2

Die Mutter meines Freundes kann nicht loslassen

jouli147
Hallo alle miteinander,

ich bin seit ungefähr 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir waren von Anfang an sehr vertraut und hingen sehr aneinander, das heißt wir haben viel Zeit miteinander verbracht. Am Anfang habe ich noch mit einer Mitbewohnerin zusammengelebt und er war oder ist noch Zuhause. Seit einem Monat wohne ich komplett alleine und er hat sich schon ziemlich eingenistet und ist lieber hier, als bei seiner Mutter. Nur fängt es langsam an komisch zu werden, wenn wir bei ihm zu Besuch sind. Seine Mutter wirft so Sprüche wie: Sohn, ich muss mal mit dir alleine reden. Freitag ist Mama- Sohn Tag, dann kannst du dich mal um mich kümmern. Ich bin meistens nur ein lästiger Begleiter und fühle mich so unwohl und fehl am Platz. Das war vorher nie so, sie war wie eine zweite Mutter für mich. Jetzt nimmt sie ihn so sehr in Anspruch und ich stehe wie ein Häufchen Elend daneben.

Wie soll ich mich denn nur verhalten? Soll ich das ansprechen? Soll ich warten? Ich bin überfordert und traurig.
Ich hoffe ihr habt einen guten Rat...

09.10.2015 17:02 • #1


R
Was spricht denn dagegen, dass er bei seiner Mutter auch mal alleine aufschlägt? Muss ja nicht immer im Doppelpack sein?
Ich mag die Männer meiner Mädels auch sehr, aber ich genieße es auch genauso sehr, wenn sie mal ohne Anhang vorbeikommen. Gibt eben auch Angelegenheiten, persönliche Dinge, die ich nicht vor den Partnern ansprechen, erzählen oder was auch immer möchte.

09.10.2015 17:11 • #2


A


Die Mutter meines Freundes kann nicht loslassen

x 3


jouli147
Zitat von Reingestolpert:
Was spricht denn dagegen, dass er bei seiner Mutter auch mal alleine aufschlägt? Muss ja nicht immer im Doppelpack sein?
Ich mag die Männer meiner Mädels auch sehr, aber ich genieße es auch genauso sehr, wenn sie mal ohne Anhang vorbeikommen. Gibt eben auch Angelegenheiten, persönliche Dinge, die ich nicht vor den Partnern ansprechen, erzählen oder was auch immer möchte.


Ja, das versteh ich auch. Er ist ja auch oft alleine Zuhause, nur wenn ich dann einmal dabei bin scheint das auch nicht so passend zu sein... Sie sagt mir auch Ja ich möchte dass er dann und dann Zuhause ist , wo ich dann nur antworte, dass es doch ihre Angelegenheit ist wann er nachhause kommt. Das entscheide ich nicht und möchte ich auch gar nicht.

09.10.2015 17:13 • #3


bifi07
Hallo jouli,

für mich hört es sich so an, als sehe die Mutter deines Freundes dich jetzt als Konkurrentin um die Liebe ihres Sohnes! Er ist jetzt öfter bei dir und das passt ihr nicht. Da kannst *du* gar nichts machen, denn was du auch sagst, würde falsch in ihren Ohren klingen! Rede mit deinem Freund! Er muss das mit seiner Mutter klären und ihr klarmachen, dass er ein eigenes Leben hat, sie aber immer seine Mutter bleiben wird und sie liebt.
Lebt sein Vater noch? Hört sich nämlich so an, als wäre sie alleine und hätte Angst, jetzt auch noch ihren Sohn zu verlieren. Wenn es nicht so ist, kann dein Freund ja vielleicht auch seinen Vater um Hilfe bitten...und am besten das Gespräch in aller Ruhe und ohne Vorwürfe führen!

Das ist nur meine Ansicht, aber ich hoffe, ich konnte dir damit wenigstens etwas helfen!

Alles Gute,
bifi07

09.10.2015 17:16 • x 1 #4


jouli147
Zitat von bifi07:
Hallo jouli,

für mich hört es sich so an, als sehe die Mutter deines Freundes dich jetzt als Konkurrentin um die Liebe ihres Sohnes! Er ist jetzt öfter bei dir und das passt ihr nicht. Da kannst *du* gar nichts machen, denn was du auch sagst, würde falsch in ihren Ohren klingen! Rede mit deinem Freund! Er muss das mit seiner Mutter klären und ihr klarmachen, dass er ein eigenes Leben hat, sie aber immer seine Mutter bleiben wird und sie liebt.
Lebt sein Vater noch? Hört sich nämlich so an, als wäre sie alleine und hätte Angst, jetzt auch noch ihren Sohn zu verlieren. Wenn es nicht so ist, kann dein Freund ja vielleicht auch seinen Vater um Hilfe bitten...und am besten das Gespräch in aller Ruhe und ohne Vorwürfe führen!

Das ist nur meine Ansicht, aber ich hoffe, ich konnte dir damit wenigstens etwas helfen!

Alles Gute,
bifi07


Danke für den Rat. Er hat seinen Vater noch, ist eigentlich eine perfekte Familie. Er hat auch noch eine kleine Schwester, die noch zuhause lebt. Also ich habe nach dem Besuch bei seiner Familie sehr geweint und wollte ihm erst gar nicht sagen, was passiert ist bis ich es einfach loswerden musste. Natürlich habe ich sie nicht schlecht gemacht, ich meinte nur zu ihm wie unwohl ich mich fühle und ihn ja auch gar nicht für mich alleine will. Er weiß nur nicht so richtig was er machen soll, aber ich werde nochmal mit ihm sprechen.

09.10.2015 17:28 • #5


bifi07
Da kannst du nur weiterhin verständnisvoll bleiben und ihn nicht unter Druck setzen, denn das würde wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem bewirken, was du möchtest! Aber ich denke, du machst das schon richtig...
Gib die Hoffnung nicht auf...und vertraue auf die Zeit!

09.10.2015 17:31 • x 1 #6


S
Ähm, keine Ahnung wie alt ihr seid, ich bin nen Kerl und hatte ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter.
Aber bitte, vor ner Freundin so Sprüche wieist Mutter-Sohn-Tag, da kannnst du dich mal um mich kümmern.?

Wenn's Probleme gibt oder sonstiges is man natürlich da, klar, aber mit solchen Forderungen ihr die Langweile zu vertreiben sollte sich die werte Frau Mama dann doch lieber an ihren Ehemann wenden, wenn die Familie so toll funktioniert.

Ehrlich, da hätte ich früher sofort klar Grenzen gezogen, kein wunder wenn du dir dabei doof vorkommst!

MEINE Meinung.

09.10.2015 21:03 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag