womöglich glaubhaft runter.

Saskia kennt ja den Wortlaut und die Häufung solcher Androhungen.
Sie wird schon richtig entscheiden.



Ist doch wurscht, ob er es herunter spielt. Wichtig ist mE, dass man nicht untätig bleibt u sich diese Untätigkeit im Falle eines Suizid(versuch)s nicht vorwerfen muss.

Ich habe damals auch ewig hin her überlegt, dann aber 110 gewählt. Die Polizei hat sich Zitate aus der Mail aufgeschrieben u wenig später kam der Rückruf, dass sie hinfahren u sich bei mir Bedanken für den Anruf. Und dass man sich nicht scheuen sollte in solchen Fällen, anzurufen.

@SaskiaS Du kennst doch sein Kennzeichen. Klar wird die Polizei auch tätig, wenn jemand mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Gegend fährt. Ich würde 110 anrufen u denen das so schlidern, wie du es hier schildert. Mailfach aufmachen, damit du vorlesen kannst, wenn sie danach fragen.

09.08.2020 23:08 • x 2 #28


B
Zitat von SaskiaS:
Habe das Kennzeichen durchgegeben, man wird heut Nacht auf die Kennzeichen achten und dann rausholen, sollte man ihn antreffen,


Was hast du denn jetzt genau gesagt?

09.08.2020 23:09 • #29


E
Zitat von Bones:

Aber die werden doch auch von Leuten informiert, die solche Ankündigungen nichtmal schriftlich haben?


Na das ist halt immer eine Frage der Anwägung. Die entscheiden ja dann. Aber man hat angerufen!

09.08.2020 23:16 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag