174

Der etwas andere Neuanfang

Gorch_Fock
Ich war ja auch lange bei dem Verein und immer wieder erschreckend zu sehen, wie wenig Hilfe Veteranen wie Inex bekommen. Und nach 21 Jahren gibts dann Hilfe. Ich hab neulich mal den aktuellen Wehrbeauftragtenbericht gelesen. Kasernenteile die einsturzgefährdet sind und -mein Highlight - ein 28 Jahre alter Nadeldrucker, bei dem das Farband von Hand ausgewaschen werden und danach in Farbe getunkt werden muss, da es keine Ersatzteile mehr gibt. Mehr muss fast gar nicht sagen zum Zustand der Bw. Und die richtig guten Bw-Ärzte sind längst in die Schweiz gewechselt nach ihrer Verpflichtungszeit.

23.03.2023 00:40 • x 2 #76


Inexplicitus
Zitat von Heffalump:
Du bist nicht ganz dicht

Öhm ja, ganz recht. ich hab´s sogar schriftlich
Zitat von Heffalump:
Wenn du mein Sohn wärest, würd ich dir die Hammelbeine, aber sowas von..

zum Glück bist Du´s nicht, sonst würd ich garantiert nicht so offen mit Dir reden können.
Zitat von Heffalump:
noch ne Katze ...

bei meinen Plänen für die nahe Zukunft, passt das nicht

Hm? Was steht denn so wichtiges bei Dir an das kein Platz für noch ne Katze wär? Du liebst Deine Katze doch abgöttisch.

23.03.2023 02:59 • #77


A


Der etwas andere Neuanfang

x 3


Inexplicitus
@Gorch_Fock
Da bist Du ja endlich, ich fragte mich schon, wann Du auftauchen würdest. Hoffe Dir geht es soweit gut. Danke nochmals für die Ratschläge von damals. Ich hab Dir nie wirklich für Deine Ratschläge gedankt. Waren andere Zeiten.
Zitat von Gorch_Fock:
Kasernenteile die einsturzgefährdet sind und -mein Highlight - ein 28 Jahre alter Nadeldrucker, bei dem das Farband von Hand ausgewaschen werden und danach in Farbe getunkt werden muss, da es keine Ersatzteile mehr gibt.

Ich könnt Dir noch ganz anedere Dinge erzählen, wären diese nicht sicherheitsrelevant. Nach aussen hin wird immer nur das banalste offen gezeigt.

Ich brauch da nen Rat von Dir. HFüK hat durchscheinen lassen, das an eine Therapiemaßnahme eine Bedingung evtl. verknüpft werden könnte. Die Bedingung lautet den Wiedereinstieg in den Verein. Ich ab dem Pfosten einen gehustet und hab ihn gefragt ob der noch alle Tassen im Schrank hätte! Ich mit 43 zwischen all den Büchen und Bubetten, ne danke, sicher nicht. Ich hab scherzhaft gesagt, wenn dann allerhöchste, direkt als Oberfeldwebel, BS und einem satten Bonus von 20 Riesen Wiedereinstiegsprämie bekomme. Der Hirni sagt allen ernstes, da müsste man drüber reden. Ich glaub die sind sowas von verzweifelt, das die alles dafür tun um Leute an Land zu ziehen.

Ich mein verlockend ist das schon, aber ich wieder in Uniform? Womit doch erst der Ganze shize angefangen hat!?

23.03.2023 03:20 • #78


Heffalump
Zitat von Inexplicitus:
Du liebst Deine Katze doch abgöttisch.

nö.
Für Götzenbilder ist der Platz schon belegt.

23.03.2023 03:28 • x 2 #79


Inexplicitus
Zitat von Heffalump:
Für Götzenbilder ist der Platz schon belegt.

Ahja? Was ist es denn, ein Tikikopf oder doch was selbstgebasteltes was Du auf dem Kaminsims hast?

23.03.2023 04:53 • #80


Heffalump
Weißt du, wenn man seit über 20 Jahren Katzen hat, will man irgendwann auch mal Tierfrei. Mal in Urlaub ohne Betreuung organisieren zu müssen. Ne Katzentüre ist ja was feines, aber da kommen nicht nur die eigenen Katzen herein..

Sollte ich mir ja wieder eine zulegen, dann darf das gern noch dauern. Zu viele pelzige Seelenpartner in den letzten Jahren verloren.

23.03.2023 05:09 • x 1 #81


Inexplicitus
Ich weiß was Du meinst. Ich hab in den letzten 3 Jahren 7 verloren. Aber da wohnte ich noch an dem Waldstück, also war es nicht ganz so schlimm. Doch ich wusste immer wenn eine nicht nach Hause kam...
Aber so ist das nunmal, nichts ist für die Ewigkeit. Ich bin derzeit auch tierfrei, und ja ich geb Dir recht, es bietet mehr Freiheiten. Ich weiß auch garnicht ob ich mir nochmal ein Tier anlachen würde.

*lach* Vllt. sollte ich mir einen Hai als Haustier zulegen.

23.03.2023 05:26 • #82


Heffalump
Zitat von Inexplicitus:
Vllt. sollte ich mir einen Hai als Haustier zulegen

ja Walhai

23.03.2023 05:37 • x 1 #83


Inexplicitus
Zitat von Heffalump:
ja Walhai

Dat is kein Hai, sonnern zu groß ggeratene Sardine
Ich dachte da so mehr an den großen weißen.

23.03.2023 05:42 • #84


Heffalump
Zitat von Inexplicitus:
großen weißen

zum Kuscheln

23.03.2023 05:45 • x 1 #85


Inexplicitus
Ja genau, kuscheln mit Biss.

Wann gedenkst Du eigentlich mal Deinen Schlafrythmus zu ändern?

23.03.2023 05:47 • #86


Heffalump
Zitat von Inexplicitus:
Wann gedenkst Du eigentlich mal Deinen Schlafrythmus zu ändern?

hm

Das is ne Fangfrage

23.03.2023 05:49 • x 1 #87


Inexplicitus
Nein, garnicht. Ernsthaft jetzt.

23.03.2023 05:51 • #88


Heffalump
Keine Ahnung, meistens hilft ja die Katze nach.

23.03.2023 05:52 • x 1 #89


Inexplicitus
Heeheeeff mir ist langweilig...

Ich denke schon an nen Umzug in ne Großstadt. In diesem Kaff ist echt nix los. Nur überall diese Landeier...

23.03.2023 06:13 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag