174

Der etwas andere Neuanfang

Inexplicitus
Seit meinem letzten Thema ist ne Menge Zeit in die Lande gezogen und ebensoviele Veränderungen gab es.
Wer einen Rückblick riskieren möchte, bitteschön: als-single-leben-ist-einfach-besser-t55952.html

Alles in einen Thread zu pressen würde schlichtweg den Rahmen sprengen, also versuche ich es so kurz zu halten wie es nur irgend möglich ist. . das wird nix!

Nachdem ich meinen wunderschönen idyllischen einsamen Hof im Walde aufgeben musste, der Eigentümer meinte son dämliches Windrad würde ja besser in den Wald passen, bin ich wieder in soetwas wie einer Stadt gelandet. Nunja, zumindest gab es hier iwo einen Kirchturm.

Durch den Verlust des Hofes war ich so sehr in Rage das ich nicht nur meinem Vermieter eins auf die Nase drosch sondern dem Eigentümer auch gleich eine mitgab. Die verbliebenen vier Katzen die zwar nicht mir sondern meinem Vermieter gehörten, trotzdem aber meiner Obhut unterlagen, wurden in alle Vier Himmelsrichtungen verstreut. Zum Glück gibt es noch ein Paar Höfe in der Nähe und ich habe keinen Zweifel das meine Jungs schon klarkommen werden.

Ich hingegen ergab mich nun dem Schicksal und beantragte eine gerichtliche Betreuung für mich selbst, und diese wiederum haben sogleich nochmal eine zivile Betreuung rangeholt, die von 2 netten Damen veranstaltet wird. Ihr ahnt schon was jetzt kommt, oder? Seht ihr den riesen Haufen Mist auf den ich gerade zurase?!

Nun kam es wie es kommen musste, und eine musste gehen. Es traf die Blondine die im Übrigen auch weitaus weniger für meinen Fall kompetent war. Ihr fehlten Studium in Psychologie etc. Darüberhinaus gab es wohl auch aufgrund von Umstrukturierungen personelle Veränderungen. Zu meiner Verwunderung hatte die Dunkelhaarige wohl den Antrag gestellt mich ab sofort allein zu betreuen. Mir war das alles egal, solange meine Angelegenheiten erledigt werden. Der Kleingeist der jetzt an schlüpfrige Bettgeschichten denkt, der wird an dieser Stelle ziemlich enttäuscht sein, denn da war Nichts. Absolut rein Garnichts.

Wir beide (die Dunkelhaarige und ich) hatten bis vor vier Wochen ein striktes Betreuerin/Betreuter Verhältniß zueinander, zugegegben wir haben das locker und lässig gehandhabt es aber grundsätzlich auf dieser Ebene belassen. Bis zu jenem Tag an dem ich mich zu einer 3.ten Coronaimpfung bei meinem Hausarzt einfand und dabei auch meine Schlafstörungen ansprach. Er war bis ins letzte Detail mit meinem Fall vertraut und verschrieb gleich das Allheilmittel Psychopharmaka. Mein Gott ich sehe nochimmer bunte Römer flitzen nach jeder Einnahme von den netten kleinen Pillchen vom Onkel Doc.

Wie dem auch sei, seit der ersten Einnahme geht es mir physisch als auch psychisch immer besser. Ich hatte das letzte Mal vor 21 Jahren volle 8 Stunden geschlafen. Ansonsten waren es immer 20 Std. Betrieb, 4 Std. Ruhen. Diese Phasen brachten dann auch Verspannungen der gesamten Muskulatur mit sich und durch den unruhigen Schlaf löste es anhaltende Agressionszustände aus, die wiederum bei dem noch so unscheinbarsten Trigger eine Explosion von Gewalt auslöste.

Das ist seit Einnahme der Tabletten vorbei, und damit begann dann auch mein altes Ich vor meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr und dem elenden Einsatz in Afghanistan, zurück zu kehren. Aber damit nicht genug, auch sämtliche anderen Symptome sind den positiven vollends gewichen und ich kehre Tag für Tag und Stück für Stück zu dem Menschen zurück, der ich vor meiner Dienstzeit war. Ich habe mich seit 2 jahrzenhnten nichtmehr so gut gefühlt wie jetzt. Kein Joke!

Jedoch folgte dem Ganzen auf Schritt und Tritt auch eine Enorme Belastung aus unterschiedlichsten Emotionen, die wie eine Welle über mich schwappten. Und eine Emotion die ich all die Jahre zwanghaft unterdrückt hatte, schaffte es am stärksten aus mir heraus zu brechen. Die Sehnsucht nach dem anderen Geschlecht war wieder da. Nur, auf eine für mich fast unbegreifliche und grotesk wirkende Art und Weise.

Meine Betreuerin kommt einmal in der Woche jeweils für eine Stunde bei mir zu Hause vorbei um nach dem rechten zu schauen, oder sich um meinen Papierkram zu kümmern. Vor 4 Wochen jedoch, regte sich in meiner Gefühlswelt plötzlich etwas, das ich nicht einzuordnen vermochte. Mein Verstand fing an die Frau, die gegenüber von mir saß, die ich bisher allenfalls als Mitanwesende empfand, in die Kategorie Interessant einzustufen. Das Paradoxe dabei war, das Bauch und Herz keinen Mucks von sich gegeben haben. Ich muss gestehen ich bin derzeit echt verwirrt! Sollte das nicht andersherum sein!? Verstand vs. Bauch/Herz Combo?

Jetzt wird es richtig verwirrend und hier hört auch mein Verständniss für menschliche Anatomie auf! Die Frau hat wahnsinning blau funkelnde Augen, pech schwarzes schulterlanges Haar, einen knackigen braunen Teint, einen straffen Body und mein Artilleriegeschütz schweigt!? Ich habe natürlich die Probe aufs Exempel gemacht und habe die Ihr wisst schon Seiten besucht. und was soll ich sagen? Das Geschützt feuert ornungsgemäß nach Dienstvorschrift! Ok! Zugegeben, die ersten 2 Minuten waren ein Systemcheck ob noch alles funktioniert, aber danach gabs ein Artilleriesperrfeuer vom feinsten! Aber bei diesem Sahnestück die zarte 6 Monate jünger ist als ich versagen meine Organe die genau für diesen Ernstfall konzipiert wurden? Und obendrein sagt meine Birne die Frau ist interessant Target locked on WTH is going on here? Sie ist einfach perfekt! Intelligent, attraktiv, hat wahnsinning tollen Humor und macht so ziemlich jeden Spaß mit.

Die verflixten Pillen sorgen dafür das mir den ganzen Tag die Sonne aus dem Ar. scheint, daher schreibe ich auch etwas gaga, ich bitte das zu verzeihen. Ich kann diese neu wieder gewonnen Emotionen wirklich nur schwer kontrollieren. Aber ich fühle mich gut dabei.

Ich habe ihr gesagt das ich da etwas für Sie empfinde, sie mir nichtmehr aus dem Kopf ginge und ich jede Sekunde ihrer Anwesenheit geniessen würde. Ihre Resonanz war professionell, zurückhaltend und schonend. Und doch sind da gewisse Details die weit mehr über sie verraten als sie es eigentlich will. Wir sind zu einem Essen verabredet, ABER erst nachdem die Betreuung beendet ist. Ich habe ihr oft genug gesagt das ich nie wieder mit einer Frau etwas anfangen werde, mit der ich in irgendeiner Art und Weise in einer geschäftlichen Beziehung stehe. Ich habe das Gefühl das sie sich meinen Worten angepasst hat, und sie genauso auf den Tag wartet an dem diese dämliche Betreuung bendet ist, wie ich auch. Dude! Das wird. Artilleriesperrfeuer!

Am 28 fahre ich nach Berlin, die Bundeswehr hat endlich ihr Verantwortungsbewustsein wiedergefunden, und mir einen Aufenthalt in der FU6 für diagnostische Zwecke ermöglicht. Yeehaw! das nach 21 Jahren. Das Vorspiel ist auf 3 Wochen angesetzt inkl. einem Satz Hab-mich-lieb-Jacke und Vollpansion in einem Gummiprojektiltestraum. Danach wird sich alles weitere ergeben.

Ich fühle mich wahnsinnig schlecht bei dem Gedanken sie 3 Wochen nichtmehr sehen zu können. Sie bat mich eindringlich mein Handy mit zu nehmen damit wir mal ungestört telefonieren können. Sie geht mir einfach nichtmehr aus dem Kopf, aber was mich wahnsinnig macht ist, das da kein Gefühl dabei ist. Nur dieser elende Verstand sagt, fest zupacken, nicht loslassen!

Ihr dürft mir glauben wenn ich Euch sage das ich schon ganz andere Dinge überstanden habe. Aber das jetzt zu vergeigen, diese tolle Frau zu verlieren, da hab ich so eine sch. Angst vor.

Leute ich brauch hier echt mal einen Rat. Ist es nur das Medikament? Interpretier ich vllt. zuviel hinein? Hab ich vllt. mir selbst durch das unterdrücken meiner Emotionen geschadet? Was denkt ihr? Verdammt ich komm mir vor wie son Greenhorn von 15 Jährigen. sry war nicht so gemeint.

Liebe Mods, ich weiß das liest sich etwas seltsam, aber das ist echt ernst gemeint und kein friggn Gag.

20.03.2023 06:03 • #1


L
Zitat von Inexplicitus:
Was denkt ihr?

ICH denke, dass Du Dich ablenkst. Von Dir und was wichtig ist jetzt.
Aber müssig da was zu sagen, Du wirst ja nicht von ihr lassen.
Und sie? Da spare ich mir die Worte.

20.03.2023 06:48 • x 1 #2


A


Der etwas andere Neuanfang

x 3


Inexplicitus
Zitat von Lumba:
ICH denke, dass Du Dich ablenkst. Von Dir und was wichtig ist jetzt.
Aber müssig da was zu sagen, Du wirst ja nicht von ihr lassen.
Und sie? Da spare ich mir die Worte.

Ist doch schonmal ein Guter Ansatz. Hab ich noch garnicht in Erwägung gezogen das ich mich einfach nur auf andere Gedanken versuche zu bringen.

Was soll ich loslassen, das ich noch nicht in den Händen gehalten habe. Sie ist derzeit wie eine Traumblase. Ein zu lautes Wispern und Pu.* weg ist sie.

Ich würde aber gerne Deine Worte und vor allem Deine Meinung zu ihr wissen. Ansonsten frage ich mich wieso Du Dich hier beteiligst wenn Du alles für Dich behalten möchtest. Also, sei mein Gast und lass Deinen Gedanken freien Lauf. Das schlimmste was Dir hier passieren kann ist das ich Dir dankbar bin für eine weitere Sichtweise

20.03.2023 06:56 • x 1 #3


L
Zitat von Inexplicitus:

Ich würde aber gerne Deine Worte und vor allem Deine Meinung zu ihr wissen.

Ok.

Sie weiß was bei Dir los ist und will sich - lt. Dir - privat annähern. Kann ich nicht verstehen.

Gerade sie müsste doch wissen, dass Du gerade andere Dinge im Fokus haben solltest,

20.03.2023 07:03 • x 1 #4


Inexplicitus
Zitat von Lumba:
Sie weiß was bei Dir los ist und will sich - lt. Dir - privat annähern. Kann ich nicht verstehen.

Das ist meine Vermutung das da von Ihrer Seite her mehr ist, als sie jetzt zulässt.

Im Übrigen hat sie genau diesen Wortlaut genutzt. Nämlich das ich ganz andere Sachen im Fokus habe und ich mich da eher drauf konzentrieren sollte. Da ist jedoch immer so etwas versteckstes untergemischt, ich könnte DIr das garnicht beschreiben, das es noch etwas anderes nach der Betreungszeit geben könnte.

Aber was da genau dran ist, um das ohne unter dem Umstand der Betreung in Erfahrung zu bringen, wollen wir nach der abgeschlossenen Betreuung essen gehen, und dann gemeinsam herausfinden ob da auch wirklich etwas ist.

20.03.2023 07:10 • #5


M
Hey,

Wenn du Antidepressiva nimmst, geht es dir wahrscheinlich besser, weil sie helfen können, das chemische Gleichgewicht in deinem Gehirn zu stabilisieren. Das kann dazu beitragen, dass die Symptome deiner Depression verringert werden und du dich besser fühlst.
Schlafmangel kann auch Auswirkungen auf das Gehirn haben. Das kann dazu führen, dass Du Dich emotional instabiler fühlst und zu Stimmungsschwankungen neigst. Es kann auch das Risiko für Angstzustände und Depressionen erhöhen.

Dein Hirn reguliert sich wieder und die positiven Auswirkungen treten gerade ans Tageslicht.

Du hast schwere Traumata durchlebt und über 20 Jahre nichts gefühlt. Dass Dich das jetzt von den Socken haut, ist ganz normal.

20.03.2023 08:35 • x 4 #6


Inexplicitus
Wow! Ich bin hellauf begeistert! Absolut präzise den Nagel auf den kopf gehauen, aber sowas von! Spitzebeitrag und sauber formuliert, vor allem die Detailreichen Relatioen lassen darauf schliessen das Du aus diesem Bereich kommst, oder in anderer Art und Weise damit in Berührung gekommen bist. Whatever, vielen lieben Dank!
Dieser wissenschaftlich geprägte Text lässt soviele Logisches durchblicken und schafft Raum für einen Durchatmer. Nicht das ich alles auf einen gemeinsamen Nenner herunterbrechen möchte, aber Deine Ausführung schafft Klarheit.

Lässt die Frage in mir hochkommen, ob das Zeug auch Emotionen unterdrücken kann. Schlafmangel ist in vielen Nationen noch eine Art der Folter, und diese kann ausserordentlichen Schaden anrichten. Bei uns war es ja dienstlich begründet.

Wie siehst Du das?

20.03.2023 08:50 • #7


M
Hallo, danke für die Blumen aber ich komme nicht aus diesem Bereich. Ich habe schlichtweg einen offenen und neugierigen Geist und ein bisschen Erfahrung für solche Themen.

Ich antworte dir gerne heute Abend etwas ausführlicher. Bis dahin einen schönen Tag.

20.03.2023 09:12 • x 1 #8


Inexplicitus
Danke den wünsche ich Dir auch

20.03.2023 09:15 • #9


AnnaLüse
Zitat von Inexplicitus:
Das Paradoxe dabei war, das Bauch und Herz keinen Mucks von sich gegeben haben.

Sicher? Oder unterdrückst du die Gefühle nur? Denn das hier:
Zitat von Inexplicitus:
sie mir nichtmehr aus dem Kopf ginge und ich jede Sekunde ihrer Anwesenheit geniessen würde.

Zitat von Inexplicitus:
Ich fühle mich wahnsinnig schlecht bei dem Gedanken sie 3 Wochen nichtmehr sehen zu können.

Zitat von Inexplicitus:
Aber das jetzt zu vergeigen, diese tolle Frau zu verlieren, da hab ich so eine sch. Angst vor.

Klingt für mich nicht nach etwas, das der Verstand auslöst?
Du denkst pausenlos an sie und hast Angst, sie zu verlieren. Jede:r Verliebte:r würde etwas Ähnliches schreiben. Was genau fehlt dir denn an Emotionen?

20.03.2023 09:54 • x 3 #10


P
Zitat von Inexplicitus:
Das Paradoxe dabei war, das Bauch und Herz keinen Mucks von sich gegeben haben. Ich muss gestehen ich bin derzeit echt verwirrt! Sollte das nicht andersherum sein!? Verstand vs. Bauch/Herz Combo?


Nein, es ist sind nicht die Medis.

So bist verliebt. So richtig. Vielleicht sogar so, wie du es früher noch nie warst.

Du stehst dir nur gerade selbst im Weg. Das ist alles.

20.03.2023 12:33 • x 2 #11


Minusdioptrie
Man darf erfahren, warum du eine Betreuung hast?

20.03.2023 18:35 • x 1 #12


S
@Inexplicitus

auch wenn ich mich freue, dass Du Dich besser fühlst:)!, wundert mich die Verschreibung von Antidepressiva,
durch den HA ein bisschen, v.a. wenn er Deine Geschichte kennt. Eigentlich verschreiben die nur eher weniger stark wirkende, ( oder sie schlagen hammermäßig bei Dir an) und v.a. wäre eine Begleitung durch einen Facharzt doch sinniger- oder ist das nur um die Zeit bis zu Deinem Aufenthalt in Berlin zu überbrücken?

ja, AD können auch positive Emotionen mit verringern.
Aber das scheint ja nicht Dein Problem zu sein;?

20.03.2023 18:50 • x 1 #13


Inexplicitus
Zitat von AnnaLüse:
Klingt für mich nicht nach etwas, das der Verstand auslöst?
Du denkst pausenlos an sie und hast Angst, sie zu verlieren. Jede:r Verliebte:r würde etwas Ähnliches schreiben. Was genau fehlt dir denn an Emotionen?

Hi Anna
Du kannst mir glauben oder nicht, aber ich fühle nichst. Kein Kribbeln, keine Schmetterlinge im Bauch, kein erhöhter Puls...einfach nichts. Aber mein Kopf sagt mir ständig DAS IST SIE. Und das positive daran ist, das ich mich nicht einmal dagegen wehre. Noch vor einigen Wochen hätte ich sie nicht mal mit der linken Hinterbacke wahrgenommen. Es ist auch kein S. Interesse an ihr vorhanden, einfach nur dieses pure was steckt genau hinter alle dem Feeling.

Sie hat aber auch ein talent dafür, mir mit diesen unterschwelligen Botschaften klar zu machen, das es wert ist zu warten. Du hättest sie mal erleben sollen als ich sagte das ich beabsichtige mein Handy zu Hause zu lassen während ich im Krankenhaus bin. Ihr Wortlaut: Das kannst Du nicht machen! Was wenn Du doch länger bleiben musst!? Das gab mir dann schon etwas zu denken. Nicht das es keine Telefone im KH gibt

Ach Mist man, das ist iwi zu perfekt...ich hab das Gefühl geradewegs lachend in die Kreissäge zu springen. Aber in den letzten Jahren gab es soviele Gelegenheiten für mich mir son Sonnenschein einzufangen, und ich hab die dunklen Wolken lieber vorgezogen :/

Ich könnt einfach nur heulen! Warum mache ich mir da soviele gedanken drum!? Meine Fresse das ist doch nicht schwer! *Kopftisch kopftisch* Help

20.03.2023 19:27 • #14


Inexplicitus
Zitat von PuMa:
Nein, es ist sind nicht die Medis.

So bist verliebt. So richtig. Vielleicht sogar so, wie du es früher noch nie warst.

Du stehst dir nur gerade selbst im Weg. Das ist alles.

Du hast so recht. Auf der anderen Seite hab ich diesen Dickschädel und das alte Beamtentum im Kopf. Halte Dich an die dir selbst auferlegten Regeln! Und ich kann das nicht abschütteln, da ich genau weiß welche Konsequenzen das sowohl für mich als auch für sie bedeuten würde. Kommt garnicht gut wenn Betreuerin und Betreuter ein inniges verhältniss haben.

Als ich vor etlichen Jahren noch Selbstständig war, hab ich den fehler gemacht mit einer Geschäftspartnerin zu schlafen...und ich hab teuer dafür bezahlt...

20.03.2023 19:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag