112

Freundin hat Depression - Beziehungskriese

Heffalump
Zitat von Kranich71:
Einfach mich damit abfinden wie es ist gerade

Eindeutig

19.08.2020 17:09 • #31


Kranich71
Wenn das so leicht wäre...
Ich weiß das ich mich damit abfinden muss.

Warum folgt Sie mir dann auf allen sozialen Netzwerken? Warum blockiert sie mich nicht einfach?

Das ist Psycho Terror irgendwie.

Mal eine Frage, ich kann gerade nicht klar denken und eine Entscheidung treffen:
Soll ich sie überall blockieren und löschen?

19.08.2020 17:25 • #32


A


Freundin hat Depression - Beziehungskriese

x 3


Heffalump
Zitat von Kranich71:
Soll ich sie überall blockieren und löschen?

Ich persönlich würde da gar nichts tun. Indem du sowas tust, reagierst du auf Sie. Agieren, als ohne Reaktion reagieren, dann wird sie nicht wissen was und ob du was machst.

Also auch keine Bildchen posten, außer du willst dein WhatsApp Bild erneuern.

19.08.2020 18:15 • x 1 #33


Kranich71
Ok, vielen Dank. Das deckt sich mit meinen Gedanken auch. War 30 Prozent löschen und 70 Prozent nicht reagieren.

Bildchen werde ich nicht ändern, das habe ich seit Jahren nicht getan.

Ja, Du hast recht. Gar nichts machen und gut ist. Wenn sie nachschaut soll sie.
Wird hart werden aber ich muss mich jetzt echt unter Kontrolle bekommen.

Morgen fahre ich 3 Tage weg, damit ich nicht 24 Stunden die Erinnerungen hier sehe....

19.08.2020 18:21 • x 1 #34


Kranich71
So, nun mal Stand der Dinge.
Ich habe die letzten Tage mit jemanden ein sehr gutes Gespräch geführt.
Das hat mir gut getan.
Durch meinen Kurzurlaub bin ich zeitweise recht gut abgelenkt. Jedoch gibt es auch Momente, da zieht es mich wieder voll runter.
Alleine im Urlaub ist halt nicht immer der Bringer, insbesondere wenn die Landessprache nicht passt...

Interessanterweise sind die Nachrichten von mir doch noch gelesen worden. Und nein, ich habe seit Dienstag nichts mehr geschrieben.

Ich stehe kurz davor zu schreiben...
Werde mich dazu zwingen es nicht zu machen. Teilweise kommt man sich selbst vor als wäre man unfähig durchs Leben zu gehen...

21.08.2020 15:27 • #35


Heffalump
Zitat von Kranich71:
Ich stehe kurz davor zu schreiben...

geniesse die Auszeit husch ab ins Wasser mit dir

21.08.2020 15:30 • x 1 #36


Kranich71
Nix Wasser hier, mitten im Festland...
Historischer Kurzurlaub...

Habe gerade gefunden das in einer anderen Stadt Lokale und Discotheken gibt. Kostet mich Überwindung, ich versuche es...

21.08.2020 15:40 • #37


Heffalump
Zitat von Kranich71:
mitten im Festland...

kein Bach, See, Pool?

21.08.2020 15:42 • #38


Kranich71
Nein, nix dergleichen. Das hatte ich auch gar nicht eingeplant gehabt...

21.08.2020 15:51 • #39


Heffalump
Zitat von Kranich71:
Das hatte ich auch gar nicht eingeplant gehabt...

Also lieber im eigenen Saft schmoren

21.08.2020 15:53 • x 1 #40


Kranich71
Sozusagen....
Aber es ist trotzdem schön, auch wenn die Gedanken hochkommen.

21.08.2020 16:00 • #41


Heffalump
Zitat von Kranich71:
Aber es ist trotzdem schön

erhole dich einfach, lade den Akku auf

21.08.2020 16:01 • x 1 #42


Kranich71
Gerade voll den Durchhänger.
Die Theorie und die Praxis sind schon 2 wirklich verrückte Dinge.
Ich kann es nicht verstehen wie man sich so verändern kann und alles hinwirft.
Wahrscheinlich werde ich dafür nie eine Antwort drauf bekommen.
Das eine Depression, gepaart mit einer PS solche Auswirkungen hervorruft kann man beim besten Willen nicht verstehen.
Es nagt gewaltig am Selbstbewusstsein.

Innerlich hoffe ich immer das alles nur ein Albtraum ist und ich irgendwann aufwache. Das ich wahrscheinlich schon aus diesem Traum erwacht bin realisiere ich irgendwie noch nicht.

Manchmal denke ich mir das man als gefühlsbetonter Mensch nicht für diese Zeit und Gesellschaft geeignet ist.

22.08.2020 08:07 • x 1 #43


Heffalump
Zitat von Kranich71:
Depression

verändert die eigene Wahrnehmung. Man möchte auch oft niemanden zur Last fallen. Leider gibt es x Gründe. Trööst

22.08.2020 08:28 • x 1 #44


Kranich71
Ja, ich glaube das ist mitunter sehr wahrscheinlich der Hauptgrund dafür.
Sie hat es zig mal erwähnt, teilweise nicht direkt offensichtlich.
Nichts desto trotz ist es verdammt schlimm wenn man helfen möchte, das jedoch nicht umsetzbar ist und dies dann einem selbst um die Ohren fliegt.
Das selbst zu reflektieren und anzunehmen ist ein schwerer Weg.
Es ist nun erst eine Woche seit dem kompletten Rückzug von Ihr und ich bin gefühlt nicht wirklich weiter gekommen damit. Eine Woche ist auch nicht lange.
Danke das Du meine Beiträge liest und Anteilnahme hast.

22.08.2020 10:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag