174

Der etwas andere Neuanfang

H
Mit Pillen ist es nicht weniger gefährlich als ohne. Für mich liest sich das als wolltest Du die Aura Deiner Verlobten über Frau Ravenhard stülpen. Die Pillen betäuben nur die Sinne (nicht nur die dunklen). Du solltest versuchen damit abzuschließen, um Deine Gefühle sortieren zu können.
Glaub mir, ich weiß wie hell der Mond sein kann, denn bei der anderen Feldpostnummer hat man uns in Auslandseinsätzen mit Pervitin vollgepumpt.

21.03.2023 13:12 • x 1 #61


Charla
Zitat von Inexplicitus:
Ich vergelte es ihr, indem ich sie auf Distanz halte damit nichts von ihrem Wert verloren geht.
ich würde mir das nie verzeihen können.

Danke für die Blumen.

Ihr wisst beide, dass es jetzt noch nicht anders geht und akzeptiert das.
Damit schafft ihr eine gemeinsame, vertrauensvolle Basis auf dir ihr später aufbauen könnt,
gebt euch dafür die nötige Zeit, auch wenn es zunächst schwer fällt, so kann mehr Leichtigkeit und Sorglosigkeit in euer Leben kommen.

21.03.2023 15:00 • x 2 #62


A


Der etwas andere Neuanfang

x 3


Inexplicitus
So nun bin ich wieder wach...
Und täglich grüßt das Murmeltier...Hallo Abend, bye bye schwarzhaarige mit den blauen Augen.
Nach einem herrlich erholsamen Schlaf und nur ein paar wenige Gedanken weiter, weiß ich nun was es mit disesem lieblichen Mädel es auf sich hatte. Nur eine gute freundin, zu mehr reicht es nicht. das erklärt auch das fehlen der üblichen Gefühle im bauch und herzen. jetzt gilt es nur noch, das Ganze ihr so schonen und nett zu vermitteln, wie es eben nur geht. es war nur ein Gedankenspiel, verursacht durch das explosionsartige aufkommen der Emotionen die ich lange Zeit unter Verschluss gehalten habe. Nichts Anderes. All dieser Austausch mit allen Beteiligten hat mir ein umdenken ermöglicht, was mir zuvor durch mich selbst verwehrt wurde. Ich habe mich da einfach verrannt, in etwas das ich selbst erzeugt habe. Aber wie sagt man so schön? Lieber ein Ende mit Schrecken usw.
Zitat von Heizlok:
Mit Pillen ist es nicht weniger gefährlich als ohne. Für mich liest sich das als wolltest Du die Aura Deiner Verlobten über Frau Ravenhard stülpen. Die Pillen betäuben nur die Sinne (nicht nur die dunklen). Du solltest versuchen damit abzuschließen, um Deine Gefühle sortieren zu können.
Glaub mir, ich weiß wie hell der Mond sein kann, denn bei der anderen Feldpostnummer hat man uns in Auslandseinsätzen mit Pervitin vollgepumpt.

Du hast recht. und ich bin Dir wirklich dankbar dafür das Du das ausgesprochen hast, was heimlich bei mir im hinterkopf die ganze zeit über wie ein glimmendes Feuer vor sich hin waberte. Ich habe es verdrängt, wie ich es schon sooft zuvor getan habe. Dank Deines Posting sehe ich nun klarer, und nach dem Aufwachen waren es auch Deine Zeilen die den Anstoß dazu gaben, die ganze Sache mal anders zu betrachten. Ja, Du hast vollkommen recht gehabt mit dem Überstülpen. Sie hat sehrviel von den Charakterzügen die diejenige hatte, die noch vor 21 jahren lebte. Den rest habe ich dazuinterpretiert, und schon war das Bild von Interesse geprägt plötzlich da. Gut, nächste Wahnvorstellung ins Nirvana geschickt

Nochmals GROßEN Dank an Dich mein Lieber. Lob und Anerkennung dafür.

Es war die Richtige Entscheidung nochmals ins forum zurück zu kehren. Wo sonst findet man solch geniale Geister, wie ihr alle es seid?
Zitat von Charla:
Ihr wisst beide, dass es jetzt noch nicht anders geht und akzeptiert das.
Damit schafft ihr eine gemeinsame, vertrauensvolle Basis auf dir ihr später aufbauen könnt,
gebt euch dafür die nötige Zeit, auch wenn es zunächst schwer fällt, so kann mehr Leichtigkeit und Sorglosigkeit in euer Leben kommen.

Ich werde es nichtmehr soweit kommen lassen, das es ein Ihr geben kann. Eine kleine große Freundschaft kann es werden, mehr aber auch nicht. Sie hat keine eindeutige Basis für ein Ihr geschaffen, aber das ist auch gut so, sonst hätte ich mir eine neue Betreuerin suchen müssen. Es ist besser so, und damit kann ich leben. Vor allem kann ich mich nun vollends auf das wirklich Wichtige, und nur darauf kommt´s an, konzentrieren und umsetzen.

Und nein, das ist kein fähnlein im Winde Akt, sondern gradlinige Logik. Wenn das Haus Deines Nachbran brennt, würdest Du auch helfen es zu löschen, oder? Da ist nichts ungewöhnliches dran, es ist normal und logisch.

Und weißt Du was das beste an der Erkenntniss ist? ich fühle mich immer mehr wie ein normaldenkender Mensch! Und es fühlt sich großartig an.

22.03.2023 00:22 • x 1 #63


H
Du musst sie nicht aufgeben, nur eben Schritt für Schritt in die Normalität gehen. Eben mit dem einen abschließen (Sie bleiben immer bei Dir, aber kommen nicht zurück) und offen für das neue sein können.
Ich hab das große Glück meine liebste Arbeitskollegin (in die ich schon immer schwer verliebt bin, aber ich bin nicht der Wendler) stellvertretend für ihren Vater (wurde vor 2 Jahren überfahren) vor den Traualtar führen zu dürfen. Weißt was das mit einem macht? In sonem Moment für ein Kind da sein zu dürfen? Mega!
Gib die Frau nicht auf, aber bezieh sie mit ein und lass sie selbst entscheiden, ob du ihr so viel Wert bist. Das soll jetzt nicht wertend klingen, aber wie Du geschrieben hast, hat sie eben auch selbst einiges an der Backe. Wichtig ist einfach das Du sie so nimmst wie sie ist und nicht als Ersatz deiner Verlobten siehst. Vor allem gib dir Zeit und geh in Dich Kammarad, kommunizieren bevor es wieder eskaliert. Kommunikation ist wichtig.

22.03.2023 01:48 • x 3 #64


Inexplicitus
@Heizlok
Ich halte die Verbindung zu HfüK, ich habe sie all die Jahre gehalten. Aber ich bekam keine Antwort! Jetzt nach 21 Jahren hat der Dienstherr sich mir wieder zugewandt! NACH 21 Jahren! Ich habe all die Jahre die Stellung gehalten, allein. Die Funke war das einzige was noch lief, Muniton war verschossen, Verpflegung aufgebraucht. Ich musste durch die sch. ganz allein! ALLEIN! Es kam keine Verstärkung, niemand ist zu mir durchgebrochen. Am Ende habe ich alles und jeden nur noch mit dem Klappspaten kaputt gehauen! Ich will nichtmehr

Ich will einfach nichtmehr!

Ich will nichtmehr kämpfen, ich bin dessen müde. Ich will leben, verstehst Du?

Ich wurde des Vater und Ehemannseins beraubt, gewaltsam. Was hätte ich mir gewünscht ein Kind groß zu ziehen, Sie / Er hätten heute erwachsen sein können. Ich hätte es aufwachsen sehen können, hätte das Fahrradfahren beibringen können, all die Sachen die ein Mann in seiner Rolle als Vater erfüllen sollte, blieben mir verwehrt. Und das schmerzt. Es tut so weh.

Sie war nur eine willkommene Abwechslung, ein Trugschluss dem ich mich nur allzu bereitwillig hingab. Damit ist schluss, ein für allemal. Ich will etwas schaffen, erschaffen. Und das werde ich auch, das schaffe ich auch, koste es was es wolle. Ich bring das zu Ende.

Ich lass mich nichtmehr in diesen dunklen Raum zwängen, niemehr!

22.03.2023 02:06 • #65


L
Zitat von Inexplicitus:
hoffe Du hast Deinen Helm, Warnweste und erstehilfe Kit dabei

Hab sehr schmunzeln müssen über dein Bild! Aber ein wenig unheimlich war es mir dann doch: Woher wusstest du, dass ich gestern Ersthelferschulung hatte?

Zitat von Inexplicitus:
komm ich lad Dich ein. Abfahrt!

Danke! Steige gerne ein. ️

Zitat von Inexplicitus:
Nur eine gute freundin, zu mehr reicht es nicht. das erklärt auch das fehlen der üblichen Gefühle im bauch und herzen.

Ach du, ich kann zwar verstehen, woher dein Schwarz-Weiß-Denken kommt - aber du brauchst doch jetzt akut noch gar nicht entscheiden, in welche Richtung das läuft. Vielleicht schützen sich Herz und Bauch einfach nur noch vor den Schmetterlingen, weil sie nicht daran gewöhnt sind, ein Flattern zuzulassen?
Ich will dir nichts einreden, versteh mich nicht falsch, auch eine kleine Freundschaft wäre ja am Ende eine feine Sache, aber absolute Entscheidungen in so einer aufgeladenen psychischen Situation finde ich, hm, schwierig.

Nimm dir doch jetzt erstmal die Zeit für dich, nutz den “Fronturlaub” im BWK, lass dich gesünder und stabiler werden.

Zitat:
Ich lass mich nichtmehr in diesen dunklen Raum zwängen, niemehr!

Das klingt nach einem wunderbaren Ziel! Bleib da dran.

22.03.2023 07:01 • x 2 #66


Inexplicitus
Zitat von LikeTheStars21:
Hab sehr schmunzeln müssen über dein Bild! Aber ein wenig unheimlich war es mir dann doch: Woher wusstest du, dass ich gestern Ersthelferschulung hatte?

Du scheinst ja mit gewissen Begrifflichkeiten vertraut zu sein. ok, ich war beim M.A.D und lasse Dich, selbst unter der Dusche überwachen............................................SPAAAß! Ich hab einfach ein Bild gemalt und fertig warst Du im Dresscode vom Bob der Baumeister Meine Phantasie kennt keine Grenzen...
Zitat von LikeTheStars21:
Danke! Steige gerne ein.

Nicht vergessen, der Sicherheitsbügel ist keine Turnstange!
Zitat von LikeTheStars21:
Ach du, ich kann zwar verstehen, woher dein Schwarz-Weiß-Denken kommt - aber du brauchst doch jetzt akut noch gar nicht entscheiden, in welche Richtung das läuft. Vielleicht schützen sich Herz und Bauch einfach nur noch vor den Schmetterlingen, weil sie nicht daran gewöhnt sind, ein Flattern zuzulassen?
Ich will dir nichts einreden, versteh mich nicht falsch, auch eine kleine Freundschaft wäre ja am Ende eine feine Sache, aber absolute Entscheidungen in so einer aufgeladenen psychischen Situation finde ich, hm, schwierig.

Nimm dir doch jetzt erstmal die Zeit für dich, nutz den “Fronturlaub” im BWK, lass dich gesünder und stabiler werden.

Ich habe mit dem Thema abgeschlossen. Nachdem ich ne Mütze voll Schlaf hatte, wurde alles klarer, deutlicher. Es war schlicht nur ein Anflug von Interpretationen die falscher nicht sein konnten. Mir auch egal ob die jetzt betrübt darüber sein wird oder nicht. Sie betreut mich, nicht ich sie. Und damit sie auch weiter funktioniert, müssen Distanzen und Grenzen gewahrt werden. Die Blondine hatte ich im übrigen gefeuert, weil sie eine Grenze überschritten hat. Und, nein es war nichts was zur Ketegorie Bettgeschichte zählt. Ich kann verdammt unangenehm werden, wenn es um undiszipliniertes Verhalten und Tabubrüche in einer geschäftlichen Beziehung geht.

22.03.2023 07:23 • #67


Heffalump
Zitat von Inexplicitus:
fertig warst Du im Dresscode vom Bob der Baumeister



Herrliche Vorstellung

22.03.2023 09:32 • x 1 #68


Charla
Zitat von Inexplicitus:
Nur eine gute freundin, zu mehr reicht es nicht. das erklärt auch das fehlen der üblichen Gefühle im bauch und herzen.

es war nur ein Gedankenspiel,
verursacht durch das explosionsartige aufkommen der Emotionen
die ich lange Zeit unter Verschluss gehalten habe
.

Inexplicitus
damit hat sie dir ein großartiges Geschenk gemacht, durch sie bist du wieder in Kontakt mit deinen Emotionen gekommen und kannst jetzt sortieren, was in die Vergangenheit gehört und aussortiert werden kann und was aktuell Sache ist.

Zitat von Inexplicitus:
Sie hat keine eindeutige Basis für ein Ihr geschaffen, aber das ist auch gut so, sonst hätte ich mir eine neue Betreuerin suchen müssen. Es ist besser so, und damit kann ich leben.

Vielleicht ist das ja genau das die spätere Basis, die ihr braucht - weil Distanz jetzt erstmal das Richtige und Wichtige ist ?
Lasse dich vom Leben überraschen, sei offen für das, was geschieht. Eine gute Freundin kann das Leben sehr bereichern, oft mehr als ein Partner, mit all den Verstrickungen und Knoten mit denen wir mit ihnen verwoben sein können, aufgrund unserer unbewussten Projektionen.

22.03.2023 10:15 • x 2 #69


H
Zitat von Inexplicitus:
Ich will nichtmehr kämpfen, ich bin dessen müde. Ich will leben, verstehst Du?

Ja verstehe ich. Ich hatte das Glück nur da hin riechen zu müssen, wo Du 15 Jahre später hin scheixen musstest.
Kamerad, schalte das Funkgerät aus und klapp den Spaten ein. Der Einsatz ist zu Ende. Grab ein Loch, wirf das verdammte Funkgerät darein, den Spaten und den Einsatz gleich mit. Pflanz einen Baum drauf für das was Du zurücklassen musstest. Entwarnung, der Einsatz ist beendet. Fang an zu leben und werde glücklich, aber denk dran, Glück kann man nicht erzwingen, ist wie mit dem Pupsen, wenn Man's erzwingt wird's kagge.
Wegtreten!

22.03.2023 11:13 • x 1 #70


Inexplicitus
Zitat von Heffalump:
Herrliche Vorstellung

Heffa, Du Grund meiner Schlaflosen Nächte
Du bist mir die teuerste Freundin die ich in meinem Freundeskreis als die Wertvollste betiteln kann. Wenn Du nicht damals gewesen wärst in all den Nächten, und mich immer wieder mit nur wenigen Zeilen aus diesem tiefen dunklen Loch gezogen hättest, aus der wohl schlimmsten depressiven Phase...
Du bist immer da gewesen für mich, immer! Danke nochmals!
Du warst immer diese 2.te Mutti, die dann zur Stelle war, wenn man mit dem Fahhrad und geschundenem Knie am Boden lag, die einem das Pflaster aufklebte und den Kopf tätschelnd sagte Alles wird gut Wer Dich als Freund hat, der hat einen der treuesten und fürsorglichsten, den man sich vorstellen kann

Danke das Du immer für mich da warst und nochimmer bist

Hey hör mal, ich hab Dir nie erzählt das ich im Tierschutzverein als Ehrenamtlicher tätig bin. Wir haben heute nen haufen geschundener Katzen aufgenommen. hab ein Paar Fotos von der Praktikantin schiessen lassen. Guck mal in mein Album

22.03.2023 16:20 • x 5 #71


Inexplicitus
Zitat von Charla:
Inexplicitus
damit hat sie dir ein großartiges Geschenk gemacht, durch sie bist du wieder in Kontakt mit deinen Emotionen gekommen und kannst jetzt sortieren, was in die Vergangenheit gehört und aussortiert werden kann und was aktuell Sache ist.

Moin moin Charla

*grins* Meine Liebe Du lässt nicht locker huh? ich muss das alles erstmal verdauen. hab vorhin ne Nachricht erhalten, Sie lässt den termin für morgen platzen und kommt dafür am Freitag in der früh. Iwi bin ich sorgloser, befreiter, ohne Bindung. Ich bin frei, und das tut grad echt gut. Hatte auch ein Telefonnat mit einer weiteren Dienststelle der bundesweh. Jetzt kommts dicke! Die wollen mir eine WDB eine sog. Wehrdienstbeschädigung aufdrängen *gröööhl* das ist sowas wie eine Schadensersatzzahlung für geschädigte Soldaten. Ey, wnen das stimmt was mir die Sachbearbeiterin da erzählt hat, dann ist die Afrikanische Küste und die weißen Haie nichtmehr weit. Als die mir die Zahl genannt hat...holy...der Haken dabei ist, soetwas kann sehr sehr lange dauern...
Zitat von Charla:
Vielleicht ist das ja genau das die spätere Basis, die ihr braucht - weil Distanz jetzt erstmal das Richtige und Wichtige ist ?
Lasse dich vom Leben überraschen, sei offen für das, was geschieht. Eine gute Freundin kann das Leben sehr bereichern, oft mehr als ein Partner, mit all den Verstrickungen und Knoten mit denen wir mit ihnen verwoben sein können, aufgrund unserer unbewussten Projektionen.

Sagmal Honey, versuchst Du mich mit der Frau zu verkuppeln? Du legst Dich iwi mega ins Zeug das ich ihr so ne Art Chance gebe. Oder irre ich mich?
Ich bin sorglos, ich fühle mich iwi frei. Kommt eine und raubt mir den Atem, nehm ich sie auf meinem Schiff mit. Stiehlt sie mir meine Zeit lass ich sie im Regen stehen. Ich hab viel zu geben, aber das muss man sich verdienen. der heutige Tag war echt anstrengend, wir haben fast ein Dutzend Katzen auf die Iso-Station bekommen. Teils übel zugerichtet, oder unterernährt. Das berührt mich hart. ich wusste nicht welche ich der Flauschbälle zuerst beschmusen sollte. Die waren so happy bei uns, und dieses Schnurrkonzert! Mein Gott ich hatte schon fast vergessen wie beruhigend so ein Katzenschnurren war. Wäre da nicht Arnold, der Ahckenbeisser von Chihuaha der ständig vor Eifersucht an meiner Hose zupfte. Der Hatte es auch nicht leicht.

Wie beschuert muss man eigentlich sein, einen Chihuaha an der Kette im Hof zu halten? Der hat Deformationen am Brustkorb, sieht aus als hätte der ne Angeschwollene Brust. Deshalb nenn ich den Mistkerl auch Arnie

22.03.2023 17:02 • x 2 #72


Inexplicitus
Zitat von Heizlok:
Ja verstehe ich. Ich hatte das Glück nur da hin riechen zu müssen, wo Du 15 Jahre später hin scheixen musstest.
Kamerad, schalte das Funkgerät aus und klapp den Spaten ein. Der Einsatz ist zu Ende. Grab ein Loch, wirf das verdammte Funkgerät darein, den Spaten und den Einsatz gleich mit. Pflanz einen Baum drauf für das was Du zurücklassen musstest. Entwarnung, der Einsatz ist beendet. Fang an zu leben und werde glücklich, aber denk dran, Glück kann man nicht erzwingen, ist wie mit dem Pupsen, wenn Man's erzwingt wird's kagge.
Wegtreten!

Mein Lieber es ist vorbei. ich habe schon Reisevorbereitungen getroffen und am Montag um 23 Uhr kommt mich ein Taxi holen, das mich ins BWK nach Berlin fährt. Meine letzte und einzige Chance wieder vollständig mein Leben zurück zu bekommen. Zivile Einrichtungen haben Schiss nen Ex-Soldaten zu behandeln, von daher habe ich keine Wahl.

Ich bin Dir wirklich dankbar, für all Deine Bemühungen, aber wenn einer diesen Einsatz abschliessen kann, dann nur der Dienstherr. Er hats genommen, er muss es geben. Ich hatte heute noch ein drittes Telefonat, mit einer evgl. Pfarrerin...einem sog. Boden-Luft-Offizier gut ne? Sie war geschmückt mit dem Majorsrang und bat mir an mich während der 3 Wochen zu begleiten. Der Tag wird immer besser ud besser. Jetzt hab ich auch noch die Kirche am Hals...Dude könntest Du bei soviel Aufmerksamkeit noch nein sagen? Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich am feiern und lachen bin.

Ich brauch Urlaub...vllt. wieder Abhu-Dhabi? War echt schön dort...

22.03.2023 17:10 • x 1 #73


Heffalump
Zitat von Inexplicitus:
Du warst immer diese 2.te Mutti, die dann zur Stelle war, wenn man mit dem Fahhrad und geschundenem Knie am Boden lag, die einem das Pflaster aufklebte und den Kopf tätschelnd sagte

Du bist nicht ganz dicht
Wenn du mein Sohn wärest, würd ich dir die Hammelbeine, aber sowas von..
noch ne Katze ...

bei meinen Plänen für die nahe Zukunft, passt das nicht

22.03.2023 19:38 • x 1 #74


Minusdioptrie
Zitat von Heffalump:
Du bist nicht ganz dicht


100% ig!

22.03.2023 19:57 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag