1

Suizid nach trennung? mutter geht erfahrungen?

O
hallo!
hat vll schon jemand selber mit dem thema erfahrung gemacht?
man liest ja im netz,dass ne trennung für kinder wesentlcih schlimmer wäre,als der tot eines elternteils.

wie gehts den hinterbliebenen? dem exmann wirds am hintern vorbei gehen,der ist fest mit seiner geliebten zusammen...aber wird er es auch soweit organisiert bekommen, geliebte,kinder und karriere unter einen hut zu bekommen? oder werden meine kinder benachteiligt?

danke für hilfreiche antworten

16.07.2013 11:10 • #1


H
Hallo

Verstehe deine Frage nicht ganz. mutter geht Erfahrungen

?

Erklär mal bitte näher was los ist bei dir.

Willst du deine Kinder in Stich lassen und dich umbringen? Oder wie soll man das verstehen?

16.07.2013 11:42 • #2


A


Suizid nach trennung? mutter geht erfahrungen?

x 3


H
Wäre schön wenn du den Kindern zuliebe alle Möglichkeiten ausschöpfen würdest um seelisch wieder auf die Beine zu kommen!

Das bist du ihnen schuldig, meinst du nicht? Was können sie dafür, das die Eltern nicht miteinander und auch scheinbar nicht mit sich selbst klar kommen?

Sich ins wahre Leben zurück zu kämpfen kann natürlich steinig sein und hart und schwer, aber für immer zu gehen und Kinder mit rein zu ziehen ist einfach feige und zu einfach.

Also, wir sind hier. Kotz dich gründlich aus!

16.07.2013 19:51 • #3


S
Hallo Ornament,
falls du das denkst, was ich verstehe, dann hol dir bitte ganz schnell professionelle Hilfe.
Jeder spielt wohl irgendwie wenn er leidet mit dem Gedanken, aber es so ernst niederzuschreiben! Als mir solche Ideen rumspukten, dachte ich mir immer: ja ist es denn wirklich so schlimm. Du hast nur ihn verloren...er lebt sogar noch, und das allerwichtigste meine Kinder habe ich alle noch, sie sind bei mir, kerngesund....an solchen Gedanken fand ich Kraft. Aber bei dir scheint es sehr tief zu sitzen. Hol dir alles was dich schuetzt. Sofort!
Auch ich litt ungemein am Anfang, dachte ich koenne nicht einmal mehr aus dem Bett. Lass dir aber nicht das Leben von einem Mann nehmen, der dich verlassen hat. Gib ja nicht auf!

16.07.2013 20:05 • #4


S
Oh ja, genauso denke ich auch oft. Doch
ich weiß und mir wird immer wieder gesagt,
ich muß für meine Kinder da sein, auch meine
Eltern brauchen mich. Doch ich kann diese
Gedanken verstehen. Sogar heute sagte ich
wieder zu meinen Eltern als ich ähnliches in
der Zeitung las, dass ich die Leute verstehe.
Vor lauter Seelenschmerz. Doch ich weiß
es auch, dass kein Mensch es wert ist sich
wegen ihm aufzugeben.
Bin auch nicht stark und kämpfe gerade mit
jedem Tag, jetzt wo es so schön ist und im
Inneren ganz dunkel, dass macht mich unendlich traurig.

16.07.2013 20:42 • #5


O
die kinder können am allerwenisgtens dafür und dieses rumgeschubse alle 2 wochen verkraften sie nicht.
der vater hat in den sommerferien das recht 3 wochen die kids am stück zu haben. ich wil ihnen das zurück kommen und trennen müssen ersparen. meine kinder sind noch kleinkinder. der kleine wird sich in 3 wochen nichtmehr an mich erinnern.
sie haben das recht auf eine familie und unersehrtes aufwachsen.
mein ex hat alles,was man dafür braucht.

ich passe da nichtmehr hin. ich will das meine kinder in einer familie aufwachsen.

20.07.2013 11:33 • #6


A
willkommen

du willst dir das ersparen, denn es sind deine gedanken, die wenn meine einschätzung stimmt, schon recht krass sind.

die kinder kommen genauso gut mit der trennung zurecht wie die eltern, wenn man sie so liebevoll wie möglich da durch leitet und altersentsprechend behutsam mit ihnen umgeht.

du widersprichst dir selbst, einerseits behauptest du nach 3 wochen würden dich deine kids nicht mehr kennen und dann schreibst du wie damit klarkommen ?

hole dir hilfe, wenn du nicht damit umgehen kannst...!

kinder brauchen beide elternteile und es liegt an den erwachsenen den kindern darin stützend zur seite zu stehen und ihnen zu helfen mit der trennung klarzukommen.

beide eltern sind dafür verantwortlich dass es den kids gut geht und sie sollten ihr ego hintenanstellen zu wohle der kids!

20.07.2013 11:53 • x 1 #7


G
Ich glaube, ganz ehrlich, dass du diejenige bist, die es nicht verkraftet.
Somit auch diese Gedanken.

Und wie das die anderen Kindern verkraften? Bei der Scheidungsrate in Deutschland könnte es um ein paar Millionen handeln.

Was für ein Absurdum schreibst du da eigentlich:
Kinder werden dich in 3 Wochen vergessen, aber werden nie daran gewöhnen, dass Papa und Mama nicht mehr zusammen leben?

Geh doch bitte zum Arzt, du musst doch merken, dass du nicht mehr richtig funktionierst. Wer Kinder in die Welt setzt und danach wegen einem Mann denen die Mutterliebe nimmt, der bedarf eine psychologische Hilfe!

P.S. Könnte bitte vielleicht die Forenleitung die IP Adresse ermitteln und
dann entsprechend melden!

20.07.2013 12:44 • #8


G
Ich kann nicht ganz verstehen, warum du dich so irrelevant für die weitere Entwicklung deiner Kinder hältst.
Du warst maßgeblich an ihrer Entstehung beteiligt und eine intakte Familie wäre natürlich der Idealfall für ein Kind, ABER:
Du stellst dir vor, dass IRGENDEINE Frau deine Rolle einnehmen könnte.
Das wird NIE passieren.
DU bist die Mutter und das ist nicht austauschbar oder zu ersetzen.
Deine Kinder werden irgendwann ihre eigene Identität hinterfragen, ihren Lebenslauf, ihr Elternhaus.
Und es wäre ein Drama für sie, dabei feststellen zu müssen, dass ihre Mutter derMeinung gewesen ist, sie wäre verzichtbar.
Es würde tausend Fragen geben, die immer blieben, weil sie nie auf eine Antwort hoffen dürfen.
Warum hast uns allein gelassen?
Warum waren WIR dir so wenig Wert, dass du nicht gekämpft hast?
War es dir egal, was mit uns passiert?
Hat es dich nicht interessiert, was aus uns wird?
Und tausend andere Fragen, die sich durch ihr Leben ziehen, wie ein roter Faden.

Wenn du meinst, dir wächst JETZT alles über den Kopf, dann ziehe dich zurück.
Du musst nicht in einer Situation verharren, der du nicht gewachsen bist.
Dann mach es doch so, wie du es für die Kinder und für dich am richtigsten hältst.
Lass sie eine Weile bei deinem Mann und kümmere dich erstmal um dich.
Brich den Kontakt ab, wenn du es nicht kannst und kläre alles zu einem späteren Zeitpunkt, wenn du Kraft gesammelt hast.
Wenn es nicht anders geht und du es eben nicht kannst, dann ist das halt so, das ist ja kein Verbrechen.
Du kannst dich krankschreiben lassen und kommst erstmal etwas zur Ruhe. Es werden sicher viele Leute Verständnis für deine Situation aufbringen können und wenn du es ihnen vernünftig erklärst, werden auch deine Kinder das zu einem späteren Zeitpunkt verstehen.

20.07.2013 12:46 • #9


R
Schau mal in den SMS thread....bin da verrutscht
Die Nachricht an Dich ist da gelandet.

Hey.....bin halt ne Chaotin.....deshalb hab ich auch so viele Beziehungsprobleme. (manchmal jedenfalls)

liebe Grüsse von Bridget Jones

20.07.2013 13:19 • #10


H
Hallo Ornament

Bleib schön hier bei uns. Niemand wird dich finden und melden. Keine Sorge.

Ich stimme Gast700 zu. So werden deine Kids mal denken und reden. Sie werden deine Entscheidung nicht wirklich verstehen wenn du einfach gehst. Genau solche Fragen werden sie sich stellen. Und niemand der ihnen das beantworten könnte.

Eine Mutter vergißt man nieee. Eine andere kann dich nicht ersetzen. Du mußt schon deinen Hintern hoch kriegen und dir schnell Hilfe holen, damit du wieder voll für deine Kinder da sein kannst.

Was ist so schlimm daran? Wie alt sind deine Kinder denn?

21.07.2013 05:00 • #11


R
Hallo ornament,

hab jetzt nochmal genau bei Wiki geschaut.
Also ornament, ist ein sich wiederholendes Muster.....mhh?

Wieso nicht das Muster ändern und wenn es nur mal kleine Versuche in einer anderen Richtung sind?
Also ich fänd es überhaupt nicht verwerflich sich auf einem neuen Weg therapeutische Hilfe und darüberhinaus Kraft zu holen.
Es ist nicht leicht, einen guten Therapeuten zu finden und Du solltest wälerisch sein aber es kann Dir über diese Hilfe ein guter Weg geebnet werden! Vlt. schaffst Du es aber auch alleine....Menschen haben mehr Kräfte in sich, als ihnen manchmal bewusst wird!
Selbstheilung
Egal wie Du zu neuer Kraft kommst, um Dir einen neuen Weg zu bauen!
Du kannst es schaffen!

liebe Grüsse

21.07.2013 13:26 • #12


O
ich habe jetzt schon 5x neu angefangen und jedesmal wieder gelöscht.
ich denke,ihr werdet es nicht verstehen.
egal welchen schritt ich tue, die kinder sind dann weg.
gehe ich mir hilfe holen,werden sie mir weg genommen...er wird dafür sorgen, notfalls übers juam.
gehe ich so, sind sie auch weg, aber ich muß es nichtmehr ertragen und mir keine gedanken machen,dass sie mir weg genommen werden.

es ist für ihn eine machtsache. er zahlt für die kids,also will er sie. sie mir weg zu nehmen, ist die einzigste möglichkeit mir noch weh zutun. er ist fremd gegangen und gibt mir die schuld dafür. er gibt mir die schuld dazu,dass die beziehung zu ende ist, er gibt mir die schuld, dass er unterhalt zahlen muss.
er ist fest mit der anderen zusammen. er ist versorgt. die kinder wären es auch.

und ich bin an nichtsmehr schuld

21.07.2013 16:20 • #13


groupie
Oh Mann! Das sagen sie doch alle, dass sie der Frau die Kinder wegnehmen wollen. Lass Dich doch nicht ins Bockshorn jagen! Glaub dem doch nicht alles!

21.07.2013 16:30 • #14


N
Hallo ornament,

niemand- auch dein Mann nicht-kann dir die Kinder ohne weitreichenden Grund entziehen. Vorrang hat immer das Kindeswohl und so lange das nicht durch dich gefährdet erscheint, besteht kein Handlungsbedarf.
Solltest du aber deiner Umwelt signalisieren, dass du von suizidalen Gedanken getragen wirst und dir nicht selbst therapeutische Hilfe suchst, kann hier das JA eingreifen und deine Kinder anderweitig unterbringen. Schließlich ist es für die Kinder ein mehr als traumatisches Erlebnis (wenn es überhaupt davon eine Steigerung gibt), die Mutter eines Tages leblos vorzufinden.

Was die Gedanken deiner Kinder angeht, kann ich Gast700 nur recht geben. Eine Mutter kann durch niemanden ersetzt werden. Und glaube mir, ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe Pflegekinder und bin daher mit der Thematik sehr vertraut.
Ich habe auch ein Adoptivkind, der sobald die gesetzliche Lage es hergab, wissen wollte, wer seine Mutter ist. Das bewegt Kinder IMMER, ob sie nun Kontakt haben oder nicht. Jeder will wissen, wo seine Wurzeln liegen, wem man ähnlich ist, wem man bestimmte Charaktereigenschaften zu verdanken hat etc pp. Deine Kinder vergessen dich ganz bestimmt NIE!
Aber sie brauchen für eine gute Entwicklung eine -wenigstens halbwegs-gesunde Mutter, die ihnen Halt und Geborgenheit geben kann, in allen Lebenslagen hinter ihnen steht und stark genug ist, den Alltag zu meistern.
Vorrang also hat DEINE Gesundheit. Damit steht und fällt alles. Also suche dir bitte schnellstmöglich Hilfe, denn deine Kinder brauchen dich!

Alles Gute!

21.07.2013 17:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag