Christian1981
Gast
ich habe ja in einem anderen Thema bereits meine Geschichte erzählt. Vor ca 6 Monaten habe meine Exfrau und ich uns wegen Uneinigkeit in der Kinderfrage und anderen Problemen getrennt, seit 4 Monaten lebe ich jetzt alleine.
Während sie nach wenigen Wochen wieder einen neuen Partner hatte, blieb ich bisher Single, um auch die Trennung zu verarbeiten.
Nun bin ich mit mir selbst so uneinig, wie es weitergehen soll.
Auf der einen Seite habe ich nun wieder viele Dinge in meinem Leben abgestossen, die ich während meiner Ehe vernachlässigt habe, Freunde, Hobbys. Das möchte ich nun schon wieder kultivieren und habe Angst, dass eine neue Beziehung den Neuaufbau wieder abbrechen könnte.
Dann fehlt mir aber mehr und mehr diese Nähe zu einer Partnerin, die Unternehmungen zu zweit, die Liebe und die Intimität. Besonders deutlich wird mir das an den Abenden alleine zu Hause.
Dann ist es ja aber auch so, bei mir jedenfalls, dass ich nicht leicht Frauen kennenlerne. Damit hatte ich auch vor meiner Ehe immer etwas Probleme. Daher habe ich auch etwas Angst davor, jemanden kennen zu lernen. Denn, wenn es nicht klappt und ich einen Korb bekomme, wäre ich sicher sehr niedergeschlagen in meiner derzeitigen Situation.
Das klingt vielleicht alles etwas durcheinander. Sicher wird sich mit der Zeit alles regeln, aber vielleicht ist hier jemand, der ähnliches kennt und kann mitfühlen.
Lieben Gruß
Chris