Kranich71
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1759
Ich habe hier schon seit längerem mitgelesen und auch schon bisschen was geschrieben.
Mich belastet seit längerem die Depression meiner Freundin.
Vor etwa 3,5 Jahren haben wir uns schlagartig ineinander verliebt. Es mag komisch klingen, jedoch war es für beide so als wären wir das was man immer gesucht hat im Leben.
Jeder von uns beiden hatte eine nicht sehr schöne Vergangenheit (Elternhaus, Partner).
Sie hatte von Anfang an eine wiederkehrende Depression (Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein). Sie nahm Medikamente. Soweit hatte dies keine Auswirkungen im Alltag.
Für mich war es sehr schwer zu verstehen was in einem vorgeht wenn man Depressionen hat. Im Laufe der Jahre habe ich jedoch mich auseinandergesetzt und viel dazu verstanden. Das man nicht alles immer richtig macht als Angehöriger ist klar, passiert halt.
Nach ein paar Monaten zog sie zu mir. Dies funktionierte nur bedingt. Das größte Problem war dann als meine Ex-Frau mir das gemeinsame Kind voll zu mir abschob.
(Hintergrund: bin seit 2012 getrennt, dann geschieden und war nur der Wochenendpapa, das 5 Jahre lang, zig Gerichtsverfahren wegen Umgang).
Sie hat das Kind zu mir abgeschoben damit ich nicht mehr arbeiten kann und auch meine Beziehung zerstört wird. Klingt unglaublich, ist aber so!
Ab da ging es dann los mit der Streiterei und den Problemen. Ich musste mich umstellen was Erziehung und Arbeit betrifft. Sie wollte über die Jahre viel helfen, unterstützen.
Es kamen sozusagen für beide sehr große Umstellungen und Probleme auf einen zu.
Bei mir waren der permanente Terror von der Ex-Frau, bei Ihr die Vergangenheit.
Als mein Sohnemann dann in die Schule kam, sind in ihm die psychischen Probleme hochgekommen (Trennung, permanente Hetze seitens seiner Mutter, Oma).
Das belastete mich massiv.
2018 kam bei ihr dann ein psychischer Zusammenbruch, dann eigene Wohnung.
Langsam wurde es wieder. Sie wollte immer hier bei mir ankommen, also mit Gefühlen und hier fest wohnen.
Das ganze kurz gefasst ging bis vor etwa 2 Monaten hin und her. Die ganzen Probleme außenrum belasteten uns beide massiv.
Jegliches Problem wurde seitens mir angegangen und abgearbeitet. Nur manche Dinge brauchen halt länger.
Seit nun 2 Monaten haben wir uns nicht mehr gesehen, die letzten 7 Wochen telefoniert und uns per Nachrichten ausgetauscht. Seit gefühlt 2 Wochen zieht sie sich immer weiter zurück. Es ist Ihre Depression welche sie so runterzieht.
Ich weiß echt nicht mehr weiter gerade was ich machen soll.