121

Ex droht mit Suizid?

BlueApple
Zitat von Lebensfreude:
so meinte ich das doch gar nicht!

Dann erkläre es richtig, denn so gibst du der TE einen Tipp genau in die falsche Richtung.
Fakt ist: bei der nächsten Suizid Androhung wieder die Polizei rufen. Immer wieder und wieder. Entweder er lässt dann seine Spielchen, oder er wird eingewiesen, wenn es tatsächlich seine Absicht sein sollte, seinem Leben ein Ende zu setzen. So oder so handelst du richtig, wenn du die Polizei rufst!

12.08.2020 05:38 • #46


Heffalump
Zitat von SaskiaS:
das ich momentan keine Zukunft gemeinsam sehe, ging er zu einem Baum und schlagte so fest in ihn rein das seine Hand anfing zu bluten. Auch in seinem Gesicht waren einige Schrammen.

Der will sich nicht umbringen, sonst wäre diese Aktion nicht nötig.

Wer aus dem Leben scheiden will, kündigt dies nicht an, sondern schleicht sich leise davon.

12.08.2020 05:42 • x 1 #47


A


Ex droht mit Suizid?

x 3


Wasserstern
Das klingt nicht gut, sei vorsichtig, dass du Kontakt zur Polizei hast ist ein wichtiger Schritt aber wenn du nicht zur Ruhe kommst und er dich nicht in Ruhe lässt dann hole dir prof. Hilfe .

12.08.2020 06:30 • #48


R
Zitat von Revell:
Und mit der Polizei wars auch nix oder?


Das würde mich interessieren.
Was wurde denn aus ihrer Ankündigung sich darum zu kümmern?

12.08.2020 08:28 • x 1 #49


SaskiaS
Zitat von Revell:
Was wurde denn aus ihrer Ankündigung sich darum zu kümmern?

Ich habe von der Polizei keine Rückmeldung erhalten. Und er erwähnte auch NICHTS davon.

12.08.2020 08:36 • #50


Heffalump
Zitat von SaskiaS:
Und er erwähnte auch NICHTS davon.

da wäre er auch schön dumm, weil dann würde sein Druckmittel nicht mehr funktionieren

12.08.2020 08:39 • #51


R
Zitat von SaskiaS:
Ich habe von der Polizei keine Rückmeldung erhalten. Und er erwähnte auch NICHTS davon.


Meine Vermutung:
Da ist gar nichts passiert.

Das liegt aber auch an meinem Bild von der Polizei, nachdem sie mir und meinem Kumpel nachts um 1 indirekt Versicherungsbetrug vorwerfen wollten, nachdem ich mit 145 km/h einen Fuchs auf der A9 mitgenommen habe.

wir sehen kein Blut am Auto, es könnte ja sein dass sie uns gerufen haben und der Schaden schon länger besteht.

Klar, ich fahr immer um 1 Uhr nachts durch Bayern mit einem komplett kaputten Unterboden und halb ohne Stoßstange.

Du kannst mal dort anrufen und fragen inwiefern deiner Meldung nachgegangen wurde.

12.08.2020 08:44 • x 1 #52


E-Claire
Zitat von SaskiaS:
Mein Ex stand heute vor der Tür. Bin dann mit ihm auf eine Bank gesessen denn er wollte noch einmal mit mir sprechen. Wieder kamen die Suizid Androhungen, er weinte bitterlich sodass ich selbst fast anfing zu weinen, er möchte ohne mich nicht mehr weiterleben, sein Leben hätte keinen Sinn mehr usw.
Als ich ihm dann aber sagte, das ich momentan keine Zukunft gemeinsam sehe, ging er zu einem Baum und schlagte so fest in ihn rein das seine Hand anfing zu bluten. Auch in seinem Gesicht waren einige Schrammen.
Ich habe keine Ahnung was mit ihm los ist. So habe ich ihn noch nie gesehen und ich berreue dass eingewilligt habe noch einmal mit ihm zu sprechen...


Hallo @SaskiaS

Ich werde jetzt ein paar Dinge schreiben, die Dir vermutlich nicht gefallen. Aber sie gehören in meinen Augen hierher.

Die Aktion sich noch einmal mit dem Ex zu treffen, war absoluter Mist. Denn Du hast es nicht für ihn getan, sondern für Dich. Er tat Dir leid, was nichts weiter heißt, als daß Du es nicht aushältst, daß es ihm so schlecht geht. vielleicht wolltest Du ihn ja auch noch einmal sehen, was auch immer.

Das ist aber schon so, als würde ich, wenn Du Dir ein Bein brichst, neben Dir stehen und nicht aushalten können, daß Du Schmerzen hast.
Ich kann natürlich verstehen, daß es einem schwerfällt, den anderen leiden zu sehen. Das ist menschlich. ABER: Bist Du in irgendeiner Weise qualifiziert, ihm tatsächlich zu helfen oder ist die Aufmerksamkeit, die er von Dir bekommt, eigentlich nur, daß er mit seinen Aktionen Genaus das bekommt, was er erreichen möchte?

Da er ganz offensichtlich im Moment nicht in der Lage ist, gut für sich selbst zu handeln, ist es Deine Aufgabe diese Schleife von ich will Deine Aufmerksamkeit um jeden Preis zu durchbrechen und es ist Deine Aufgabe als erwachsene Frau, das in dem Moment auszuhalten.

Der einzige Weg für Dich und ihn daraus, ist den Kontakt komplett einzustellen. So lange er mit seinen Aktionen auch nur den Krümel eines Erfolges bekommt, wird er weder in der Lage sein, sich eventuell die Hilfe zu holen, die er braucht (und Du nicht leisten kannst) noch ansonsten in irgendeiner Weise einen Anlass haben, etwas zu verändern, so er das möchte.
Du wiederum bleibst in der Verantwortung auf seine Ankündigungen reagieren zu müssen, um der Gefahr aus dem Weg zu gehen, daß er es tatsächlich in die Tat umsetzt.
Damit kann man natürlich viel Zeit verbringen, ist aber für alle Beteiligten grauenhaft.

Die Androhung dem eigenen Leben ein Ende zu setzen ist zunächst natürlich ein Zeichen dafür, daß man Hilfe braucht, sie ist daneben aber auch ein hoch-aggressiver Akt. Nur Du gibst meinem Leben einen Sinn, ist keine (!) Liebeserklärung sondern eine Drohung, die eben nicht belohnt werden darf sondern erwachsen mit Konsequenzen belegt ist. Wer so etwas macht, braucht professionelle Hilfe.

Die kannst Du ihm nicht geben. Daher informiere seinen besten Freund und nach blockierst Du ihn auf allen Kanälen. So schützt Du Dich vor weiteren Drohungen und letztlich auch ihn, weil Du ihm endlich die Möglichkeit gibst, sich mit seinem Verhalten auseinandersetzen zu müssen, anstatt Dir nach zu jagen.

Viel Glück.

12.08.2020 08:45 • x 11 #53


I
Zitat von SaskiaS:
mein Ex Freund ständig meine Straße abfährt und das sehr laut mit quietschenden Reifen

Zitat von SaskiaS:
Ich werde immer über dich wachen, ich werde dich für immer lieben

Zitat von SaskiaS:
bis die ersten Kurven kamen und er drifts machte. (Hierbei versucht der Fahrer sein Fahrzeug zum Übersteuern zu bringen,

Zitat von SaskiaS:
Wieder kamen die Suizid Androhungen, er weinte bitterlich

Zitat von SaskiaS:
ging er zu einem Baum und schlagte so fest in ihn rein das seine Hand anfing zu bluten.

Dein Ex Freund hat ganz augenscheinlich einen Hang zur Dramatik.
Solange du auf seine Erpressungsversuche einsteigst wird er mit dir ein dankbares Publikum haben und weitermachen.
Ein Damatiker lebt von Publikum.

Mein dringender Rat also: Halte dich von ihm fern. Ignorieren und blockieren ist die einzige Möglichkeit sein Handeln zu unterbinden.
Wenn er damit ins Leere läuft, werden seine Aktivitäten aufhören.
Es macht für ihn ja nur Sinn, weil er weiß, dass er dich damit beeindrucken kann.

12.08.2020 08:50 • x 3 #54


R
Nochmal mein Ratschlag von Anfang an:

Blockieren auf allen Ebenen um dem Würgegriff zu entgehen, wenn man Mitleid und Schuld in dir auslöst.den besten Freund zu informieren halte ich für eine super Idee , die Eltern anzurufen könnte auch ne Möglichkeit sein, sofern diese nicht weit weg wohnen und Zugang zu ihrem Sohn haben.

Saskia, du musst da raus, weil du emotional in etwas extrem giftigen zu stecken scheinst.
Du kannst ihm nicht helfen und es ist auch nicht deine Aufgabe.

12.08.2020 09:07 • x 4 #55


C
@SaskiaS

Ich kann dir von meiner Sicht berichten, da wurde es Gott sei Dank nie so schlimm, weil ich es gleich unterbunden hab.
Ex schrieb nachdem ER schluss gemacht hatte sowas wie : so wie es ist, steh ich zwar am Abgrund...aber ohne dich falle ich hinein und das er den größten Fehler seines Lebens gemacht hat.
Schuldumkehr vom feinsten.

Hab dann gemeint, dass Ginge gar nicht und ob das im Endeffekt heißen soll, wenn ich ihm nicht noch ne Chance gebe, dann bringt er sich um?!

Danach war er so klein mit Hut. Ich hab dir so viel Angetan, bitte entscheide du ob wir uns treffen... blablabla. Danach hatte er dann wieder Oberwasser, weil ich drauf Einigung.

Hat nicht lange gehalten, diese Einsicht. Aber was ich damit sagen will, du musst Konsequent bleiben auch wenn er bockt und dir ein schlechtes Gewissen machen will.

12.08.2020 09:29 • x 2 #56


A
Zitat von T4U:
Der will sich nicht umbringen, sonst wäre diese Aktion nicht nötig.

Wer aus dem Leben scheiden will, kündigt dies nicht an, sondern schleicht sich leise davon.

So etwas kann auch schlimm enden.
Der Fitnesstrainer im Studio erzählte mir vor einiger Zeit, dass seine Freundin mit Selbstmord gedroht hatte, nachdem er sich von ihr getrennt hatte.
Er blieb hart, ignorierte jede weitere Androhung...irgendwann riefen ihre Eltern bei ihm an und teilten ihm mit, dass sie tot ist....sie hatte sich tatsächlich umgebracht.
Er vermutete, dass sie das aber nicht vorgehabt hatte, dass sie gehofft hat, gefunden zu werden, damit er zu ihr zurückkommt.

Er hatte nicht die Polizei angerufen, und sie von ihren Selbstmorddrohungen in Kenntnis gesetzt, weil er ihre Androhung nicht ernst genommen hatte. Er hatte deswegen ein schlechtes Gewissen.

Liebe TE, verständige die Polizei...nach jeden Aktion von ihm aufs Neue...damit hast du alles getan.
Seinen Drohungen nachgeben, ist auf jeden Fall der falsche Weg.

12.08.2020 09:55 • x 1 #57


Heffalump
Zitat von Angi2:
Er blieb hart, ignorierte jede weitere Androhung

Was ja nicht bedeutet, diverse Vorhaben den zuständigen zu melden, aber man sollte sich davon nicht erpressen lassen.

12.08.2020 10:01 • x 3 #58


B
Die Polizei zu informieren, wenn er droht und ihn dann am nächsten Tag für so ein Drama zu belohnen wird aber auch schnell eine Neuauflage der unendlichen Geschichte.

12.08.2020 10:03 • x 5 #59


R
Zitat von Bones:
Die Polizei zu informieren, wenn er droht und ihn dann am nächsten Tag für so ein Drama zu belohnen wird aber auch schnell eine Neuauflage der unendlichen Geschichte.


Die Verantwortung abgeben, da Saskia weder Qualifiziert ist zu helfen, noch in der Position als trennende.

Am besten den besten Freund und die Eltern informieren mit dem deutlichen Apell sich darum zu kümmern.

12.08.2020 10:10 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag