47

Ehefrauund Mutter feiert jedes Wochenende

D
Seit einigen Monaten habe ich eine zunehmend starke Veränderung bei meiner Ehefrau und Partnerin festgestellt die mir sonderbar vorkommt sie ist viel weniger auf die Familie konzentriert und lernt sich ständig ab in dem sie sich mit immer wieder neuen Freundinnen trifft die auch ich gar nicht mehr kenne, weil sie an Zahl viel zu viel sind mit diesen oft unbekannten dann wenn spontan ohne dass ich da überhaupt gefragt werde Abende geplant, die unter viel Alk. Einfluss bis in die späten Morgen Stunden reichen; damit es ein klassisches Familienleben, bei dem auch die Kinder nicht zu kurz kommen und insbesondere die Wochenenden, die man ja als Familie verbringen könnte sind quasi gar nicht gemeinsam zu erleben . Auch wenn sie ursprünglich nichts vorhat , reicht ein Anruf einer Person aus(meist Single Mütter oder unverheiratete? die sie dann animiert und unter dem Einfluss von Alk. brechen bei ihr ja alle Dämme weg und ihre Verantwortung für die Familie gerät in Vergessenheit -anfangs kam sie immer noch morgens um vier nach Hause in den letzten Monaten geht sie freitags ,samstags auch manchmal sonntags raus komplett und ist erst in den frühen Morgen Stunden gegen sieben bis 9:00 Uhr -diese Zeit ist auf Dauer nicht auszuhalten, man zermartert sich den Kopf vor Sorge. Oft fragt sie mich"wie lange ich es noch aushalten werde?"
Sie ist extrem betont anziehend gekleidet und trinkt sehr gerne- ich denke nicht, dass sie Dro. nimmt, aber mache mir Sorgen,das etwas ernsthaftes passiert (fährt oft betrunken Auzo) und sie vielleicht gar nicht mehr so spät im Club bleibt sondern Affären dabei sind mit denen sie die frühen Morgen Stunden dann weiter verbringt. Ich mag sie aber nicht kontrollieren oder gar einen Detektiv aufsetzen ;wenn ich sie frage ,sagt sie braucht das ,sie hätte sich geändert mach den Entbindungen hätte sie gemerkt dass sie nicht nur Mutter sein will sondern auch ihr altes Party Leben weiter genießen möchte -ursprünglich sind wir zusammen viel ausgegangen und alles gemeinsam gemacht ,mittlerweile bin ich immer zu Hause, 5weil die kleinen Mäuse öfters wach werden- als Vater für die Kinder ist mir das klar und wenn man sie mal anspricht und fragt, was unsere Familien Leben ist und auch mit unserer ero. kommen immer noch antworten wie "ich solle sie fallen lassen und Spaß haben als wär sie gerne noch Single und verheiratet zusammen-das sei jetzt eine Übergangszeit ,dir bestimmt mal zu Ende sein wird , obwohl ich eine sehr anstrengende Arbeitstätigkeit habe als Arzt.
ich fühle mich enttäuscht und weg gesperrt und nicht als Partner gebraucht zumindest nicht zum Vergnügen sondern nur für die Obhut der Kinder und ich fühle mich betrogen und meine Partnerin und meine Freundin und meine Frau liebt und wenn ich ihr das sage, antworte t sie:" das wird schon -gib mir die Zeit ,die ich brauche"
ich denke das hat mit ihr sehr depressiven Kindheits Erziehung zu tun die geprägt einspannen und unterdrücken das ist etwas wo sind die Dorf klar kam sie ist auch schon als Jugendliche oft zu Hause abgehauen nur deswegen halte ich mich zurück, obwohl ich innerlich kaputt gehe… letztlich muss ich anmerken dass sie extrem attraktives eine sehr anziehend Figur hat und sich auch gerne sehr reizvoll kleidet erzähl das genießt die Anerkennung von da aus obwohl ich sie ständig hochleben lasse und ihr zeigen wie sehr ich sie schätze und oft kommt es mir vor als bräuchte sie noch mehr Anerkennung ,als wäre sie hat das regelrecht süchtig danach!

13.03.2022 09:30 • #1


Wurstmopped
Wie alt seid ihr und die Kids.
Wann zusammen gekommen?

13.03.2022 09:40 • x 1 #2


A


Ehefrauund Mutter feiert jedes Wochenende

x 3


N
Hallo

Hmm, ihr fällt das mit dem Singleleben wieder haben aber echt zeitig ein.

Ich frag mich wo ihre Verantwortung als Mutter geblieben ist.

Keiner hat was dagegen, wenn an mal feiern geht, das jeder mal was für sich macht, ist extrem wichtig.

Aber in dem Ausmaß, sehr ungewöhnlich.

Du solltest, wenn sie mal nüchtern ist und ihr die Kids nicht da habt, gezielt darauf ansprechen, wie es ihr geht, wie es dir geht, wohin es mit euch zusammen gehen soll

Wie alt seid ihr denn, wie lange zusammen?

13.03.2022 09:46 • #3


B
Sehr schwierig, aber meistens steckt da sehr wohl eine Affäre dahinter.

Geh zum Anwalt und lass dich beraten was du tun kannst. Wenn sie so drauf ist kann es gut sein das sie ihre Kinder gar nicht mehr will?!

Hört sich jedenfalls nicht danach an wenn ich ehrlich bin. Trotzdem würde ich das alles über den Anwalt laufen lassen weil reden bringt bei ihr eh nix.

Sie muss erst begreifen was sie verlieren könnte um klar zu sehen. Ein schreiben vom Anwalt kann manchmal Wunder bewirken. Denn das ist etwas offizielles und dann kann sie sich entscheiden.

Wenn Mahnungen nicht mehr helfen, ist es Zeit zu handeln. Nach dem Anwalt bist du schlauer und kannst deine Kinder nehmen und gehen.

Als Arzt verdient man ja nicht so schlecht, oder Familie die hilft, denn wenn sie mal paar Wochen komolet alleine ist, wird sie vielleicht anfangen nach zu denken.

Das wäre jetzt die harte Variante, aber wenn du sagst man kann mit ihr sprechen und sie ist bereit an sich zu arbeiten, was nicht danach klingt, dann würde ich anders vor gehen.

Schlag ihr doch mal vor sie solle für 2 oder 3 Wochen ausziehen ‍️

Vielleicht geht sie ja darauf ein und du holst dir Hilfe von Familie wegen den Kindern.

Sie ändert halt nix weil du alles mit machst. Du bist jedes Wochenende da und passt auf die Kinder auf, du lässt sie machen. Diesen Zahn musst du ihr ziehen, ihr zeigen das es so nicht mehr geht und sie gerne alleine leben kann, aber dann auch ohne Kinder und dich.

Menschen müssen begreifen durch Taten und nicht nur mit Worten

13.03.2022 09:50 • x 3 #4


Fliesentisch
Zitat von Danmissa:
Seit einigen Monaten habe ich eine zunehmend starke Veränderung bei meiner Ehefrau und Partnerin festgestellt die mir sonderbar vorkommt sie ist viel weniger auf die Familie konzentriert und lernt sich ständig ab in dem sie sich mit immer wieder neuen Freundinnen trifft die auch ich gar nicht mehr kenne, weil sie an ...

Puuuh, die Tatsache, dass sie so oft feiern geht, trotz Kindern und Ehemann zu Hause, ist das Eine, die Tatsache, dass sie das selbst nach Ansprache deinerseits so gar nicht als Problem sieht, nochmal etwas anderes. Wie oft und intensiv hast du das bisher angesprochen? Hast du auch mal fallen lassen, das es eventuell Konsequenzen deinerseits geben könnte, wenn sie so weiter macht? Konsequenzen, die ihre Ehe, ihre Familie betreffen könnten?

Reden, sich aussprechen, ist natürlich immer eine Option, aber sie scheint doch sehr determiniert darin, sich jetzt auszuleben, quasi für ein Wochenende Single zu sein, und ignoriert bewusst die Auswirkungen, die das auf euch hat. Es kann durchaus sein, dass sie sich für dieses Leben entscheidet, wenn du sie irgendwann vor die Wahl stellst. Wichtig ist, dass du deine persönliche Grenze des Aushaltbaren nicht überschreitest - Sie muss sich ausleben können, aber nicht auf deinem Rücken und erst Recht nicht auf dem eurer Kinder. Da ist eine individuelle Grenze zu ziehen, und du allein weißt, wann du eben nicht mehr aushalten kannst.

13.03.2022 09:59 • x 1 #5


Hola15
Ein Arzt der solche Texte schreibt ?

13.03.2022 10:17 • x 17 #6


P
Zitat von Danmissa:
obwohl ich innerlich kaputt gehe…

Hallo Danmissa,

frage sie doch mal ganz direkt, ob ihr die Kinder und auch du nicht mehr wichtig sind, weil sie das ganze WE unterwegs ist und dich und Kids alleine lässt.

Ich finde, du solltest jetzt schon bereits handeln, da das wohl schon länger so geht und es für dich schlimm ist und ihr klar machen, dass sie mit ihrem Verhalten die Ehe kaputt macht und ihre Kinder auch darunter leiden müssen.

L G Pinkstar

13.03.2022 10:20 • #7


N
Zitat von Hola15:
Ein Arzt der solche Texte schreibt ?

Hatte auch schon meine Bedenken.
Aber evtl. andere Nationalität?

Falls es dir um die Rechtschreibung geht.

13.03.2022 10:21 • #8


Unterwegs
Zitat von Hola15:
Ein Arzt der solche Texte schreibt ?

Auch mein erster Gedanke.

@te
Wenn du laut Profil 51 bist, wie alt ist denn dann deine Frau, dass sie 3x die Woche feiern gehen kann?
Und wie alt sind die Kinder?

13.03.2022 10:25 • x 3 #9


Hola15
@Nur-ein-Mensch

Nee, das ist nicht nur die Rechtschreibung.

Ich finde wir haben mal wieder einen Schwarm an merkwürdigen Threats.

13.03.2022 10:31 • x 4 #10


L
Einem wird nur geboten, was man sich bieten lässt.

Dein Aushalten, Schlucken und heimlich Leiden bringt Euch sicherlich nicht weiter.

13.03.2022 11:19 • x 2 #11


FloraVita
Zitat von Danmissa:
obwohl ich eine sehr anstrengende Arbeitstätigkeit habe als Arzt.

So ein Text von einem Arzt?

13.03.2022 11:47 • x 3 #12


Küstenkind
Hab ich irgendwas verpasst? Wir hatten doch in den letzten Monaten Corona… davon ab, dass die viele Clubs oftmals gar nicht öffnen durften, hatten die kleineren Kneipen doch bis vor ein paar Wochen noch eine Sperrstunde (23 Uhr) - war das nur bei mir in der Gegend so und der Rest des Landes hat bis 7 Uhr morgens wild gefeiert?

13.03.2022 11:52 • x 2 #13


weise
Zitat von Danmissa:
Seit einigen Monaten habe ich eine zunehmend starke Veränderung bei meiner Ehefrau und Partnerin festgestellt die mir sonderbar vorkommt sie ist ...

Liest sich fake... Hat der TE noch andere Beiträge verfasst?

13.03.2022 12:32 • x 2 #14


tina1955
Informatione Deine Frau, dass Du an den nächsten Wochenenden nicht zu Hause sein wirst und Du Dich demnach nicht um die Kinder kümmern kannst.
Du wirst sicher eigene Freunde haben, bei denen Du das nächste Wochenende mal verbringen kannst.
Vielleicht kommt Deine Frau ja dann zu sich

13.03.2022 12:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag