5

Liebeskummer + Suizid gedanken

R
Hallo Liebe Gemeinde

Ich versuche mich so kurz wie möglich zuhalten da ich ansonsten 4 seiten vollballern könnte entschuldigt für ungereimtheiten (hab nen schaden inner birne )

Ich bin 28 jahre jung, männlisch und mittlerweile echt ratlos ich habe meine beziehung die vier ein halb jahre gehalten hat quasi selbst gecrasht ohne es zu merken weil ich Dro. abhängig war.

Altlasten die ich mit in die beziehung genommen habe und ihr zuspät gesagt habe :

Ich habe eine echt schei. kindheit gehabt (missbrauchsopfer) die ich immer mit Dro. verdrängt habe um halbwegs normal durchs leben zukommen. Ich habe P. größen komplexe die warscheinlich keiner versteht .. wo medien dran schuld sind wie Dil. werbungen.Ich hatte auch keine richtiges familiäres umfeld da meine eltern sich öfters getrennt haben und ich dauernd wo anders gelebt habe.
Zuletzt habe ich mit meinem vater alleine gewohnt der mich dann für eine neue beziehung in der wohnung lange alleine gelassen hat und dann in ein haus mit der neuen gezogen ist wo ich dann nicht mitziehen wollte und not gedrungen bei meiner mutter untergekommen bin und als einzige schlaf möglichkeit eine bett hälfte von meiner mutter bekommen habe ( ja ich habe mit 25 neben meiner mutter geschlafen ) meine mutter hat ihren typen ins wohnzimmer verbannt.

Zu der beziehung :

Ich habe sie in meiner ausbildung kennegelernt und hab mich sofort verliebt weil ich noch nie einen so reinen menschen kennengelernt habe.
Sie hat sich auch von anfang an in mich verliebt aber ihre mutter hat mir nie getraut und ihr öfter zugeredet das ich nicht so gut für sie wäre. Am anfang habe ich das noch auf die leischte schulter genommen. Wir hatten eine traum beziehung haben uns und ganz berlin genossen. Im laufe der beziehung haben wir oft versucht zusammen zuziehen da ich finanziell recht gut da stand aber auf grund der Dro. mit meinem konto im minus war und es nicht geschafft habe wieder ins plus zukommen da ich ihr auch teure geschenke gemacht habe weil ich angst hatte das sie mich schon früher verlässt ... sie hatte n bisl rumgejobt und wir haben auch nicht unser geld zusammen getan um uns eine wohnung anzumieten weil sie sich drauf verlassen hat das ich das schon mache. In den zeiten wo ich mal arbeitslos geworden bin hatte sie dann schon einmal schluss gemacht bis ich wieder arbeit hatte. Jetzt wurde ich wieder arbeitslos und wusste das sie mich wieder verlassen wird was dann auch der fall war sie hatte sie immer mehr distanziert bis ich in depressionen versunken bin umd mich total hängen lassen habe .. wo ich einfach nur ein bisl rückhalt erwartet habe .. auch wo ich mal im krankenhaus war hatte sie mich nur ganz selten besucht .. was verdammt weh tat. Jetzt hatten wir mittlerweile andere vorstellungen was der partner mit in die beziehung bringt

Sie wollte das ich wieder klarkomme
Ich wollte rückhalt.

Dann hab ich ihr gestanden das ich missbraucht wurde und hatte angst das sie mich verlässt wo sie meinte das wäre net so schlimm. Ich soll mal zum psychologen wo ich gehofft habe das sie zumindest mich begleitet. Aufgrund der depressione habe ich das nicht so war genommen. Was sie nicht verstanden hat ... dann haben wir uns öfters gestritten und sie hatte schluss gemacht ... ich habe natürlich alles versucht sie zurück zubekommen anstatt mich um mich zukümmern.. was dann zufolge hatte das siemich jetzt komplett geblockt hat meine nummer gelöscht hat und die ansage kam würde ich sie nochmal stalken würde sie die bullen rufen ...

Jetzt sitz ich hier und merke das ich eigentlich die fehler gemacht habe..

Ich habe öfter bei kumpels gesessen und kegifft als sie zubesuchen das lag aber daran das ich mich mit der mutter verstritten hatte und nur dumme sprüche gefressen habe und wenn ich mal was gesagt habe habe ich sofort hausverbot bekommen ...

Ich weiss einfach nicht mehr weiter suizid ist für mich nur noch der einzige ausweg .. da ich aufgehört habe zukiffen und merke das ich mir einen neuralen schaden zugefügt habe und total emotional gebunden bin aber nicht mehr an sie rankomme und sie vermutlich was mit einem arbeitskollegen hat. Ich will einfach nicht mehr weiterleben ... diese schuld zerfrisst mich

16.07.2016 16:52 • #1


encada
@Ragnar 65
Du brauchst dringend therapeutische Hilfe. Es gibt sowohl bei der Telefonseelsorge als auch bei der Caritas oder psychologischen Notfalldiensten erste Hilfe, die dir weiterhelfen. Bitte nimm sie, am besten sofort, in Anspruch. Mit der Telefonseelsorge kannst du auch chatten, wenn du nicht telefonieren willst. Wuensche dir alles Gute. Es gibt auch fuer dich einen Weg!

16.07.2016 18:56 • #2


A


Liebeskummer + Suizid gedanken

x 3


R
Öhhh hab ich schon mir dehnen telefoniert das taugt nix .. die probleme bleiben

Ne therapie kann ich mir nicht vorstellen das dass was bringt ich habe schon stundenlang mit freunden geredet die mich gut kennen. Quasi mir den mund fusslig geredet

Es wird immer in dehnen momenten problematisch wenn ich alleine bin

Ich habe auch keine lust stimmungsaufheller zunehmen ich verabscheue sowas

Meine probleme werden immer bleibem und das gefühl ein versager zusein ...

16.07.2016 22:58 • #3


VictoriaSiempre
Bei der Telefonseelsorge sitzen meist zwar geschulte, aber ehrenamtliche Leute, die Dir - wie Deine Freunde - zuhören und Anlaufstellen nennen können. Aber eine Therapie können sie nicht ersetzen. Die brauchst Du in meinen Augen dringend.

Dir würde ich sogar zu einer stationären Therapie in einer Klinik raten. Da könntest Du mit Suzidgedanken sofort als Notfall aufgenommen werden.

Wenn Du denn willst. Und das scheint der Knackpunkt zu sein!

Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe, warum es nicht geht. Du kannst Dich natürlich auch weiter zuhause einigeln und Dich regelmäßig bekiffen (schon ein Witz, dass Du Stimmungsaufheller, die Dir ärztlicherseits verschrieben werden könnten, verabscheust, nää!?).

Für Deine Depressionen kannst Du nichts und Deine Erlebnisse in der Vergangenheit sind schrecklich. Ohne Therapie - das merkst Du ja selbst - findest Du aus der Dunkelheit nicht raus. Das sind Pakete, die kannst Du auch keiner (Ex-)Partnerin zum Mit-tragen geben, die schleppst erst einmal nur Du.

Vergiss mal alle Vorurteile und geh eine Therapie an. Es kann nur besser werden und mindestens einen Versuch ist es doch wert! Ich wünsche Dir alles Gute!

16.07.2016 23:31 • x 2 #4


E
Hallo Ragnar65 , dass mit deiner Dro. Sucht solltest du therapieren .

Ich hatte einen Suizid Versuch , kann dich verstehen , diese Schuldgefühle du wurdest verlassen etc .. dass du denkst es ist Der einzige Ausweg sich selbst umzubringen , aber es gibt auch andere Wege und das Leben ist schõn wenn auch nicht alles perfekt ist immer .

Ich denke deine Probleme kann man MIT Hilfe anderer in den Gruff bekommen , was aber deine Ex betrifft ich denke selber dass Sie es nicht Wert war/ist. So wie du Sie beschreibst . Und wegen so was sich umzubringen ist auch nicht gerade das richtige . Es gibt soviel besseres da draußen .

Versuchs trotzdem nocheinmal mit einer Therapie . Für mich war Musik die beste Therapie , bis jetzt .

Versuch auch dir Finger von den Dro. zu lassen , du siehst Sie bringen nur Unglûck .

Und tu dir bitte nichts an , wenn du anders nicht mehr kannst , hol dir Hilfe !

Alles Gute .

16.07.2016 23:43 • x 1 #5


R
Ich bin doch clean jetzt ich nehme nix mehr .. ungelogen

17.07.2016 01:20 • #6


P
wake up man. dont waste ya life..

17.07.2016 01:28 • #7


R
Und sagt mir mal bitte wo das leben schön ist wir leben mittlerweile in einer wegwerf gesellschafft wo man sogar menschen austauscht wenn sie nicht mehr richtig funtionieren
Ob in der arbeit oder in einer beziehung. Wir werden durch medien verseucht und ferngesteuert mit fernsehen oder internet.

In meinen augen ist das fernsehen und das internet die größten beziehungskiller überhaupt

Ich möchte nicht mehr in so einer gesellschafft leben ...

17.07.2016 01:36 • #8


M
hm. du magst zwar clean sein aber was passiert mit deiner biografie die dich begleitet und die du augenscheinlich nicht verarbeitet hast. frühe kindheitserfahrungen sind prägend, die sind da. in der Therapie kannst du lernen wie du damit im alltag umgehen kannst, wann welches Verhaltensmuster in welcher Situation ausgelöst wird und was für alternative handlungsmöglichkeiten du dann haben kannst. d.h. an dir arbeiten. auch ich schliesse mich meinen Vorredner an. du solltest zuerst eine theraoie machen, bevor du versuchst deine Freundin zurückzuerobern

jeder hatte in seiner Kindheit etwas sclimmes durchgemacht, der eine mehr der andere weniger.

17.07.2016 01:36 • x 1 #9


R
Ich habe keine chance mehr bei ihr ... versteht mich bitte

Ich bin ein mensch der nicht alleine sein kann ich gehe dann ein .. wie eine blume die kein licht bekommt
Ich war sehr lange alleine umd bin nicht mit mir klargekommen

17.07.2016 01:47 • #10


VictoriaSiempre
Weißt Du was @ragnar?

Nahezu alle, die in diesem Forum schreiben, haben Kummer. Tatsächlich: Es geht nicht nur Dir schlecht.
Was genau erwartst Du hier gerade?

Ja - bei IHR hast Du keine Chance mehr. Warum sollte sie Dir auch eine geben, wenn Du das selber nicht tust?

17.07.2016 02:44 • x 1 #11


E
Zitat von Ragnar65:
Ich habe keine chance mehr bei ihr ... versteht mich bitte

Ich bin ein mensch der nicht alleine sein kann ich gehe dann ein .. wie eine blume die kein licht bekommt
Ich war sehr lange alleine umd bin nicht mit mir klargekommen


Vielleicht hast du bei ihr keine Chance mehr und vielleicht auch gut so , denn ich denke so perfekt war Sie bestimmt nicht und es gibt tausend bessere da draußen .

Mag sein dass wir in einer. Wegwerfgesellschaft sind und Facebook und Co. manchmal Beziehungskiller sein können . Aber es gibt auch andere Gründe dafür .

Das Leben ist schön nicht nur wegen dem Zwischenmenschlichen es gibt viele andere kleine Dinge an denen man sich erfreuen kann , .. mach dir Ziele , such dir ein Hobby , hör gute Musik .

Und gib den Frauen nicht so einen hohen Wert ( Wie auch meine Ärztin mir gesagt hat ) , dass du dich wegen einer umbringen würdest .

Gib dir erstmal eine Chance , dann wird dir auch vielleicht eine Chance gegeben . .

Und ich war auch lange alleine, habe nur Familie , wie glaubst geht es da mir ? Vielen hier geht .. ging es ähnlich doch es wurde besser bei vielen hier und Der Schmerz ging vorbei .

17.07.2016 10:20 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag