Heli
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 28
weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll wollte ich hie rum Rat bitten, evtl. hätte hier schon mal jemand das Problem.
Mein Freund und ich sind schon über 11 Jahre zusammen und es war alles gut.
Er war schon immer der sehr ruhige Typ, ich bin eher aufgeweckt. Seine Arbeit macht ihm nicht wirklich Spaß, aber was neues Suchen hat er auch keine Lust mehr da er schon ein paar Absagen bekommen hat. Ich würde mein Freund als sehr Intelligent bezeichnen er zockt auch gerne und macht auf viele ein mehr introvertierten Eindruck. Zu mir ist er schon immer offen gewesen andres wie bei andren Menschen selbst bei seiner Familie nicht. Er sieht mich auch als wichtigsten Menschen an.
Anfang Juni waren wir im Urlaub da ist er das erste Mal richtig aufgegangen und hat sich wohl gefühlt wollte auch nicht mehr heim. Als wir wieder zu Hause waren fing es 1 Woche später an. Er wurde auf einmal ruhig bei mir und hatte diesen leeren Blick total Kalt. Ich fragte ich was mit ihm los ist er meinte er weiß es auch nicht er hätte vor dem Urlaub schon Schlafprobleme, jetzt wäre es so dass er nichts Mehr spürt an Gefühlen. Eine dauerhafte Traurigkeit würde dem Gefühl am ehesten kommen. Ich habe ihn dann gefragt ob er nicht mal zu einem Psychologen gehen sollte und er will es nicht da er selbst meinte er spricht so mit niemanden und mit denen sowieso nicht. Wie haben uns dann eine Weile nicht gesehen , da er die Ruhe brauchte ( wohnen noch nicht zusammen, aber er hat eigentlich beis ich keine Ruhe da die Neffen immer kommen und alle genervt sind). Er schreibt jetzt nicht einmal mehr Schatz wir sehen uns zwar er sieht jetzt besser aus er meint es ginge ihm auch besser aber er fühlt so nichts auch nicht zwischen uns. Er hofft das es wieder kommt. Ich habe ihn gestern gefragt ob er über eine Trennung nachgedacht hatte , er meinte ja mehrfach da ich ihm leidtun würde er mir im Moment nicht das geben kann was ich verdient habe.
Ich habe ihn dann gesagt da sich ihn so nehme wie er ist, da er mich ja auch so nimmt wie ich bin und ich mich nicht trennen möchte. Er war dann ein bisschen genervt ich glaube er war überfordert und meinte er will nicht da sich mich wegen ihn verstelle.
Er hat bis jetzt nich nie von sich aus eine Trennung gewünscht oder ähnliches angedeutet. Meistens habe ich gefragt weil es mich einfach beschäftigte und bekam auch immer ehrliche Antworten.
Irgendwie habe ich auch Angst das er. Sich einfach nur nicht traut es zu tun, aber hofft. Wenn er aber eine wirkliche Depression hat soll man die Menschen ja nicht soviel Fragen, deswegen bin ich ein bisschen überfordert . .
Er redet nicht von alleine über die Situation soll ich dann fragen ? Oder einfach abwarten . .
War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation ? Es heißt immer eine Depression braucht Zeit. Wie lange ? Kommen die Gefühle wieder ? Er will nicht professionell behandelt werden ich glaube er ist sich nicht mal sicher das es eine ernste Krankheit sein könnte.
Lieben Dank.