72

Suizid, Depression, Anorexie-Wie dem Partner beibringen

alleswirdbesser
Zitat von annaishu:
Das hat nichts mit Erwartungen zu tun.

Hast du nicht von ihm erwartet, dass er dran bleibt, während du am Telefon weinst und auch sein Mitleid erwartest?

17.06.2023 13:40 • x 2 #31


alleswirdbesser
Zitat von annaishu:
Nicht nah genug um über solche Themen zu reden, da es sehr privat ist in meinen Augen. Wir kennen uns seit frei Jahren haben uns aber ein halbes Jahr gedatet.

Eine Entscheidung mit jemandem eine Beziehung einzugehen ist aber auch nichts, was aufgrund der falschen oder unbekannten Tatsachen erfolgen sollte. Wenn ich mich auf einen Mann einlassen wollen würde, würde ich ganz genau wissen wollen wie es um seine psychische Gesundheit bestellt ist, Da ich hiermit schlechte Erfahrungen gemacht habe, ist mir das wichtig. Würde er erst viel später mit der Sprache rausrücken, würde es die Beziehung zerstören. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, jemanden erst lange Zeit an sich zu binden, um ihn dann mit der Wahrheit zu überraschen. Denn nicht jeder ist in der Lage mit solchen Themen umzugehen. Ich bin es nicht, das weiß ich inzwischen. Das heißt auch der andere hätte sich keinen Gefallen damit getan mit mir etwas anzufangen. Ich bin da leider gebranntes Kind. Vielleicht ist dieser Mann das auch? Vielleicht fühlte er sich gestern sehr hilflos und hat die Flucht ergriffen? Auch für ihn war diese Situation äußerst unangenehm, das solltest du versuchen zu verstehen.

17.06.2023 13:48 • x 1 #32


A


Suizid, Depression, Anorexie-Wie dem Partner beibringen

x 3


A
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube, dass das vollkommen ausreichend ist. Manche machen Schluss ohne solche Szenen je erlebt zu haben.

was ist das denn für eine At und Weise Menschen so zu behandeln und wegzuwerfen die man liebt. Also ich würde niemals Menschen so wegschmeißen für die ich Gefühle habe und eine feste Beziehung möchte

17.06.2023 13:49 • #33


alleswirdbesser
Zitat von annaishu:
was ist das denn für eine At und Weise Menschen so zu behandeln und wegzuwerfen die man liebt. Also ich würde niemals Menschen so wegschmeißen ...

Liebt er dich und möchte eine feste Beziehung mit dir führen? Dann sollte er die Wahrheit wissen.

Die Verliebtheit am Anfang der Kennenlernphase ist ein sehr zartes Konstrukt. Ein unbedachtes Wort kann bereits alles kaputt machen.

Und das hier
Zitat von annaishu:
Aufgrund meiner Probleme kam es in der Vergangenheit oft zu Streitereien, die zu einer On-Off-Phase zwischen uns geführt haben.


Zitat von annaishu:
Jedoch gehe ich bei jeder Kleinigkeit direkt an die Decke, raste aus, verursache Streit, weine und und und.

macht ganz bestimmt nicht jeder mit, nur weil er Gefühle hat und dich attraktiv findet.

Mein inzwischen Ex hat mich verlassen ohne dass wir je einen Streit hatten, es gab keine Szenen, er hat mich nie weinend gesehen, kein Drama, es war alles gut, Lediglich habe ich mal das Thema Zeit angesprochen, freundlich und ruhig. Und Zack war er nach ein paar Wochen weg. So schnell geht es leider.

17.06.2023 13:53 • x 1 #34


VictoriaSiempre
Zitat von annaishu:
Er hat es mir hoch und heilig versprochen dass wir uns treffen weil ich gestern einen schlimmen Nervenzusammenbruch hatte am Telefon und geweint habe

er hat 100 Mal aufgelegt als ich ihn angebettelt habe nicht aufzulegen

Wundert Dich das wirklich? Zumal Du Dich - hast Du selbst geschrieben - schon öfter wie eine Furie aufgeführt hast?

Warum hattest Du einen Nervenzusammenbruch und warum denkst Du, dass ausgerechnet ein noch relativ frischer Datingpartner (der schon einige unangenehme Szenen mit Dir erlebt hat) Dir helfen kann oder will? Ich kann total verstehen, dass er sich überfordert fühlt und keine Lust auf Drama hat.

Du gehörst in professionelle Hände; es ist keine Schande, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Solange Du nicht gesund/gesünder wirst, wird vermutlich jede Beziehung eher früher als später scheitern.

Zitat von Teardrop_ine:
Leider gehst du auch auf keine der Fragen die man dir hier stellt ein (bzgl Ex treat, bzgl Therapie, bzgl Nervenzusammenbruch). Das macht es unmöglich dir hier zu helfen.

Ja, sehe ich auch so.

Wenn Du im realen Leben genauso agierst, nur Dich und Deine Befindlichkeiten ungefiltert siehst und auf andere gar nicht eingehst, dann ist ein Umgang mit Dir schwierig.

Ich wünsche Dir alles Gute!

17.06.2023 13:58 • x 5 #35


Nacht8
Zitat von annaishu:
was ist das denn für eine At und Weise Menschen so zu behandeln und wegzuwerfen die man liebt. Also ich würde niemals Menschen so wegschmeißen für die ich Gefühle habe und eine feste Beziehung möchte

Ich habe meinen Freund von anfang an gesagt was sache ist bevor wir uns das erste mal trafen .. Ich habe mit offene Karten gespielt .. So konnte er sich selbst entscheiden ob er mich näher kennen lernen möchte.. Und zum anderen zeigte ich mir selbst das ich ehrlich bin mit mir selbst...

Du hast die Krankheiten...Und sie sind eben gerade ein Teil von dir holl dir Hilfe das du dran was ändern kannst und dich wohler fühlst...

Selbst Hass ist schlimm aber er bestimmt dich nicht wenn du es nicht zu lässt

17.06.2023 13:59 • x 2 #36


Nacht8
Was ich nicht versthe ist am anfang schriebst du es ginge auf eine feste beziehung zu und hast angst ihm deine Krankheiten zu sagen..

Zitat von annaishu:
Wir waren nicht so eng, dass ich ihm direkt von meinen Problemen erzählen konnte. Das mit dem weinen am Telefon war das erste Mal, dass man vielleicht gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt

Wenn ihr nicht so eng wart wie hatte dann eine feste beziehung funktionieren sollen, ohne Ehrlichkeit und ohne vertrauen...

Zitat von annaishu:
Er hat auch üble Aktionen gebracht, indem er seine Ex während wir uns gedatet haben, kontaktiert hat, hat gelogen und mich auch sehr Strumpf und kalt teilweise behandelt.

Und wenn er so üble Aktionen gemacht hatt warum wolltest du mit ihm eine feste beziehung..

Nimm mir das was ich jetzt sage nicht bös ,es ist nicht böse gemeint..

Du kannst dich nicht in eine Beziehung stürzen ohne dich mal um dich selbst zu Kummer das geht nicht ,vorrallem wenn du nicht bereit bist dazu zu stehen das du eben Krankheiten hast.. Ehrlichkeit und Vertrauen gehört auch für einen selbst...


Ich hab schon erwähnt das als ich mich von meinen ex getrennt hatte allein geblieben bin nicjt weil ich es von anfang an gesagt habe sondern weil ich merkte das ich nicjt ehrlich sein kann , weil ich zu große angst hatte und noch nicht bereit war..

Ich war über 5 Jahre allein bis ich es nicht mehr war.. Dennoch war es ein harter Weg. Ich war in einer Klinik, habe therapien gemacht.. wo ich wieder eine neue suche.. Dennoch ich wollte mein leben zurück und nur damit das ich dazu stehe wer aus mir wurde mit allem drum und dran könnte ich mich auf meinen freund einlassen und ihm von Vorhinein sagen was ich mit mir rum schleppte..


Man muss nicht erst in einer festen Jahre langen Beziehung sein um Vertrauen zu haben und ehrlich sein zu können.. Der anfang ist wichtig und da es eben nicht könntest ,hast du ihm nicht vertraut....

17.06.2023 14:14 • x 2 #37


Vicky76
Liebe annaishu!
Wenn der Mann dich und deine Krankheiten nicht ernst nimmt und akzeptiert, ist er für die Tonne.
Sag es ihn einfach,verlieren kannst du nix
Und schämen, braucht man sich überhaupt nicht , für Krankheiten. Nur wenn man nix dafür tut .

Ich würde alles klar und offen kommunizieren und wünsche dir viel Glück

18.06.2023 14:43 • x 2 #38


tina1955
Zitat von annaishu:
was ist das denn für eine At und Weise Menschen so zu behandeln und wegzuwerfen die man liebt. Also ich würde niemals Menschen so wegschmeißen ...

.... und ich würde nie einem Menschen den ich liebe ,mit dem ich eine Beziehung plane, meine Krankheiten verschweigen.

18.06.2023 19:48 • x 1 #39


A
Nach dem besagten Vorfall habe ich ihn in Ruhe gelassen. Er meldete sich eine Woche später bei mir telefonisch un schrieb mir was ich gerade mache. Da ich arbeitsbedingt nicht ans Handy gehen konnte, rief er mich nochmal ein zwei Mal telefonisch in kurzen Zeitabschnitten an. Schließlich bin ich ans Handy und er hat gefragt was ic gerade mache und wo ich bin. Zufälligerweise war er bei mir in der Nähe, da er selber einige Erledigungen in der Nähe hatte und sagte mir, er würde kurz zu mir rüberkommen.

Nun stand er da, er tat so als wäre nichts gewesen, aber ich fühlte mich sichtlich unwohl in der Situation.Er hat mich umarmt und über belanglose Sachen geredet und mit keiner Silbe den Streit und das abgesagte Treffen erwähnt. Ich habe mich dann angepasst und ganz normal mit ihm gesprochen. Später begleitete er mich zu meiner Arbeit zu fuß und brachte mich bis zu meinem Raum. Danach schrieb er mir noch kurz wie die Arbeit so läuft und hat noch ein Foto von sich geschickt.

Nun ich seitdem Funkstille. Seit zehn Tagen nichts mehr von ihm gehört. Ich verstehe dieses Verhalten nicht und kann es einfach nicht deuten.

03.07.2023 10:51 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag