Zitat von annaishu:Meine Lieben, ich habe ein schweres Problem. Ich lerne jemanden seit sieben Monaten jemanden kennen und es geht alles in Richtung ernste feste Beziehung. Jedoch habe ich schwere psychische Probleme: Ich leide unter extremen Selbsthass, unter Borderline, Anorexie und schweren Depressionen mit Suizidversuchen. Aufgrund ...
A) bist du in Betreuung und machst eine Therapie ?
B) seit wann bist du in Therapie ?
C) Welche Art von Therapie machst du , und wie erfolgreich diese aus deiner Sicht ?
D) Falls du keine Therapie machst , warum nicht , was ist der Grund ?
E) Wie sehen die Gründe aus warum du einen Streit anfängst ?
F) Wer stellte die Diagnose und durch was , wann ist die BPS ausgelöst worden ?
wenn eine Person ein Problem hat , ist diese Person selbst dafür verantwortlich sich darum zu kommen. Wenn man Zahnschmerzen hat , und darunter leidet geht man zum Zahnarzt.
Hat man schmerzen in Muskeln und Gelenken , und man leidet darunter, geht man zum Orthopäden.
Hat man seelische , psychische Probleme , geht man zum Psychologen oder und zum Therapeuten.
Du schreibst du hast selbst Selbsthass , sprich du kannst dich ab und an selbst nicht lieben , wie möchte man dann im außen eine Person lieben können ?
Mit dem Thema Suizid versuchen, sind viele Personen überfordert. Vor allen wenn sie emotional in solch Situation mit drin hängen. Das Thema ist kein einfaches Thema und würde hier raten fachlich begleiten zu lassen für dich und für andere.
Um welche Form von Depression handelt es sich ? Auch hier wäre eine fachliche Begleitung sinnvoll.
Anorexi nervosa ? Wie groß bist du und was wiegst du das ich mir das in etwa vorstellen kann. Du kannst mir hier gern eine PN schreiben. Machst du SVV ?
Bei der Komplexität , rate ich dir zur fachlichen Hilfe, damit es dir irgendwann besser geht. Es gibt einen Weg auch für dich.
Warum er nicht Aufgibt ? Oft haben Personen ein Helfersyndrom und spüren unbewusst Dinge bei einer anderen Person und möchten helfen.
Was spricht dagegen offen mit ihm über deine Probleme zu sprechen.. so kann er selbst entscheiden wie er handelt und kann eventuell gewisse Dinge und verhalten besser nachvollziehen.
wie wäre es umgekehrt , wärst du nicht auch froh wenn man dir bei dem Verhalten eine kleine „Gebrauchsanleitung“ geben würde ? Das man die Person besser versteht ?