6

Die erste andere Frau nach meiner Ex

Riese84
Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal wieder schreiben.

Ich bin mittlerweile fast 1/2 Jahr getrennt.
Gehe seit ein paar Wochen ständig auf Piste und versuche wieder anfangen zu leben.

Am Wochenende war ich mit einer Bekannten aus und wir haben nachts die Stadt unsicher gemacht.
Hatte den ganzen Abend das Bedürfnis ihr näher zu kommen.

Ihr ging es offensichtlich genauso, wir haben einiges getrunken und sind irgendwann morgens bei ihr im Bett gelandet. Wir fingen an uns zu küssen und auf einmal war alles wie weggeblasen! (nein, das ist nicht zweideutig gemeint).
Hab nur gedacht Das fühlt sich ganz anders an, als mit meiner Ex.
Nichts von dem Feuerwerk, das war, als ich meine Ex zum ersten Mal küsste.
Für S. hatte ich dann auch keinen Nerv mehr, wofür sie zum Glück vollstes Verständnis hatte.

Eigentlich könnte ich glücklich darüber sein, dass mich eine hübsche Frau in ihr Bett gezerrt hat.
Aber irgendwie hat es mir nur gezeigt, wie emotional kaputt ich noch immer von dieser Trennung bin.
Ich wünsche mir so sehr die Nähe einer Frau, aber gleichzeitig geht gar nichts, blocke alles ab.

Man kann nichts erzwingen, aber ich wünsche mir einfach, ich wäre schon weiter und nicht so gefangen in der Vergangenheit.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich...

LG
Riese

14.09.2015 17:50 • #1


H
Das tut so gut sowas zu lesen..das es noch solche Männer gibt..

14.09.2015 17:58 • #2


A


Die erste andere Frau nach meiner Ex

x 3


J
Hallo Riese,

den einzigen Rat den ich Dir dazu geben kann:
Sei auch weiterhin offen und ehrlich (authentisch) und werde kein schlechter Schauspieler.
Und mit Humor lässt sich so ein kleines Schlamassel/Debakel auch besser verkraften.
EINFACH WEITER LIEBEN. LEBEN!

Das wird schon noch.

Gruß, Tempi

14.09.2015 17:59 • #3


S
Zeit Herr Riese84,

als ich mal nach heftigen Kummer die erste Frau kennen lernte und auch mit ihr im Bett landete, ging bei mir plötzlich auch nichts. War mir zu dem Zeitpunkt für die Dame sogar unangenehm. Der Vergleich war einfach zu groß. Irgendwie kam es mir vor als ob ich vorher noch in einem feurigen Ferrari saß und mich plötzlich in einem lahmen Fiat wiedergefunden hätte.

Was mir geholfen hat war Zeit, Geduld und das tolle Gefühl wieder jemanden Abschleppen zu können wenn man will Und irgendwann saß ich wieder in einem feurigen Lamborghini, der besser war als der Ferrari!

Mit Deiner guten Freundin würde ich aber schauen ob man die Fronten vielleicht nicht klären sollte, falls es nicht schon geschehen ist. Ist nur fair.

14.09.2015 18:00 • x 1 #4


P
Hallo Riese...

Auf der einen Seite, tut es mir leid, dass Deine aufregende Nacht so geendet hat, auf der anderen Seite bin ich beruhigt, dass es nicht nur mir so geht...

Bei mir ist es ähnlich... Ich hätte genügend Angebote von den unterschiedlichsten Männern.
Freundinnen witzeln schon blöd, dass ich mir quasi wie in einem Laden einen aussuchen könnte...
und doch, hab ich nur meinen Ex im Kopf... auch wenn die Trennung etwas her ist und ich nicht mehr permanent an ihn denke... sobald ein Kerl vor mir steht, denke ich... Nein, bei M war das Gefühl einfach anders...

Vielleicht brauchen wir doch noch mehr Zeit, wie wir eigentlich annehmen...

Vielleicht hat ja jemand anderes einen Rat...
Ich hab leider keinen...

Achja... ich weiß nur von meinem Ex, dass er vor ein paar Wochen auch so einen Vorfall hatte... obwohl er mich verlassen hat, konnte er sich nicht auf die andere Frau einlassen...
Was das heißen soll, weiß ich nicht...

14.09.2015 18:01 • #5


L
Hi Riese,

Vergangenheit ist wenn es nicht mehr weh tut (c).

Vergleiche zu ziehen bedeutet nur eins: Du hast mit der Ex Beziehung innerlich noch nicht abgeschlossen.
Stürze nicht in eine neue Beziehung. Das wird nicht gut gehen. Du wirst einer unschuldigen Person nur weh tun, vor allem wenn sie sich in Dich verliebt, aber Du ihre Gefühle nicht erwidern können wirst, weil Du eben in ihrer Anwesenheit ständig denken wirst: Das fühlt sich ganz anders an, als mit meiner Ex. Dieser Vergleich fällt nicht zum Vorteil dieser Person aus. Nicht weil die Person schlecht ist, sondern weil Du noch mit den Altlasten rumläufst, noch ein Idealbild Deiner Ex im Kopf nicht weggekriegt hast.

Lass Dir mehr Zeit. Warte weitere 6 Monate ab bis der Schmerz noch mehr nachlässt.

Bei mir ist es (in 2 Wochen) 1 Jahr her seit der Trennung. Ich fühle mich definitiv besser als vor 1 Jahr. Der Schmerz ist fast vollständig weg. Neu verlieben kann ich mich aber noch nicht. Bin genauso wie Du ständig am Vergleichen. Es ist zwar nicht so schlimm wie es mal vor 3-4 Monaten der Fall war. But it is still there...

Daran weiss ich, dass ich noch nicht offen für was Neues bin.
Finde es aber nicht schlimm. Alles ist gut zu seiner Zeit. Wenn die Zeit dafür reif ist, kommt es von alleine.

Liebe Grüße
Labenia

16.09.2015 18:03 • x 2 #6


F
Hallo Riese84,
mach dir keine Gedanken. Ich denke was du erlebt hast ist ganz normal, und, wie einige bereits schrieben so denke ich auch, du hast mit etwas was dir sehr wichtig war noch nicht wirklich abgeschlossen. Meine Trennung ist jetzt gute 2 Jahre her und ich bin eigentlich schon sehr lange darüber hinweg, der Schmerz ist schon lange nicht mehr da. Ich denke nur noch sehr selten an sie und wenn, dann tut auch das nicht mehr weh. Letztes Jahr habe ich einige Erfahrungen gemacht die der Deinen sehr ähnlich waren. Vor einigen Tagen habe ich mir den Film Sommer vorm Balkon angeschaut. Die Handlung spielt in Berlin, viele Szenen wurden nur wenige 100 Meter von der Straße in der wir lebten gedreht. Ich hatte keine Sehnsucht nach ihr, noch irgendwelche sonstigen sentimentale Gedanken. Doch ich saß da und mir liefen die Tränen und ich wußte nicht einmal genau warum.
Vielleicht hat Phoeniix recht.....Vielleicht brauchen wir doch noch mehr Zeit, wie wir eigentlich annehmen...

Liebe Grüße

16.09.2015 18:44 • #7


M
Mann das kommt mir bekannt vor.
Ich hatte vor kurzem auch die Möglichkeit auf ein Abenteuer, aber hab es sein lassen. Ich kam mir so leer vor.
Bei jedem Mann, den ich beim Weggehen kennenlerne oder im Beruf, bei jedem Bekannten, ich denke nur immer Bei xy hat es sich ganz anders angefühlt. und dann frage ich mich immer, wie ich nochmal so ein Gefühl mit jemandem finden kann...
Dabei habe ich nicht mal mehr Sehnsucht nach meinem Ex und kann auch nicht sagen, dass ich noch in ihn verliebt bin oder ihn liebe.
Ich fühle mich innerlich einfach leer

16.09.2015 19:15 • #8


Riese84
Hallo ihr,

vielen Dank für eure Antworten!

@Labenia: Schön, wieder was von dir zu hören. Hat mich sehr gefreut!

Ich bin ja schon froh, dass ich nach knapp 6 Monaten wieder halbwegs normal bin.
Wirklich. Wenn ich bedenke, wie fertig ich lange Zeit war (und manchmal noch immmer bin...), hätte alles auch viel schlimmer kommen können. Ich hätte meinen Job verlieren können, da ich kaum noch einsatzfähig war. Ich bin zum Glück nicht der Typ, der von einer Brücke springt, aber ich kann heute so gut nachvollziehen, wenn Menschen so etwas tun. Also von daher, bin ich dankbar, noch hier zu sein

Die letzten Wochen haben mir auch wieder einige Momente beschert, wo das Leben wieder etwas Spaß gemacht.

Mit der Einsamkeit ist es so eine Sache. Komme mittlerweile besser mit dem Alleinsein zurecht, aber die Einsamkeit kommt immer wieder angeschlichen. Die Einsamkeit ist derzeit auch ein großer Motor für mich. Ich bin so sozial und umgänglich, wie noch nie in meinem Leben. Bin mich ständig am verabreden, schlage keine Einladung aus.

In mir ist aber auch dieser Drang, das, was ich verloren habe, wiederzufinden.
Es gelingt mir nicht einmal ansatzweise.
Diese Trennung hat eine Leere in mir hinterlassen, die ich kaum füllen kann.

Zeit möchte ich mir eigentlich nicht geben. Ich möchte am liebsten SOFORT alles wieder reparieren.
Aber so funktioniert das leider nicht.

Alles Gute für euch.
LG
Riese

16.09.2015 21:26 • x 1 #9


M
Bitte gib mir Bescheid, wenn du heraufindest, wie man sich möglichst schnell repariert.

Ich wünsch dir auch alles Gute!

16.09.2015 21:35 • #10


enu
Mir wird ganz schlecht, wenn ich mir vorstelle, ein anderer Mann würde mich anfassen. Ich hatte 10 Jahre meinen Ex an meiner Seite und wir haben uns sehr geliebt ( ich übrigens immer noch), Anfang August ist mein Ex ausgezogen und hat schon eine Frau kennen gelernt, ich kann es einfach nicht begreifen, wie er das nach so kurzer Zeit schon kann, es ist echt ein Schlag in die Magengrube, bei mir wird da noch lange nix gehen.

16.09.2015 22:52 • x 1 #11


D
Hallo Riese84,

finde ich super, dass Du die Zeit nicht zu Hause totschlägst. Es geht nach vorne.

Die Geschichte mit der Frau kommt mir bekannt vor. Ich habe mich diesbezüglich auch zu weit aus dem Fenster gelehnt. Es ging nicht viel. Weder psychisch noch physisch.
Mir war das ultrapeinlich ggü. meiner Person, aber auch ggü. der Frau. Das hätten wir lassen sollen. Nie wieder.

Was ich mir dabei dachte, weiss ich selber nicht.
Keine Ahnung, wie manche sich so problemlos dem 6 hingeben können.

Bin jetzt nach 7 Monaten der Entsorgung zumindest soweit, dass ich wieder z.B: ein schönes Lächeln bei anderen Frauen sehe und es auch als schön empfinde. Es macht auch Freude hinzusehen.

Wir müssen uns Zeit lassen. Alles andere ist gefühlssloser Akt, den ich zumindest nicht brauche. Der 6 soll für mich was Besonderes bleiben. Mit einer besonderen Frau.

Grüße Dramaking

17.09.2015 10:52 • #12


L
Hallo Riese,

hin und wieder schaue ich hier rein und finde interessante Denkanstöße. Das Forum beheimatet (auch wenn vorübergehend Gott sei Dank) viele nette und hilfsbereite Menschen. Dieses hilft einem enorm die erste dreckige Zeit unmittelbar nach der Trennung zu überleben. Großes Lob an alle Beteiligten!

Ich verstehe wirklich alles was du gerade fühlst, Riese.
Auch ich hatte anfangs die Nähe eines Mannes stark vermisst und wollte unbedingt wieder eine neue Beziehung haben. Bloß keine Zet verlieren.

Auch ich hatte mich 3-5 Monate nach der Trennung mit einigen Männern getroffen, um letztendlich feststellen zu müssen, dass ich sie nicht mal anfassen kann. Weil zu wider. Allles fühlte sich so fremd, so falsch an. Irgendwann kam der Punkt wo ich mit Dating aufhörte. Weil für mich sinnlos war. Somit habe ich mich auf andere Sachen konzentriert: Job, Freunde, Ausgehen, Reisen, Hobbys.

Jetzt, fast 1 Jahr nach der Trennung, geht es mir gut. Ich kann mich nicht beschweren, vor allem wenn man auf die Zeiten vor 1 Jahr zurückblickt. Ja, ich denke immer noch täglich daran was mir passiert ist und an ihn. Täglich. Weniger, aber täglich. Andere Männer sind mir allerdings nicht mehr eklig; ich könnte mir schon was Neues beziehungstechnisch vorstellen. Aber ich erstappe mich nach wie vor dabei, dass ich nach einem Mann suche, der meinem Ex in einigen Punkten ähnelt. Ist wie zu einer Messlatte geworden. Ich denke, dies spricht nicht unbedingt dafür, dass ich die Vergangenheit komplett hinter mich gelassen habe. Etwas bleibt noch in der Luft hängen. Dies soll sich erst vollständig auflösen.

Mit meinem Ex habe ich mich apropos vor 1,5 Monaten getroffen. Und mir wurde noch mal deutlich und klar, dass sein Herz nun woanders ist. Es tat weh dies noch mal realisieren zu müssen. Unsere Zeit ist vorbei. Ich konnte es sehr stark spüren. Es war hart, aber wahrscheinlich war es für meinen Abschluss mit der Geschichte notwendig gewesen.

Ich denke, das Schrwierigste an der Trennung ist es zu akzeptieren, dass die Beziehung vorbei ist, dass der Partner damit durch ist, dass die schönen und unschönen Zeiten mit ihm nun für immer der Vergangenheit angehören. Und es ist egal wer und wo mehr schuld am Scheitern der Beziehung ist. Sie ist vorüber. Punkt. Und das zu akzeptieren ist mega schwer.

Dass du, Riese, viel unterwegs bist, ist goldrichtig. Das mache ich auch je nach Möglichkeit. Wobei ich es mittlerweile auch schön finde mich zuhause mit einem Buch oder einem Film gemütlich zurückzuziehen.
Vielleicht beruhigt es dich, aber auch mich überkommt ab und zu das Gefühl der Einsamkeit. In solchen Tagen ist das Durchhängenprogramm angesagt (mit reichlichen Tränen natürlich ). Das vergeht aber.

Was ich noch stark nachemppfinden kann ist das Gefühl der Leere. Ich sehe zwar nette, hübsche Männer um mich herum, aber irgendwie komme ich nicht zu Potte. Das Gefühl der Leere bremst mich ein. Ich habe den Eindruck, ich bin nicht mehr in der Lage wieder Liebe wie mal für meinen Ex zu spüren. Als ob er mir mein Herz aus der Brust rausgerissen und mitgenommen hätte. Ich bin irgendwie innerlich tot. Ja, ich kann wieder viel lachen, mir machen viele Sachen wieder Spaß, aber ich kann mich nicht verlieben. Ich bin aber nicht traurig deswegen. Ich denke, ich bin einfach noch nicht soweit. Das gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht. Meine Seele braucht eben Zeit zum Regenerieren. Denn eine neue Liebe wird viel Energieinput brauchen. Dafür soll man gewappnet sein.

Ich wünsche dir weiterhin schöne Zeit. Und glaube mir, irgendwann schaust du auf den eingeschlagenen Weg zurück und wirst stolz auf dich selber sein: du hast es geschafft dich aus den dunklen (oder dunkelsten) Zeiten rauszuholen. An sich selber glauben. Diese Erfahrung wird einem noch nutzen. Das Leben ist ja lang.



LG

17.09.2015 19:57 • x 1 #13


Marichen
Hallo Riese,

schön, dass du merkst, dass es wieder besser wird und du nicht die Brücke gewählt hast

Auch ich wurde schmerzlich vor die Türe gesetzt (Feb/2015) und meine Welt ist zusammengebrochen. Und ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich je wieder einem Mann näher kommen könnte. Irgendwelche eingefädelten Dates durch Freunde sind total in die Hose gegangen.
Um mich mich wieder in die Bahn zubekommen, habe ich angefangen mein Hobby zu intensivieren . Habe mich einer neuen Gruppe angeschlossen und jede Möglichkeit genutzt mit denen was zu unternehmen. Und was mir da aufgefallen ist: Ich war ich selber . Null Gedanken, dass es ja toll wäre, wenn mein Ex da nun auch dabei wäre ODER dass ja toll wäre, wenn ich mehr als mein Hobby mit einem der Leute teilen könnte.
Und dadurch, dass ich einfach ich war und mich nur auf die gemeinsamen Unternehmungen konzentriert habe, bin ich einem Mann positiv aufgefallen. Ganz langsam (alles von ihm kommend) hat sich daraus mehr entwickelt.

Ich glaube, dass das ein wichtiger Baustein des Neubeginns ist. Sich selber wieder zu finden und nicht darauf aus sein, gleich den nächsten Partner zu finden

Zitat:
Ich möchte am liebsten SOFORT alles wieder reparieren.

Auch ich repariere immer noch. So eine Trennung lässt sich nicht sofort reparieren. Gelernt habe ich, dass man sich über die kleinen Dinge freuen muss. So wie Dramaking geschrieben hat:
Zitat:
dass ich wieder z.B: ein schönes Lächeln bei anderen Frauen sehe und es auch als schön empfinde.

Ja, erfreut euch über kleine Dinge und schenkt anderen Menschen ein Lächeln oder ein liebes Wort. Das gibt wirklich viel Kraft.

Alles Gute und es geht Schritt für Schritt weiter

18.09.2015 19:16 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag