1

Beziehung / Partner hat Depression

H
Hallo Emma,

Die Idee mit dem Tagebuch ist gut. Ich habe es nochmal versucht ihn anzusprechen, merkte aber gleich das er abgeblockt hat. Wir schauen nun oft witzige Serien und er redet mehr meist nicht über sich aber er redet wenigstens mit mir. Ich habe das Gefühl er gibt sich Mühe und das hilft mir im Moment auch wenn er mr nicht mal einen Kuss geben kann, weiß ich er bemüht sich. Ich habe in letzter Zeig viel über die Krankheit gelesen und behaupte einfach mal das es an dieser liegt und er da allein herauskommt. Er war der Meinung er kann es alleine. im Moment kann ich gut damit leben wie es ist da ich weiß das es eine Krankheit ist und ich die Hoffnung habe er besiegt es allein und wenn er mich nicht bei sich haben wollte würde er ja nicht mehr mit mir aktuell unternehmen oder ?

12.08.2018 09:56 • #16


E
Hey du,

ich bin kein Therapeut, aber wenn du richtig tief in einer Depression steckst, schaffst du es m.E. nicht ohne professionelle Hilfe. Auch alles was im Internet steht, ist viel Input, wiederspricht sich twl. s. Thematik Ex zurück

Aktuell ist er Dir nahe. Ihr schaut Serien usw... ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt.

Da mein Ex Vertrauen in mich hatte, kenne ich ein wenig mehr aus seiner Lebensgeschichte.
Ich schreibe das mal, damit du ggf. ein paar Gedankenanstöße bekommst.


Er ist z.B. vor 3 oder vier Jahren von zu Hause ausgezogen. Da war das Loch wohl schon da. Eine Woche vor seinem Auszug hat er es seiner Mama gesagt. Mehr nicht außer ich ziehe aus. Hat sich eine Wohnung in einem anonymisierten Hochhaus genommen. Es sollte Ihn keiner sehen oder wahrnehmen. Er hat seit dem Briefe geöffnet aber nur zur Seite gelegt heißt Umschlag mit Inhalt zur Seite. Er war und ist arbeiten aber drei Jahre lang hat er ein Computer Spiel als real Life angesehen. Finde ich heftig.


Sein bester Freund stand Ihm mit Ehefrau anscheinend immer zur Seite. Der Freund ist jedoch kein Typ Mensch, dass er in die Tiefe gehen kann. Sie waren mit Ihm grillen mal oder haben Ihm bei einem weiteren Umzug geholfen. Da hat er sich geändert. Kurz bevor er mich kennen gelernt hat.


Aber ich glaube, wenn du keine professionelle Hilfe bekommst, weiß ich nicht wie lange das Hoch bei Depressiven anhält. Gut gibt glaube ich auch unterschiedliche Depressionsarten. Ich glaube, wenn man da nicht grundlegend was ändert, schafft man es nicht und das Tief kommt wieder.


Stelle dir mal folgende Frage bei meinem Ex.


Er redet mit keinem, also in die Tiefe gehend. Nimmt ein Computer Spiel als real life an und nun soll alles takko sein? Irgendetwas verstehe ich daran nicht. Sorry.



Nimm das Beispiel Diäten um von den traurigen Sachen wie Depressionen weg zu kommen. Sorry habe mega Theater mit meiner Mutter.


Du bist wohlfühl proportioniert. Sagst auf Grund Tipp vom Arzt oder dein eigenen Wunsch, okay ich will abnehmen. Ich will meine Gesundheit nicht gefährden, in dem ich mich jeden Abend auf die Couch setze und zwei Tüten Chips esse. Du brauchst da eine enorme Willenskraft um aus deiner Komfortzone raus zu kommen. Heißt ich kann 4 Wochen den Diätplan durchhalten. Ich kann die ganzen 4 Wochen laufen gehen. Aber es bringt nicht, wenn du nach vier Wochen sagst, super habe Diät gemacht und fällst in deine alten Verhaltensmuster. Habe ich das logisch erklärt. Du musst dann für immer Ernährung usw. ändern.....

22.09.2018 15:41 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag