112

Freundin hat Depression - Beziehungskriese

Kranich71
Zitat von T4U:
Tante, Freunde von Sohn, irgendwer außer seiner Mutter wo du stdweise Erholung ziehen kannst?


Klingt blöd, jedoch nahezu Null.
Hin und wieder kann meine Cousine.

Ich sehe Land wenn im September die Schule losgeht, dann habe ich auch nachmittags bisschen Zeit für mich

15.08.2020 15:17 • #16


Kranich71
Habe soeben erfahren das Sie zu niemandem derzeit mehr Kontakt haben möchte.
Das tut mir im Herzen weh. Man will für jemanden da sein und darf nicht.
Es zermürbt mich gerade innerlich.

15.08.2020 21:20 • #17


A


Freundin hat Depression - Beziehungskriese

x 3


Kranich71
Wird irgendwie ein Monolog, jedoch tut es mir gut das loszuwerden.

Ich habe das Gefühl das ich in der Beziehung in eine Co-Abhängigkeit geraten bin.

Wahrscheinlich wollte ich aus Liebe zu ihr alle Probleme an mich reißen und lösen.
Dann dazu noch meine Probleme und es wurde zuviel für alle Beteiligten.
Sozusagen ein Strudel aus dem man nicht mehr rauskommt und darin versinkt.

16.08.2020 08:49 • x 2 #18


Heffalump
Zitat von Kranich71:
Wird irgendwie ein Monolog, jedoch tut es mir gut das loszuwerden.

Kenn ich. Wichtig ist jedoch deine Erkenntnisse und ob du dies für Dich ändern kannst / willst

16.08.2020 08:52 • x 1 #19


Kranich71
Ich will das ja ändern, jedoch das wie ist nun die große Frage...

Das innerliche Gefühl der Hilflosigkeit, die Kontrolle verloren darüber, das alles tut weh.

16.08.2020 08:58 • #20


Heffalump
Schlüssel dir deinen Tag auf, wo bleibt Zeit für dich exklusiv, dein Sohn ist ja nun auch nicht mehr so klein. Auch wenn die Schulform sich bald ändert. Du ein Hobby hast, wo du dich vereinzeln magst, für wenige Minuten (steigerbar)

16.08.2020 09:00 • x 1 #21


Kranich71
Ich muss mich jetzt erst mal sammeln.
Es ist wie ein Zusammenbruch gerade.

Eigentlich hätte ich es erkennen können...
Ich hatte mal eine Beziehung mit einer Alk. (trocken), da ging ich zu Al-Anon. Es ist ja eigentlich das gleiche, man möchte helfen und es geht nicht.
Damals hatte ich es irgendwann verstanden und habe mein Leben geändert. Nun bin ich wieder an diesem Punkt. Muss dazu sagen das ich, wenn es wegen Kind zeitlich klappt, auch noch zu Al-Anon gehe. Es hat ja nichts mit Alk. zu tun, man kann gefühlt fast alles auf das Programm dort anwenden.

16.08.2020 09:14 • x 1 #22


Heffalump
Zitat von Kranich71:
man kann gefühlt fast alles auf das Programm dort anwenden.

Dann hast du doch schon einen Schlüssel für deine Problematik, nur anwenden musst du es. Und dir die Freiräume behalten. Niemand kann nur funktionieren. Sonst bräuchten wir auch keinen Schlaf

16.08.2020 09:23 • x 2 #23


Kranich71
Es überschlagen sich gerade die Ereignisse.

Habe eine Nachricht bekommen das sie die Beziehung beendet.
Das ist hart erst mal.
Ich brauche jetzt erst mal für mich selbst Ruhe.

16.08.2020 10:06 • x 2 #24


L
Lieber Kranich,

autsch... tut mir leid, wies Dir gerade geht.

Allerdings sehe ich es so:

Vater-Kind-Kur:

Das Argument Schulwechsel kann ich nicht gelten lassen, meinem Gefühl nach.

Ich glaube, so weiterzumachen, wie bisher, ist nicht gut. Lieber im Herbst (ist ja bald) einen Neustart hinlegen. Aufarbeitung, Ruhe, Unterstützung für Dich und Deinen Sohn. Und dann auf zu anderen Ufern.

Vergangenheit:
Es ist alles hart was da passiert ist. Aber es war, wie es war. Du hast so gehandelt, wie Du es vermochtest, sie ebenfalls. Hak es ab.

Trennung:
Ich halte das ebenfalls für das gesündeste. Verzeih: Aber zwei Lahme können nicht miteinander gehen. Werdet heil. Dieses im Kreisdrehen, Erwartungsdruck etc. das tut weder ihr noch Dir gut.

Und lass Sie jetzt in Ruhe. HÖR zu, was sie Dir sagt. Respektiere ihre Wünsche.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Alles Gute und viel Kraft

17.08.2020 12:58 • x 1 #25


Kranich71
Hallo Lumba,

Ich bin dabei das zu verarbeiten und mich auch zu lösen davon. Geht halt nur mit der eigenen Geschwindigkeit.
Das mit den zwei Lahmen stimmt voll und ganz. Das wurde uns ja zum Verhängnis.
Ich schreibe nichts mehr, weil es eh sinnlos ist und es mich ansonsten nur noch weiter aufwühlt.
Es fällt einem schwer nach der intensiven Beziehung (sehr oft auch tiefgründig).

17.08.2020 13:40 • #26


Kranich71
Stand der Dinge: könnte manchmal rückwärts die Wand hoch.

Es rattert viel im Kopf und man kommt zu keinem Ende.
Innerlich ein hin und her.

Heute habe ich meine Sachen bekommen. Kein Gespräch.

17.08.2020 15:02 • #27


Kranich71
Nachdem gestern ein relativ heftiger Vormittag war wegen der restlichen Sachen und der großen Sorgen um das ganze, geht es mir heute erstaunlicherweise recht gut.
War gestern in einer Selbsthilfegruppe.
Wahrscheinlich hat dies das bewirkt.

18.08.2020 08:37 • x 1 #28


Kranich71
Seit Montag von Ihrer Seite komplette Ignoranz. Nicht mal auf eine organisatorische Nachricht kommt eine Antwort. Volles Ghosting gerade. Nichts wird zumindest gelesen.
Das ist gefühlter Psycho Terror.

Was mich so kirre macht, nirgends bin ich blockiert oder entfreundet oder was auch immer. Das ist doch nicht normal.

Sie hat ja eine Depression, das diese immer schlimmer geworden ist habe ich ja mitbekommen. Ich wollte immer helfen und ging dabei auch zugrunde. Bin sozusagen Co-Abhängig geworden.
Das zermürbt jeden, sie wahrscheinlich auch weil ich doch recht genervt war die letzten Wochen.

Ich weiß gerade gar nicht was ich machen soll. Alles löschen und blockieren? Einfach mich damit abfinden wie es ist gerade?

Wenn ich nur wüsste ob sie mit mir zumindest normal kommuniziert irgendwann...

19.08.2020 18:01 • #29


B
Manche Menschen sind einfach A.... UND haben dazu noch eine Depression. Ich würde ihr Verhalten dir gegenüber nicht komplett auf die Depression schieben.

19.08.2020 18:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag