23

Der Neuanfang fällt schwer

Schwedus
Zitat von Christian1981:
Manchmal stelle ich mir die Frage, warum ich eine Frau möchte und nicht einfach als Single glücklich sein kann, ohne, dass mir was fehlt.


Sehr gute Frage, meine Gedanken sind gleich und nach mehr als 3 Jahren ohne Partnerschaft reift dieser Gedanke des Singles auf Lebenszeit deutlich.

Sehr viele Männer sind allein und auch zeitlebens, natürlich dadurch nicht immer glücklich- aber ich denke sie richten sich gut ein.
Mein Leben ohne Frau ist anders, manchmal spüre ich das Alleinsein, doch den restlichen Zeitraum bin ich frei, entscheide selbst und das fühlt sich Monat für Monat besser an.

24.07.2019 16:11 • x 2 #16


U
Zitat von Christian1981:
Manchmal stelle ich mir die Frage, warum ich eine Frau möchte und nicht einfach als Single glücklich sein kann, ohne, dass mir was fehlt.


Wir sind halt Herdentiere, die gerne in Kleinrudeln leben. Ich kann es nachvollziehen, alleine werde ich totunglücklich.

24.07.2019 16:12 • x 1 #17


A


Der Neuanfang fällt schwer

x 3


C
Im Grunde genommen kann ich ja die Freiheit auch geniessen, zumal ich mich in meiner Ehe besonders zum Schluss doch sehr eingeengt fühlte, das Gefühl hatte, nicht mehr so leben zu können, wie ich wollte.

Woran ich nur bis jetzt immer noch zu knabbern habe ist, wie es möglich war, dass meine Ex, quasi direkt nach der Trennung sofort einen Neuen hatte.

Sie war wohl nur eins, zwei mal in irgendeinem Forum und hat dort sofort einen kennengelernt, der genau die gleiche Geschichte hatte, wie wir, nur halt anders herum, sodass er direkt zu ihr passte. Nach zwei mal treffen waren die zusammen.
11 Jahre Beziehung, 7 Jahre Ehe mit mir, rums aus, egal, weg, nächster.....

Ich selbst komme mir zur Zeit eher vor, wie eine Frauenscheuche, also wie eine Vogelscheuche, nur halt für Frauen......

26.07.2019 13:35 • #18


Schwedus
Zitat von Christian1981:
Im Grunde genommen kann ich ja die Freiheit auch geniessen, zumal ich mich in meiner Ehe besonders zum Schluss doch sehr eingeengt fühlte, das Gefühl hatte, nicht mehr so leben zu können, wie ich wollte.

Woran ich nur bis jetzt immer noch zu knabbern habe ist, wie es möglich war, dass meine Ex, quasi direkt nach der Trennung sofort einen Neuen hatte.

Sie war wohl nur eins, zwei mal in irgendeinem Forum und hat dort sofort einen kennengelernt, der genau die gleiche Geschichte hatte, wie wir, nur halt anders herum, sodass er direkt zu ihr passte. Nach zwei mal treffen waren die zusammen.
11 Jahre Beziehung, 7 Jahre Ehe mit mir, rums aus, egal, weg, nächster.....

Ich selbst komme mir zur Zeit eher vor, wie eine Frauenscheuche, also wie eine Vogelscheuche, nur halt für Frauen......


Ich habe die Erfahrung gemacht ( einige weibliche Bekannte und Freundinnen), dass Frau in Sachen Liebe etwas pragmatischer ist , zum einen lieben sie sich oft selbst so sehr, dass dieser Gedanke zum Thema Scheuche gar nicht aufkommt, zum zweiten gibt's eine Überzahl an Männern die sofort auf Frau anspringt und somit ergibt sich da schnell etwas.

Für mich schaut es auch oft so aus, als würde Mann schnell ausgetauscht, als ob nix wäre - aber das liegt wohl weniger am neuen Mann, sondern das die Frau ihr Leben geniesst und nicht gern allein geniesst -:).

Und bitte keine Keule der Pauschaliesierung schwingen...... meine Erfahrung aus vielen vielen Gesprächen über das Leben und die Liebe.

26.07.2019 16:43 • #19


Nela-Mary
Zitat von Schwedus:
Für mich schaut es auch oft so aus, als würde Mann schnell ausgetauscht, als ob nix wäre - aber das liegt wohl weniger am neuen Mann, sondern das die Frau ihr Leben geniesst und nicht gern allein geniesst -:)


Ich denke, dass das geschlechtsunabhängig ist. Ich kenne viele Männer, die sehr schnell eine neue Freundin haben. Man ist nicht alleine und bekommt auch noch Bestätigung. Aber Frauen, die schnell neue Männer haben, gibt es natürlich genauso.

26.07.2019 19:19 • x 1 #20