72

Suizid, Depression, Anorexie-Wie dem Partner beibringen

A
Naja so viel zum Thema aussprechen und Treffen

Er hat das Treffen eine Stunde vorher abgesagt, weil er sich in die Ecke gedrängt gefühlt hat

Sehr verletzend von ihm

16.06.2023 20:59 • #16


Teardrop_ine
Vielleicht sind das einfach seine momentanen Gefühle, die ja auch eine Berechtigung haben…
Aber ich gebe dir recht-die Absage wäre feiner gekommen, wenn er es nicht so kurzfristig gemacht hätte.

16.06.2023 21:04 • #17


A


Suizid, Depression, Anorexie-Wie dem Partner beibringen

x 3


A
Zitat von Teardrop_ine:
Vielleicht sind das einfach seine momentanen Gefühle, die ja auch eine Berechtigung haben… Aber ich gebe dir recht-die Absage wäre feiner gekommen, wenn er es nicht so kurzfristig gemacht hätte.

Er hat es mir hoch und heilig versprochen dass wir uns treffen weil ich gestern einen schlimmen Nervenzusammenbruch hatte am Telefon und geweint habe

er hat 100 Mal aufgelegt als ich ihn angebettelt habe nicht aufzulegen

und jetzt hat er abgesagt

16.06.2023 22:33 • #18


Teardrop_ine
Tut mir sehr leid für dich wie das alles gelaufen ist…aber als Außenstehende kann ich ihn verstehen.
Vielleicht ist er einem Nervenzusammenbruch und dem vielen Weinen nicht gewachsen gewesen. Du siehst doch, dass er überfordert ist mit der Situation, sonst würde er wohl nicht auflegen.
Es wäre auch mal ne Idee dann nicht zu betteln und weiter Druck auszuüben sondern ihm etwas Raum zu geben bis er bereit für weiteren Kontakt ist.
Ich hoffe, du bist in eine Ambulanz gegangen mit dem
Nervenzusammenbruch?
Dort könnte man dir was zur Beruhigung geben und auch schauen wo und wie du unterstützt wirst.
Eine Bitte habe ich an dich: versuche mal etwas Verständnis für ihn zu haben anstatt komplett deine Bedürfnisse in Vordergrund zu stellen.
Er ist nicht „dein Retter“.
Er kann ergänzen und unterstützen aber für deine Stabilität bist du (und Profis) zuständig.

16.06.2023 22:38 • x 6 #19


tina1955
Zitat von annaishu:
Er hat es mir hoch und heilig versprochen dass wir uns treffen weil ich gestern einen schlimmen Nervenzusammenbruch hatte am Telefon und geweint habe ...

Ist das ein Wunder, wenn Du ihn 100x anrufst?
Damit hast Du ihn ganz schön abgeschreckt.

16.06.2023 22:43 • x 1 #20


alleswirdbesser
Zitat von annaishu:
Er hat es mir hoch und heilig versprochen dass wir uns treffen weil ich gestern einen schlimmen Nervenzusammenbruch hatte am Telefon und geweint habe ...

Nicht jeder Mensch kann damit umgehen, wie denn auch. Ich hätte schon als nicht Beteiligte Probleme, und ihr steht euch nahe.

16.06.2023 23:10 • x 1 #21


tina1955
Ich könnte mit diesen 3 doch sehr starken Erkrankungen auch nicht umgehen.
In einer Partnerschaft wäre nur 1 schon für mich undenkbar, weil es ein gemeinsames Zusammenleben einfach zu sehr beeinträchtigt.

Eine stationäre Therapie , mit dem Ziel gesund zu werden, sollte hier im Vordergrund stehen.

17.06.2023 10:50 • x 3 #22


A
er kennt meine Probleme nicht

ich war einfach nur extrem am Weinen am Telefon und hab ihn gebeten zu mir zu kommen, weil es mir sehr schlecht geht

stattdessen hat er hundert mal mitten im Satz aufgelegt ist dann extra nicht ans Telefon gegangen hat die Stimme erhoben und ist dann zu Kollegen auf einen Geburtstag gefahren

17.06.2023 11:26 • #23


Teardrop_ine
Und du meinst dieses viele weinen und klagen macht ihn nicht hilflos?!

Okay ich bin an der Stelle raus…liebe annaishu, ich habe das Gefühl du bist taub für jede Perspektive außer deiner eigenen.
Leider gehst du auch auf keine der Fragen die man dir hier stellt ein (bzgl Ex treat, bzgl Therapie, bzgl Nervenzusammenbruch). Das macht es unmöglich dir hier zu helfen.

Dann ist das Forum wahrscheinlich nicht der richtige Ort für dich.
Sondern professionelle Unterstützung.
Viel Glück und alles Liebe für dich.

17.06.2023 11:34 • x 5 #24


Nacht8
Zitat von annaishu:
er kennt meine Probleme nicht

Wenn er deine Probleme nicht kennt ,wie soll er dann reagieren wenn er es nicht weiß.. was los ist..

17.06.2023 11:39 • x 1 #25


tina1955
Zitat von annaishu:
@Lizzard1111 ich schäme mich aber so sehr, dass er denkt ich sei ein Psycho

Solange Du nicht bereit bist, ehrlich mit ihm über Deine Krankheiten zu sprechen, kann er auch nichts anderes denken.

Ich denke aber, dazu ist es nach der Aktion mit Deinen 100 Anrufen zu spät. Er hat wohl die Nase voll.

17.06.2023 13:15 • x 1 #26


A
Zitat von tina1955:
Solange Du nicht bereit bist, ehrlich mit ihm über Deine Krankheiten zu sprechen, kann er auch nichts anderes denken. Ich denke aber, dazu ist es nach der Aktion mit Deinen 100 Anrufen zu spät. Er hat wohl die Nase voll.

Wir waren nicht so eng, dass ich ihm direkt von meinen Problemen erzählen konnte. Das mit dem weinen am Telefon war das erste Mal, dass man vielleicht gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt.

Und während eine Frau am Telefon wirklich weint wie ein kleines Mädchen und jemanden einfach bittet fünf Minuten dranzubleiben, da muss man nicht mitten im Satz auflegen, die Stimme erheben und kalt sein. Zumal er dann noch das Treffen mir hoch und heilig versprochen hat und dann eine Stunde vorher absagt obwohl ich schon auf dem Sprung war.
Und sich danach komplett zurückzieht.

Er hat auch üble Aktionen gebracht, indem er seine Ex während wir uns gedatet haben, kontaktiert hat, hat gelogen und mich auch sehr Strumpf und kalt teilweise behandelt.
Ich spreche nur von mir, aber hätte er mich so aufgewühlt angerufen, dann hätte ich nicht aufgelegt und wäre feiern gefahren und würde mich fühlen wie der Pascha. und am nächsten Tag sich dann ebenfalls so zu verhalte finde ich absolut kalt.

17.06.2023 13:28 • #27


alleswirdbesser
Dann ist er nicht der richtige Mann für dich. Überhaupt wird es schwierig mit einer Partnerschaft, wenn du nicht daran arbeitest gesund zu werden und stattdessen etwas von anderen Menschen, Männern (?), erwartest, dass sie für dich da sind, wenn es dir schlecht geht. Dabei sagst du ihr standet euch noch gar nicht so nah.

Wie die anderen schon oben geschrieben haben, sollte seine Gesundheit an erster Stelle stehen und nur die Profis können sich entsprechend um dich kümmern, wenn es dir richtig schlecht geht.

Ihm war dein Weinen schon am Telefon zu viel, verständlich dass er das nicht live erleben wollte. Viele Männer können mit den Tränen einer Frau nicht umgehen. Und warum glaubst du, dass er das unbedingt muss?

17.06.2023 13:35 • x 4 #28


A
Zitat von alleswirdbesser:
Dann ist er nicht der richtige Mann für dich. Überhaupt wird es schwierig mit einer Partnerschaft, wenn du nicht daran arbeitest gesund zu werden und stattdessen etwas von anderen Menschen, Männern (?), erwartest, dass sie für dich da sind, wenn es dir schlecht geht. Dabei sagst du ihr standet euch noch gar nicht ...

ich habe nichts von ihm erwartet und wie ich bereits gesagt habe, war das das erste Mal, dass ich mich so verhalten habe. Ich habe ihn lediglich gebeten für mich da zu sein, weil ich ihn in diesem Moment gebraucht habe und das unter Tränen gesagt. Das hat nichts mit Erwartungen zu tun.

Nicht nah genug um über solche Themen zu reden, da es sehr privat ist in meinen Augen. Wir kennen uns seit frei Jahren haben uns aber ein halbes Jahr gedatet.

17.06.2023 13:38 • #29


alleswirdbesser
Zitat von annaishu:
er kennt meine Probleme nicht

Ich glaube, dass das
Zitat von annaishu:
weil ich gestern einen schlimmen Nervenzusammenbruch hatte am Telefon und geweint habe

er hat 100 Mal aufgelegt als ich ihn angebettelt habe nicht aufzulegen


vollkommen ausreichend ist. Manche machen Schluss ohne solche Szenen je erlebt zu haben.

17.06.2023 13:39 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag