Hallo !
Ich bin zwar um einiges jünger ( 24 ) , stecke aber im Moment in so ziemlich dem gleichen Problem wie du.. ich habe eher eine starke Persönlichkeit... bin sehr direkt und habe einen Freund ( 24 ) , der sehr an Selbstzweifel leidet, wo meine direkte Art in schnell einmal verletzt hatte.. ich habe mich viel für ihn geändert, berühre ihn mit Sanftpfoten, auch bemuttern tu ich ihn nicht mehr, wie anfangs wo ich ihm jegliches Abnehmen wollte, für das er nicht gewachsen war, nun, lasse ich ihn alles alleine lassen, auch, wen er nach Hilfe förmlich schreit, stehe ich eher nur neben ihm und ermutige ihn, er freut sich immer sehr, wenn er doch etwas zusammen bringt.
Allerdings, ist er auch nicht wirklich s.uell zu beeindrucken, ihm ist es einfach nicht wichtig und so, erleben wir eher eine Freundschaftliche Beziehung... mir geht es sehr ab, verhungere direkt... aber ich weiß, ich muss ruhig sein, den desto auffordernder ich werde desto mehr tretet er zurück und fühlt sich bedrängt..mein letzter Sex ist mehr als ein Monat her meine Begierde nach ihm riesen groß. ( kannte mich so eigentlich nie ).
Wie denkst du, würde dein Mann reagieren wenn du ihn fragst ob es okay wäre, mit anderen Männern Sex zu haben ? Damit du gelassener wirst, deinen Druck abbauen kannst, ohne ihn zu verlassen ?
Ich weiß nur, da mein Freund von der Vorgängerin betrogen wurde ( womöglich weil ihr der Sex auch abging

) hätte er garantiert etwas einzuwenden und so sitze ich ein bisschen in der Tinte.
Denkst du, es würde dir helfen, wenn du dich öfters einmal mit dir selbst beschäftigst ? Dich verwöhnst ?
Das hilft mir im Moment ein wenig und hebt mein Selbstbewusstsein ein bisschen durch die Hormone die ausgeschüttet werden.
Ich würde sagen, rede offen und ehrlich mit ihm. Sag ihm, das du s.uell noch aktiv sein möchtest, das du verstehst wenn ihn das nicht mehr so interessiert, aber es dir schwer fällt ohne diese Zärtlichkeiten zu reden, versucht, eine gemeinsame Lösung zu finden, die euch beiden gerecht wird.
Wünsche euch viel viel Glück!