179

Pseudo-rationale Selbstsabotage, Sammlung

H
Das kann ich.
Sowohl Beziehung als auch Affäre.

ich warte nochmal Zeitraum/Event X ab, dann entscheide ich mich (für oder gegen eine Trennung) nach Zeitraum x beliebig fortzusetzen

EIGENTLICH ist er ja zwischendurch ein
ganz Netter. Andere haben blödere Männer


Luxusprobleme. Kein S. dann eben. Na und? SONST ist aber alles TOP

der MUSS mich einfach toll finden, so zärtlich und zucker wie er ist

ich kann mir schließlich jederzeit jemand anderen suchen

Und meine Lieblings-A-Karte

aaaach. Das macht mir gar nichts aus, ich bin total cool und kann da mit umgehen

03.06.2018 14:55 • x 3 #16


Gretel
Und nochn durchgefeilter Text von @pinie, der Pressesprecherin ihrer selbst.

- Dafür, dass Du nur GANZ KURZ so furchtbar blöde war wie alle anderen furchtbar blöden Frauen, haste aber noch ganz schön dran zu knacken. Wie lange ist dieses Deinen Stolz so nachhaltig verletztende Vorkommnis eigentlich her?

Und wie rasierst Du Dir eigentlich morgens die Zähne?

Zitat von Pinie:
Da gibt es eine gebundene Person (meist männlich), die lügt und betrügt vom Tag 1 des Kennenlernens an.


Das Frauen ungefähr ebenso oft fremdgehen wie Männer, hat sich noch immer nicht herumgesprochen?
Hier mal ein paar Zahlen aus einer Studie zum Thema:
https://www.freundin.de/psycho-liebe-se . 42311.html


03.06.2018 17:48 • x 1 #17


A


Pseudo-rationale Selbstsabotage, Sammlung

x 3


K
Seelenverwandtschaft. Seelenverwandtschaft ist offenbar DAS Totschlagargument schlechthin. Es schlägt alle Argumente dagegen tot. Nicht nur in Affären sondern auch sonst in verkorksten Beziehungen.

03.06.2018 17:57 • x 8 #18


hahawi
Ja, das stimmt. Das mit der Seele gibts oft.

Selbst bei Atheisten.

03.06.2018 18:10 • x 2 #19


U
Jetzt habe ich schon so viel in diese Beziehung investiert. Ich kann jetzt nicht Schluß machen. Dann wäre die ganze Mühe umsonst gewesen.

03.06.2018 18:42 • x 7 #20


M
Zitat von KBR:
Seelenverwandtschaft. Seelenverwandtschaft ist offenbar DAS Totschlagargument schlechthin. Es schlägt alle Argumente dagegen tot. Nicht nur in Affären sondern auch sonst in verkorksten Beziehungen.


Das unterschreibe ich blind !

03.06.2018 19:02 • x 1 #21


H
Mir fällt noch ein:

beim Nächsten läuft's bestimmt auch irgendwann so

Und (das betrifft mehr die Affäre):

er will mich nicht. Aber wenn wir uns weiter treffen und ich locker so tue als mache mir das alles gar nichts aus und ich würde super klar kommen, dann wird er vielleicht denken: wow, was für eine tolle, unabhängige und coole Frau. Mensch, DIE will ich

03.06.2018 19:05 • x 1 #22


Zeldine75
Ihr Lieben, vielen Dank @Pinie für diesen Threat und eure Antworten, in denen ich mich überall wiederfinde und wenn ich heute nicht so einen***Tag hätte, würde ich mich glatt über mich selbst kaputt lachen und einen beisteuern..
Mit beidem versuche ich es dann morgen nochmal )
Einen schönen Abend allerseits.

03.06.2018 19:28 • x 4 #23


Queenie
Zitat von Heartbreakhotel:


Ich finde das Thema spannend und wichtig ; warum bleiben und verharren Menschen in Strukturen , die Ihnen offensichtlich nicht gut tun ?
..[/quote]

Also ich bin so lange darin verharrt, obwohl er mich mehrmals betrogen hat, aus folgenden Gründen:

- er ist/war mein Traummann
- ich wollte mit ihm alt werden
- er war mein Seelenverwandter, mein allerbester Freund
- aus Angst vor dem Alleinsein
- aus Sucht nach Harmonie
- nie wieder einen dermaßen guten Liebhaber zu finden, wenn wirklich Schluss ist

Das alles waren Gründe, warum ich ihn und uns niemals aufgeben wollte, obwohl er mich nur belogen hat. Ich weiß nicht genau, ob ich mich damit wirklich selbst sabotiert habe, ob das alles nur vorgeschoben und eingeredet war

03.06.2018 19:29 • x 2 #24


hahawi
Du bist der Deckel, ich der Topf

Wenn ich mit ihm ( ihr) schlafen muss, denke ich immer es wäre mit Dir.

Ich kann ihn ( sie) nicht verlassen, er (sie) würde sich etwas antun und das würde für immer unsere Liebe belasten.

Ich habe es seinen (ihren) Eltern damals versprochen.

03.06.2018 19:38 • #25


K
@hahawi
Nr. 3 von der Liste finde ich aber auch den Burner. Ohne Worte.

03.06.2018 19:43 • x 2 #26


sappy
Er will nur nicht wahrhaben, das er in mich verliebt ist/mich liebt... aber ich spüre es ganz genau!

Er verdrängt seine Gefühle zu mir, weil sie ihm zu gefährlich sind- in Wirklichkeit ängstigt es ihn, das er sich was ernstes mit mir vorstellen kann...

Die Realität sah glaube ich so aus: ich hab einfach nicht verstanden, warum er so oft betonte, keine Gefühle für mich zu haben...und dann doch immer den Kontakt suchte

03.06.2018 20:04 • x 5 #27


hahawi
Irgendwann wird er (sie) frei sein für mich, der Tag wird kommen.

03.06.2018 20:06 • x 2 #28


U
Ich bin so seelisch instabil, ich kann mich keiner Frau zumuten - sie kann zumindest damit umgehen.

03.06.2018 20:32 • x 1 #29


A
Seelenverwandtschaft- Unwort des Jahres, des Jahrzehnts, des Jahrhunderts, des Jahrtausends.....

03.06.2018 20:34 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag