7

Pseudologie - die andere Seite

Minnie
Der Holzer. Lang ist es her.
Dem Ersteller des Thread: Ab zum Therapeuten, sonst wirst du nie glücklich

17.07.2014 22:07 • x 1 #16


L
Hallo EinerunterVielen, ich denke das Wichtigste ist, ehrlich zu sich selbst zu sein und das bist Du ja scheinbar. Ich kenne dieses Gelüge (wenn auch nicht in diesem Ausmaß) aus meiner Jugend und habe mir viele Gedanken dazu gemacht, warum ich das damals nötig hatte. Ich denke dass unsere Gesellschaft und die Medien viel dazu beitragen. Denn wenn man ehrlich ist, wird einem doch stämdig suggeriert, dass der Mensch am meisten wert ist, der am interessantesten, reichsten, schönsten, tollsten etc. ist. Da kommt einem die eigene Person schnell zu langweilig vor und die eigene Realität schnell zu eng. Ich denke in unserer Gesellschaft sind grundlegende Werte verlorengegangen, es regiert Egoismus, Profitgier, Oberflächlichkeit und Einsamkeit. Gleichzeitig herrscht eine gewisse Doppelmoral, weil in der Gesellschaft trotzdem vom Individuum Ehrlichkeit, Mitgefühl etc. erwartet werden. Während Tugenden vorrausgesetzt werden, wird der gnadenlos verurteilt, der sie NICHT aufweist. Dabei sagte schon Jesus Christus: Richte nicht, auf dass Du nicht gerichtet wirst. Ich denke jeder in der Gesellschaft hat eine Verantwortung für jeden und umgekehrt jeder für die Gesellschaft. Wenn wir uns alle wieder mehr auf grundlegende Werte besinnen, hat auch jeder eine Chance, diese Werte wieder zu übernehmen und keiner muß Theaterspielen.

21.07.2014 14:08 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag