Zitat von SchlittenEngel: auch wenn ich mich freue, dass Du Dich besser fühlst:)!, wundert mich die Verschreibung von Antidepressiva,
durch den HA ein bisschen, v.a. wenn er Deine Geschichte kennt. "Eigentlich" verschreiben die nur eher weniger stark wirkende, ( oder sie schlagen hammermäßig bei Dir an) und v.a. wäre eine Begleitung durch einen Facharzt doch sinniger- oder ist das nur um die Zeit bis zu Deinem Aufenthalt in Berlin zu überbrücken?
ja, AD können auch positive Emotionen mit verringern.
Aber das scheint ja nicht Dein Problem zu sein;?
Ach Mädel, Du bist wieder so eine die das Schlupfloch kennt. Eine schafft es immer an den Doppelstahlbetonmauern vorbei an dem Stacheldraht und den Minen bis zu diesem einen Loch in der Wand...
Zeit für ein erneutes Comming out huh? Also schön.
Ich hatte all die Jahre jemanden in meiner Nähe, die mich nie alleine ließ. es war meine damalige verlobte, ich weiß das daß nur eine Wahnvorstellung war. Ich konnte sie einfach nicht loslassen, meine Treue ging über den Tod hinaus. Ich sah sie nicht klar, nur schemenhaft, aber sie war da. Am Anfang war das echt gruselig, doch nach einiger Zeit gewöhnte ich mich daran. Sie sprach nicht zu mir, aber meine Liebste war in meiner Nähe...zumindest dachte mein Kopf das.
Ich hab das vor 3 Jahren dem HA mitgeteit und er hatte mir eindringlichst geraten etwas dagegen zu nehmen. das machte mich aber nur wütend und ich lehnte ab. Vor etwa 4 Wochen hatte ich das nocheinmal thematisiert beim HA und darum gebeten ein Schlafmittel zu bekommen. Doch er entschied anders und verschrieb mir Risperidon. Ich habe keine Ahnung was genau das ist, nur das es tatsächlich hilft, das ich ungestört 8 Stunden locker durschlafen kann.
Es hat vollends die Wahnvorstellung verschwinden lassen, und ich kann klarer denken, und Emotionen kommen in mir auch wieder auf. Ich bin auch nach dem aufstehen nichtmehr so verspannt und mein Tag beginnt wahnsinnig schön, wie schon seit 21 Jahtren nichtmehr. Meine Umwelt nehme ich auch deutlich enstpannter auf, nicht mehr so angespannt und diese ständige Überwachung meines Nahbereichs ist auch weg. Mich darf man auch wieder ungestraft anrempeln, ohne das ich über die Person herfalle wie son wildgewordener Stier.
Doch das was wirklich die spannung von mir genommen hat ist, das sie weg ist. Sie war der Hauptgrund für meine Agressionen, denn ich war eifesüchtig wie hulle. Jeder Mann der mir zu nah kam war ein Ziel das es um jeden Preis nieder zu kämpfen galt. Aber das ist jetzt endlich zu Ende und ich kann wieder frei und tief durchatmen.
Der Ha wusste genau wo das Problem lag und kannte auch die Lösung. Nur ich bin einer von der ganz sturen Sorte der sich seit 20 Jahren gegen Meds wehrt. Das hat seinen Grund, beim Bund waren wir fast sowas wie versuchskernickel. Ich will garnihct wissen was die uns in die Venen gejagt haben, bevor sie uns nach Afghanistan geschickt haben. 7 verdammte Impfungen an nur einem Tag! Das war echt krass...